Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gw, irgendwie kann ich mir immernoch nicht vorstellen das di kampfzone in HG SS genauso schwer sein soll wie in platin ö.ö meine 100er sieges serie kommt nächstes wocheende, wenn mein neues knarack fertig ist ^^

  • Kampf 44; Der längste den ich je hatte !


    The most annoying Blissey ever !


    Heiteira @ Überreste
    ?/?/?/?/?/?
    ~Gesang
    ~Traumfresser
    ~Konter
    ~Weichei


    Mein Team war: Gengar (Spukball, Matschbombe, Donnerblitz, Energieball); Specs, Zapdos [Lead](Donnerblitz, Windschnitt #, Hitzewelle, Kehrtwende); Scarfed und Panferno(Kahkampf, Hitzekoller, Erdbeben, Donnerschlag)


    Ich hatte Scarfdos lead, Kehrtwende zum Panferno, da Dos nicht viel machen konnte.
    Gesang -> ich dachte, es kommt Eierbombe wie sooft, was kommt, Traumfresser, crit, KO....
    Ging zu Gengar und Matschbombe um vllt zu Vergiften, werde eingeschläfert
    Jetzt wechsel ich immer zu Zapdos-uturn zu gengar, so bekommt zappy den traumfresser und das bereits schlafende Gengar den gesang.
    So ging das jetzt insgesamt 15 minuten so weiter ....


    Gehört eig hier nicht rein, aber ist ein Rekord: Längster Kampf :D
    Geendet hat es damit, dass Bliss sich zu tode gestruggelt hat und ich dann mit Zapdos und Donnerblitz Miltank 2HKO und Panzaeron OHKO gemacht hab, und somit noch win hab.


    Lesenswert ist es auf jeden fall =)

  • So, hab' mich mal am Duellturm Doppel versucht..obwohl mein selbstgebautes Team mir und allen, denen ich es gezeigt hatte, sehr überzeugend vorkam, bin ich beim ersten Versuch im 84. Kampf und jetzt beim zweiten Versuch schon im 55. Kampf gescheitert..deswegen poste ich nunmal zumindest meinen aktuellen Rekord - immerhin auf Platz 3 komme ich ja.


    Siegesserie: 83


    Team:
    Zapdos @Überreste: Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Scanner
    Libelldra @Fokusgurt: Wutanfall, Erdbeben, Kehrtwende, Schutzschild
    Starmie @Leben-Orb: Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Schutzschild
    Panferno @Schukebeere: Flammenwurf, Nahkampf, HP Eis, Schutzschild


  • Im dritten Versuch hat es dann geklappt, Rekord getoppt, aber jetzt hab' ich erstmal keine Lust mehr und widme mich dem Einzel..


    Siegesserie: 109


    Selbes Team wie oben bis auf eine Move-Änderung bei Libelldra, hier nochmal genau:


  • So, hab meinen eigenen Rekord im Duellturm Multikampf (mit NPC) nochmal etwas übertroffen, das Team ist das gleiche geblieben.
    Jetzt sind es 51 Siege in Folge, somit habe ich die Zielmarke von 50 geknackt, und werde wohl vorerst nicht mehr Multikampf machen^^


    Der Vollständigkeit halber nochmal die Teampokemon:


    Wenn erforderlich, mach ich davon bei Gelegenheit ein Foto^^

  • Duellturm-Doppel: 190 Siege


    Jo,hat ewig gedauert,bin aber grad mal wieder dabei,ihn zu verbessern.
    Team war ganz easy.


    Weavile @ LO 252 Ang/Init Ice Punch/Night Slash/Protect/Fake Out
    Gengar @ Sash 252Sp.Ang/Init Protect/Sludge Bomb/Sball/Taunt
    Garchomp @ Bright Powder 252 Ang/Init EQ/Protect/Rock Slide/Dragon Claw
    Zappy @ Lefties 252 Sp.Ang/Init Cheatwave/Detect/Roost/Discharge


    Hat sehr gut geklappt,nur,dass ich öfters ein paar Probleme mit Stahlleads bekommen habe.Taktik sollte klar sein.
    Ich weiß nich,gegen was ich geflogen bin,is schon ne Wocher her oder so.
    Müsste aber das Video noch haben.Foto kann ich auch machen,sofern ihr es wollt.


    http://img31.imageshack.us/i/dt190.png/

  • So, hab mal wieder Duellturm Doppel versucht, und dabei meinen Rekord auf immerhin 65 Siege gesteigert^^


    Das Team, das ich verwendet habe, war folgendes:
    Blitza@Wahlglas
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve {Eis}
    - Ampelleuchte


    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Energieball


    Bronzong@Prunusbeere
    Locker (EV Split vergessen^^)
    - Bizarroraum
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Explosion


    Machomei@Eisenkugel
    Mutig 252/252/0/0/4/0
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Schleuder
    - Schutzschild


    Den Kampf, den ich verloren habe, habe ich auch mal in die GTS geladen: 33-29998-76566

  • Nach einer (vor allem Abiturbedingten) Pause hab ich nun vor einer Woche mein Team nochmals verbessert und einen weiteren Einzel-Duellturmanlauf (Perl) gestartet. Mein Ziel war Anfangs eigentlich nur die 100 zu knacken, aber dann sind bei wachsenden Zahlen meine Ambitionen doch höher geworden, und dass hat sich irgendwie auch ausgezahlt wie ich finde.
    Letztendlich hat es mich im Kampf 347 nach einer Siegesserie von 346 rausgehauen. Mein Team war zumindest zu 2/3 das Trick-Team das ich auch vorher verwendet habe:



    Lead:




    Impish Uxie@Scarf aka „Jinchi“ (RNG-Capturing)

    IVs: 31/x/30/x/30/31
    EVs: 252 HP / 104 Def / 152 SpD (ca.)
    Trick, TW, Yawn, Memento


    Dieses Uxie ist mein absoluter Lieblingslead. Auch wenn Mesprit von den Amis sehr erfolgreich gespielt wurde, hat Uxie aus meiner Sicht besonders 2 Vorteile: Erstmal hat es Yawn, sodass es auch Bodenleads und zu gefährliche Gegner enorm verkrüppeln kann. Sehr schön mit Yawn ergänzt sich auch Memento, da man mit diesem Move zum einen den Gegner abermals schwächt, und man passender Weise genau so aus dem Kampf kommt, dass man beim nächsten Switch-In noch eine Runde mehr Schlaf abbekommt. Der zweite große Vorteil von Uxie ist die Bulkyness. Diese kann man auch gut nutzen um starke Attacken mit wenig AP (Hydropumpe, Steinkante etc.) auszustallen und hat mehr Zeit um den Gegner zu schwächen. Man könnte dieses Uxie nebenbei bemerkt auch gut mit Flash spielen, was sich gut mit der Paralyse ergänzt, aber aus meiner Sicht ist dies nicht unbedingt nötig. Die Idee für dieses Moveset hab ich übrigens von Fatum.



    Sweeper1:




    Adamant Scizor@Lefties aka „Senseless“ (RNG-Breeding)

    IVs: 31/31/31/x/30/31
    EVs: 80HP / 252 Atk / 4Def / 4 SpD / 168 Spe
    Sub, SD, BP, SP


    Scizor ist nach Uxies Vorarbeit meistens die erste Wahl, schon allein wegen seines genialen Typs, der nur eine große Schwäche (Feuer) besitzt und die Schwächen von Uxie als Resistenzen besitzt. Eigentlich trickt man in bis zu 25 Prozent der Kämpfe auf irgendeinen Geist, Unlicht oder Käfermove. Überreste haben sich bei Scizor auch sehr bewährt. Diese gewährem ihm eine ziemlich große Menge an potentiellen Subs, sodass er gut restliche AP ausstallen kann und bei FPs schnell mal SDen kann. Außerdem ist BP halt genial mit Prio. Superpower ist für so Sachen wie Metagross, Heatran und bulkige Wasser-Viecher. Der EV-Split ist so gewählt, dass Scizor jedes Heatran überholt und eine gute Lefties-Recovery bekommt.



    Sweeper2:




    Jolly Chomp@Prunus aka „BF-Extend“ (RNG-Breeding)

    IVs: 31/31/31/x/31/31
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Sub, SD, OR, EQ


    Erst habe ich als Alternativsweeper Gyara und Lati@s gespielt (vor allem weil jeder Chomp spielt, lol) aber ich hab es dann durch dieses Chomp ersetzt, weil es nun mal doch in jeder Hinsicht besser ist. Chomp deckt perfekt die Große Feuerschwäche Scizors ab und ist bei Gesteins- und natürlich Elektro-Moves (wie Thunderwave) meist erste Wahl. Chomp hat auch die geniale Eigenschaft, dass es bereits nach einem SD mit Outrage so ziemlich alles aus dem Weg räumt. Zudem ist das Viech auch ein guter Finisher. Die Eisschwäche kann übrigens Scizor dann wieder gut kompensieren. Chomp ist außerdem immer bei Trainern erste Wahl die Scizor weniger mag wie z.B. diese Legi,- Feuer,- oder Wassertrainer. Im Endeffekt ist es einfach nur der perfekte Partner für Scizor, aber bleibt zumeist zweite Wahl.



    Die Niederlage (Kampf 347):


    Naja letztendlich hats mich dann unerwartet gegen Veteran Mathes rausgehaxxt. Als Lead kahm Regigigas – eigentlich ein relativ einfacher Kandidat. Ich tricke mit Uxie – Miss, also Blendpuder. Regigigas setzt Quetschgriff ein. Ich Tricke, kassiere nochmal einen Krit und überlege was ich tun werde. Grundsätzlich ist bei dem Veteran Chomp die erste Wahl (weil das eigentlich kaum was fürchten muss und für Scizor einige Sachen unangenehm werden könnten). Ich entscheide mich also das Regigigas einzuschläfern, und zu mementorieren, weils vorerst doch recht langsam ist. Ich komme dannach mit Chomp, drücke sub, SD. Dann drücke ich EQ, und dann wird’s mies: Es bekommt die Kurve, wacht auf, und quetscht mir den Sub weg. Mist. Egal, Regigigas stirbt und ich bin trotzdem noch recht optimistisch, weil mich eigentlich nichts wirklich überholen kann und mir nur ein Arktos mit Blendpuder wehtun könnte, dass ja nicht kommen kann, da bereits Regigigas Blendpuder hatte. Jetzt wird’s allerdings merkwürdig, denn nun kommt ein Latios, wahrscheinlich timid, überholt mich, haut mir den Dragonpulse rein, und Chomp stirbt.
    Jetzt aber stop – wieso überholt mich das Ding???
    Das schnellste Latios in der Liste hat 0 Init EVs und ist timid. Es kommt damit bei 31 Spd DVs auf gerade mal 143 Speed, und mein Chomp ist mit 169 klar schneller. Außerdem gibt es im Tower kein Latios mit Quick Claw oder Scarf. Also WTF?
    Ich glaube es ist einfach ein Listenfehler, übrigens der erste der mir so begegnet, und tja der war verhängnisvoll. Ich überlege den Betreibern von psypokes den fehler zu berichten. Ich hab mich nochmals umgesehen, und bemerkt dass es tatsächlich ein Timid Latios mit 252 Spd EVs gibt (es hat damit einen Spd von 177), halt ein einziges, und das kommt nicht in der Liste vor. Wenn die Liste korrekt gewesen wäre hätte ich zu Scizor geswitcht und dann hätte alles klappen können – egal. Aufjeden Fall ist nun leider Chomp down, und ich muss Scizor nehmen. Immerhin hat das Vieh nichts dass Scizor wirklich weh tun könnte, also drücke ich SD, Latios krittet mit Dragon Pulse. Naja, mit einem nackten Scizor auf potentielle Lvadosse usw. zu treffen wäre sehr riskant, also versuche ich zu subben, Latios krittet wieder und ich bin down.
    Naja – irgendwie haben ein kleiner Fehler am Anfang, ein Listenfehler und zwei ungünstige Krits bewirkt dass es mich nun doch noch raushaut - ehrlich gesagt bin ich sogar froh weil es irgendwann echt öde wurde =P.



    Beweisfoto:


    Hier ist übrigens ein Video von Kampf 300/301, da war ich noch relativ euphorisch lol (nicht auf orthographie achten^^)


    btw: hab momentan 944 GP


    Naja ich glaube das wars erstmal mit mir und dem Duellturm (vorerst). Vielleicht werde ich es aber nochmal in einer Weile versuchen auf HG/SS vierstellig zu landen, dann allerdings mit irgend einem anderen Team mit Drapion oder so.



    Lg, LS

  • Zudem ist hier mein zuvor angekündigtes Hilfsmittel, welches ich nebenher erstellt habe:



    Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber man kann mit ihr schon gut spielen, da sie mindestens 95 Prozent der Trainer abdeckt, die nach Kampf 49 im Duellturm (D/P) erscheinen. Man kann mit dieser Liste einfacher Seiten wie diese hier nutzen und so den Gegner besser predicten.



    Lg, LS



    /edit: Listen wie oben berücksichtigen nicht, dass die Wesen bei D/P zufällig bestimmt werden. Also vorsicht beim speed!

  • Kann man denn nun seine HG/SS-Rekorde hier posten?
    Sets sind ja die gleichen, nur die Trainer-Namen sind dort anders, oder irre ich mich da?
    Demnach ist dann auch die Trainerliste von psypoke für die Remakes nutzlos. :(

  • Und mal wieder im Kampfsaal mein Glück ausprobiert und ich bin beim 62. Kampf (gegen so einen Wanderer) abgekackt. -_-
    Mein Pokémon war mein selbsttrainiertes Blaziken. xD
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/257.png] @Leben-Orb
    Froh
    EVs: 252 Angriff ~ 252 Initiative ~ 6 KP
    ~ Schwerttanz
    ~ Feuerfeger
    ~ Himmelhieb
    ~ Steinkante
    >> Joar, ich kämpf gegen so ein doofes Staraptor, ich bin schneller ich wills gleich angreifen mit Steinkante; Miss. Dann greifts mich mit Sturzflug an, durch das doofe Item da (Energiekraut oder so) darfs gleich die Attacke einsetzen. Dann triffts mich, und ich bin K.O.. :3
    -_-


  • Sturzflug wird doch gar nicht aufgeladen.. Und laut der Moveset-Liste hat Staraptor im Kampfsaal gar kein Energiekraut und auch sonst keine aufladbare Attacke.

  • Pika, lol.
    Du musst Blazi immer auf den Typ des Gegners anpassen, gegen Wasser kann das Jetzige nichts. HP Grass etc und natürlich Sash. Das Vieh hat schöne Prios, die muss man nutzen. Ausnahme ist halt Hippo, das es nicht sicher OHKOt (je nach EVs halt) und mit EQ + Sandstorm dann kaputt machen könnte :>


  • 1) wtf spielst du das mit SD? Mal zum Rechnen - mit Wahlband hast du zwei Runden zum Angreifen, und machst damit insgesamt 3x so viel Schaden wie normal. Schwerttanz + Leben-Orb machen 2,6x so viel Schaden und sind vorher schwächer.
    2) wtf Sturzflug wird nicht aufgeladen und Fliegen würde auch so ohkon...
    3) Spiel Ape, der hat Nahkampf, Hitzekoller, Strauchler und Steinkante, damit kommst du eigentlich mit allem zurecht, noch ne Prio drauf und den Sash, das is allemal besser als Blaziken.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!