Schnelles Training für alle Typen (inkl. Ev's)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schnelles Training für ALLE Typen in Diamant und Perl!










    Inhaltsverzeichnis
    (Ein Klick reicht und ihr kommt am entsprechenden Teil an.)





    1. Vorwort


    Hallo liebe Community! :smalleyes:



    Kommt es auch auch nicht oft vor, dass ihr nicht wisst, wo ihr eure Pokemon hochlevel sollt?
    Alle folgen ihren ersten Gedanken und gehen in die Top 4, obwohl es schon viel bessere Trainingsorte
    in euerer Diamant und Perl DS Karte gibt als ihr es euch vorstellen könnt. ;)


    Hier ist ein Beispiel: [Diamant / Perl] Schneller EP-Gewinn in D/P!
    Nun, das ist nur einer von vielen Trainer in der Sinnoh Welt. Dieser hier ist z.B. für Elektropokemon oder Pokemon
    mit Elektroattacken gut geeignet, da Pelipper und Mantax große Schwächen für Elektro zeigen(Gestein geht auch).



    Nun, jetzt fragt ihr euch bestimmt was dieser Matrose Ingo mit diesem Guide zu tun hat.
    Es ist so: In der ganzen Sinnoh Welt gibt es viele verschiedene Trainer.
    Von den ganzen Trainern in Sinnoh haben wir, *Riolu* und ich, für euch die besten herausgesucht.




    Der Guide ist in mehrere Posts unterteilt da nur 10.000 Zeichen per Beitrag möglich sind!


    Nun, das war's erstmal mit dem Vorwort. ;)
    Jetzt kommt die Anleitung.






    2. Anleitung


    Also, eine Anleitung um die Trainingorte zu benutzten ist nicht schwer zu folgen. Ihr müsst die folgende Anleitung
    bei den Trainern verwenden. Der genaue Standort des Trainers ist bei den Steckbriefen angegeben. Zur besseren Orientierung
    haben wir bei allen Trainersteckbriefen noch Screenshots hinzugefügt, damit man die Trainer leichter findet.


    Manche der Trainer sind auch auf schwer zu erreichenden Route 224.
    Dafür haben wir auch eine Anleitung um dort hinzukommen. Diese steht unter der ersten Anleitung.
    (Bei der Komplettlösung von BisaFans gibt's es keine Anleitung zur Route 224!)


    Nun, hier ist die Anleitung:


    Das hier ist nun die Anleitung zur Route 224.



    Jetzt folgen nun endlich die lang erwarteten Trainingsorte. :smalleyes:
    (Im nächsten Beitrag.)

  • 3. Trainingsorte


    Hinweis:
    (Zahl) + x gibt an, wie effektiv die Attacken gegendie Pokemon sind(2x=Schwäche, 4x=Doppelschwäche)





    3.1. Trainingsorte für wasser.png,elektro.png,pflanze.png und feuer.png


    3.1.1. Wasser wasser.png
    Für Wasser eignet sich PKNM Ranger Elert mit seinem Donphan sehr gut.
    Außerdem lässt sich hier auch der Stahlos-Trainer Tobies gut nutzten! :thumbup:






    3.1.2.Elektro elektro.png
    Für Elektro lassen sich sehr viele Trainer benutzten.
    Zum einen sind das die Trainer mit Garados und zum anderen dieser Matrose Ingo,
    Spieler Fedor mit Golkings und noch Psycho Daphne mit Lahmus.
    (4xMatrose Ingo, 4xDrachenprofi Alfons, 4xAngler Heinrich, 2xSpieler Fedor, 2x Psycho Daphne)







    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    36 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.1.3.Pflanze pflanze.png
    Für Pflanze sind 2xPKMN-Ranger Elert, 2xPsycho Daphne und 2xSpieler Fedor geeignet.
    Elert mit Donphan, Daphne mit Lahmus und Fedor mit seinen Golkings.







    3.1.4. Feuer feuer.png
    Für Feuer eignen sich 2x Ass-Trainer Romana und 2x Ass-Trainer Hilmar.
    Romana ist auf der Route 224 mit ihrem Metagross und Hilmar ist auf der Kraxler-Wasser-Route 226 mit ihrem Panzaeron.
    Dann noch unser Stahlos-Trainer. :D



    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    30 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.2. Trainingsorte für boden.png,eis.png,drache.png undunlicht.png


    3.2.1. Boden
    boden.png
    Für Boden lassen sich nur wenige Trainer verwenden. Wir haben hier zwar Romana als Trainerin,
    aber weil sie schwer zu erreichen ist, haben wir Schnösel Alex mit seinem Luxtra als Alternative.
    Alex ist zwar einfach zu erreichen, bringt aber nicht viel EP.








    3.2.2. Eis eis.png
    Für Eis haben wir Drachen und Vögel aber auch den alten Donphan-Trainer.
    Sie eigenen sich alle gleich gut:
    2xDrachenprofi Sandro, 2xVogelfängerin Ulla, 2xPKMN-Ranger Elert, 2xDrachenprofi German





    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    33 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.2.3. Drachen drache.png
    Naja, für Drachen haben wir eben nur Drachen. Diese Trainer sind auch bei Eis.





    3.2.4.Unlicht unlicht.png
    Hier sind einfach Psycho- und Geistpokemon nützlich:
    2x Psycho Daphne, 2x Psycho Diego und 2x Psycho Ariana.
    Mehr brauche ich nicht zu sagen.



    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    27 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.3 Trainingsorte für geist.png,kampf.png,kaefer.png,flug.png,psycho.png und gestein.png


    3.3.1. Geist
    geist.png
    Bei Geist kommen jetzt die Psycho- und Geistpokemon ins Spiel.
    2xPsycho Daphne mit Lahmus, 2xPsycho Diego mit Banette und Zwirrklop
    und 2xPsycho Ariana mit Gengar, Traunfugil und Simsala.






    3.3.2. Kampf kampf.png
    Bei Kampf war es schwierig Trainer zu finden,
    aber auf manchen Routen hat man doch Glück. Und da *Riolu* den Glücksfang hatte,
    steht nun an vielen Stellen sein Name. ;)
    Für Kampf haben wir keinen Unlicht Trainer gefunden.
    Zwar haben wir einne Gestein-PKNM Trainer, allerding bringt sein PKNM wenig EP...
    Aber Normal und Stahl Pokemon sollten nicht schlecht sein.




    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    27 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.3.3. Käfer kaefer.png
    Hm... Käfer. Egal ob man sich darunter das Auto oder winzige Tierchen vorstellt, haben wir auch einen guten Trainer dafür.

    Wir hatten zwar vorher einen guten Kokowei Trainer der mit seinem Kokowei eine 4x Käfer-Schwäche zeigte,
    aber leider mussten wir ihn aus der Liste entfernen, da er noch ein Ursaring hatte welches nicht so gut
    für Käfer geeignet ist.
    Zwar haben wir den Trainer immernoh, aber benutzten ihn nur so als Filler für Gift.^^
    Es gibt nur einen Trainer der auf hier eine Verwendung zeigt:
    Und zwar 2x Psycho Daphne.
    :smalleyes:




    3.3.4. Flug flug.png
    Gedanken:
    "Ich bin sprachlos! Hier finde ich wirklich alles! 8o
    Sogar für Käfer und Flug!"


    Beim Schwarzgurt Fridolin hatten wir zuerst nicht erkannt,
    dass es sich für Flug eignet. Wir haben über jeden Trainer nachgedacht und festgestellt, dass es sich gut für Flug eignet.
    Das ist nochmal ein Beweiß dafür, dass wir uns eine große Mühe gemacht haben. :D
    Dann haben wir noch Schwarzgurt Uriel, der mit diversen Kampfpokemon ankommt.


    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    19 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.3.5. Psycho psycho.png
    Für Psycho haben wir lange gesucht.
    Ach, wenn Psycho doch gegen Geist effektiv wäre,
    dann wäre das nicht so schwer.
    Jedenfalls ist es gut, dass Kampf keine Chance dagegen hat. :evilgrin:
    Also, kommt jetzt unserer Kampftrainer Uriel ins Spiel.




    3.3.6. Gestein gestein.png
    Also, Gestein ist ganz einfach. Hier haben wir einfach ein paar der Elektro-Trainer hinzugefügt.




    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    22 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 3.4. Trainingsorte für und


    Endlich!!! :ugly: Nach so langer harter Arbeit und Suche sind nun endlich die letzten Trainer gefunden!
    Camper Simon, Wanderer Tobias und PKNM-Ranger-Urban!
    Camper Simon eignet sich echt gut für Stahl und für ein paar andere Typen auch!
    PKNM-Ranger-Urban hatten wir zwar schon vorher, aber das durchsuchen der ganzen Sinnoh Region(!) hat uns nur diesen schwachen
    Trainer geliefert! In der ganzen Sinnoh Region gibt es keinen anderen Gift-Trainer... :|


    Da er nicht sooo gut ist, haben wir ihn nicht bei den anderen Typen hinzugefügt.
    Wieso er trotzdem im Guide ist? Naja, so als Filler, damit es auch wirklich "...ALLE Typen..." sind! :ugly:


    Und da ist er auch schon! Ich präsentiere den PKNM-Ranger Urban! ;D



    Und hier ist auch unser zweiter Trainer! Camper Simon! :thumbsup: 8o :thumbup:





    4.Kurzfassung der Trainingsorte (Typen + Evs + Trainer)



    Hier ist eine kleine Liste, die zeigt welche Trainer für welche Typen geeignet sind:



    Hier nochmal die gleiche Liste für die Evs! :thumbup:



    Und jetzt kommt auch die Trainer-Liste: :thumbsup:


    Jetzt kommen wir endlich zu dem sogenannten "Maximum Experience Trainer"! :D




    5. Maximum Experience-Trainer

    Nun, ihr fragt euch bestimmt was dieser besonderes kann, oder? Wenn man die Wörter übersetzt, dann kommt man auf was? Die Antwort ist dann ungefähr das: "Trainer für Maximale Erfahrung". Nun, ihr habt ja oben alle diese Trainingsorte um euer Pokemon mit allen den Typen hochzuleveln. Aber nun haben wir weitergedacht und herausgefunden ob es nicht langweilig werden dürfte, wenn das doch zu langsam geht. Damit das Level der Pokemon und der Komfort an erster Stelle kommt, haben wir nach einem Trainer gesucht, der einfach zu besiegende Pokemon hat und dafür sehr viel EP bringt.

    Nun, wir begrüßen den "Maximum Experience-Trainer"! 8o :D ;) :thumbsup: :thumbup:



    Nun, ihr seht schon.
    Das Chaneira bring im Normalfall immer 3223 EP, was bisher der größte Grundwert ist. Es gibt kein anderes Trainer-Pokemon der mehr bieten kann. Außerdem bringt es mit getauschtem Pokemon und Glücks-Ei bis zu 7251 EP! Das ist der bisher größte EP-Wert den man überhaupt von einem einzigen PKNM kriegen kann.


    Es gibt in ganz Sinnoh keinen anderen existierenden Trainer oder kein anderes existierendes PKNM welches mehr EP bietet!



    Wir wünschen euch nun viel Spaß mit unseren Trainingsorten! :thumbup:

    Moin leute.


    Edit: ah mist, drei arbeiten in folge ... :S

    37 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder-Code

  • 6. Schlusswort:

    Nun, das hier waren unsere Trainingsorte. Ihr könnt schön sehen, dass wir uns hier eine große Arbeit gemacht haben.
    Es hat zwar lange gedauert, aber nun seht ihr es! Unsere große Leistung ist veröffentlich worden.
    Wenn ich es jetzt sehe, dann bin ich sprachlos!
    Kaum zu glauben, dass *Riolu* und ich diesen Guide hier selbst und eigenständig gemacht haben. :thumbsup:


    Was ihr noch wissen solltet:
    Zwar kommen viele Trainer doppelt vor, aber das heißt nicht, dass wir uns einen leichte Arbeit gemacht haben. Nein nein.
    Wir haben für diesen Guide die ganze Duellinsel inkl. der Route 224 und 222 abgesucht. Wir haben die Trainer nach
    bestimmten Kriterien gesucht und mussten während unserem Projekt den ein oder anderen Trainer leider doch entlassen.
    Jedoch sind alle Trainer gut für die dafür gegebenen Typern geeignet,
    sodass die Trainer in keinster Weise schlecht zu beurteilen sind.
    Auch darf man nicht vergessen, dass sie trotzdem alle mehr als 2000 EP bringen. ;)


    Nun, wir wollen ja nicht, dass dieser Guide in Vergessenheit gerät nur, weil das jeder mal kurz gesehen hat.
    Damit dieser Guide nicht wie die meisten anderen abstirbt haben wir unter diesem Guide eine Umfrage-Aktion geplant.
    Ihr könnt nun sagen wie wir unsere Arbeit gemacht haben,
    was ihr schön fandet, was ihr gerne an dem Guide verbesseren würdet usw. Mehr zur Umfrage gibt's im Umfragepost selbst.

    So, den Teil brauchen wir jetzt nicht mehr. :D


    Also, wir haben nun auch unser PKNM-Ranger Urban wieder eingestellt,
    jedoch nur als Filler für Gift. Deshalb steht er jetzt nicht bei den Anderen Typen.^^



    Die Pokemon Liga sieht jetzt ganz schön alt aus, nicht? ;)





    Quellen:
    Die Bilder für die Typen und die PKNm-Sprites haben wir von PokeFans/Pokemon-Inside,
    Sonst haben wir alles andere selbst gemacht. :D
    (Abgesehen vom Urheberecht-Teil.)
    Wir haben aber noch minderwertig meine alten Guides benutzt:
    [Diamant / Perl] Schneller EP-Gewinn in D/P! und Schnelles Geld in D/P/P!

    Urheberecht:

    Dieser Thread darf nicht kopiert werden und man darf es nicht als sein eignes Guide andeuten.
    Sollten Teile dieses Guide von euch gepostet werden muss es in einem Zitat
    sein und ein Hyperlink zu diesem Thread als Quelle geschrieben werden.

    Außerdem dürfen weitere solche Guides (ohne Erlaubnis) nur von uns erstellt werden.

    Zitat

    Rechtsinhaber ist der Urheber. Nach § 7 UrhG ist dies der Schöpfer des Werkes, woraus sich ableiten lässt, dass es sich bei ihm nur um eine natürliche Person, also einen Menschen, handeln kann. Dies schließt sowohl juristische Personen als auch Tiere aus. Auch, wenn das Werk von Anfang an aufgrund einer Bestellung erschaffen worden ist, so ist doch niemals der Besteller auch Urheber. Diesem kann höchstens ein Nutzungsrecht eingeräumt werden. Haben mehrere Personen ein Werk gemeinsam erschaffen, so steht ihnen das Urheberrecht auch gemeinsam als Miturheber zu (§ 8 UrhG).
    (Quelle: Wikipedia)

    Gesetzliche Urheberecht-Seite: http://bundesrecht.juris.de/urhg/BJNR012730965.html



    Danksagung:


    Danke an King Impoleon :
    Nachdem er unseren Guide gesehen hat,
    hat er sich beeilt und kaum nach einer Stunde hat er alle fehlenden Attacken angegeben. :D


    Danke an Lordi :
    Er uns die ersten Trainingsorte geschickt. Diese waren auf der Route 226.
    Wir haben dort mit unserer Arbeit angefangen. Er hat uns also den erste Schubs gegeben,
    sodass nun dank ihm dieser Guide entstanden ist.


    Danke an Chelast 15:
    Chalast 15 hat uns bei vielen Trainern noch ein paar Daten hinzugefügt.
    Außerdem hat er uns darauf Aufmerksam gemacht,
    dass der Psycho-Teil gefehlt hat. Mit Hilfe von Ray haben wir dann das noch schnell eingefügt. ^.^


    Danke an Ray:
    Nachdem Chelast 15 uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir den Psycho-Teil noch nicht
    verfasst haben, haben wir versucht den Psycho-Teil einzufügen. Da fiel uns auf, dass
    die Struktur verbessert werden könnte, wenn wir einen neuen Beitrag hinzufügen würden.
    Nach einer kurzen Erklärung hat Ray im Guide einen Beitrag zwischen gefügt,
    sodass wir den Guide vervollständigen konnten.


    Danke an Guineapig :
    Er hat uns in den lezten Tagen vor dem Posten dieses Guide noch den Trainer mit den armen Golkings geschickt.
    Wir fanden seinen Trainer gut, sodass wir es in unsere Trainerliste eingefügt haben.


    Danke an Deokisishu :
    Deokisishu hat mir das Glücks-Ei gegeben, sodass ich der Lage war alle diese Informationen zu sammeln.
    Jedoch wusste er nicht, dass ich so ein großes Projekt damit machen würde. Er hat es mir mal gegeben
    als er wollte, dass ich sein Kindwurm mit dem EP-Trick hochlevele. Er hat mir dann das Glücks-Ei einfach behalten lassen.


    Nach den Antworten der Umfrage hat er uns noch ein paar dieser hochwertigen digitalen Screenshots gegeben.
    Damit sah dieser Guide dann noch viel besser aus und mit Bildern konnte man nun auch wirklich alles sehen.
    Also, danke an Deokishishu! :thumbsup: ².
    (Da ihm leider ein Fehler unterlaufen ist, hat er *Riolu* gezeigt
    wieer sie Screens gemacht hat. Dann hat *Riolu* dann noch die letzte Screens des Guide geschossen. :sekt: )

    Sehr großen Dank an *Riolu*:
    *Riolu* ist einfach einer der besten hier! Er ist mein guter Freund
    und wir wissen beide sehr viel über Pokemon. Ich habe mit ihm diesen Guide erstellt,
    weil er sich sehr gut dafür eignet. Denn er zeigt gleiche Interessen, Aktivität, Wissen usw. wie ich auch.
    Er war (und ist immernoch) einfach perfekt. Er hat im Projekt die halbe Arbeit gemacht. Also, 50/50.
    Ich habe es nicht alleine gemacht. Und, was nützt ein Guide, wenn man es nicht teilen kann? ;)


    Danke an Black Cat und sasu :
    Ich habe ursprünglich von sasu die Erlaubnis erhalten diesen Guide zu schreiben.
    Als wir kurz vor dem Posten waren, hat sasu leider das Team (kurzzeitig) verlassen.
    Also, haben wir später nochmal Black Cat wegen Erlaubnis gebeten.
    Kitty und sasu haben uns dann noch ein paar Hinweise gegeben,
    sodass das nun ein guter Guide geworden ist.

    Noch danke an:

    Nintendo
    Der Hersteller des Spiels. Ohne es hätte es diesen Guide nicht gegeben.
    Mehr brauche ich nicht zu sagen.


    BisaFans
    Ja! Die große Pokemon-Community die uns verbunden hat.
    Deshalb verdient BisaFans diesen Guide zuerst zu sehen.


    PokeFans
    Wir haben dort hauptsächlich die Typen-Bilder her. Aber
    sonst hat PokeFans mir und *Riolu* auch schnell Hilfe geleiste
    als wir die Fragen in D/P/P und anderen Topic klären wollten.
    Aber nicht zu vergessen, dass auch Serebii, Smogon, PokeWiki, PokeExperte usw. eine große Hilfe sind. :D


    Wir hoffen dieser Guide ist euch eine große Hilfe!
    Hiermit bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit!
    :thumbup:


    ________________________________________________________________________________________________________________

    Verfassung by SunshineBand
    © by SunshineBand und *Riolu*

  • Was sollen wir noch verbesseren? 303

    1. -Einen zweiten Guide für Platin erstellen (181) 60%
    2. -Der Guide ist ja der Wahnsinn!!! (135) 45%
    3. -Bilder mit Standtorten hinzufügen (88) 29%
    4. -Insgesamt mehr Trainer angeben (59) 19%

    Hier ist nun die gestartete Umfrage! :thumbsup:



    <=Links










    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    7. Umfragen

    Zitat

    Nun, wir wollen ja nicht, dass dieser Guide in Vergessenheit gerät nur, weil das jeder mal kurz gesehen hat.
    Damit dieser Guide nicht wie die meisten anderen abstirbt haben wir unter diesem Guide eine Umfrage-Aktion geplant.
    Ihr könnt nun sagen wie wir unsere Arbeit gemacht haben, was ihr schön fandet, was ihr gerne an dem Guide verbesseren würdet usw.
    Mehr zur Umfrage gibt's im Umfragepost selbst.


    Wegen diesem Grund wird hier bald eine Umfrage gestartet.
    Wir haben bisher diese Fragen als Verbesserungevorschläge:


    Wir werden bis zu 5 Tage lang eure Vorschläge sammeln.
    Dann werden wir daraus eine Umfrage machen und die Wichtigsten davon durchziehen.


    Der Teil des Threads ab hier ist nun für eure konstruktive Kritik, euren Lob, eure Fragen und ähnlichen Dingen gedacht.


    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dann behaltet sie bitte nicht für euch.
    Informiert uns per PN und wir verbesseren es. :sekt:


    Danke für eure Aufmerksamkeit! :thumbup:

  • Wow soeinen Ausfürlichen Guide habe ich hier hier im BB und auch im alten meG schon seit einer langen Zeit nichtmehr gesehen. Großes Lob an euch beide - Ein Pinn und eine Auszeichnung für euch beide ist das mindeste was man für eure Arbeit hier entgegenbringen kann. Vorallem auch, weil ihr schon seit geraumer Zeit enorm viel für den PSE Bereich leistet.


    Keep up the good effort ;)


    e/: PS. das by Sunshinebad & Riolu habe ich rauseditiert, da der Topicname keine zwei Zeilen braucht^^

  • Edit:/
    ups xD die hab ich wohl übersehen gut sry^^


    Dann möchte ich nur sagen!


    super thema! aber warum macht ihr keins für platin d/p spielt man ja nicht mehr so oft^^
    egal supe thema wird bestimmt immer hilfreich sein !!!
    nachm ev training schön hier reingucken ^^ und man weiß alles haha


    thx!

  • Haben wir bereits! :thumbsup:


    Sie ist untern dem Namen "Maximum Experience Trainer",
    weshalb man sie nicht sofort erkennen kann.


    @Feedback von Near:
    Wow! Danke!!!!!
    Das ist Cooooooool!! 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o


    Yeah! Eine Auszeichnung + pinnen!
    Danke sehr!

  • kleine Frage....is nich der Schnösel in der Villa unter Herzhofen mit seinem Heiteira der beste EP-Geber? kann mich auch täuschen, ka ob der stärker wird hab erst 3 mal gekämpft aber auf level 36 bringt sein heiteira ohne glücksei 3300 ep


    aber der is ja eh nur in platin aber trotzdem ^^

  • Ich kann um ehrlich zu sein nur sagen: W-o-W. Der Guide ist quasi schon ein Wunder, ich habe noch nie einen so dermaßen ausführlichen gesehen/gelesen. Er wird bestimmt einer Unmenge von Leuten helfen, mich mit einbezogen, man kann den Guide fast schon als "Musterstück" bezeichnen, so hat ein Guide zu sein, wenn er absolut perfekt sein will. Wahrscheinlich bin ich nicht derjenige, dem es obliegt das zu sagen, aber die Auszeichnung habt ihr beide euch zweifellos redlich verdient.

  • Klasse tread,ausfürlich und vor allem hilfreich.Du hat sogar JEDEN typ,so weit ich sehen kann,AUSFÜRLICH gemacht.Das Pinnen ist schwer in ordnung.Macht das bitte weiter so ordentlich ihr beiden.


    :thumbsup: 8-)

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~