[Staffel 1] Ash, Lucia und...Maike -vollendet-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hai ALuM-Leser ;)


    Vielen lieben Dank für diese äußert langen Kommis von jedem von euch! Sie haben mich alle wirklich sehr gefreut!


    Und nun ist es endlich so weit: DAS GROßE KAPITEL 100 IST ENDLICH DA!


    Nun könnt ihr es endlich in voller Länge lesen und kommentieren ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es euch gefällt :sekt::sekt::sekt:




    Kapitel 100: Der Fehler des Lebens


    -Teil 1-




    „K-Kumpelin...? Beliebter?“, stotterte Sophie traurig. „Ja! Aber jetzt komm, wir müssen zurück zum Hotel...!“, forderte Lukas auf und wollte gehen, doch diese blieb stehen: „H-Hat dir das gar nichts bedeutet...?“
    Ohne eine einzige Sekunde zu zögern holte sie mit der Hand aus und... knallte ihm kaltherzig eine. „Du Vollidiot!“, schimpfte sie noch zornig und rannte dann so schnell es ging weg, damit er ihre Tränen nicht sah...
    „Aua...“, murmelte dieser nur und schaute ihr verwirrt nach. Er hielt sich seine rechte Hand an seine Wange und kam ins Nachdenken... empfand sie etwas für ihn?


    „Drew ist verschwunden?“ „Ja... es tut uns sehr Leid...! Wir wurden von dem Hotel gerufen, indem er sich aufhielt, da er die Rechnung nicht bezahlte. Doch dann gab es uns die Überwachungskamera einen Hinweis...!“
    „Die Mafia?“, platzte Saphira erschrocken heraus und schaute Beatrice an, die einfach nur ratlos da stand.


    „Also... Ash...! Ich... muss dich etwas wichtiges fragen...“, begann Ash's Mutter mit einer merkwürdigen Stimme. „Und das wäre...?“, fragte ihr Sohn verwirrt und schaute seine Mutter in die Augen, die ziemlich traurig wirkten.
    „Mit Lucia Schluss machen!?“, fragte Ash dann empört und erschrocken. „Psst!“, forderte sofort seine Mutter auf, um ihn nicht zum Schreien zu bringen. „Nein...! Das musst du doch nicht! Aber es ist nun mal so, dass dein Vater und ich ins Ausland ziehen wollen...! Und da möchte ich, dass du mitkommst!“
    „A-Aber... ich will nicht!“, war Ash entschlossen und war zu tiefst traurig. „Das verstehe ich ja auch...! Und ich will dich auch nicht zwingen, aber bitte...! Komm mit uns!“, bat die Mutter und schaute ihn ernst an. Ash schaute misstrauisch auf das bisschen Schnee, der noch unter seinen Schuhe auf dem Gras lag. Er dachte nach... er dachte... sollte er... wirklich gehen?


    „A-Aber...!“, murmelte Ash dann und wirkte sehr komisch. Seine Stimme klang traurig, ängstlich und seine Beine zitterten unter den langen Jeans. „Hör mal Ash...“, unterbrach seine Mutter ihn dann und versuchte ihn weiter zu überzeugen: „Dein Vater und ich sind nun ja wieder zusammen gekommen und haben eben beschlossen einen richtigen Neuanfang zu starten! Und da haben wir uns entschieden von Japan, also hier, nach Italien zu ziehen! Das ist ein Land in Europa und-“ „Italien?!“, fragte der Junge erschrocken und geriet außer sich: „Spinnt ihr?! Das ist doch auf der anderen Seite der Welt! Da kann ich ja Lucia nie wieder sehen!“ „Natürlich...! Ab und zu...! Außerdem könnt ihr euch ja schreiben und telefonieren! Du wirst dort sicher neue Freunde finden und-“, meinte die Mutter fest überzeugt. „Freunde? In Italien? Ich kann doch gar kein italienisch...! Außerdem will ich hier bleiben! Bei meinen wahren Freunden!“, sagte der Junge aber fest entschlossen.
    „Ich kann es gar nicht glauben...“, murmelte Saphira verzweifelt auf ihrem Zimmer im Hotel dann, als die Polizisten sie befragt hatten und gegangen waren. Bea stand ratlos neben ihr und schaute sie nur mitfühlend an. „Ja...! Das ist echt ein Schock!“, brachte diese aber dann nach ein paar Sekunden des Schweigens heraus. „D-Die Mafia...! Oh mein Gott...! Was soll das?“, fragte sich die brünette und stützte ihren Kopf auf ihre beiden Hände und schaute vom Bett aus auf ihren Teppichboden, auf dem ihre Freundin stand und wieder schwieg. Saphira wusste gar nicht mehr, wie ihr geschieht. Sie heulte nicht. Sie schrie nicht. Sie wusste einfach nicht mehr, was sie tun sollte...
    „Ich weiß...! Und das verstehe ich ja auch voll und ganz! Aber bitte...! Kannst du mir den Gefallen nicht tun? Willst du etwa für immer so weit weg von deinem Vater und mir wohnen?“, fragte Claudia, seine Mutter, nun und schaute ihn bittend an. „I-Ich... i-ich w-w-weiß n-nicht...“, murmelte der Schwarzhaarige dann zögerlich, denn seine Mutter hatte ja auch etwas recht. Sollte er denn tatsächlich wegen seiner Freundin seine Eltern ewig nicht mehr sehen? Anderseits liebte er Lucia mehr als alles andere... doch in letzter Zeit kam es öfters zu kleinen Streitigkeiten zwischen den beiden und...
    „I-Ich werde es mir überlegen...! Okay? Aber lass mir bitte ein oder zwei Tage Zeit“, beschloss dieser nun und dachte schon jetzt stark darüber nach. Seine Miene war nachdenklich und seine Mutter nickte nun zufrieden und glücklich: „Geht klar! Aber denke bitte gut nach, mein Sohn...“, bat sie ihn noch abschließend und streichelte ihm kurz mit der linken Hand über seine kalte Wange, die bei der Temperatur schon fast gefror.
    Wütend schmiss sich Sophie auf das Bett in dem leeren Hotelzimmer, in dem sich normalerweise ihre Eltern, Lukas und sie aufhielten, doch die anderen waren anscheinend gerade noch nicht da. Insbesondere Lukas, der bei dem schnellen Tempo des Mädchens gar nicht hinterher gekommen ist. Denn sie rannte aus Wut...! Aus Trauer...! Aus Hass...! Ein Kuss... Gefühle... doch für ihn war es... Luft! Sie hatten sich wirklich mal geküsst... das erste mal... und dann...! Sie konnte es einfach nicht begreifen, wie er so ekelhaft zu ihr sein konnte! Sie tat wirklich alles für ihn: Umsorgte ihn, lobte ihn, machte ihm Komplimente, half ihm immer wo es ging und liebte ihn! Doch er... behandelte sie wie Dreck! Die ganze Zeit über fragte sich die Blondine, wieso sie sich so in ihm getäuscht hatte...!
    „Dieser Vollidiot...! Dieser verdammte Vollidiot!“, schimpfte sie vor sich hin, während sie Taschentücher suchte, um ihre Tränen weg zu wischen. Ständig schniefte sie und hatte ganz rote Augen vom heulen. Sauer schmiss sie sich auf den Boden neben dem Bett und kramte eine Packung Taschentücher heraus und holte diese hervor. Dabei fiel ihr die Schatulle auf, die sie dort unten versteckt hielt... „Dieser...“, schniefte sie heulend und nahm die Schachtel mit hervor und setzte sich dann wieder auf das Bett. „blöde...“, sagte Sophie weiter vor sich hin und fuchtelte wie verrückt an der Box herum, wusste aber selber nicht ganz, was dies bewirken sollte. „Voll...i...diot...?“, fragte sie sich dann ratlos und beendete dann den Satz, als ihr anscheinend etwas auffiel. Schnell wischte sie sich die Tränen aus den Augen, um besser sehen zu können. „Moment mal...“, murmelte die Blonde nachdenklich, „Na klar! Das ist die Lösung!“, sagte sie auf einmal stolz und ihre Gedanken an Lukas verschwanden...
    Ash's Eltern waren bereits gegangen und ließen den nachdenkenden Ash ganz alleine... Doch er war bei seiner Entscheidung nicht ganz alleine! Zwar hatte er noch Lucia davon nichts erzählt, aber sie merkte schon die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmte...!
    „Sag mal...! Was ist denn los mit dir? Du wirkst die ganze Zeit so nachdenklich! Und was deine Mutter außen zu dir gesagt hat, willst du mir auch nicht verraten! Ist irgendetwas passiert?“, wollte die Blauhaarige wissen und schaute ihren Freund an, der auf ihrem Bett saß und sie nicht mal ansah, sondern nur auf den Schrank starrte, der vor ihm stand und ihm auch nicht bei seiner Entscheidung helfen konnte. „Ach... nicht so wichtig!“, log er einfach nur murmelnd und beachtete sie kaum... „Na komm schon! Du kannst es mir doch erzählen!“, forderte sie besorgt auf und setzte sich neben ihn.
    Er schwieg lange... sie schwieg lange...! Würde je eine Antwort kommen? Das fragte sich Lucia die ganze Zeit, doch sie fühlte, dass es ihm nicht gut ging und etwas nicht stimmte... ein Gefühl... so komisch... als wäre es sehr wichtig...! Sehr wichtig...! Bedeutend wichtig!
    "Meine Mutter hat mich etwas gefragt... ein... Angebot!", erklärte Ash und schaute Lucia traurig an. Endlich rückte er damit raus!, war der erste Gedanke des Mädchens, doch der war anderseits nicht gerade positiv, denn seine Worte klangen hart...! Noch mehr kam ihr das Gefühl... es sei... es sei... entscheidend! Entscheidend für eine bestimmte Sache! Eine sehr bestimmte Sache...! Eine der wichtigsten Sachen...! So wichtig... aber sie wusste noch nicht... was es war...
    „E-Ein Angebot?“, wollte die Blauhaarige nun wissen, nachdem sie sich auch ein paar Sekunden Zeit gelassen hatte, bevor sie antwortete. „Genau...! Sie hat mich gefragt, ob ich... ob ich mit ihnen nach Italien ziehe!“, erklärte Ash leise und vorsichtig. Nun endlich schaute er sie an... doch seine Blicke waren verwirrend...! Er schaute traurig... er schaute nachdenklich... er schaute... entschuldigend! Hatte er sich... entschieden?

  • -Teil 2-



    "Meine Mutter hat mich etwas gefragt... ein... Angebot!", erklärte Ash und schaute Lucia traurig an. Endlich rückte er damit raus!, war der erste Gedanke des Mädchens, doch der war anderseits nicht gerade positiv, denn seine Worte klangen hart...!
    „Sie hat mich gefragt, ob ich... ob ich mit ihnen nach Italien ziehe!“, erklärte Ash leise und vorsichtig. Nun endlich schaute er sie an... doch seine Blicke waren verwirrend...! Er schaute traurig... er schaute nachdenklich... er schaute... entschuldigend! Hatte er sich... entschieden?
    Lange schwiegen beide wieder... sehr lange...! Eine Stille war im Zimmer... so eine beunruhigende Stille... so ein komisches Gefühl lag in der Luft. Eine Entscheidung beherrschte nun die Gefühle der beiden. Ein Angebot, das alles verändern könnte. Ein Angebot, das alles zerstören könnte, was Lucia im Leben wichtig war. Ein Angebot... das die Beziehung... beenden könnte!
    „I-Italien?“, traute sich das Mädchen dann nach einigen Minuten endlich zaghaft zu fragen. Sie sprach sehr langsam und die Worte rollten über ihre zitternden Lippen. Sie zitterte am ganzen Körper. Ihr war plötzlich kalt, aber dennoch war ihr heiß. Sie bekam Kopfschmerzen und ihr Bauch tat höllisch weh. Es war ein Schlag direkt ins Gesicht...! Das Worte... so verletzend sein konnten... hätte sie nie gedacht. Doch dann endlich... sagte ihr Freund die womöglich entscheidenden Worte:
    Er schaute Lucia lächelnd an. Es beruhigte das Mädchen aber nur wenig, da sie sich immer noch nicht sicher war, was er damit sagen wollte. Sein Lächeln wirkte aber glücklich und der Schwarzhaarige setzte sich näher zu ihr heran. Er berührte sie schon mit seinem ganzen Körper und sprach dann beruhigend zu ihr: "I-Ich werde bleiben...! Denke ich..."
    Ich werde bleiben... er wird bleiben... es bleibt alles beim alten... denkt er?!
    „D-Denkst du? Du willst bleiben?“, wollte die Blauhaarige dann wissen und wirkte schon ein bisschen erleichterter, aber seine Worte klangen wiederum sehr hart...! Er denkt, er bleibt...! Er denkt?
    „Nein...“, sagte er dann und sein Lächeln wurde wieder etwas weniger... doch das komische Gefühl, dass in dem Zimmer herrschte, wollte nicht verschwinden... noch immer war dieses Gefühl da... diese Angst... diese Unsicherheit... dieses unbeschreibliche... Stechen!
    „Ich denke nicht, dass ich hier bleibe...“, sagte er dann knallhart und mit einem Mal wurde sein Lächeln wieder breiter. Wollte er sie etwa einfach so verlassen und ihr das mit einem breiten Grinsen im Gesicht rein drücken? Nein! „Ich denke wirklich nicht, dass ich hier bleibe...“, sagte er dann noch mal und Trauer stieg in Lucia auf... was sollte das? „D-Du w-willst g-g-gehen?“, stotterte sie und Tränen stiegen ihr in die Augen. „Ich denke nicht, dass ich hier bleibe!“, wiederholte er sich noch einmal, doch führte dieses mal den Satz fort: „Ich DENKE nicht, dass ich hier bleibe, sondern ich bin mir SICHER, dass ich hier bleibe!“ Mit einem Male verschwanden die Trauer-Tränen in den Augen des Mädchens und sie wurden zu Freude-Tränen. „Du... du bleibst?“, fragte sie glücklich und langsam, doch ehe er antworten konnte, umarmte sie ihn stürmisch und hielt ihn ganz fest in ihren Armen... Eine so große Erleichterung war es für sie! Das komische Gefühl... wurde zu einem sanften und glücklichem Gefühl! Er bleibt... da war er sich sicher!
    Beatrice musste mittlerweile schon nach Hause gehen und ließ Saphira deshalb traurig alleine... so gerne hätte sie sich noch um sie gekümmert, doch sie musste gehen... Zu blöd war es aber auch, dass sie auch noch ein Monat lang Verbot hatte, sich mit Freunden zu treffen, weil sie sich in der Früh einfach aus dem Haus heraus geschlichen hatte...
    Nun saß die Ex-Freundin von Drew ganz alleine in ihrem Hotelzimmer und wusste nicht mehr, was sie tun sollte... Sie lag traurig auf ihrem Bett neben einem Haufen Taschentücher und heulte sich aus...
    Wie es Drew wohl nun ging? Was sollte das denn mit der Mafia? Ist ihm etwas passiert? Würde er jemals wieder zurück zu Saphira kommen? Oder war er bereits... tot!?
    Fragen über Fragen, die das Mädchen nur noch trauriger machten... die ganze Zeit dachte sie auch an die schöne Zeit, die sie mit ihm gehabt hat... er hatte sie geschwängert! Sie war von ihm schwanger... doch wie sollte das gehen? Ein Kind, bei dem der Vater von der Mafia mit genommen wurde und die Mutter gerade mal 16 ist? Das konnte doch gar nicht gut gehen...! Doch bald war es soweit! Die Geburt stand Mitte Juni an... doch würde es Saphira bis dahin schaffen?
    „Nein...“, murmelte sie heulend. Ihre Augen waren ganz rot von den Tränen geworden und ihre Nase lief ununterbrochen. So gerne hätte sie jetzt ein schöneres Leben! So gerne wäre sie nun mit Drew zusammen... würde ihn heiraten... würde eine Familie mit ihm gründen...! Doch zur Zeit... war genau das Gegenteil zutreffend!
    „Na klar doch...! Das war also 'Des Rätsels Lösung'!“, meinte Sophie mit einem frechen Grinsen im Gesicht. Stolz stieg in ihr auf und sie vergaß alles um sich herum. Plötzlich war ihr der ganze Streit mit Lukas völlig egal, denn sie hatte... die Lösung des Rätsels... direkt vor ihren Augen!
    „Die Lösung ist gar nicht im Boden...“, murmelte sie zufrieden und lächelte vor sich hin, „Sondern sie ist direkt... AM Boden!“, meinte sie glücklich und schaute den dünnen Boden aus Metall an, den sie aus der Schatulle heraus gebrochen hatte. Bunte, komische Zeichnungen waren darauf, die sie erst für eine Verzierung der Box hielt! Doch bei genauerem Hinsehen ist das ein bestimmtes Muster...! Die Lösung auf das Rätsel ist direkt auf den Boden der Schachtel gemalt! So eindeutig... aber dennoch verborgen! Doch Sophie... hatte es nun... durchschaut!
    Langsam lief sie... ganz langsam...! Sie schlich über den Betonboden... sie hatte keine Schuhe an, nur Socken hatte sie sich angezogen. Sie trug aber eine Jacke dazu, dass sie nicht fror... aber die Kälte... war zur Zeit ihre einzigste Sorge!
    Saphira lief immer weiter... langsam lief sie... langsam passierte sie den Weg an ihrem Leben vorbei... Die letzten Schritte... die letzten Schritte ihres Lebens... Ihr Leben rannte sozusagen schon an ihr vorbei. Alle Erinnerungen wirbelten plötzlich wieder hoch...! Von ihrer Kindheit... bis zu dem ersten Treffen mit Drew und dem Abschied... bis zu ihrem Leben als Koordinatorin... bis sie Drew wieder traf... mit ihm zusammen kam... von ihm schwanger wurde... sich für kurze Zeit von ihm trennte... dann wieder mit ihm zusammen kam... sich mit ihm verlobte... und bis schließlich sie ihn nie wieder sah! Das einzigste was ihr blieb... war nun nur noch die Murmel, die fest umklammert in der rechten Hand hielt.
    Es waren keine zwei Meter mehr bis zum Abgrund. Sie stand ganz alleine auf dem Dach des großen Hotels. Mindestens 50 Meter war es hoch und sie hörte die Autos, welche unten auf der Straße fuhren, kaum noch. Sie war soweit oben, dass sie nicht einmal die kleinen Häuser sah, in denen viele Familien glücklich wohnten. Alles gute war unten am Boden... doch das Paradies! Das Paradies... war dort oben... im Himmel!
    Ihr Ziel war es... von dort oben... nach unten... nach ganz weit oben... in das Paradies!
    Schluss mit allen Sorgen! Schluss mit all der Trauer und der Unwissenheit! Schluss mit dem schlechten Leben...! Sie wollte einfach nur noch weg von dort und nichts konnte sie mehr aufhalten!
    Langsam war sie nun am Rand des Daches angekommen und traute sich kaum, in die Tiefe zu schauen. Unten fuhren die Autos vorbei. Leute spazierten dort in Frieden und der Alltag war bei den meisten wie immer. Doch Saphira wollte nicht diesen Alltag... denn ihr Alltag war alles andere als gut oder normal! Er war einfach nur noch etwas... das sie beenden wollte!
    Kurz atmete sie die saubere Luft ein und wieder aus. Bereits einmal wollte sie dies tun, doch wurde aufgehalten! Doch nun... konnte sie niemand mehr aufhalten! So viele schlechte Sachen sind in letzter Zeit passiert! Aber jetzt war Schluss damit...! Endgültig...!
    Vorsichtig und auch noch ein wenig zögerlich schloss sie die Augen und streckte ihre Arme zu den Seiten aus. Vielleicht würde sie dort oben ja Drew treffen, falls er tot wäre... vielleicht aber hätte sie ihn dort nicht... aber dennoch ein schönes Leben! Ein Leben ohne Sorgen und Ängste...! Genau! Dort wollte sie hin!
    Die Murmel hielt sie immer noch feste ihn ihrer rechten Hand und wollte sie auf keinen Fall an ihrem Lebensende los lassen. „Ich liebe dich... Drew!“, waren nun ihre leisen, letzten Worte... Die letzten Worte... ihres Lebens!
    Langsam ging sie etwas tiefer mit den Beinen und machte sich zum Springen bereit. Die Arme immer noch ausgestreckt spürte sie den Wind, der sie sicher in den Himmel geleiten würde... In den Himmel... und in das Paradies!
    Doch dann... keine zehn Sekunden später ergriff sie es! Sie ergriff diese Chance... alles endlich zu beenden... und sprang... in die Tiefe!

  • -Teil 3-




    Die Murmel hielt Saphira immer noch feste ihn ihrer rechten Hand und wollte sie auf keinen Fall an ihrem Lebensende los lassen. „Ich liebe dich... Drew!“, waren nun ihre leisen, letzten Worte... Die letzten Worte... ihres Lebens!
    Langsam ging sie etwas tiefer mit den Beinen und machte sich zum Springen bereit. Die Arme immer noch ausgestreckt spürte sie den Wind, der sie sicher in den Himmel geleiten würde... In den Himmel... und in das Paradies!
    Doch dann... keine zehn Sekunden später ergriff sie es! Sie ergriff diese Chance... alles endlich zu beenden... und sprang... in die Tiefe!
    „Nanu? Was ist denn das?“, wunderte sich ein Mädchen, das gerade auf einem Dach ganz in der Nähe stand und Saphira erblickte, wie sie immer weiter fiel. „Oh mein Gott!“, stieß die Jugendliche dann schnell hervor. Sie hielt eine schwarze Fernbedienung in der Hand, an der mehrere Knöpfe waren. Ohne zu zögern drückte sie wie wild auf den Knöpfen herum und steuerte offenbar etwas...
    „Pichu! Pi-Pichu!“, schrie ein Pokemon ängstlich, dass durch die Luft geschleudert wurde. Es war an einem ferngesteuertem Paragleiter befestigt, der ziemlich groß war. Das Mädchen beschleunigte anscheinend das fliegende Pichu und lenkte es in die Richtung von Saphira, die gleich am Boden ankommen würde.
    „Pichu! Schnell! Fang sie!“, schrie das Mädchen mit der Fernsteuerung und lenkte immer näher zu der fallenden Brünette hin. Nur noch wenige Sekunden waren ihr übrig geblieben. Panik bekam sie, doch sie versuchte alles nötige, um die Brünette zu retten, doch hatte sie Erfolg?
    Langsam beruhigte sich das kleine Pichu mit dem Gleiter wieder und befolgte die Anweisungen seiner Trainerin. Bevor Saphira hart auf den Boden auf knallen konnte, schnappte sich das kleine Pokemon das Mädchen mit seinen kleinen Armen und versuchte sie festzuhalten. Es entwickelte eine unglaubliche Kraft! Schweiß hatte das gelbe Pokemon schon im Gesicht und es strengte sich so an, wie noch nie. Das Mädchen war sehr schwer, deswegen zog es beide immer schneller nach unten, doch das Pichu gab nicht nach. Die Trainerin versuchte den Fall ein wenig zu vermindern, indem sie den Paragleiter nach oben lenkte, doch das bewirkte nicht sehr viel.
    „PICHU!“, schrie das Pokemon einen Machtschrei aus, bevor es dann mit Saphira zu Boden fiel und nur noch da lag... so anstrengend war es für das kleine Pokemon gewesen, dass es einfach nur noch auf seinem Paragleiter neben Saphira lag und sich ausruhte... doch die Aktion hatte sich gelohnt! Denn Saphira... kam heil am Boden an!
    Traurig lief Lukas durch die Straßen des Erholungsgebietes. Was hatte er da nur getan? Warum war Sophie plötzlich sauer auf ihn...? Wollte sie nun etwa nicht mehr sein Kumpel sein? War die Freundschaft zwischen den beiden nun etwa aus...?
    Seine Wange tat nicht mehr so weh, sondern es war eher das komische Gefühl in seinem Magen, was ihn schmerzte... Dieses Gefühl der Trauer und der Angst... nun das einzigste verloren zu haben, was in seinem Leben wichtig war...! Sophie. Seine beste Freundin. Wollte er sie etwa einfach durch seine neue Klasse ersetzen? Nur weil er nun da beliebter war, sollte die Freundschaft zwischen ihm und der Blondine enden? Nein! Auf gar keinen Fall! Sophie war ihm dennoch tausend Mal wichtiger als alle anderen Menschen in seinem Leben, doch er wusste nicht ganz, wieso. Was empfand er denn für sie? Es war so ein starkes Gefühl... doch Freunde? Bei dem Kuss...
    „Na los! Küsst euch mal richtig!“, sagte das beliebte Mädchen „W-Was...?“, fragte Sophie erschrocken und schaute ihren Kumpel fragend an. „Na los!“, sagte dieser nur und keine Sekunden später spürte sie seine Lippen auf seiner... Sie wusste, es war falsch zu lügen und nur einen Kuss zu machen, damit ihr beliebt wird, doch vielleicht bestand ja die Chance... dass Lukas der Kuss etwas bedeutete!
    Bei dem Kuss... da spürte er so ein komisches Gefühl! Er hatte ein Kribbeln im Bauch und er fand es schön! Nicht nur, weil er dadurch beliebter wurde und von den anderen gemocht wurde, nein! Sondern weil er dieses Gefühl noch nie hatte... weil dieses Gefühl ihn so glücklich machte! Und das bei seiner besten Freundin!? War sie denn nicht mehr, als eine beste Freundin...? Was empfand er für sie? Etwa... Liebe?
    „Ich würde dich doch nie verlassen!“, schwor Ash mit einem ernsten Blick. „Ich liebe dich doch...! Und das mehr als alles andere...! Mehr... als meine Eltern!“, sagte er lächelnd. „W-Was? A-Aber deine Eltern scheinen doch richtig nett zu sein!“, meinte die Blauhaarige verwirrt und schaute ihn komisch, aber dennoch glücklich an. „Danke! Aber trotzdem...! Du bist mir viel wichtiger! Nur mit dir kann ich glücklich sein... nur mit meinem jetzigen Leben... werde ich auch immer glücklich sein! Hier auf der Farm! Hier in Sinnoh! Hier in Japan! Und hier... mit dir!“, sprach er zufrieden und kam ihr wieder ein Stück näher. Das Mädchen schaute ihn mit roten Wangen an: „Genau so geht es mir auch...! Nur mit dir will ich glücklich sein! Nur mit dir will ich für immer leben...“, antwortete sie und kam ihm ebenfalls näher. „Ich liebe dich...! Lucia!“, murmelte der Schwarzhaarige nun nur noch, bevor er sie wieder leidenschaftlich küsste... und dieses Gefühl... für immer genießen wollte!
    „Hey! Mädchen!“, sagte die Trainerin von dem Pichu stürmisch und rannte so schnell sie konnte auf Saphira zu, die immer noch neben Pichu auf dem Gehweg lag. Ein paar Schaulustige standen um sie herum und taten gar nichts, außer ein wenig blöd zu schauen. „Aus dem Weg!“, sagte die Jugendliche hastig und drängelte sich hindurch zu dem Pokemon und dem Mädchen, die beide ihre Augen geschlossen hatten, aber sich einfach nur ausruhten. „Pichu! Mädchen!“, sagte sie beunruhigt und schaute zuerst das Pokemon an und dann die Brünette. „Hey! Sagt doch was!“, befahl sie ängstlich und nahm das gelbe Pokemon hoch und löste es von dem Paragleiter, an dem es noch immer fest geschnallt war.
    „Pi...Pichu...“, murmelte das kleine Wesen mit seiner letzten Kraft und öffnete langsam seine Augen. Auch Saphira öffnete geschafft ihr Augen ganz vorsichtig und schaute die Trainerin an, die beunruhigt sie anstarrte. „W-Was ist los...?“, murmelte die Brünette langsam und schaute die ganzen Menschen an, die um sie herum standen. „Ein Glück, du bist noch am Leben!“, sagte nun das Mädchen erleichtert, legte das Pichu wieder an und beugte sich über Saphira, die gar nicht wusste, wie ihr gerade geschah. „Ich bin Madi! Ich habe doch sozusagen gerettet...!“, erklärte die Trainerin nun knapp und lächelte ein wenig, obwohl ihr Herz noch immer von der Aufregung her raste.
    Langsam ging Lukas immer weiter in seinen Gedanken durch das Erholungsgebiet, bis er zu seinem alten zu Hause kam, wo er laut Sophie mal mit seinen beiden Brüdern und seinem Vater gewohnt haben soll. „M-Mein altes Haus...!“, murmelte er überrascht und schaute das Haus von vorne an, das offenbar noch leer stand. Ein „Zu Verkaufen“-Schild war in einem der Fenster befestigt. „Man kann es kaufen... das alte Haus...“, murmelte er, doch er konnte sich natürlich an nichts mehr von damals erinnern. Weder an seine Brüder, noch an seinen Vater, oder... an dieses Haus!
    Erkundend und neugierig trat er aber dennoch an die Haustüre heran und drückte die Türklinke herunter. Zu seinem Überraschen war nicht verschlossen und er trat langsam ein. Seine Blicke gingen durch den Gang, den er nun betrat und er sah die Treppe, die wenige Meter vor ihm stand. Es war eine Holztreppe ein Staub setzte sich schon darauf ab. „Mal schauen, wo ich damals gewohnt habe! Wie das wohl alles aussah?!“, meinte er in Gedanken und lief vorsichtig über die hölzerne Treppe hinauf, in den ersten Stock. „Das ist der Ort, an dem ich also so lange gewohnt habe...“, murmelte er nachdenklich und drehte sich dann kurz um, als er oben ankam. Er schaute hinunter in den Flur, in dem Stille herrschte. Aber plötzlich...!
    „Du hast doch keine Ahnung… bleib stehen!“, sagte Lukas und lief Barry hinter her. „Doch, das werde ich!“, antwortete Barry und stellte sich oben an der Treppe hin. „Du bist ein Versager…!“, antwortete sein Bruder und lief an B. vorbei. „Du… hast es auch gar nicht verdient…mit mir verwandt zu sein!“, fügte L. noch hinzu und schubste Barry ein wenig. „Lass mich in Ruhe…“, verlangte Barry dann und blieb ruhig. „Du hast es nicht verdient!“, schrie Lukas und gab ihm einen festen Stoß. Barry verlor nach hinten das Gleichgewicht und fiel nach hinten die Treppe nach unten. Sei Kopf schlug mehrmals auf, bis er unten im Erdgeschoss lag. Seine Augen waren geschlossen und sein Kopf fing das bluten an. „D-Das… hast du davon!“, murmelte Lukas und schaute nur nach unten zu seinem Bruder. „Das hast du davon!“
    Doch plötzlich... kam diese grausame Erinnerung... in sein Gedächtnis... zurück! Er hatte ihn umgebracht... er hatte damals... einen Menschen... getötet!

  • -Teil 4-




    Erkundend und neugierig trat Lukas an die Haustüre seines alten zu Hauses heran und drückte die Türklinke herunter. Zu seinem Überraschen war nicht verschlossen und er trat langsam ein. Seine Blicke gingen durch den Gang, den er nun betrat und er sah die Treppe, die wenige Meter vor ihm stand. Es war eine Holztreppe ein Staub setzte sich schon darauf ab. „Mal schauen, wo ich damals gewohnt habe! Wie das wohl alles aussah?!“, meinte er in Gedanken und lief vorsichtig über die hölzerne Treppe hinauf, in den ersten Stock. „Das ist der Ort, an dem ich also so lange gewohnt habe...“, murmelte er nachdenklich und drehte sich dann kurz um, als er oben ankam. Er schaute hinunter in den Flur, in dem Stille herrschte.
    Doch plötzlich... kam diese grausame Erinnerung... in sein Gedächtnis... zurück! Er hatte ihn umgebracht... er hatte damals... einen Menschen... getötet!
    „W-Was war das?“, fragte er sich plötzlich, als die Erinnerungsszene endete und er wieder zu sich kam. Plötzlich hatte er das alles gesehen, was damals passiert ist, als Barry starb...! Es wirkte alles so real...! Es war aus der Sicht von seinem früheren Ich, aber er konnte sich nicht selbst steuern, sondern erlebte genau das, was er damals offenbar getan hatte! Er hatte tatsächlich... seinen eigenen Bruder die Treppe herunter gestoßen und damit getötet! Ihm kam wieder eine Erinnerung hoch, doch diese... war schockierend!
    „Warum hast du das denn getan?!“, fragte Madi immer wieder Saphira, während sie mit dieser durch Sonnewik lief, damit die Brünette langsam wieder zu sich kam. Das Pichu war auch wieder auf den Beinen und lief neben seiner Trainerin her und lauschte den beiden, die sich zögerlich unterhielten. „I-Ich weiß es nicht...! Ich war so verzweifelt, dass ich nicht mehr klar denken konnte...“, murmelte diese zurück und schaute schwer schnaufend kurz auf das kleine Pokemon, welches sofort freundlich grinste. „Was wäre denn passiert, wenn Pichu und ich dich nicht gerettet hätten?! Dann wärst du jetzt tot!“, warf die Jugendliche ihr vor. „I-Ich weiß...! Aber das war doch auch meine Absicht!“, schimpfte Saphira und Entsetzen stieg in Madeline auf. Wie konnte sie nur so etwas sagen!? Das Leben einfach so zu beenden? Das konnte sie nicht verstehen...: „Spinnst du?! Es gibt so viele schöne Sachen im Leben und-“, doch dann wurde sie von Saphira eiskalt unterbrochen: „Für mich... gibt es keine schöne Sachen im Leben!“ Madi schüttelte kurz den Kopf und schaute von der Brünette weg auf den Boden, auf dem sie lief: „Du bist echt das letzte...! Wie kann man nur so denken? Wie kann man nur so kaltherzig sein? Du bekommst offenbar bald ein Baby... und stürzt dich mit ihm in die Tiefe?! Du wolltest damit ein Menschenleben zerstören...! Du wolltest das schöne Leben deines eigenen Kindes zerstören! Du bist herzlos...! Einfach nur herzlos!“ Mit diesen Worten drehte sich das Mädchen von ihr weg: „Komm, Pichu...! Lass uns gehen!“, murmelte sie dann noch entsetzt und lief so schnell sie konnte mit ihrem Pokemon davon...
    Sie hatte Recht...! Sie hätte tatsächlich das Leben eines ungeborenen Kindes beendet...! Sie hatte nicht nur sich selber verletzen wollen...! Sondern auch das Leben von einem unschuldigen Kind! Doch das begriff Saphira erst jetzt... nachdem sie den Sturz gemacht hatte...
    Alicia schaute mit einem komischen Blick auf ihre Wunde, von der sie gerade wieder den Verband löste und einen neuen daran machen wollte. Das Blut war bereits hin getrocknet, doch es sah immer noch sehr schlimm aus. Doch wie konnte das passieren!? Hatte ein Toter wirklich sie mit einem Messer attackiert? Und wie konnte ein Toter zu ihr sprechen? Wie konnte ihr verstorbener Mann denn bei ihr im Schlafzimmer mitten in der Nacht auftauchen? Aber wenn es nur ein Traum gewesen wäre... wie würde dann dort die Wunde hinkommen?
    „Oh Georg... warum bist du nur immer so eifersüchtig?“, fing sie schon wieder an zu reden und schaute auf den neuen Verband, den sie sich gerade um den Arm band. „Warum tust du mir so etwas an? Warum willst du nicht auch einfach, dass ich glücklich bin...? Wieso? Was hat Uwe dir denn getan? Wieso übst du so einen Zorn auf ihn und mich aus?“ Sie schnaufte kurz und befestigte den weißen Verband noch, damit er nicht abrutschte. „Was hat er denn getan...? Nur wegen einem harmlosen Kuss...? Der Kuss hat mir nichts bedeutet... und ich bin immer noch alleine...! Und du bist tot...! Also warum bist du denn so zornig auf mich? Was willst du denn von mir?! Das ich für immer eine alte, allein stehende Frau bin und niemals einen richtigen Mann finde, der mir hier mit der Farm hilft? Ich werde doch für immer eine alte Frau bleiben, die von ihrem toten Mann verfolgt wird und mit sich selbst redet...“, redete sie vor sich hin und schmunzelte dann kurz wegen dem, was sie sagte. „Aber gut... ich werde wohl auch so glücklich...“, beschloss die Farmleiterin widerwillig und stand langsam von dem Stuhl auf, auf dem sie saß und verließ das Farmhaus.
    Ängstlich und zitternd schwankte Lukas wieder aus dem Haus heraus. Was hatte er denn damals getan!? Und warum kann er sich an das erinnern und an alles andere nicht? Und wieso kann er sich doch an etwas erinnern? Wird es jetzt wohl langsam wieder alles kommen? Das würde zumindest für ihn alles aufklären... doch die größte Frage, die ihn jetzt plagte, war: Warum hatte er Barry getötet?
    „Wie kann ich nur so grausam sein?“, fragte er verletzt und lief traurig durch die Straßen von Sonnewik zum Hafen hin. „Wieso habe ich meinen eigenen Bruder getötet?! Bin ich wirklich ein so schlechter Mensch...? Dann habe ich das wohl verdient...“, murmelte er und schaute auf seine Schulter, an der kein Arm hing. „Barry... war mein Bruder... doch ich habe ihn eiskalt umgebracht! Wieso...? Warum habe ich das gemacht?“, fragte er sich immer wieder verzweifelt und begriff nun gar nichts mehr. „Sollte ich... Sophie fragen? Und ihr erzählen, was passiert ist...?“, schoss ihm nun die Frage durch den Kopf. Aber würde sie ihm... nun noch helfen können?
    „So...“, murmelte Maike fies grinsend und nutzte eine Gelegenheit, in der kein Farmarbeiter zu sehen war und schlich zum Farmhaus heran. „Lucia... meine kleine, liebe Schwester! Nun...! Bist du... und Ash... Geschichte!“, sagte sie mit einer teuflischen Stimme vor sich hin. Sie sah ganz anders aus als damals. Sie war nicht mehr das wunderhübsche Mädchen, dem man es gar nicht ansah, dass sie jemanden anlügt, sondern sie sah nun richtig teuflisch aus. Ihre Haare waren nicht gemacht und Schminke trug sie auch keine mehr. Nur ihre Klamotten waren einigermaßen normal und in ihrer Hand hielt sie feste einen weißen Briefumschlag, auf dem in großen Buchstaben stand: „FÜR ASH“.
    Fies grinsend und von sich selbst überzeugt lief sie zu dem Briefkasten des Farmhauses hin und öffnete die obere Öffnung. Leise ließ sie das Kuvert hinein gleiten und lächelte zufrieden.
    „Nun ist mein Plan... fast komplett ausgeführt!“, sagte sie und hustete kurz einmal, um ihre Stimme zu verstellen. „Lucia! Holst du mal bitte die Post!“, rief sie und schaffte es tatsächlich fast haargenau die Stimme von Alicia zu imitieren.
    „Hehe!“, lachte sie dann noch kurz leise und rannte wieder weg, hin fort in den Wald...
    „Mach ich!“, rief Lucia aus dem Farmhaus her zurück und rannte aus ihrem Zimmer heraus. Sie ließ Ash alleine und rannte hinaus zu dem Briefkasten, den sie mittels eines Schlüssels, ohne etwas böses dabei zu ahnen, öffnete.
    Glücklich nahm sie den Briefumschlag, der das einzigste im Briefkasten war, heraus und schaute ihn sich kurz an. „Hm... für Ash?“, wunderte sie sich und betrat wieder das Farmhaus.
    An dem Briefumschlag war ein kleines, durchsichtiges Kästchen, wie es bei manch anderen Umschlägen auch war, durch die man normalerweise die Adresse des Empfängers sehen kann. Doch durch dieses Fensterchen sah Lucia ein Teil eines Bildes, bei dem sie Maikes lächelndes Gesicht sah.
    „Hä?“, fragte sie sich und ohne zu zögern öffnete sie den Brief, da sie dachte, Ash wäre sicher einverstanden damit. Vorsichtig zog sie ein Bild heraus und schaute es sich an. Darauf waren Ash und Maike zu sehen, wie sie beide in Lucias Bett nebeneinander lagen!
    Außerdem war das Bild hinten beschriftet, was Lucia sich ängstlich und hastig in Gedanken durch las: „Liebe Ash. Die Nacht mit dir war wirklich schön, doch ich habe ein schlechtes Gewissen wegen Lucia. Ich kann verstehen, dass du wegen mir bleiben willst, aber wie willst du das schaffen, wenn du mit Lucia zusammen bist? Ich möchte sie nicht anlügen...! In Liebe, Maike!“
    Zitternd hielt sie das Bild in der Hand, doch ließ es dann los. Langsam flog es zu Boden und lag nun da. Die Blauhaarige machte große, ängstliche Augen und traute diesen gar nicht. Ash... betrog Lucia?!



    Zu diesem Teil des Kapitels hat und Anchesenamun wiedermal ein tolles Bild gemalt! Hier könnt ihr euch besser vorstellen, warum Lucia so einen Schock bekommen hat ;)


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/6ezqxc.jpg]

  • -Teil 5-




    „Hä?“, fragte Lucia sich und ohne zu zögern öffnete sie den Brief, da sie dachte, Ash wäre sicher einverstanden damit. Vorsichtig zog sie ein Bild heraus und schaute es sich an. Darauf waren Ash und Maike zu sehen, wie sie beide in Lucias Bett nebeneinander lagen!
    Außerdem war das Bild hinten beschriftet, was Lucia sich ängstlich und hastig in Gedanken durch las: „Liebe Ash. Die Nacht mit dir war wirklich schön, doch ich habe ein schlechtes Gewissen wegen Lucia. Ich kann verstehen, dass du wegen mir bleiben willst, aber wie willst du das schaffen, wenn du mit Lucia zusammen bist? Ich möchte sie nicht anlügen...! In Liebe, Maike!“
    Zitternd hielt sie das Bild in der Hand, doch ließ es dann los. Langsam flog es zu Boden und lag nun da. Die Blauhaarige machte große, ängstliche Augen und traute diesen gar nicht. Ash... betrog Lucia?!
    Zornig hob sie das Bild wieder auf. „ASH!“, brüllte sie außer sich und rannte wieder die Treppen nach oben in ihr Zimmer.
    „Was schreist du denn so? Ist etwas passiert?“, fragte dort der Junge überrascht, als er das heulende und wütende Mädchen sah, das das Bild zornig in der Hand hielt. „Etwas passiert? Spinnst du?“, schrie sie wütend und knallte ihm das Bild von ihm und Maike hin.
    Nichts ahnend nahm dieser das Bild in die Hand und schaute es überrascht an: „W-Was ist das...?“, fragte er erschrocken. „Das müsstest du mir ja am besten erklären können!“, brüllte das Mädchen und ohne zu zögern knallte sie ihm heftig eine. Ihre Tränen wurden immer schneller und tropften nacheinander zu Boden.
    „Was?! Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass ich etwas mit Maike habe?!“, fragte der Junge empört, während er den Text auf der Rückseite las. „Natürlich! Das ist doch wohl der Beweis, du verdammtes Schwein!“, schrie sie ihn an und sie kochte vor Wut.
    „Das beweist doch gar nichts! Glaubst du etwa dem Bild?! Das ist doch bloß wieder ein Trick von deiner Schwester!“, meint der Schwarzhaarige nur dazu und versuchte sich zu verteidigen, doch Lucia glaubte ihm kein Wort. "Ich kann es nicht glauben...", murmelte Lucia heulend... "Verschwinde...! LOS!", beendete sie den Satz und zeigte auf die offene Zimmertüre.
    „W-Was? Was soll das? Lucia!? Was ist denn los mit dir?“, fragte Ash ängstlich und war verwirrt, aber dennoch wütend, dass sie ihm einfach nicht vertraute. „Verschwinde! Pack deine beschissenen Sachen und hau ab!“, forderte sie ihn zornig auf und riss alle Klamotten von ihm aus dem Schrank heraus, nahm einen Koffer und steckte alles in ihrer Wut dort hinein. „Ich will dich nie wieder sehen!“, schrie sie wütend, da sie einen solchen Zorn auf ihn hatte, wie noch nie. In den letzten Tagen kam es schon öfters zu Streit zwischen den beiden und sie war eifersüchtig auf andere Mädels, denen er hinter her schaute, doch das brach das Eis komplett! Wie konnte er sie nur mit ihrer Schwester betrügen?!
    Außerdem hatte sie es ja auch noch genau gehört, wie damals Maike in ihrem Zimmer war. Das war also eindeutig, oder nicht? Lucia war sich ihrer Meinung sicher. Nichts und niemand konnte sie offenbar noch daran hindern, was sie gerade machte.
    Ash konnte gar nichts sagen, als ihm der Koffer in den Schoß geschmissen wurde. „Raus!“, zischte sie und wollte ihn schon gar nicht mehr anschauen. Sofort beenden war wohl ihre einzigste Devise... doch dass sie damit den Fehler ihres Lebens beging und damit nur auf Maikes Trick herein fiel... war ihr nicht klar!
    Plötzlich wurde auch der Schwarzhaarige wütend und ließ sich auf den heftigen Streit ein: „Du willst also unbedingt, dass ich gehe!? Du glaubst einfach so einem Bild und fällst auf Maikes Tricks herein!? Du kennst deine Schwester! So etwas ist ihr Alltag! Aber dass du ihr immer noch glaubst... ist einfach nur erbärmlich!“, schimpfte er nur noch und stand von dem Bett auf. „Aber nun gut... es ist deine Entscheidung! Dann werde ich wohl gehen...“, beschloss der Junge plötzlich und sein Meinungsumschwung war überwältigend. Auf einmal hatte er komplett seine Meinung geändert!
    Lucia war so wütend und eifersüchtig, dass Ash ebenfalls sauer wurde... sie waren ein so tolles paar gewesen, doch dass Lucia plötzlich aus einem so kleinen Bild eine so große Sache macht und ihm gar nicht mehr vertraut... brach auch das Eis von ihm!
    „Ich werde gehen... nach Italien!“, murmelte er nur noch und zog seinen Koffer hinter sich her.
    Heulend und verzweifelt schaute Lucia ihm noch hinterher. Ein solch großer Schmerz war das gerade, den sie gar nicht mehr aushalten wollte. Zwischen Ash und Lucia sollte es plötzlich Schluss sein!? Alles was sie in ihrem Leben erreicht hatte... Zerstörte nun dieses Bild und ihre Eifersucht...
    „Mach's gut...!“, murmelte er nur noch verletzt, bis er den Koffer die Treppen hinunter trug.
    Erst jetzt bemerkte das Mädchen, was sie sich gerade zerstörte... Doch in ihren Augen... war Ash ein mieser Betrüger! Der Lucia auch noch mit ihrer Schwester, Maike, betrog! Ein solches Verhalten mochte sie nicht... doch dass das alles nur ein Trick war... konnte die Blauhaarige ebenfalls nicht glauben...
    Wütend lief Ash durch das Farmhaus hinaus zu der Weide.
    „Ash? Was ist denn los?“, fragte Alicia überrascht, als sie den zornigen Jungen mit seinem Koffer sah. „Ich kündige! Ich gehe weg, nach Italien!“, schnaubte er nur so im vorbeigehen und lief so schnell es ging weg von dem Farmgelände.
    „Ash!“, rief Lucia noch in ihrer Trauer, als sie aus dem Farmhaus kam. Doch es war schon zu spät, denn er war bereits weg...
    „Lucia! Was ist denn hier los?“, fragte die Frau überrascht und wandte sich zu dem Mädchen hin, dass verzweifelt heulte. „Ash... geht nach Italien!“, heulte diese und schaute traurig zu der Farmleiterin hin. „Was!? Aber wieso? Das kann er doch nicht einfach so machen? Was ist denn los?“, fragte die Frau überrascht, doch Lucia wollte nicht so einfach aufgeben und ignorierte Alicia dann: „Ich kann jetzt nicht reden...! Ich muss ihn aufhalten!“, beschloss sie und rannte sofort los, um das alles zu verhindern. „O-Okay...!“, meinte die alte Frau noch und schaute ihr komisch und verwirrt nach.
    Mit dem Koffer im Arm lief Ash durch den großen Bahnhof vom Erholungsgebiet. Er erwischte noch das Schiff vor Lucia und hängte sie deshalb ein wenig ab, doch sie war ihm immer noch auf den Fersen.
    Traurig lief er zu einem Bahnsteig, an dem seine Eltern warteten. Er hatte sie angerufen und aufgefordert, dass sie sofort den nächsten Zug zum Flughafen in Kanto nehmen sollten, der der einzigste war, von dem man nach Europa fliegen konnte.
    „Mama! Papa!“, sagte er ein wenig lächelnd und lief zu den beiden hin. Der Zug stand bereits da und seine Eltern wirkten ein wenig in Eile. „Ash! Was ist denn los mit dir?“, fragte seine Mutter überrascht, während die drei in den Zug einstiegen.
    „Ash! Warte!“, schrie Lucia schnell und rannte ebenfalls durch den Bahnhof, so schnell sie konnte. Hastig lief sie die Treppen zu Gleis 7 und 8 nach oben, wo sie gerade sah, dass Ash und seine Eltern einstiegen. „Warte!“, brüllte sie und wollte dort hin rennen...
    „Lucia?“, fragte sich der Junge und schaute aus einem Fenster heraus, während er und seine Eltern sich einen Sitzplatz suchten.
    „Stop!“, schrie das Mädchen, doch die Türen des Zuges schlossen sich...!
    „Nein!“, heulte sie und versuchte die Türen aufzuschlagen, doch es war zu spät...
    Mit Quietschen und Geröll begann der Zug schon langsam an vom Bahnhof weg zu fahren... es war endgültig... zu spät!
    „Ash!“, murmelte Lucia heulend und schaute dem Zug noch hinter her... in dem sie Ash... für immer verlor!



    [color=#993300]Das war also endlich Kapitel 100!!!! Hat es euch gefallen? Sicher nicht der Schluss, aber ALuM wird bald weiter gehen! Doch wann, und was dann noch geschieht, erfahrt ihr bald!

  • Also hier kommt auch mein Kommentar^^


    Also das erste was ich sagen muss ist:

    Zitat

    „I-Ich weiß...! Aber das war doch auch meine Absicht!“, schimpfte Saphira und Entsetzen stieg in Madeleine auf.


    Also eigentlich hasse ich es, wie die Pest, wenn man meinen Namen nicht schreiben kann, aber du konntest ja nicht wissen, wie ich heiß.
    Du kanntest ja auch nur meinen Spitznamen. Also werd ich jetzt mal wieder meinen Vortrag halten *hust*


    Also meinen Namen schreibt man Madeline und das ist die Englische Form von Madeleine. Daher spricht man es auch nicht *Madlän* aus sondern *Mädlin* (mit kurtzem ä)
    Daher nennen mich auf fiele Mady oder Madi, dass man so auch *Mäddi* ausspricht. (ebenfalls kürtzes ä)


    Aber ich möchte dir jetzt nichts an den Kopf werfen (Du wusstest es ja nicht)
    Aber so bin ich nunmal. Ein mädchen das man mit ihrem Namen zum Tillen bringen kann.


    Aber jetzt mal zu deiner FS:
    Also ich fand das Kapitel echt super^^ Dafür bekommst du ein Keks^^
    Das Lucia aber so mega ausgerastet ist ist schon etwas sehr hart. Aber ich weiß auch nicht, wie ich reagiert hätte...
    Aber nun ist alles aus?
    Hat sie Ash nun für immer verloren?
    Ich hoffe mal nicht...
    Sonst heißt der nächste Teil: Der Typ in Italien, Lucia und Maike?


    Ob das wirklich der Fluch von Georg ist, der Alicia so in den Wahnsinn treibt?
    Sie tut mir foll leid. Es muss schon hart für sie sein.
    Aber fielleicht ist es auch nur sie selber, die sich einbildet georg würde das alles von ihr verlangen und sie tief in ihrem Inneren das Versprechen halten will.


    Und Saphira hat es wohl wieder nicht geschafft...
    Aber ich frag mich, warum sie es immer auf die gleiche art versucht -.-
    Ich fände aus dem Fenster springen, da würde ich fiel zu fiel aufsehen erregen...
    Da geht es fiel besser, wenn man ein Messer nimmt, aber OK, es ist ja Saphiras sache, wie sie sich umbringt...
    Ob sie nun das schöne am Leben erblicken wird?


    Und Lukas?
    Der hat sich ja nun an seine schreckliche Vergangenheit errinert.
    Nicht grade die schönste Zeit, aber trotzdem die Wahrheit.
    Ob er es Sophie verraten wird?


    Sooooooo fiele Fragen stehen noch offen und die FS soll vorbei sein?
    Neeeee...
    Ich hoffe das alles wird sich noch klären und alles nimmt ein gutes Ende^^


    Ja, das wars eigentlich von mir
    und nimmt dir das am Anfang bitte nicht zu herzen, ja?
    Auf jedenfall werde ich den 2. Teil auch lesen^^
    Da kannst du drauf wetten!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Sooo, wie versprochen folgt jetzt mein Kommi =)
    Erst wollte Ash tatsächlich bleiben, das fand ich auch echt schön, immerhin wurde da mal wieder klar, dass er nur zu Lucia gehört und zu sonst niemandem (das heißt, in dieser FS hier *hust*) Und ich hatte sogar mal Recht gehabt, wobei ich ja wirklich so viele Vorschläge hatte, dass es jetzt kein soooo großes Wunder war, dass einer von denen tatsächlich richtig war. Also hatte Maike es geschafft, ihren fiesen Plan durchzusetzen und jetzt sind Lucia und Ash wirklich getrennt... hoffentlich nicht für immer, das wäre echt blöd. Wobei es ja weitergehen wird und wie bereits gesagt, wäre ALuM ohne Ash nicht das gleiche. Hoffentlich hat er ein Flugpokemon... obwohl es ihn bestimmt nicht über die ganze Welt fliegen könnte... Einerseits wundert es mich, dass Lucia auf Maike hereinfällt, denn Ash hat ihr doch geschworen, dass er nur SIE am meisten liebt und er für immer mit ihr zusammensein will, anstelle seine Eltern nach Italien zu begleiten. Andererseits hatte Maike das echt glaubwürdig hinbekommen.... da ist es echt kein Wunder, dass Lucia auf sie hereinfällt. Hoffentlich gibts für die beiden ein (vorerst) Happy-End, dass nicht aus Anrufen, Briefen und halbjährliche Treffen besteht...
    Saphira kann einen eigentlich auch echt leidtun... ich konnt auch verstehen, dass sie vollkommen verzweifelt war... das wievielte Mal wollte sie sich jetzt schon umbringen? Das zweite... glaub schon. Aber Drew ist vielleicht wirklich schon tot, was ich jetzt nicht wirklich glaube, aber wer weiß...? Und sie allein ohne Vater und ohne großartiges Geld und stattdessen nur mit einem Baby... das ist schon hart. Dennoch hätte sie damit wirklich ihr Baby getötet... ein Glück, dass Madi sie rettet. Außerdem kommt heut mal wieder ein Pokemon zum Einsatz, ist ja nicht sooooo selten der Fall... mal abgesehen von Shaymin und den ganzen Farmpokemon gibt es ja kaum andere Pokemon hier... hoffentlich geht es Saphira bald besser und sie versucht nicht nochmal, sich und ihr Baby umzubringen...
    Dass Sophie so wütend ist, ist echt verständlich, aber Lukas scheint ja zu kapieren, warum sie so wütend ist... na hoffentlich hat er ne gute Entschuldigung auf Lager, so sauer, wie sie ist, wird sie ihm wohl kaum verzeihen, das heißt, einfach so... und Sophie scheint ja jetzt endlich die Lösung zu wissen, ich will sie auch wissen^^ Aber der Trick ist ja echt gut, da wäre ich wohl nie draufgekommen. Und Lukas kann sich jetzt zumindest an einen Teil seiner Vergangenheit erinnern... das heißt, der schlimmste Teil seiner Vergangenheit macht ihm jetzt wieder zu schaffen... und jetzt will er Sophie fragen, wie das passiert ist. Zu blöd, dass er nicxht weiß, dass Sophie nicht weiß, dass er Barry getötet hatte. Und dann weiß sie ja auch, sobald er es ihr erzählt, dass er sie damals belogen hatte... Ärger ist in Sicht...


    Rechtschreibfehler gabs einige, aber die meisten wurden schon genannt. Ich weiß nur noch, dass du im ersten Teil einmal "Brünette" kleingeschrieben hast...


    Joa, hab ich doch ein halbwegs langes Kommi zusammenbekommen...


    lG
    Lights

  • Wird Zeit für nen neuen Kommi


    Ein 5-Teiliges Abschlusskapitel...
    Ash´s Eltern wollen mit ihm nach ITALIEN? Wieso ausgerechnet dahin? Ash will aber nicht mit und bei Lucia bleiben... Könnte ja fast gut gehen. Wenn da Maike nicht wäre. Die Falle war ziemlich fies, sogar für ihre Verältnisse. Lucia glauben zu lassen das Ash noch was mit ihr laufen hat is wirklich unmöglich!
    Lukas erinnert sich daran das er seinen Bruder getötet hat. Eine Erinnnerung auf die er bestimmt gern verzichtet hätte. Er will es Sophie sagen? Warum?
    Saphira hat Drew an die Mafia verloren und versucht zum Wiederholten Male Selbstmord zu begehen. Aber vom Dach zu springen ist nicht gerade die sicherste Methode. Man könnte dabei beobachtet und gerettet werden wie es hier auch der Fall ist
    Sophie hat des Rätsels Lösung. Ich weis nicht was das für eine Lösung sein soll. Aber des wird sich ja sicher noch aufklären.
    Lucia glaubt ernsthaft Ash würde sie mit Maike betrügen? Wieso sollte er? Aber Maikes Plan hat offenbar die Wirkung erzielt die er erzielen sollte. Lucia will Ash nie wiedersehen. Ash sagt Lucia sei erbärmlich. Sehr harte Worte. Aber sie hätte sehen müssen das es nur wieder ein Trick von Maike ist. Sie hat ihr schon so viel in der Art angetan. Also wieso kommt sie da nicht drauf?
    Als sie dann endlich die Einsicht hat is es schon zu spät. Sie rennt dem Zug hinterher, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig. Ash ist weg. ABer ist die Geschichte damit zu Ende? Das will ich mal nicht hoffen.
    EIn Kapitel wie es noch nie da gewesen ist. Ein perfektes Abschlusskapitel für diese Staffel.


    lg
    Robin

  • Da ich nun wirklich zu viele Kapitel verpasst habe schulde ich dir diesen Kommi!!!
    Fehler:
    Die willst du dir wirklich nicht alle ansehen! Allerdings habe ich sie nicht umsonst aufgelistet!!!:
    Erster Teil

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Fragen über Fragen, die das Mädchen nur noch trauriger machten... die ganze Zeit dachte sie auch an die schöne Zeit, die sie mit ihm gehabt hat... er hatte sie geschwängert!

    Zeitfehler. Es muss 'hatte' heißen.
    Zweiter Teil

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Alles gute war unten am Boden... doch das Paradies!

    Muss großgeschrieben werden.

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Er war einfach nur noch etwas... das sie beenden wollte!

    Mit Doppel-'s' bitte!
    Dritter Teil

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    „Pichu! Schnell! Fang sie!“, schrie das Mädchen mit der Fernsteuerung und lenkte immer näher zu der fallenden Brünette hin.

    Es muss 'Brünetten' heißen.

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Es war eine Holztreppe ein Staub setzte sich schon darauf ab.

    Muss weg.

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    „Für mich... gibt es keine schöne Sachen im Leben!“

    Es muss 'schönen' heißen.
    Fünfter Teil

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    „Was schreist du denn so? Ist etwas passiert?“, fragte dort der Junge überrascht, als er das heulende und wütende Mädchen sah, das das Bild zornig in der Hand hielt.

    Schon wieder dein 's'-Fehler...^-^

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    In den letzten Tagen kam es schon öfters zu Streit zwischen den beiden und sie war eifersüchtig auf andere Mädels, denen er hinter her schaute, doch das brach das Eis komplett!

    Muss zusammengeschrieben werden.

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Lucia war so wütend und eifersüchtig, dass Ash ebenfalls sauer wurde... sie waren ein so tolles paar gewesen, doch dass Lucia plötzlich aus einem so kleinen Bild eine so große Sache macht und ihm gar nicht mehr vertraut... brach auch das Eis von ihm!

    Muss großgeschrieben werden.

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    „Ash!“, murmelte Lucia heulend und schaute dem Zug noch hinter her... in dem sie Ash... für immer verlor!

    Muss zusammengeschrieben werden.
    Und nach den Fehlern kommt dann endlich der Inhalt!:
    Lukas und Sophie:
    Sophie tut mir echt leid! Dass Lukas der Kuss wirklich nichts bedeutet hat ist ja auch fies!!! Aber er scheint schon darüber nachzudenken! Ui! Lukas und Sophie kommen also doch offentlich noch zusammen! Aber das Deja vü ( Sry, ich hab kein Französisch und kann es auch erst recht nicht schreiben! ) von Lukas war ja komisch! Dass er sich an nichts erinnert außer das! Und des Rätsels Lösung hast du uns ja auch noch nicht verrraten!
    Saphira und Drew:
    OMG!!! Saphira begeht schon wieder Selbstmord!!! Zum Glück war Madeline ( Jop, ich hab das Kommi gelesen!^-^) da und hat sie gerettet. Und Drew hat die Mafia... brutal... richtig brutal...
    Wie kommen zum Highlight!!! Lucia und Ash!:
    WTF!? Ash zieht nach Italien! An´s andere Ende der Welt!!! Naja, du hast es ja auch dramatisch enden lassen! Das war auf jeden Fall der Fehler des Lebens! Und zwar der Allerallergrößte!!! Aber für die Beiden muss es doch einfach noch ein Happy End geben! Oder!?
    Wieder super spannend!!! Weiter so!^-^

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also erstmal Hi Tobi^^


    ich muss sagen, dass wär ein tolles Special, und das hast du einfach sooooo toll gemacht, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, es war voll spannend, und Fehler gab es kaum, wenn dann waren es nur Tipp-Fehler ^-^
    also, dann komm ich mal zum Inhalt:

    Lucia&Ash, die Farm halt:

    Ich fand es ja schon schlimm genug, dass Ash´s Mutter wollte, dass Ash nach Italien mit ihnen Kommt, aber dann das?! OO Ich hasse Maike in deiner FS, die ist soo gemein, und denkt auch immer nur an sich selbst, was will sie jetzt schon machen?? Ash nach Italien folgen, und hoffen, dass die beiden wieder zusammen kommen?? OO aber wenn die wieder zusammen kommen, was ich eher bezweifele - wer will schon Maike haben?? - dann werd ich meinen Hut essen *oh.. gar keinen anhab* naja, mir wird schon irgendwie was einfallen was für eine verrückte Sache machen werd *schon jetzt lach xD* naja, aber mal wirklich, Maike übertreibt es einfach, sie zerstört einfach das was zwei Menschen am liesten haben, das ist echt nicht mehr nur gemein, sondern echt fies und rücksichtslos *sie jetzt nicht wirklich Rassistin nennen will* aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Lucia diese Sache mit dem Foto so ernst nehmen würde OO aber Maike ist auch wirklich nicht dumm, ihre Pläne sind gut durchdacht und schlagen auch immer Erfolg, obwohl sie nur schlechtes damit anrichten sollen OO das finde ich nicht gut, wann kapiert Maike, dass es nicht immer um sie geht, und sie nicht einfach so das Leben der anderen zerstören kann?! Jetzt geht Ash nach Italien und ich wieß nicht so Recht, aber ich glaube vielleicht ändert er seine Meinung und kehrt vielleicht wieder zu Lucia zurück, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich machen würde, weil es ist doch auch ziemlich kompliziert von Italien nach Japan zu kommen und dann auch noch nach Sinnoh.. aber ich weiß nicht so Recht, Lucia tut mir voll Leid, ich glaube sie hat das gar nicht so gemeint und war einfach in dem Moment so sauer, eifersüchtig war sie ja auch, was ich auch irgendwie verstehen kann *keine Ahnung hab warum* aber naja, aber jetzt ist das schlimmste das es gibt ja schon passiert und das kann man nicht so schnell wieder beheben OO und ich glaube kaum, dass Ash oder Lucia versuchen eine Maschine zu bauen, die alles wieder rückgängig macht und das aus von den beiden verhindern kann OO aber das ist ja auch keine ziemlich originelle Idee, das wäre nur irgendwie kindisch, und nicht realistisch OO also ich weiß echt nicht was die beiden machen werden, bis auf am Boden zerstört zu sein OO die Armen, hab schon ein paar Tränen für die beiden vergossen aber naja ist ja auch egal *grins*.. naja, das wird jetzt irgenwie unlogisch, wenn ich weiterschreiben würde, da würde nur noch gefasel rauskommen OO naja..
    Kommen wir jetzt einfach mal zu Alicia, die tut mir ja auch richtig Leid, an ihrer Stelle würd ich mich irgendwie in eine Ecke verkriechen und Angst haben, dass Georg wieder kommt und wieder versucht Alicia abzustechen OO, aber sie ist ja nicht so ein Angsthase wie ich.. *auch mutiger sein will* aber egal OO wie kann sie es nur aushalten, obwohl sie weiß, dass Georg sie töten will OO bei dem Gedanken würde ich irgendwie weglaufen, das wär aber auch voll doof, ich wüsste ja noch nicht mal wohin OO das ist echt dumm, aber ich kann nicht verstehen, warum Gorg, ihr verstorbener Mann, nicht will dass seine Frau glücklich wird, ist er etwa so eifersüchtig OO das ist komisch, aber auch logisch, aer ich versteh nicht, wie er, obwohl er tot ist, in Alicias Zimmer auftauchen kann, das ist gruselig OO aber meiner Meinung nach sollte Georg nicht gleich so übertreiben OO wenn er Alicia wirklich liebt, sollte er wollen, dass sie für immer glücklich wird, egal welche Opfer er bringen müsste OO aber er denkt ja auch nur an sich selbst und an seine Eifersucht OO das ist echt nicht so toll.. aber was soll man da schon ändern?? OO


    Lukas und Sophie:


    ich fands ja schon irgendwie süß, dass die beiden sich geküsst haben, weil ich weiß, dass die beiden sich lieben, aber dann das!!? OO ich finde Lukas sollte nicht so kalt in seinen Gefühlen sein, er sollte sagen, was er für Sophie empfindet.. die wären ja auch total süß miteinander x3 und die Klasse ist ja auch voll doof irgenwie OO sie mögen Lukas nur weil sie denken, dass er mit Sophie zusammen ist, was aber nicht stimmt, noch nicht, Lukas denkt ja auch wieder daran, Sophie zu erzählen, dass ihm eine Erinnerung wieder gekommen ist, aber ich glaube davon wird sie nicht so ganz erfreut sein, sie wusste ja vorher nicht, dass Lukas Barry getötet hat OO das er ihr das nur verschweigen konnte OO naja, andererseits wäre es ja auch schrecklich jemanden sowas zu erzählen, besonders, wenn man denjenigen so sehr mag wie Lukas Sophie mochte, es bestände ja auch die Gefahr, dass sie ihn deshalb nicht mehr mehr mögen würde.. OO das wäre dann auch sehr doof OO aber dass Lukas sich nicht mehr an ihre Beziehung erinnern konnte, hat j auch alles zerstört OO und dass dann auch noch sowas doofes daraus geschehen kann OO ich finde, dass Lukas Sophie seine Gefühle gestehen sollte.. das wäre soo toll^^ dann wären sie vielleicht wieder zusammen <3 das wäre sooo süß, aber naja, man sollte ja noch davon träumen können xDDD aber das wird, glaub ich, eine schwerere Angelegenheit, Lukas will Sophie ja auch noch das mit Barry erzählen.. aber was soll man machen, so ist seine Entscheidung nun mal..


    Saphira, Madi und Bea:


    Die arme Saphira musste sich mit Bea auch noch von der Polizei anhören, was mit Drew ist, und das war keine so erfreuliche Angelegenheit.. der arme Drew wird vielleicht von der Maffia festgehalten, und wenn das auch noch stimmt vielleicht sogar getötet OO der arme tut mit echt Leid OO er ist doch kein so schlechter Mensch, und in dem Alter muss man ja auch noch nicht sterben OO das wäre ja schrecklich OO aber irgendwie bekommt er es auch irgendwie hin, dass er da heile wieder rausgeht..^^ das hoffe ich zumindest OO aber was soll man machen OO und die arme Bea hat auch noch einen Monat Hausarrest, nur weil sie sich in der früh rausgeschlichen hat OO die arme, das ist wirklich übertrieben OO und jetzt muss sie auch noch ihre Freundin, die jetzt gerade voll depri ist, allein lassen muss OO die kommt sicher auf dumme Gedanken, dachte ich mir, und das hat sie ja auch getan OO wie kann sie nur ihr Leben beenden wollen OO sie hatt ja noch alles vor sich, und das war ja nicht einmal des erste mal.. aber zum Glück war ja Madi da, die sie ja noch retten konnte, aber die beiden sind nicht wirklich beste Freunde geworden OO sie haben sich dann eher gestritten OO das war auch nicht ganz so toll OO aber ich glaube, dass das nicht der letzte Auftritt von Madi wär ^-^ sie kommt sicher noch vor ^-^


    so, das wars dann mal wieder von mir, weil ich nicht mehr tippen kann, meine Finger tun schon voll weh, aber ich glaube, dass das lang genug war^^


    LG,


    ~Lucia_Ash :pika:

  • Hallochen großer Profiautor Tobi^^


    Mann, was für Special^^ spannend, atemberaubend, traurig und einfach nur genial XD mit Kapitel 100 hast du dich sellbst üdertroffen Tobi ;) man hätte man liebsten weitergelesen, aber jetzt wirde es Zeit das ich ein Kommi zu deinem Mega-Kapitel schreibe, aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 100sten Kapitel "aplaudieren"
    Jetzt aber zum Kommi^^


    Ash&Lucia...Maike^^:


    Das Ash´s Eltern unbedingt wollen das er mit nach Italien kommt und das auf biegen und brechen, kam mir ja gleich komisch vor >_< seine Eltern waren also geschieden, also war sein Leben auch nicht nur friede, freude, Eierkuchen -_- hätte mich auch sehr gewundert, dass Ash als einzigster keine Probleme in seiner Vergangenheit hatte, den in deiner FS hat jeder ürgentwo seinen kleinen schwarzen Fleck im Leben -_- und weil seine Eltern jetzt unbedingt einen Neuanfang in Italien machen wollen, muss Ash jetzt Lucia verlassen, dass ist so was von ungerecht :\ mich hat es gewundert das ihm seine Mutter überhaut ein paar Tage Bedenkzeit gegeben hat -_- und das Lucia zu sagen war bestimmt nicht leicht für ihn, was du ja deutlich genug beschrieben hast, als es dann endlich drausen war, herrschte bei mir auch irgentwie eine komsche Stimmung und ich habe natürich gefreud als Ash sagte das er auf jeden Fall bei Lucia bleiben würde, weil er sie so lieb wie nichts anderes auf der Welt( soar mehr als seine Eltern) und kam der letzte leidenschaftliche Kuss...bevor diese blöde Maike mit ihren noch blöderen Foto kam und alles zerstörte... und so wie es aussieht diesemal für immer Q_Q Luica glaubte diesem Foto nur weil so viel Mist in der Zwischenzeit passiert ist, dass beim einkaufen, das mit zugesperrten Tür und die kleine Streiterreien... Mann!!! Es gibt doch in jeder Beziehung Hochen und Tiefen -_- na ja, aber wie du schon geschrieben hast, hat das mit dem Foto das Eis entgöltig gebrochen, echt zum heulen q_q und so zornig hab ich Lucia noch nie erlebt (hab richtig Angst vor ihr bekommen^^) und deswegen konnte sie auch nicht mehr klar denken, weil sie so fest davon überzeugt war das das alles stimmt, was mit dem Foto zu tuhen hat-_- sie hat Ash nichts mehr geglaubt, geschweig den vertraut oO und wirft ihn einfach raus, dass Ash drauf hin auch wuten wird, weil Lucia auf diesen blöden Trick von Maike reinfällt, war offentsichtlich -_- und erst als Ash gegangen war, bemerkte Lucia was sie da eigentlich gerade gemacht hat und läuft ihm in voller Traurigkeit hinterher, schaft es aber leider nicht rechzeitig zum Zug q_q und sie muss mit ansehen wie Ash die große Liebe ihres Lebens für immer aus ihrem Leben verschwindet Q_Q man an der Stelle musste ich die Tränen richtig zurückhalten, wieso musste das nur so Enden?? Na ja, aber wie heißt das Sprichwort: Die Hoffnug stibt zu läst!!!^_^
    Maike dafür schmorst du in der Hölle!!! (natürlich nur die aus der FS^^) warum ist sie nur so verdammt fies und gemein... und ich änderen meine Meinung, Louis ist der Teufel deiner FS, dass ist und war schon immer Maike, die Teufelin in Person (stellt sie auch mal mit Horner und einem Dreizag vor^^) und langsam glaube ich das das alles von Maike geplant war, dass mit dem Mädchen beim Einkaufen, dass mit der erschlossenen Tür in der Nacht, so wie so und auch bei der Sache mit den Eltern glaube ich langsam das Maike irgentwie ihre Finger im Spiel hatte, weil sie ja antscheinend davon gewusst hat -_- aber wie dem auch sei, ich hoffe nur das Maike dafür ihre gerechte Strafe bekommt X(


    Lukas&Sophie:
    Und hat Lukas es nach der Ohrfeige endlich kapiert das Sophie in ihn verknallt, noch nicht ganz würde ich sagen -_- man Junge, schalt doch mal dein Gehirn ein und denk mal nach, du liebst sie und sie lieb dich, kapier das doch endlich es ist offentsichtlich und sag es ihr und dann erinnert er sich daran das er seinen Bruder umgebracht hat Oo und ich dachte dann: Man schalt dein Gehirn wieder aus!!! Aber da war es schon zu spät -_- und von allen Sachen aus seiner vergessenen Vergangenheit, muss er sich aus gerechnet an "diese" erinnern Oo und jetzt plagen ihn diese Schuldgefühle wieder (einer der einzigen guten Sachen an dem Gedächnisverlust) und jetzt ist er völlig durcheinnander und fragt sich ob er es Sophie erzählen soll, weis nicht so recht ob das eine gute Idee wäre :S Aber Sophie ist ja wirklich richtig sauer ( vor der kann man auch richtig Angst kriegen^^) was nach der Sache mit dem Kuss, aber natürlich auch verständlich ist :( zum Glück könnte sie das Rätsel mit der Schachtel etwas ablenken und sie hat es sogar endlich geschafft es zu lösen "aplaus, aplaus" XD es war also doch der Boden :) mal sehen wie es mit der Geschichte weitergeht und was Lukas der gerade auf dem Weg zum Hafen ist, und da hoffentlich nicht die Erinnerung O_o zurück bekommt an die denke, machen wird und ob es die Beiden ürgentwann es schaffen zusammen zukommen^^


    Saphira&Bea&Madi:
    Das mit Drew war schon ein gewaltiger Schock für Saphira und Bea weis nicht wie sie ihrer Freundin helfen kann -_- und bekommt Bea auch noch Hausarest, wie sie sich rausgeschlichen hat, nicht mal sie bleibt unversehrt -_- aber Saphira hat es noch viel schlimmer erwischt, sie ist jetzt so verzweifelt und durcheinander gewesen, dass sie wieder nur die eine Möglichkeit sah und zwar sich umzubringen Oo nicht schon wieder!!! Das zweite Mal schon -_- und als sie dann wirklich von dem Hoteldach sprang, dachte ich: Mist, diese Mal gibt es keinen mehr der Sie noch retten kann Q_Q zum Glück habe ich da geirrt "Puh" zum Glück war Madi gerade mit ihrem fergesteuerten Paragleiter Pichu^^ in der Nähe und konnte sie gerade noch retten XD klasse Madi, die Heldin des Tages :thumbup: und das was sie Saphira nach der knappen Rettung gesagt hat, als sie sagte das sie sterden wollte, weil es nichts schönes für sie im Leden gibt, fand ich voll und ganz korrekt :) Saphira hat wegen dem ganze Schlechten was ihr passiert ist, völlig vergessen das sie mit ihrem Tod auch noch das Leben ihres ungeborenen Kindes beendet und ich hoffe das sie das jetzt endlich kapiert hat, egal von wem das Kind ist, es hat auch ein Recht darauf zu leben und hofffentlich, hoffentlich will Saphira sich nicht noch einmal umbringen, hoffen wir das Beste^^


    Alicia:
    Die Sache mit Alicia und Geist von Georg ist schon mysteriös, will Georg wirklich nicht das sie glücklich ist oder ist er wirklich nur eifersüchtig, selbst als Geist -_- also ich könnte wahrscheinlich nicht mehr in ruhe schlafen, wenn ich weis das ein Geist mir nach dem Leben trachtet und der plötzich vor mir (oder hinter mir) stehen kann, mit einem Messer in der Hand Oo nicht so das ich Angst vor Geistern hätte, ganz bestimmt nicht^^ aber die Vorstellung das jemand gegen den man nichts ausrichten kann, einen umbringen will, ist schon beängstien und wirklich nicht das beste Gefühl das ich mir vorstellen kann -_- aber vieleicht, aber nur vieleicht will sie ja Georg auch nur warnen, dass Uwe kein so guter Kerl ist wie er scheint oO


    So das wars mit meinem Kommi^^ groß genug ist er ja geworden und meine Finger schmerzen auch schon :) nur eine kleine Frage habe ich noch, wird sich jetzt eingentlich der Titel der FS ändern?
    Ich glaub schon nach dem Ende der ersten Staffel zu urteilen^^ aber lassen wir uns überraschen, was sich unser Profiautor Tobi noch so alles ausgedacht hat^^


    LG,


    Sato&Hika 8-)

  • Hallo Tobi... ö________ö'


    Soooooooooo.... wie war das noch gleich?
    Ich komm nach Hause und kann fröhlich und entspannt den Kommentar von dir lesen?
    Pass auf. =_= Stell dir mal folgendes vor:
    Der Boss (also ich =_=) kommt nach Hause und freut sich bereits auf den wunderbaren Kommentar zu seiner Fanstory, den ihm ein Freund versprochen hat.
    Er setzt sich an den PC und was sieht er? Nichts! Dann wird der Boss natürlich super wütend aber oho!
    Da kommt dann der tolle Tobi-Punchingball, an dem er sich prima abreagieren kann.
    Dann wird der Boss glücklich sein und sagen: Wow! Dieser neue Tobi-Punchingball hilft mir wirklich gut beim Stressabbau! Dafür muss ich jemanden befördern!

    *fauch* Schäm dich was! *grummel*


    Warum ich dir jetzt überhaupt einen Kommentar schreibe? ôo
    Also das musst du dir folgendermaßen vorstellen:
    Der Boss kommt nach Hause und sieht, dass er immer noch nicht besagten Kommentar bekommen hat.
    Den Tobi-Punchingball hat er aber leider schon in kleine Fetzen zerissen, nachdem er ihn gesteinigt und skalpiert hat.
    Er ist gestresst und wütend, aber dann kommt ihm dank seines Genies die zündende Idee:
    Er schreibt einfach selbst einen Kommentar, um demjenigen, der ihm einen schreiben sollte, ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Dann wird der Boss glücklich sein und sagen: Wow! Ich bin so genial, ich befördere mich selber!


    Wie auch immer. u_u

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!
    Wer hat denn dieses tolle Bild nach Kapitelteil 4 gemalt? Das ist ja tooooooooooolll!


    (*sich selbst Lob geb, weils ja sonst keiner tut!* ~_~ Eine tolle ALuM-Fangemeinde seid ihr mir! Damit kann man auch seinen Kommi füllen, aber nein. ~___~ Stattdessen lauft ihr lieber in die Gefahr, dass sie gelöscht werden. Warum auch was zu dem Bild sagen? Immerhin ist es ja schuld dran, dass Ash stiften gegangen ist. ~_~)
    *schnauf* *ALuM-Punchingball raushol* *abreagier*


    Also schön. :D Kommen wir zu seinem Kapitel... bei welcher Nummer sind wir?
    Ach jaaaaaaa.... 100 wars. ^_^ Die Zahl ist aber auch verdammt schwer zu merken. ö_ö'
    Ich meine da ist ja 129 besser zu merken, oder 1387375624030. Oder Überkreuz malnehmen und durch die Ecke teilen oooder...
    Verzeihung, ich schweife ab. o0
    Ich will doch den Kommi fertig bekommen, bevor du mir am Ende doch noch einen schreibst. =_=


    Also... Kapitel 100.
    Ja....ehm... du hast... Worte... eh... benutzt... denke ich... o0 Nein warte!
    Nochmal. >_<
    Du hast... eh... viele... .... ... ôo irgendwie kann ich mich grad nicht konzentrieren.
    Inhalt... ja oke... Inhalt... Aline konzentrier dich auf den Inhalt und bleib bei der Sache! -_-'


    Saphira wollte sich also schon wieder umbringen... hab mich ja schon gefragt wann das nochmal kommt. :D
    Ich finde diesmal hast du ihre Gefühlslage viel besser beschrieben und auch die Situation hat besser gepasst als das erste mal.
    Ich hatte ja fast schon gedacht, dass Drew wieder kommt und sie rettet... aber andererseits auch wieder nicht. ^^
    Ich war aber auch irgendwie sauer auf Madi. öö
    Vielleicht liegt es daran, dass ich an Saphiras Stelle vielleicht genau so gehandelt hätte, jedenfalls hat mich das ziemlich mitgerissen. öö
    Ich wollte auch das sie endlich den ganzen Scheiß vom Hals hat, ich wollte das sie in den Himmel kommt.
    Und was ist?
    Da kommt so ne Madi mit nem fliegenden Pichu daher, das vielleicht ein Zehntel der Körpergröße von Saphira hat und fängt sie auf. x_x
    Ist doch jetz nich wahr hab ich mir gedacht.
    Jaaaaa ich war sauer, kleine Bratze im Bauch hin oder hop. öö
    (Madi hat natürlich das richtige getan, nicht dass das hier einer falsch versteht. o0)


    Das Lucia wegen dem Bild ausrastet war eigentlich klar... vorallem weil du mir noch gesagt hast, dass sie das ja vllt garnicht tut.
    Jajaaaa, nur ablenken wollen. ;D
    Aber ich finde das wirklich Überzeugende war garnicht das Bild, sondern der Text hinten drauf.
    Ich war selbst überrascht wie plausibel das klang, ich hätte es an Lucias Stelle auch geglaubt, wenn ich vorallem Maike ne Weile vorher angeblich noch mit Ash in einem Zimmer gehört hätte.
    Mhmh... bin ja mal gespannt was Lucia jetzt macht.
    Ist Ash jetzt echt schon mitm Zug weg? Kanns sein das er sie noch gesehen hat?
    Kommt er zurück? ôo Kommt sie ihm hinterher?
    Ziehen sie alle zusammen nach Italien?
    Was wird aus Maike. oo
    Und was haben die Illuminati damit zu tun. :O


    Puuuhh und Lukas... ja... da erinnert er sich ausgerechnet daran. xD
    Mal gucken ob er es Sophie erzählt... ôo ich versuche mir ja ihre Reaktion auszumalen... sie hatte ja schonmal sowas in der Richtung geahnt, möglicherweise wird sie also nicht allzu überrascht sein.


    Man... sorry ich hab Kopfschmerzen. >_<
    Ist nicht sonderlich lang und produktiv geworden... *seufz*
    Aber mein Kopf macht echt dolle aua.


    Also dann... gezwungenermaßen... Tschaui. x_x


    lG Aline

  • Oh.. tut mit Leid Aline Q_Q



    das hab ich voll vergessen, tut mir wirklich seeeeeeeeeeehr Leid Q_Q


    Ich finde dein Bild echt suoertoll, ich finde du kannst sooooooooooooo tolle Bilder malen, du bist echt mein großes Vorbild, ganz ehrlich ^-^


    irgendwann will ich auch so gut werden wie du, du bist eine gaaaaaanz große Künstelerin ^-^ an deinen Bildern kann man nie meckern, die werden einfach immer sooooooooooooooooo suuuuuuuupertoooooll, ich bin echt ein riesengroßer Fan von dir, du bist einfach spitze, deine Bilder sind immer total professionell, nein, noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Und wie du die alles auch noch anmalst, das ist einfach spitze, man müsste mal einausgemaltes Bild von mir sehen, zur Zeit bin ich voll schlecht geworden mit dem ausmalen, aber ich bin auch schon schlecht überhaupt Bilder zu malen, also naja, egal.. Deine Bilder werden aber immer toll und schön und süß und einfach super^^


    Aber auch wenn dich keiner Lobt, mach ich das, auch wenn das schon ein bisschen zu spät ist Q_Q das tut mir wirklich Leid, ich weiß gar nicht wie ich dein Bild vergessen konnte OO aber es war ja auch schon ziemlich spät und ich war auch echt müde.. aber das ist keine Entschuldigung, ich hoffe du bist nicht allzu sauer auf mich Q_Q



    LG,


    Lucia_Ash :pika:

  • 9 soooo lange Kommis? OO WTF!? Daaaaaanke *-*


    @Starkiller: Danke, dass du mir mal wieder einen geschreiben hast *-* Hat mich wirklich ganz dolle gefreut!!!


    Midnight: sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hab =o ich werds ausbessern... trotzdem danke für deinen äußerst langen Kommentar zu Kapitel 100 ^-^


    Starlight: Uii, deiner hat mich auch ganz dolle gefreut! Warum könnt ihr alle auf einmal so lange Kommis schreiben? x,D Ich dachte bei euch "gehen immer die Ideen aus" oô Na ja... heeeeerzlichen Dank für den supi langen Kommi!


    Tüpfelblatt: öö Danke für die Fehlerverbesserung... aber in Zitat 7 sehe ich keinen Fehler öö oder schreibst du "das Mädchen" mit doppel 's'? oô


    @ups, Robin, dich hab ich übersprungen xD: Auch danke für deinen Kommiiii! Du hast dir wirklich Mühe gegeben und es hat sich gelohnt ^-^ Zwaaaar ist es nicht so viel, aber es freut mich trotzdem ;)


    @Lucia_Ash: Danke auch an dich für diesen megalangen Kommi *-* Hat mich wirklich super dolle gefreut! Auch deine Auflistung ist super xD nur diese "OO"s sind ein bissel zu viel, oder? :o


    @Jürgen/Sato&Hika: Danke auch für deinen eeeeextrem langen Kommentar *-* Deine freuen mich ja besonders, weil sie immer so super zum lesen sind x,D Vielen lieben Dank dafür! Und natürlich hört ALuM nicht hier auf OO


    @Anchesenamun/Aline (;p): XDDDDDDDDD jaja, der witzigste Kommi überhaupt x,,,D Deine Kommis erfreuen mich immer wieder ^-^ Vielen, vielen, vielen Dank für den coolen und langen Kommentar ;D hat mir wirklich sehr gefreut! Und sorry nochmal, dass ich es vergessen hab ^-^'''''


    @Nochmal Bea (Lucia_Ash): oô ja... kann ich nichts zu sagen =o ist ja ein Kommi eher für Aline


    Soooo~ Dann komme ich nochmal zurück auf Anchesenamuns Kommentar und da spreche ich etwas an, dass für alle ALuM-Leser wichtig sein sollte =o
    Wie Aline schon angesprochen hat, muss ich folgendes Bbestätigen:

    Zitat

    Eine tolle ALuM-Fangemeinde seid ihr mir! Damit kann man auch seinen Kommi füllen, aber nein. ~___~ Stattdessen lauft ihr lieber in die Gefahr, dass sie gelöscht werden. Warum auch was zu dem Bild sagen? Immerhin ist es ja schuld dran, dass Ash stiften gegangen ist. ~_~)


    Also das hat selbst mich ein Stück weit geärgert oô Da macht sich wirklich mal eine Leserin mich solch brillianten Künsten mal an ein Bild für uns und schenkt es ALuM, braucht dabei mehrere Ansätze und kostet ihr viel Zeit in ihrer kurzen Freizeit, nur damit ihr alle euch besser vorstellen könnt, wie das Bild aussah und ihr? =o Sagt kein Wort, nein, vielleicht habt ihr sogar in Gedanken noch darüber geschimpft ~_~ Das ist nicht sehr sozial von euch :/ Das war ja keine Kritzelei von 5 Minuten, das war ja ein professionelles Bild von mehreren Stunden (?) und euch geht das sonst wo vorbei =o Aline war schon wirklich traurig und wütend darüber und das kann ich verstehen ~_~ Das war nun wirklich nicht nett von euch oô


    Wie dem auch sei...


    Kommen wir nun zu einer Ankündigung =o Eine kleine "Vorschau", wie es weiter geht:


    Staffel 1: "Ash Lucia und... Maike" ist abgeschlossen...


    Doch mit Staffel 2... geht es spannend weiter!


    Werden Ash und Lucia jemals wieder zusammen kommen...?
    Oder bleibt er für sie für immer unerreichbar?
    Wird sie nun wieder Saphiras beste Freundin sein...?
    Und was ist... mit dem... Geist von Georg?!
    Doch was... ist mit Tina...? Aber die bessere Frage wäre wohl...: Wer ist Tina wirklich!?



    ---


    Das verspricht doch schon einmal sehr viel Spannung in Staffel 2! Und wie ihr oben schon sehen konntet, umfasst Staffel 2 ganze 50 Kapitel, also Kapitel 101-150! Doch bis euch das überhaupt etwas "interessiert", sollte erst mal Staffel 2 anfangen ;) Und diese startet schon nach einer kleinen Übergangspause am 6.3.2010!


    Bis dahin könnt ihr natürlich gerne noch ein paar Kommentare dazu schreiben, was bisher geschah, die FS möglicherweise noch einmal lesen oder fertig lesen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt, oder einfach eine anderen FS lesen, bis es dann am 6. März spannend weiter geht mit Kapitel 101 ;)


    CANCELLED




    Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, welche FS ihr während der Pause lesen wollt, kann ich euch eine empfehlen ^-^



    Schaut doch da mal rein, oder wenn nicht, seid ihr selbst schuld x,D


    LG,


    Lucia&Plinfafan

  • Und ich muss natürlich noch einen Kommi zu Staffel 2 schreiben!
    Die Sache mit dem Bild...:
    Tut mir leid... meine Muddaaa hat schon gehetzt, dass ich meinen Kommi endlich fertig schreiben soll und dann habe ich das Bild auch noch total vergessen!!! Sorry, aber das muss ich jetzt auch nachholen:
    Auch ich kann nicht so gut zeichnen wie Aline/Anchesamun! Und wie Lucia_Ash auch schon gesagt hat, kannst du echt super ausmalen! Das sieht so gut aus, wie computeranimiert!!! Ja, natürlich ist es das nicht!!! Und das du dir auch immer so viel Mühe für ALuM machst ist wirklich nett von dir!!! Das eigen geschriebe Kapitel als Überrraschung fand ich auch soooo tooooll!!! Danke, danke, danke, dass du das alles so schön machst!^-^
    Vorschau auf Staffel zwei:

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    "Es ist ein schlimmer Fluch...! Der Fluch von Georg!", sprach Alicia mit einer unheimlichen Stimme zu Lucia.

    Also immer noch die alte Leier mit dem Fluch! Aber vielleicht ist etwas wahres daran...!!!

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Lukas Blicke waren ernst...! Jetzt oder nie! "Sophie...? Ich muss dir etwas gestehen!"

    Jaaaaaa!!! Lukas und Sophie kommen zusammen!!!^-^

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    "W-Was ist denn...?", fragte Tina ein wenig blass um die Wangen. Lucia schaute sie mit einem dennoch freundlich und behutsamen Blick an und flüsterte leise: "Maike...?"

    WTF!!!??? Tina ist Maike!!!??? Und Maike muss demnach Tina sein!? Äh... momentan versteh ich gar nix mehr...

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    "Das CIA hat Fiona geschnappt?!"

    Warum hat das CIA Fiona geschnappt!? Sie war doch früher eine Agentin!? Shit!!! Jetzt verstehe ich noch weniger...

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    "Lucia...?", fragte Johannes und schaute das Mädchen lächelnd an, "Ich... ich liebe dich...!"

    Aja. Ash ist weg und die FS heißt absofort: Johannes, Lucia und... Tina. JLuT!? Naaaiiiiin!!! Lieber doch nicht!!!^-^ Aber Lucia und Johannes... müsste man sich doch eigentlich mal überlegen...

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    Lukas Augen wurden groß und er schaute Florian entgeistert an: "Ich... erinnere mich!"

    Jaaaaaa!!! Lukas erinnert sich an Florian!!! Aber irgendwie ist das komisch... wirkt Fionas "Zauber" ( kein besseres Wort parat...^-^) etwa nicht mehr!?
    Pause:
    *seufz* Jetzt müssen wir uns aber lange gedulden... ganze drei Wochen lang!!! Schade... aber die Empfehlung habe ich gesehen!!! Ehrlich gesagt war mir das klar^-^( Nicht böse gemeint!^-^)
    Zitat 7:

    Zitat von Lucia&Plinfafan

    „Was schreist du denn so? Ist etwas passiert?“, fragte dort der Junge überrascht, als er das heulende und wütende Mädchen sah, das das Bild zornig in der Hand hielt.

    Nein. Ich schreibe das rot markierte 'das' mit Doppel-'s'!^-^
    Das war mein Kommi^-^

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

  • Als ich einen Teil dieser Fanstory gelesen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen hier zu posten, tut mir leid.


    Deine Grammatik und Rechtschreibung ist - nach Schulnoten - befriedigend. Das Kapitel könnte sehr viel besser sein, wenn du auf die Kommasetzung geachtet hättest. Schon in den ersten Zeilen fand ich ein paar Fehler. Zwischen Verben fehlen Kommata und so nahm das Ganze auch schon seinen Lauf. Die Satzzeichen, die du zum Teil verwendet hast, sind richtig überschüssig. Allein wenn ich an die "..." denke, graust es mich. Diese "..." kamen fast nach jedem Satz. Grauenhaft. Das darfst du nie wieder tun. Wenn man einmal "..." verwendet hat, sollte man es nicht mehr so schnell in dem Absatz verwenden, aber bei dir kam es so oft vor, dass es den Lesefluss gestört hat. Die Ausrufe- und Fragezeichen waren auch oft zu viel und unnötig. Merke dir, Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
    Kommen wir zum Inhalt. Der Inhalt ist vollkommen verwirrend. Da kommt eine Aktion nach der anderen und der Leser hat keine Chance zu kapieren, was du meinst. Was mich auch stört, ist, dass du einfach Random-Charakter aus der Serie genommen hast und sie ganz verändert hast. Das ist echt nervig, wenn man schon eine Vorlage hat, sollte man diese auch benutzen. Das soll heißen, veränder den Charakter nicht. Wenn du etwas von dem normalen Verhalten abweichst, okay, aber so etwas ist schlimm. Wenn du eine komplett Erneuerung vorhast, mach dir eigene Charakter und nimm nicht die aus der Serie.
    Nichts gegen dich, aber dein Schreibstil ist noch nicht wirklich entwickelt. Ich sehe da auch nicht so viel Potenzial, denn bei dir fehlt echt noch sehr viel, und ich weiß nicht, ob du es schaffst, das zu "erlernen". Du musst aber an deinen Beschreibungen arbeiten. Du beschreibst sehr wenig und die Gefühle gar nicht. An manchen Stellen dachte ich echt: "WTF! Wo sind hier denn Gefühle oder Gedanken?!" Das muss sich ändern. Ansonsten kann man nichts sagen, das Ganze ist - wie gesagt - emotionslos und für mich nicht wirklich toll.


    Ein kurzer Kommentar, aber dafür konstruktiv.

  • Also ich habe schon an einem Tag (eigentlich 2-3 stunden)schon 22 Kapitel (bin gerade bei 23)gelesen und als Ash Lucia küsste und dann das Barry der Bruder von Lukas ist und er schon 5 JAHRE darauf wartete ein Date mit Lucia zuhaben da konnte ich mich aufregung gar nicht mehr einkriegen und habe gezappel,gequitscht,gequikt und so was ist auch schon bei anderen Kapiteln geschehen und ich muss auch sagen das die Geschichte sehr gut geschrieben ist und ich auch sehr wenige Schreibfehler entdecke!


    Mach weiter so!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    ---Post zusammengefügt ~Aka (bitte keine Doppelposts) ---
    Hallo
    Ich bin jetzt bei dem Kapitel in dem Alicia den Vertrag unterschreibt.Mal super klasse:Viel Spannung,Viel Action und Viel Spaß.


    Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Lukas Barry ermordet.Ich mag das nicht weil Barry mein Lieblingchara ist den ich kenne.Und mir hat es nicht so gut gefallen das du so schlecht über die Russen geschrieben hast denn ich bin Russin und das ist ziemlich beleidigent



    ----Post zusammengefügt² ~Aka----
    Hallo


    Ich habe heute bis Kapitel 70 teil 1 gelesen und fand es mal wieder echt super.Da gab es hier und da ein paar Fehler aber ich verstehe schon was du sagen willst.


    Die Idee mit der Schnitzeljagt ich echt klasse und dann noch das mit dem blonden mädchen(kann mich nicht an ihren Namen erinnern) ist mal wieder Klasse vom Feinsetem


    Mach weiter so!!!

  • So, damit endete also die erste Staffel und Staffel zwei läuft freudig weiter, welche ich dann sogleich lesen werde u.û
    Ich habe am Sonntag mit deiner FS begonnen und war wirklich mehr als nur begeistert davon! Und anstatt jetzt hier einen zusammenfassenden Kommentar abzugeben, dachte ich mir, schreibe ich in Word alle 20 Chaps einen Kommi und speichere diesen dann ab, um die dann einen ziemlich großen Kommentar da zulassen. Und einen Kommentar zur zweiten Staffel wirst du auf jeden Fall noch erhalten und das natürlich im entsprechenden Thread ;p


    Aber hier erst einmal die Kommentare meinerseits:


    Kapitel 1-20


    Kapitel 21-53


    Kapitel 54-80


    Kapitel 81-90


    Kapitel 91-100

  • omg oO' du hättest mir doch in deiner PN sagen können, dass ich hier einen Kommentar habe. xD Das hat mich jetzt total überrascht. <3


    omg, zu allen Kapiteln einen Kommi, wtf :D Du hast dir ja echt Mühe gegeben, das freut mich. ~ Und da es ein paar Sachen zu "beantworten" gibt, werde ich das gleich mal tun. c: Wie auch du werde ich das ganze nach Kapiteln ordnen, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.


    [tabmenu][tab=#]Platzhalter, damit nicht alles in die Länge gezogen wird. ^^[tab=1-20]

    Zitat

    Ich muss gestehen, dass mich noch keine Pokémon FF so gefesselt hat wie deine,


    Okay, das hat mich wirklich gefreut :3

    Zitat

    soetwas wie ['Ich mag dich...', sagte Meike, während ihr Blick gen Boden wanderte und ihre Augen und die Röte in ihrem Gesicht von ihren braunen Haaren verdeckt wurde.] wäre etwas besser gekommen


    Das mit dem "Ich mag dich" ist eine brilliante Idee, wie ich finde. ^^ Damals war die Idee der FS ziemlich kitschig gedacht und da war so eine überstürzte Tat fast unabdingbar. Aber da sie mittlerweile vielleicht etwas ernsthafter ist, werde ich selbst diesen Tipp in Gedanken behalten. c: Auf die Idee bin ich nicht einmal gekommen, das deutliche "Ich liebe dich" durch ein einfaches "Ich mag dich" auszudrücken... besonders bei solchen Geständnissen tu ich mich heute auch noch schwer, denke ich. ^^'

    Zitat

    Zudem fand ich es schade, dass du eine super Chance auf ein extra Kapitel nicht ergriffen hast


    Da muss ich ehrlich sagen: Das ist schon über 1 1/2 Jahre her, da weiß ich nicht mehr, was mich dazu geritten hat xD Aber allgemein habe ich bisher immer versucht, Eltern herauszuhalten.

    Zitat

    (Editiert: Ich fand im nachhinein heraus, dass Ash's Eltern im Urlaub sind oO)


    xDD Es gibt manchmal wirklich fails, bei denen ich mich heute noch ärgere... ALuM basiert auf eine sehr festen Fortsetzungsgeschichte, beziehungsweise einfach: Lebensgeschichte. Da kommen Details aus Kapitel 1 auch noch in 120 vor; aber manches weiß ich einfach nicht mehr auswendig. ^^' Es haben sich in den letzten Jahren hunderte feine Details angehäuft, die einfach erst wieder nach 100 Kapiteln erwähnt werden, und da sehe ich eigentlich nur immer bei wichtigen Sachen nach, was nun Fakt ist und was nicht. ^^''

    Zitat

    Und was mir auffiel, du benutzt andauernd das Wort 'sagte', schade.


    omg, ja. Vorgestern habe ich in der 1. Staffel nach dem Schlagwort "Murmel" gesucht, da ich die Geschichte rund um Drew & Saphira noch einmal nachlesen wollte; um wegen Details sicher zu gehen. Und da fiel mir auf, dass in einem Kapitel über 20 mal "murmelte" vorkam. x_X da dachte ich mir auch: "wtf"...

    Zitat

    Und Drews Akzent ist katastrophal


    au wei XD das wurde mir letztens erst gesagt.
    Mittlerweile, in Staffel 2, hat er keinen Dialekt mehr; also keine Angst. ^^'

    Zitat

    Die Idee mit den Russen war toll ;p


    höhö XD da erinnere ich mich an eine Kritik, da sich jemand deswegen beleidigt fühlte. s:

    Zitat

    Ach, und ich würde gerne wissen, wie alt die Charas in deienr FF sind, 10 is ausgeschlossen wegen Alkohol et cetera


    Zur Zeit der 1. Staffel:
    Lucia: 14
    Maike: 15 (feierte aber am 17. Dezember ihren 16. Geburtstag)
    Ash: 15
    Der Rest ist eigentlich auch um die 15-16; außer Alicia und Georg xD die sind zwischen 40 und 50.
    Joa, klingt im Nachhinein doch ziemlich jung s: Aber da ich damals selbst jünger war, als jeder ALuM-Charakter, kam mir das immer so alt vor c': Aber in der zweiten Staffel ist Lucia ja zB schon 16 und Maike feierte kommende Woche ihren 18. Geburtstag.


    Insgesamt danke für die Kritik zu diesen Kapiteln x3
    [tab=21-53]

    Zitat

    Du hast deinen Schreibstil immens verbessert, was mich natürlich von Kapitel zu Kapitel immer mehr gefreut hatte. Beschreibung der Orte, was ich bei Kapitel 1-20 vermisste, sind mir inzwischen fast! völlig egal


    x3 *freu*
    Oke, in dem Teil bist du mehr auf die interessante Handlung eingegangen c:
    Mich freut es echt, dass das alles bei dir Anklang gefunden hat ^_^ Ich hab damals wirklich mein Bestes gegeben, um eine spannende Handlung aufzubauen. :3
    Und auch, dass ich mich gebessert habe, freut mich sehr ^^
    [tab=54-80]

    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass du sehr oft Dialekt schreibst, aber es heißt Akzent.


    stimmt, Dialekt ist was anderes ^^' Ich glaube mittlerweile schreibe ich, falls ich das schreibe, aber richtig X:

    Zitat

    was am Ende so raus kam mit dem russisch machte sie nur noch unbeliebter bei mir. Aber gut, soll die kleine Russin ruhig machen


    Aline war doch keine Russin? oÔ


    xD danke auch für den Teil. Mittlerweile bezieht sich deine Kritik wohl weitgehend auf die Handlung c: Die sehr wieder Anklang findet xD
    [tab=81-90]

    Zitat

    Wobei ich nicht verstehe, warum die Fenster zersprangen, weil egal wie stark das ist, so stark isses leider doch nit.


    öh, na ja XD es war ja nicht direkt die Ölpfanne, die dann nochmal explodiert ist, sondern mehr ein ganzer Öltank, der sich im "Keller" befand. kA, was mich dazu geritten hatte ^^'
    und lol, das du und deine Freunde das schon einmal gemacht haben D:

    Zitat

    Wobei mich jetzt mal interessieren würde, ob Uwe nochmal vorkommt, denn der war echt sympathisch!


    ich fand den auch sympathisch :'D aber in Staffel 2 kommt er leider nicht mehr vor... Wie es bei denen ausgegangen ist, erfährt man aber leider auch nicht. <:

    Zitat

    Ich hab mich weglachen müssen, als sie Tetra vü statt déjà-vu sagte.


    XDDDD daran kann ich mich sogar noch erinnern...

    Zitat

    doch werden wir je erfahren, was diese Schriftzeichen bedeuten? Ich hoffe es d:


    *flüster* es gab mal eine 2. Staffel, da wurde das mit Lukas & Sophie weitererzählt und es wurde immer interessanter. Leider fand es bei den Lesern nicht so Anklang und sie wurde abgebrochen. ^^' -> Gelöscht.

    Zitat

    Und auch ein großes Lob an dich, Riako! Du hast eine so wunderbare FS geschrieben, die nicht nur mich, sondern auch viele andere leser begeisterte und in eine Reise schickte, die Drama enthielt, Emotionen, Verschwörungentheorien, Kriminalität und noch viel mehr! Das größte Lob erhälst du, weil du mit dieser FS zeigst, wie schnell man schwanger werden kann, wenn man nicht verhütet, wie leicht man vom verlockenden Geschmack des Alkohols abhängig werden kann,w ie schnell man jemanden gewollt oder ungewollt umbringen kann, wie grausam das Leben sein kann,was dummes Handeln mit sich bringen kann, wie schnell man geliebte Menschen verletzen kann, was passiert, wenn man nicht mal 'Non' sagt und wie schnell eine Beziehung zu Bruch gehen kann. Du verpackst etwas, dass man fast als Alltag betrachten kann, so klasse und bringst uns all das näher durch deine Geschichte! Ich freue mich bereits auf die Season 2!


    x3 das hat mir geschmeichelt <3
    Es freut mich echt, dass du so begeistert davon bist *_* Ich bin wirklich auf deine Meinung zu Staffel 2 gespannt!


    Und danke, danke, danke noch einmal für deinen ganzen Kommi <3 Er hat mich wirklich so unglaublich sehr gefreut C: Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
    [/tabmenu]


    lG,


    Riako