Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja und Vali du solltest darauf achten Werte zu nehmen die man durch 4 Teilen kann (Maximaler Wert pro Stat also 252) 4 EV = +1 Stat insgesammt.Dabei kommt es nicht an ob du alle EV auf Level 1 oder auf 50 verteilst das Endergebniss bleibt gleich.

  • Wenn man Evtraining macht zählen dann nur die Pokemon , die zum Levelaufstieg geführt haben oder ist es möglich selbst ein Pokemon auf lv 90 , dass nur durch Sonderbonbons aufgelevelt wurde ?


    Ein Pokemon bekommt immer EVs wenn es du ein gegnerisches Pokemon besiegt hast und es am Kampf beteiligt war
    Das Level auf dem du das machst ist egal, am Ende kommst doch aufs selbe raus

  • hi darknacho^^

    Wenn man Evtraining macht zählen dann nur die Pokemon , die zum Levelaufstieg geführt haben oder ist es möglich selbst ein Pokemon auf lv 90 , dass nur durch Sonderbonbons aufgelevelt wurde ?

    also es zählt jedes besiegte pokemon egal ob du einen levelaufstieg bekommen hast oder nicht.


    deine frage ist etwas komisch formuliert ich hoffe, ich hab sie richtig verstanden.


    wenn ein pokemon einen sonderbonbon bekommt erhält es keine evs. wenn du ein pokemon level 90 hast, dass NUR sonderbonbons bekommen hat und noch die gegen pokemon gekämpft hat, hat es immernoch 0 evs, das heißt du kannst es noch komplett ev trainieren.


    wenn es aber schon ein paar pokemon besiegt hat, gib ihm einfach die beeren nr. 21 bis 26 bis da bei jeder beere steht, dass der wert nicht mehr sinkt, dann sind die evs auch wieder auf 0. ;)


    mfg chika =)

  • Hallo^^


    Ich bin zwar nicht allzu neu im CP Bereich, aber habe bisher meistens nur mit Shoddy gekämpft, weshalb ich noch keine Erfahrung mit dem Trainieren von EVs habe. Nun meine Frage, wenn ich ein Pokémon EV trainieren will, kann ich es auch mit EP-Teiler trainieren? Also bekommen Pokémon mit EP-Teiler auch die EVs oder nur die EPs?


    Meine zweite Frage lautet, wie ich ein Pokémon gezielt und halbwegs "einfach" mit dem PokéRus infizieren kann, also es beabsichtigt zu infizieren.


    Und meine dritte Frage bezieht sich auf HP. Wie kann ich bestimmen, welches Element HP hat?



    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten


    Ich hoffe, dass ich danach schlauer bin^^


    -MacMaster

  • huhu^^


    also zur ersten frage: ja, du kannst evs auch mit dem ep-teiler trainieren, allerdings erhält das pokemon, dass den ep-teiler hält nur die evs von dem gegner und die durch den pokerus, falls es einen hat, die evs durch das machtitem, dass der kämpfer hält werden nicht per ep-teiler weitergegeben.
    die erhaltenen evs werden auch nicht geteilt, wenn der gegner zb 2 angr-dvs gibt, bekommt der kämpfer 2 und der ep-teiler-träger auch 2.^^


    wenn du ein pokemon hast, was den pokerus hat, setze es an die 1. stelle und das pokemon, was den pokerus krigen soll an die 2. stelle. nun lasse sie einen doppelkampf machen (nicht im duellturm sondern ingame) mit hoher wahrscheinlichkeit hat das 2. pokemon dann auch den pokerus.
    der pokerus hält ja bekanntlich 3 tage, wobei die zeit nicht weiterläuft, wenn du das pokemon in der box hast. also "frier" dir am besten immer einen pokerus in der box ein ;)


    und zur 3. frage: welche edition spielst du?^^
    also einmal kann man das ja über den dv-rechner berechnen, und dann gibt es ingame noch eine person, die dir das sagen kann.... wo war der noch gleich? ich glaube in dukatia-city (die stadt in kanto mit der spielhalle) - ich glaube im pokecenter steht der, musst du mal schauen.^^


    ich hoffe ich hab dir bissl geholfen und wenn da irgendwo n fehler drinne ist, bitte bescheid sagen.^^


    mfg chika =)

  • huhu^^


    bei den machtitems steht ja bei jedem was anderes, "erhöht beim levelaufstieg die kp, senkt aber die initiative" usw, gibt es für jeden status, das bedeutet:


    solande das pokemon das item trägt, ist der initiative-wert gesenkt, es ist also langsamer. aber NUR für die zeit, wenn du das item wegnimmst ist die initiative wieder normal, keine angst. ;)


    wenn du zb ein kleinstein besiegst bekommt dein pokemon 1 vert-dv.
    wenn es nun aber das entsprechende machtitem trägt, welches vert gibt, bekommt dein pokemon 5 vert-dvs. (1 gibt das kleinstein ja sowieso und 4 vom item). die items geben also 4 evs je nachdem für welchen wert das item ist.


    wenn dein pokemon jetzt auchnoch den pokerus hat, bekommt es, sogar 10 evs (1 vom kleinstein, 4 vom item und das ganze x2 durch pokerus).


    das bringen die machtitems^^


    mfg chika =)

  • Es bekommt 4 EVs wegen dem Machtitem + die welche das gegnerische Pokémon normal gibt.


    Am besten behält man den Überblick, wenn man eine einfache Strichliste macht. Für jeden EV ein Strich. Oder du rechnest vorher aus wieviele Pokémon du jeweils besiegen musst um auf den Wert zu kommen und besiegst dann wirklich nur die Pokémon. Wenn mans ausrechnet kann man auch gut zählen. o,o

  • huhu^^


    jedes pokemon kann maximal 510 evs bekommen, wovon maximal die hälfte (255) auf einen wert gehen kann. 255 ergibt aber keinen sinn, da du auf level 100 pro 4 evs einen statuspunkt bekommst. also machst du auf einen wert maximal 252 evs.


    überleg dir also vorher wie viel du einem pokemon geben willst. zb 252 auf angriff, 252 auf init und 6 auf kp. natürlich kannst du die evs verteilen wie du möchtest, dies ist nur ein beispiel.^^


    nachschauen kann man im spiel nicht wie viele evs dein pokemon auf welchem wert hat, also schreib dir das gut auf. ich mach das auch immer mit einer strichliste, das ist am einfachsten. ;)


    mfg chika =)