Problem mit USB Stick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich wollte heute ein paar Daten von meinem USB Stick laden, doch ich fand nichts. Es wird zwar angezeigt, das noch 1GB besetzt ( und eines noch Frei ) ist, Ich habe auch schon angegeben, das ich Versteckte Dateinen sehen kann ( hab die nie Verschlüsselt oder so ) aber das bring auch nichts. Unten am Fenster wird übrigens 0Byte angezeigt...


    Wie kann ich die Dateien ( Bilder und MP3s ) wieder sehen?


    Sufu und Googel konnten mir nicht weiterhelfen, daher frag ich mal hier. Ich denke, das kam bestimmt schon beim ein oder anderen hier vor....



    mfg Witch_King

  • ich habe eine SD-speicherkarte, die man "verriegeln" kann, mit einem kleinen, weißen hebel am rand.
    und das gibt es auch bei manchen USB-sticks, schau mal ob deiner sowas hat.
    und wenn das auch nichts hilft steck den USB-stick direkt am PC an, falls du in vorher in ein hub gesteckt hast, denn bei hubs kann oft die stromversorgung nicht ausreichend sein, oder die datenübertragungsrate zu niedrig.
    außerdem muss es eine USB 2.0 schnittstelle sein (was höchstwahrscheinlich eh der fall ist)
    sonst kann ich mir das auch nicht erklären, außer der stick ist kaputt oder wurde nicht richtig eingesteckt ?(

  • Also Hebel hat er keine. Ich habe vorhin noch ein Bild draugeladen, dieses kann ich problemlos ansehen und es ist auch sichtbar. Der Stick selber Funktioniert warscheinlich also noch. Ich kann einfach die alten Dateien nicht mehr finden :(

  • Suche mal auf deinem PC ob Du ein Backup hast; Wenn nicht dann mach in Zukunft immer eines.
    Neue sachen Draufladen ist nicht gut, da eventuell vorhandene Daten überschrieben weden!! Versuch es mit einem Daterettungsprogramm, mal Googeln, es gibt da welche die gratis sind.


    Hast Du ein Windows PE auf CD daheim??