Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welchem Level du die Pokemon EV-trainierst ist prinzipiell egal (nur auf 100 geht es nicht mehr).
    Doch vor dem EV-Training dürfen noch keine EVs durch "normales" Training verteilt worden sein (auch nicht mit EP-Teiler).
    D.h., du musst das EV-Training immer zuerst machen, und erst danach hochleveln.

  • Du erzählst mir was ich schon weiß :patsch: ich meine jetzt
    mein Poki würde doch zu einem besseren Endergebnis kommen wenn ich die EV´s
    schon mit lvl 30 fertig hab anstatt mit lvl 47 :P
    Hoffe du weißt was ich meine

    Du musst das so sehen: Wenn dein Pokémon auf Level 30 z.B. 252 EVs auf Angriff und Initiative verteilt hat, dann hat es die maximalen Angriffs- und Initiativewerte, die es auf Level 30 haben kann. Erreicht es dann Level 31, hat es die maximalen Angriffs- und Initiativewerte die es auf Level 31 haben kann! Und genauso geht das weiter.
    Wenn du bei einem Pokémon nun auf Level 30 schon die oben genannten EVs verteilt hast und spielst zum Beispiel per Wi-fi, wobei dein Pokémon auf Level 100 hochgesetzt wird, dann hat es auch die maximalen Werte, die es auf Level 100 haben kann.


    Hast du das jetzt verstanden?

  • Und schon wieder ne Frage von mir.
    Ich versteh die Beschreibung bei der Machtkette nicht. Da steht: "Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein."
    Was heißt das was ist jetzt mit dem Init.-Wert. Ich kapiers wirklich nicht.

  • Wie kompliziert die das halt immer ausdrücken auf den Seiten, und ohne Beispiel..
    Hier nochmal genauer: Trägt dein Pokémon die Machtkette und besiegt beispielsweise ein Kadabra, dann bekommt es 4 EVs auf Initiative (durch die Machtkette) und 2 EVs auf Spezial-Angriff (durch Kadabra); ist es zusätzlich noch mit dem PokéRus infiziert (-> erhaltene EVs werden verdoppelt), erhält es 8 EVs auf Initiative und 4 EVs auf Spezial-Angriff.
    Wenn dein Pokémon nun die Machtkette trägt und du besiegst ein Pokémon, welches zusätzlich noch EVs auf Initiative gibt, also z.B. Karpardor (1 EV auf Initiative), dann erhälst du insgesamt 5 EVs auf Initiative bzw. mit PokéRus 10 Evs.

  • Wenn da steht, der Init.-Wert wird gesenkt, ist das nur solange es das Item hält. Nimmst du es wierder weg, ist der Wert wieder normal. das Pokemon ist nur etwas langsamer in Kämpfen solange es die Machtkette hält (wie als wenn es ne Eisenkugel trägt, dann ist es ja auch langsamer, aber nur solange es Die Eisenkugel trägt). Das mit den Evs wurd ja schon ausfürlich erklärt.

  • Es gab doch mal 'ne Tabelle in der Vermerkt war, wie hoch die Chance[%] war, das die Eltern ihre DVs an die Pokemon geben.
    Also irgendwas in der Art:
    Pokemon 1: 31/x/x/x/x/31 [init hinten]
    Pokemon 2: 31/x/x/x/x/x
    Dann stand dort die wahrscheinlichkeit, dass das Pokmeon aus dem Ei auch 31 ANG/31 Init hatte.
    Hat jemand einen Link dazu?

  • Potenzial


    Dazu ist mir in PLATIN in der Kampfzone noch etwas wichtiges aufgefallen:


    Undzwar gibt es dort im Duellturm beim PC einen Mann, der das Potential einer Pokemon einschätzt. Allerdings ist mit aufgefallen, dass die Potential-Einschätzung nicht dem Wesen entspricht.


    Beispielsweise sagt er zu meinem gezüchteten


    Kaumalat (weiblich)


    Lv1


    Wesen: Hastig (-Verteidigung, + Init)


    KP: 12
    Angriff: 6
    Vert: 5
    Sp. Ang: 5
    Sp.Vert:6
    init: 5


    Attacken:


    Tackle
    Drachenklaue
    Schaufler


    folgendes:


    "Aha.. hm.. aha... Dieses Pokemon verfügt über... hm... ein überdurchschnittliches Potenzial. Das ist... mein....Urteil... Sein Potenzial, so könnte man sagen.... hm.... liegt in seinem Angriffs-Wert. Es ist.. hm... es ist in dieser Hinsicht ganz fantastisch. Das ist mein Urteil."


    Wie wird es sich denn nun entwickeln? Wird ihre Verteigigung höher oder ihr Angriff?

  • Ja ich meinte Init, sry.


    edit: Ach, doch hat jetzt funktioniert:
    KP: 0-31
    Ang: 0-31
    Vert: 10-31
    Init: 0-15
    sp. Angr: 0-19
    sp. Vert: 10-31


    das ist aber schwierig, da es erst lv 1 ist. Und ich werde es definitiv NICHT auf Lv 50 trainieren, da es ewig gedauert hat, genau dieses Kaumalat zu züchten. Es wird mein erstes Pokemon auf Seelensilber, hab mein ganzes Team schon gezüchtet mit genau richtigen Potenzialen. Hat zwar 2 Monate gedauert, weil Elekid und Panflam nur zu 15 % weiblich sind, aber...


    *crm crm* es sieht momentan so aus, dass es eher auf vert. und sp. vert geskillt ist. Aber das wiederspricht ja den Aussagen des Typos. Was genau teilt er einem denn mit verdammt noch mal!?

  • ich hab mal ne blöde frage...
    bei meinem ersten selbstrainierten ev poki hat mir ein freund gesagt, wenn es pokerus hat und das item trägt dann kill 21 von den pokis die dir 2 ev's geben
    das hab ich dann getan für speed und angriff
    dann noch 6 kp ev...
    ich bekam mein fleissband
    aber jetzt les ich überall dass pokerus +item +2 ev= 8
    das macht mich durcheinander xD
    könnte mich bitte einer aufklären
    mfG

  • Es ist folgendermaßen: Machtitem gibt 4 EVs auf den jeweiligen Wert. Dann kommen die 2 EVs des Pokémon auf diesen Wert hinzu; das sind dann 6 EVs. Nun - also am Ende - verdoppelt der PokéRus, dann kommst du auf 12 EVs pro Pokémon. Besiegst du also nun 21 Pokémon á 12 EVs, hast du 252 EVs auf diesen Wert.
    Du hast also alles richtig gemacht; das...

    aber jetzt les ich überall dass pokerus +item +2 ev= 8

    ...ist Quatsch.