[BF] Sweeper - Sweeper - Stall/Support

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich demnächst gerne im Duellturm aufräumen möchte, hätte ich gern ein Rate von euch, ob das Team da drin was taugt. Im Tower fehlt mir leider komplett die Erfahrung, was da so an ungemütlichem Zeugs rumläuft.
    @ Fatal Error: Du meintest mal, es gäbe auf smogon ne Threatlist zum Tower, hab die allerdings ned gefunden. Könntest du mir die evtl schicken, oder nen Link dazu? Wär saunais.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Salamence (M) @ Yache Berry
    Ability: Intimidate
    EVs: 6 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Oturage
    - Earthquake
    - Stone Edge/Dragon Claw


    Rein physisches Mence, aufn Firemove verzichte ich hier absichtlich. Entweder ich hab genug boost fürn 2HKO gegen Steels, oder ich nehms raus und verwends später wieder. Beim 4. bin ich fast schon für Dragon Claw, weil STAB und Outrage Ersatz. Hab mich erstmal für +Spd nature entschieden, Adamant is aber ne Option.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png]
    Jolteon (M) @ Life Orb
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 6 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Shadow Ball
    - Signal Beam
    - Thunderbolt


    1:1 aus meim Shoddy Team. Geht dort spitze ab, ich hoff das klappt auch im Tower^^.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/70 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Protect
    - Wish
    - Toxic


    Ebenfalls aus meim Shoddy team, nur eben mit Toxic statt Roar, da ich ohne SR spiel und ein Stall move ganz nett is. So blöde DT user solln dran verrecken.


    Eevees breede ich gerade, da wird nur HP Ice für Jolteon bissl mehr Zeit brauchen.
    Mence dürft ich auch eher schnell was brauchbares zusammenbreeden, dank DD sind die IVs ja ned ganz sooo dramatisch wichtig.
    Das Team dürfte also in absehbarer Zeit einsatzbereit sein, jez würd ich nur gern wissen ob das so auch klappt.
    Der Tower is ja doch bissl anders als Shoddy, und ich will mir eh mal ein Team für WiFi basteln, da kann mir das TowerTeam gleich die Items besorgen.
    Ich hab zwar erst seit gut 2 Monaten meine Platin, aber so langsam wirds Zeit für was Handfestes :D
    Shoddy soll bald nur mehr WiFi Team Testgebiet werden 8)


    Falls ihr mir andere Pokis vorschlagt, bitte welche, die leicht und schnell zweckdienlich zu breeden sind. HP Ice auf Jolteon nehm ich auch nur, da ich schon mitten im Eevees breeden bin, sonst würd ich HP gern vermeiden.