Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst auch schon auf Level 1 mit dem EV-Training anfangen, dazu musst du das Zwirrlicht einfach an erster Stelle platzieren und dann immer direkt am Anfang des Kampfes auswechseln zu einem stärkeren Pokemon, wenn du einem Pokemon gegenüberstehst, das die benötigten EVs gibt. Bei falschen Pokemon halt auswechseln und dann direkt flüchten; Zwirrlicht selbst wird in den seltensten Fällen direkt flüchten können. Ansonsten kann man dann das EV-Training genau wie sonst machen, du kannst bzw. solltest ihm auch das passende Machtitem geben; falls du das nicht hast, ist es schneller, Zwirrlicht den EP-Teiler zu geben und mit einem anderen Pokemon an erster Stelle die fürs EV-Training passenden Pokemon zu besiegen.

  • wen ich ein trainmagil mit leidter weiblich in die pension abgebe und ein zwirrlicht mit dem wesen sacht und männlich mit EWIGSSTEIN wird dan das pokemon das schlüpft ein zwirrlicht mit leidter und wesen sacht und männlich?

  • Nein.


    1. Nur der Vater kann Attacken vererben.
    2. Die Mutter bestimmt die Spezies (in deinem Fall würde ein Traunfugil schlüpfen).
    3. Das Geschlecht wird immer zufällig bestimmt.


    Wenn du ein sachtes Zwirrlicht mit Leidteiler haben willst, musst du ein weibliches Zwirrlicht und ein männliches Traunmagil mit Leidteiler, wobei eines der beiden sacht sein muss und den Ewigstein tragen muss, in die Pension geben.

  • ich weis nicht obi ch es hier posten kann aba ich machs mal. wen ich ein hartes rihorn und noch ein hartes rhorn bei der pension abgebe und beide haben ewigsstein hab ich dan ein rihorn 100% hart?

  • ich weis nicht obi ch es hier posten kann aba ich machs mal. wen ich ein hartes rihorn und noch ein hartes rhorn bei der pension abgebe und beide haben ewigsstein hab ich dan ein rihorn 100% hart?


    Nein, also soweit ich Bescheid weiß nicht. Die Chance liegt dann immer noch bei 50%.

  • wen ich ein chaneira weiblich wesen hart mit ewigsstein und ein sanftes snubbull männlich in die pension gebe bekomme ich dan ein hartes snubbull? wen nein wie kann ich ein hartes snubbul ahben?

  • Allerdings bekommst du dann mit 50% Wahrscheinlichkeit ein hartes Chaneira. Wenn du ein Snubbull willst, muss Snubbull das Weibchen sein (mit Chaneira, das nur weiblich ist, geht es demnach nicht) oder du musst mit Ditto züchten. Dann dürfte auch das mit dem Wesen etwas schwieriger werden, da das Wesen vor HG/SS nur von dem Weibchen vererbt werden kann.

  • Nein. Du musst folgendes beachten:
    1.) Paarungskompatible Pokemon miteinander paaren, d.h. sie müssen mindestens eine übereinstimmende Ei-Gruppe haben. Snubbull und Dragoran haben das nicht.
    2.) Das weibliche Pokemon bestimmt, was für ein Pokemon schlüpft (es sei denn, du züchtest mit Ditto, dann bestimmt immer das "Nicht-Ditto", was schlüpft). Du musst also ein weibliches Snubbull wählen.
    3.) Nur das weibliche Pokemon kann in Smaragd und DPP sein Wesen vererben (wenn Ditto an der Zucht beteiligt ist, nur Ditto). Demnach ist das Wesen des weiblichen Pokemon eben nicht egal, sondern das des männlichen. Und das weibliche muss das Wunschwesen haben, damit du dieses auch vererben kannst.

  • Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe einige Fragen!
    Ich habe Pokemon schon sehr lange, merke aber erst jetzt das ich meine Pokis falsch trainiert habe. (EV´s)
    Ich möchte mir zu meinem Geburtstag Pokemon Battle Revolution kaufen und für die Online Kämpfe braucht man gute Pokis.


    Nun verstehe ich aber etwas noch nicht/habe noch einige Fragen :



    Ich möchte ein Gengar Lvl 100, Spez.Atk und Speed DV´s.
    Nun habe ich mir ein Ei gemacht und das Nebulak ist geschlüpft.


    Muss ich jetzt 252 mal gegen Nebulaks/Apollos/Gengars kämpfen damit ich Spez.Atk DV´s bekomme?
    Und das gleiche bloß mit Pokemon die Speed geben?


    Kann ich dann ganz normal leveln oder habe ich etwas falsch verstanden? :patsch:


    Es würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären würde!


    Gruß
    Ride

  • würde so stimmen, aber gib deinem pokemon ein macht-item (machtlinse für sp. ang., ich glaube machtkette oder so für init). das gibt 4 EVs mehr pro pokemon. außerdem verdoppelt der pokerus noch die erhaltenen EVs, also wäre es so, dass wenn du ein nebulak besiegst, 1 EV für nebulak, 4 EVs von machtlinse + das selbe noch mal erhalten würdest, also 10 EVs. wenn du alle 508/510 EVs verteilt hast, kannst du normal leveln. übrigens geben alpollos 2 EVs (also [2+4]*2 EVs) und gengar 3 EVs (also [3+4]*2 EVs) auf sp.ang.


    wenn das alles hier falsch ist, bitte beitrag löschen.

  • hab ziemlich kake gebaut. brauche hilfe. ichh abe mein granbull auf der 4 gen. ev trainiert und vergessen ihm protein zu geben. nun steht da wen ich das versuche es wirdk eine wirkung haben. kann ich das irgent wie noch mal machen also die evs weg machen und ihm dan die proteine geben?

  • Wenn es über 100 EVs auf dem Wert hat, hat das Item keinen Effekt mehr. Du kannst es aber auch ohne Vitamine trainieren, brauchst halt etwas länger.


    Wie man EVs entfernen kann, steht im Startpost unter "Gibt es etwas womit ich die Evs wieder wegmachen kann?" oô

  • entweder mache ich was falsch, oder ich kenn mich einfach nicht aus;


    ich hba n knakrack mit 31 KP-DVs und ein ditto in die pension gesteckt, und dem knakrack das item Machtgewicht gegeben.


    theoretisch sollte die KP-DV von Knakrack zu 100% an das Kaumalat weitergegeben werden. Nun aber habe ich ca. 6 Kaumalats schlüpfen lassen, aber nur eins hatte 31 KP-DVs. Warum? :D

  • Die Vererbung der DVs durch Machtitems funktioniert erst ab HG/SS, auf D/P/P somit noch nicht.
    Falls du auf HG/SS züchtest, kann eigentlich dur das Problem da liegen, dass du auch Ditto ein Machtitem gegeben hast, denn bei 2 Machtitems funktioniert die 100&ige Vererbung nicht mehr, da wird einer der beiden DV-werte zufällig vererbt.

  • mist, dann lohnt sich das züchten auf platin nicht. naja, aber man kann ja noch die pokemon auf B/W übertragen und da züchten.
    wie kann man denn irgendwie items von platin auf schwarz übertragen? (gehört zwar nicht zum thema, aber wen juckts)