Pokémon Wettbewerbsjury - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Wettbewerbsjury? 28

    1. die Jury soll (zum Teil, oder komplett) durch eine andere ersetzt werden (18) 64%
    2. langweilig (8) 29%
    3. super (0) 0%
    4. ganz okay (11) 39%
    5. lustig (1) 4%

    Ihr kennt doch die bekannte Wettbewerbsjury ab der Pokemon Staffel 6 "Pokémon Advanced Battle".
    Ich spreche von den Jurymitgliedern Mr Sukizo, Mr Contester und Schwester Joy.
    Und ich wollte gerne eure Meinung hören über die Jury, da zum Beispiel in den einzelnen TV-Folgen allerlei Verschiedenes über die Jury erwähnt wurde.
    Eine solche Antwort --> [Ich finde die Jury ganz okay, da sie immer das richtige Wort haben, andererseits finde ich sie langweilig.] finde ich zu wenig.
    Bitte beschreibt eure Antworten ausführlich und begründet, warum ihr die Jury so und so findet.
    Wichtig:---> Bitte keine Einzeiler und schreibt wie gesagt ausführliche Antworten mit Begründung.
    (Ich finde die Jury jedenfalls langweilig, weil sie immer das gleiche sagen und Herr Sukizo (dieser "Thailänder") immer nur bemerkenswert sagt. Schwester Joy und Mr Contester begründen wenigstens ihre Meinungen, aber das ist auch fast das gleiche wie in jeder Wettbewerbsfolge. Außerdem tragen sie immer die gleichen Klamotten. Ich finde die Jury einfach doof und von der eben genannten Begründung hoffe ich das die Jury durch eine komplett andere ersetzt wird. Da kann zumindestens ein Jurymitglied durch diesen einen Typen ersetzt werden bei dem einen Glibunkel-Festival bei der einen Tv-folge der elften Staffel in Grossmoor. Ich glaube das war ein dicker Mann der auch ziemlich lustig war.)
    Also wie gesagt beschreibt eure Meinungen und spammt keinesfalls herum. Danke :)


    p.s. bei der umfrage darf zweimal abgestimmt werden

  • Oh, wie ich Mr Bemerkenswert nervig finde. Statt diesem Japaner, der andscheinend nur ein deutsches Wort kennt, könnte doch Wassili in der Jury sitzen. Er hat schon den Titel gewonnen und weiß am besten was gut ist und was nicht. Und er kann Deutsch sprechen.....sehr wichtig

  • Ich finde die Jury einfach nur klasse !


    Sowohl in den Games als auch in den Serien, weil sie einfach immer gerecht und fair gegenüber den Kanidaten und ihren Pokemon sind. Das ist doch so ziemlich das wichtigste Merkmal um zu wissen, ob eine Jury nun Gut oder Schlecht ist.


    Nett sind sie auch noch und außerdem sind sie immer so witzig. Ich mag sie einfach!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hi


    die Jury hat es zu einer Kunst gemacht, dem Zuschauer auf die Nerven zu gehen. Immer dieses verfluchte "bemerkenswert", dass regt auf :cursing:
    Auch wenn ich Schwester Joy für gewöhnlich nicht ausstehen kann, finde ich das sie ganz gut in die Bewertergruppe reinpasst. Also könnte sie von mir aus bleiben.
    Aber die beiden Herren, Mr. Contester und Mr. Sukizo sollten mal dringend ersetzt werden! Wieso nicht z.B. durch Enta?
    Ihr wisst schon, der dickliche Mann mit Zylinder, Frack und Bart der den Zweiermatch-Wettbewerb von Herzhofen [Epi 517-519 der 10. Staffel] kommentiert hat. Der geht die Sache mit wesentlich mehr Elan an und das macht ihn wesentlich sympathischer für die Rolle als diese beiden Trantüten.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • die serie gucke ich nur selten, aber oft genug, um nebulak ( der bemerkenswerte über mir :rolleyes: )
    zuzustimmen.
    schwester joy mag ich, sollte auf jeden fall bleiben. ist denke ich eh nie die gleiche, sondern
    die jeweilige stadt-schwester, in welcher der wettbewerb stattfindet ;)
    die andern bermerkenswerten kreaturen... nya, hätten lieber in hoenn bleiben solln :|


    mein jury-teamvorschlag:


    schwester joy*: hat ein auge für den zustand und die ausstrahlung der
    eingesetzten pokemon und kann dies wegen ihrer tätigkeit im
    pokemoncenter am besten einschätzen.


    der arenaleiter*: erfahrung durch kampf haben ihm viel wissen bezüglich der
    attacken und kombinationen zukommen lassen. die stärke der attacke
    zu beurteilen dürfte ihm nicht schwer fallen.


    ein unabhängiger: er beobachtet hauptsächlich die reaktionen des publikums
    und die trainer im detail ( kleidung, styling, ausstrahlung ). als einziges jurymitglied würde er
    an allen wettbewerben answesend sein. ausgewählt wird diese person vor dem
    beginn der festival-saison von den 5 besten trainern der region; den top4 und dem champ !



    *) aus der jeweiligen stadt, in der der wettbewerb stattfindet ! in herzhofen also
    die herzhofen-schwester-joy und lamina, ihres zeichens der ortsansässige arenaleiter bzw.
    die arenaleiterin !




    gruß
    :pika: ayu

  • Ich finde dieses ,,bermerkenswert" garnicht so nervig.
    Das schlimmste ist, das die doch nicht mehr richtig ticken. Lucia einen Wettbewerb gewinnen lassen ist doch nicht normal.
    Hant ihr euch mal den Elyses Wettbewerb angesehen ?! Das war doch katatrophal !!
    Die waren in der Hoenn Region viel besser. Eine vernünftige Jury und auch lustig.
    Ich eiß nicht was passiert ist. Sind die für Sinnoh ersetzt worden oder was ?!?

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hi


    ja, stimmt!
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf: die benoten vollkommen unfähig!
    Ich meine Jessies Vorführungen sind jetzt bekanntlich nicht weltklasse, aber ab und zu übertreffen sie Lucias Auftritte bei weitem und trotzem bekommt letzt genannte eine Runde weiter, während Jessie nur irgend so ein pseudophilosophischen Mist zu hören kriegt und ausscheidet?
    Ziemlich unfähig sind die wenn ihr mich fragt.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Dieser blöde Depp mit dem Bemerkenswert! Ich möchte am liebsten in den Fernseher rennen und den am Kragen packen und ihn fragen ob er nix anderes kann! Den fand ich anfangs schon toll aber jetzt kotzt der nur noch an! Sie könnten mal neue nehmen....Der is voll fehl am Platz! Der kann keine richtige Kritik abgeben! Da könnten sie jeden Schuhkarton hinstellen und der gibt dir ne bessere Antwort!

  • Joy sollte raus und Eich sollte rein, der versteht viel von Pokemon. Oder Siegfried geht auch noch, aber aufkeinenfall Schwester Joy, die soll ruhig im Pokemon Center Luft verbrauchen und Pokemon pflegen. Für was hat denn die auch den Job? Wassili find ich als Jury auch noch gut, er war ja einmal beim Wassilicup in der Jury dabei, da hat er zwar die ganze Zeit nur Mist gelabbert, aber er ist um Längen besser als Schwester Joy. Das wars dann von mir.


    MFG

  • Also ich hasse die derzeitige Jury!!! :wasp:


    Schwester Joy finde ich noch ganz in Ordnung, auch wenn sie auch mal ihre Kommentare ändern könnte. Meistens ist ihr Spruch: "Es war wundervoll zu sehen wie gut Trainer und Pokémon harmonierten"...oder so ähnlich, hauptsache, es kommen die Worte "harmonieren", "wundervoll", oder "anmutig" vor....


    Mr. Contester ist in der Nerv-Liste auf Platz 2. Auch er labert mit seiner Mauzi-Stimme nur das gleiche...


    Am nervigsten ist jedoch Mr. Sukizo. Mit "BEMERKENSWERT" treibt er mich in den Wahnsinn!!! Kann er sich keine eigene Meinung bilden??? Er antwortet einfach nur auf Mr. Contesters Aussage: "Ja, und sehr bemerkenswert" - total unwitzig .


    Also Mr. Contester und Mr. Sukizo sollten um jeden Preis ausgewechselt werden! Durch sie senkt sich nur das Niveau der Sendung.....
    Durch wen sie ersetzt werden wüsste ich zwar nicht, aber ich weiß, das jeder andere besser in der Jury aufgehoben wäre, sogar Woingenau! :D

  • Naja, die Jury ist nicht besonders gut, da habt ihr alle Recht. Schwester Joy achtet immer nur darauf, wie gut das Pokemon gepflegt ist und wie "harmonisch" der Koordinator und das Pokemon zusammenarbeiten. Leider verwendet sie immer die gleichen Wörter, um diesen überaus wichtigen Aspekt zu bewerten. Sie sollte zwar bleiben, aber sich mal einen anderen Text überlegen.


    Mr Contester ist auch nicht so besonders. Ich weiß nicht so genau, worauf er sich jetzt spezialisiert hat, aber seine Bewertungen sind meistens unlogisch, langweilig und unnütz. Vielleicht könnte er was über das Zusammenspiel der Attacken sagen, was auch stimmt, interessant und logisch ist.


    Mr Bemerkenswert ist einfach nur unnötig. Für ein "Bemerkenswert" würde ich mich nicht vor Publikum zum Deppen machen wollen, zumal es ja bei jedem Koordinator das gleiche gelangweilte, sinnlose Bemerkenswert ist. Ihn könnte man durch irgendjemanden ersetzen, der z.B. den Gesamteindruck bewertet. Das könnte eine neutrale Zuschauerperson oder sonst irgendjemand sein.

  • Die Jury ist die reinste Hölle >.<


    Schwester Joy:
    Nun, das ist die einzige, die ich mag von der Jury. Sie kennt sichs chon etwas mit den Pokis aus, und sie weiß, wann die Pokemon nicht mehr weiterkämpfen können. Außerdem wiederholt sie ein wort nicht 10 bis 20 mal, wie ein Gewisser anderer Herr....


    Mr. Contesta:
    Der nevt langsam.. Er hat eine grauenhafte Synchro, genau die von Mauzi. Sonst gehts noch oder? Sind denen die Leute ausgegangen im SynchronStudio oder was? Eig. redet er auch manchmal das gleiche...


    Mr.Sukizo:
    Kotz... Ich mag diesen Kerl nicht. Esrstmal hat sein Kopf die Form eines Pfannkuchen, und dann sagt er auchnoch immer ''Oh, das ist sehr BEMERKENSWERT'' -.-' Kann er nur dieses eine Wort Bemerkenswert oder so? Am Anfang hab ich drüber gelacht, jetzt ist es total langweilig und ziemlich nervig -.-'

  • Mr Contester finde ich ganz in Ordung. Der hat wenigstens halbwegs Ahnung von seinem Handwerk. Bei Joy bin ich mir da nicht mehr so sicher, jedoch erfüllt auch sie den Zweck, da sie mit Pokémon an sich schon gute Kenntnisse gemacht hat.
    Aber dieser kleine Mr. Bemerkenswert-San (hihi *komischen Papierhut aufsetz und Reis ess*) geht mir wirklich gewaltig auf die Nerven. Da waren die Produzenten wohl zu faul um ihm angemessene Sprachkenntnisse zu verleihen :wacko:
    Da wäre mir Wassili oder ein anderer Experte viel lieber, da dieser kleine Japaner nach den 2. Wettbewerb nicht mehr komisch war :thumbdown:

  • Ziehmlich Nervig die 3 gestalten die da sitzen ich meine die kennt doch niemand außer Schwester Joy die da aber nicht hingehört denn was hat Schwester Joy mit Wettbewerben zu tun. Da sollten lieber einige Berühmtheiten sitzen wie z.B Wassili. Außerdem sagen die fast immer nur das gleiche und es hört sich so an als wenn ide keine ahnung davon hätten. Immernur "Eine bemerkenswerte vorstellung die die Stärke des Pokemons zur Geltung bringt" oder sowas ähnliches Nein Danke völlig Nervtötend.

  • Ich finde Mr Sukizo ist einfach nur nervig, der sagt eh immer nur etwas wie "Wahrlich Bemerkenswert." Einen Satz ohne diesem Wort könnte er anscheinend nicht mehr sagen und deswegen finde ich, dass er ersetzt werden MUSS. Schwester Joy geht ja noch und Mr Contesta auch noch, aber Mr Sukizo gar nicht mehr...

  • Ich finde die Wettbewerbsjury bemerkenswert... - schlecht. :thumbdown:
    Meiner Meinung nach ist sie unwitzig, unpassend, talentfrei, sinnlos, eintönig, langweilig, schlecht, störend und nervig.
    Gute Vorführungen werden von ihnen zwar zurecht gelobt, dabei sagen sie aber leider immer nur das gleiche - langweilig. Und zu schlechten Vorführungen sagen sie meistens gar nichts (um so besser!). Über die Entscheidungen des Weiterkommens, die sie treffen müssen, möchte ich mal nicht disskutieren.
    Schwester Joy finde ich persönlich noch ganz gut. Sehen wir mal von ihrem Standardsatz "Es freut mich, so viele gut trainierte Pokemon zu sehen" ab. Sie hat wenigstens Ahnung von Pokemon. Mr Contester ist bei mir unteres Mittelfeld, bei ihm stört hauptsächlich die Mauzistimme. Master of Desaster: Mr Sukizo, sagt immer nur: "...und sehr bemerkenswert" oder "...ja, es war bemerkenswert" - absolut idiotisch! :cursing:
    Die Jury ist ein Grund warum ich Wettbewerbsfolgen nicht so sehr mag. Jeden Wettbewerb muss man sie ertragen... :blerg: Leider musste ich auch feststellen, dass nicht einmal Wassili beim Wassili-Cup in der Jury gut aufgehoben war...er wäre also keine Alternative.
    Die Jury sollte nicht unbedingt ersetzt werden, aber auf jeden Fall Abwechslung in ihre Bewertungen reinbringen, d.h. nicht immer das gleiche sagen und auch ruhig mal detailierter argumentieren. Würde der Serie gut tun!