Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 55 * 5 = 275 ^^. Du hättest also weniger besiegen können, denn dein Hydropi kann maximal nur 255 EVs auf einem Wert besitzen.


    PS. In Zukunft solltest du Karpador/Garados benutzen, um deine Pokémon auf Angriffs-EVs zu trainieren, denn die beiden findet man weitaus häufiger als Wiesors.

  • huhu^^


    das hat aber irgendwo seine grenzen! man kann ja maximal 100 vitamine pro wert geben. ich wollte einem poki 252 evs auf einen wert geben. habe erst 152 trainiert und wollte dann 10 vitamine geben damit es dann seine 252 hat und dann konnte ich sie ihm nicht geben "es würde keine wirkung haben..". ich weiß nicht genau, ab welchem wert das irgendwie nimmer geht, aber seiddem gebe ich immer erst die vitamine und mache dann das ev-training.
    vielleicht weiß ja jemand die grenze.^^


    mfg chika =)

  • Wie liefes denn bei folgender Situation:


    Knackrack @ Machtkette(+Pokerus)
    Sterndu @ EP-Teiler


    Ich kämpfe gegen Golbats, bringen ja 2 Init-EVs+ Machtkette wären es 6(+Pokerus 12).
    Kriegt Sterndu dann nur die 2 Standard EV's oder auch die 6 durch die Machtkette(+ weitere 6, falls Pokerus)
    Denn so wie ich verstanden habe kriegt ein Pokemon mit EP-Teiler ja auch die EV's.
    Gilt das auch wenn ich beispielsweise 6 Pokemon im Team, 5 tragen EP-Teiler, das dann alle 2 Init EVs kriegen ?
    So Könnte man ja 6x so schnell ein EV' Team aufbauen ...

  • Der EV-Bonus durch das Machtitem wird nicht an das Pokemon mit Ep-Teiler weitergegeben, d.h. Knakrack erhält pro Golbat 12 EVs, und Sterndu nur die normalen 2 EVs, bzw. 4 falls es auch Pokerus hat.
    Wenn man 5 Pokemon mit EP-Teiler auf EVs trainiert, geht das zwar etwas schneller, als wenn man jedes einzeln trainiert, doch der Unterschied ist nicht so groß, da mit EP-Teiler jedes Pokemon nur 4 statt eines 12 bekommt. Das größte Problem dabei ist jedoch, dass man dann auf jedem Pokemon EVs auf den gleichen Werten verteilt, d.h. du kannst das nicht so machen, wenn du z.B. ein Pokemon auf KP und Vert trainierst, und ein anderes auf SpA und Init.

  • ja. die DVs kannst du durch einen DV-Rechner herausbekommen(zb pokefans.net). aber die EVs kannst du jetzt nicht mehr rauskriegen, es sei denn, du hast dir gemerkt, welche EVs es da und da hat, oder du hast es aufgeschrieben. aber die EVs kannst du jetzt glaube ich nicht mehr errechnen, sorry. außerdem kann man kein Glurak auf level 1 haben(nur durch cheat)

  • @Kingx3:
    Du kannst speichern. Dann alle EVs mit den Beeren löschen und dir so die DVs ausrechnen.
    Du weißt dann auch je nach dem um wie viel die einzelnen Werte sinken weiviele EVs du jeweils verteilt hast.
    Dann einfach wieder den Ds neu starten und dein Glurak hat die wieder alle EVs.

  • Hallo,


    ich bin ein totaler Neueinsteiger in sachen EVs und wollte mich da jetzt gerne reinfinden.
    Mit meiner Platin Edition bin ich seit einer Zeit durch mit den Top vier.


    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir im Untergrund ein Domfossil ergattert und dieses auch schon in ein Kabuto umwandeln lassen. Ich habe solange das Spiel neugestartet bis ich das Wesen Solo hatte (+Angriff/-Verteidigung). Ich habe laut dieser Anleitung, meinem Kabuto 10 Protein und 10 Carbon zukommen lassen um daraus einen Sweeper(?) zu machen.


    Als nächstes müsste ich demnach Kabuto gegen Wilde Pokémon antreten lassen, die den Angriff erhöhen (in diesem Fall nehm ich mir wieder DIESE Liste zur Hand).
    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser hätte machen müssen, oder wie ich am schnellsten voran komme? Bringt es was Kabuto auf meine SS Edition (die erst nächste Woche kommt da mein DS mit HG vor nem Monat geklaut wurde ) zu tauschen, damit es schneller LVL steigt?


    Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig berraten.


    LG justus

  • Hart wäre besser, am besten du fängst für jedes wesen ein ditto, dann kannst du mit denen + ewigstein züchten.
    ansonsten wenn du schon 100/100 hast, besiege 152 pokemon die 1 angriff geben oder 76 die 2 geben...
    das gleiche bei init


    Heißt: Ich gehe jetzt auf Route 212, besiege dort 76 Bidafasse und Zirpeisen (lustige Mehrzahl :dos: ) und habe dann den Maximalen Angriffswert? ->könnte anschließend normal weiter Trainieren ohne auf die EVs zu achten?
    Und das mit den Dittos und Ewigsteinen versteh ich noch nich ganz, gibs dazu irgendwo nen Thread, oder nen Artikel wo das näher beschrieben wird?

  • Du kannst bei der Zucht dem weiblichen Zuchtpartner oder, wenn du mit Ditto paarst, Ditto, einen Ewigstein geben. Dann hat das Pokémon mit 50% Wahrscheinlichkeit das Wesen des Ewigstein-Trägers.
    Wenn du alle EVs antrainiert hast, musst du zum Glück nicht mehr darauf achten, was du fertigmachst, das hat dann keine Auswirkungen mehr.
    ;) :D 8-)

  • Andere Frage, ich war jetzt mit meinem Kabuto in Zweiblattdorf am See um es mit Garados und Goldking zu lvln.
    Jedoch habe ich Kabuto ohne einen Angriff machen zu lassen sofort gegen Luxtra ausgetauscht, da die wilden Pokémon immer zu stark waren fürs gerad mal lvl 20 Kabuto..
    Bekomm ich jetzt trotzdem die 2 EVs?
    Kabuto ist um 5 Level gestiegen, aber jedesmal gabs nur +3 Angriffspunkte?