Team von Arkanifan2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein jetziges Team...ich arbeite ja gerade an einem neuen (http://www.bisaboard.de/pok_mo…tung_f_r_arkanifans_team/)


    Ich würde gerne eure Meinung (NUR von Experten, nicht von "Möchtegern Experten" hören....ich weiß auch, dass die EV Verteilung öfters einwenig falsch ist, habe mich beim Training einwenig vertan....


    Ihr könnt auch gerne sagen, was aus dieses Team gut/schlecht ist um es fürs neue Team zu nehmen / nicht zu nehmen...


    (ps: bitte dreht mir nicht den Hals um, falls ein paar Noob mässige Fehler gemacht habe, usw...)


    Bronzong@ Prunusbeere
    EVs: 6/0/252/0/252/0
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Speed)
    * Tarnsteine
    * Toxin
    * Erholung
    * Schutzschild


    >>Starter! Erst Steine, dann vergiften und auf Zeit spielen...


    Iksbat@ Giftschleim
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp. Atk)
    * Hypnose
    * Kehrtwende
    * Giftstreich
    * Ruheort


    >>Erst Hynose, dann Kehrwende und einen Sweeper einswitchen, Ruheort wird verwendet, falls Hynose nicht beim ersten Mal funktioniert, Giftstreich als Atk Move


    Metagross@ Überreste
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Erdbeben
    * Sternenhieb
    * Zen-Kopfstoß
    * Agilität


    >>Erst Agillität und dann draufhauen


    Brutalanda@ Überreste
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Drachenklaue
    * Erdbeben
    * Steinkante
    * Drachentanz


    >>Drachentanz zum boosten, dann draufhauen


    Milotic@ Überreste
    EVs: 6/0/0/252/252/0
    Wesen: Kühn(+Vert, -Atk)
    * Toxin
    * Surfer
    * Eisstrahl
    * Genesung


    >>Toxin als Startmove, dann mit Surfer und Eisstrahl angreifen


    Simsala@ Fokusgurt
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    *Psychokinese
    *Spuckball
    *Energieball
    *Fokusstoß


    >> Ist alles klar…


    Gelegentlich wechsel ich Simsala mit Selfe oder Registeel


    Selfe@ Überreste
    EVs: 252/0/0/6/252/0
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Atk)
    *Toxin
    *Donner
    *Energieball
    *Gedankengut


    >> Toxin um ihn zu vergiften, falls es noch nicht vergiftet ist, ansonsten boosten und draufhauen


    Registeel@ Überreste
    EVs: 6/252/0/0/252/0
    Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
    *Eisenschädel
    *Toxin
    *Anmesie
    *Eisenabwehr


    >> Toxin um ihn zu vergiften, falls es noch nicht vergiftet ist, ansonsten boosten und draufhauen

  • ok, dann fang ich mal an...
    zuerst mit simsala:


    Simsala@ Fokusgurt
    EVs: 0/252/0/80/0/176 <------ ok, warum spielst du simsala mit vollem atk? spiel es lieber ganz speziell, normales simsala kann nix...
    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk) <------ bei vollen atk wert ein wesen das angriff schwächt??? es kommt drauf an wie du es spielen willst: spezziell:entweder mäßig oder scheu, normal(würd ich nicht empfehlen, kannst du nur mit überraschen.) entweder hart oder froh
    *Psychokinese
    *Spuckball
    *Energieball
    *Fokusstoß <----- mach lieber gedankengut, erst boostest du und dann schlägst du zu...




    Bronzong@ Prunusbeere/Überreste
    EVs: 6/0/252/0/252/0 <------ spiel die ev´s lieber so: 252/0/168/0/90/0, weil es ohne kp evs auch nix aushält(hat dann etwa 244 kp)
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Speed) <------ spiel lieber locker(+ vert - init)
    * Tarnsteine
    * Toxin Gyroball
    * Erholung Hypnose
    * Schutzschild Erdbeben/explosion



    Metagross@ Überreste
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Erdbeben
    * Sternenhieb
    * Zen-Kopfstoß <----- oder mit magnetflug, ist aber trotzdem gut
    * Agilität




    ´Milotic@ Überreste
    EVs: 6/0/0/252/252/0
    Wesen: Kühn(+Vert, -Atk)
    * Toxin <----- alternativ kannst du auch mit hp {elektro} spielen um auch garados zu countern
    * Surfer
    * Eisstrahl
    * Genesung




    Du kannst auch anstatt simsala tobutz spielen, am besten so:



    Tobutz
    @leben orb(mit ränkesschmied ist es schwer zu countern)
    EVs: 36, 0, 0, 220(init), 252, 0
    Scheu, init + und angriff -
    -Ränkeschmied
    -Psychokinese
    -Flammenwurf
    -HP {Kampf}/strauchler


    Flammenwurf ist gegen stahl pokemon, Strauchler ist für sumpex und für despotar um diese zu OHKOn und HP{kampf} ist für heatran.
    nach einmal ränkeschmied kann man mit leben orb ein heiteira 3KOn und ein relaxo 2KOn.mit flammenwurf kann man ein snibunna OHKOn, mit positivem wesen und 220 speed ev´s kann man scheue gengars überholen und auch OHKOn. Mit den 36 KP EVs wird Tobutz sogar nicht von einer Wahlband-Verfolgung von Snibunna Ohko´t, sofern man nicht auswechselt.

  • Oh...danke


    Das mit Simsala war natürlich falsch (mein Fehler), habs komplett korrigiert....


    So dann zu den anderen Punkten von dir...da ich das Team schon habe, kann ich die Wesen, EVs und Attacken (Zucht) nicht mehr ändern, es ist natürlich gut zu wissen, was man hätte ändern können, aber da ich ja ein neues Team mache, werde ich die Pkm (größtenteils) nicht neu machen....


    Mit der HP Elektro muss ich mal schaun, obs was wird.... ;)


    An Tobutz hatte ich auch schon gedacht...es hat aber leider total schlechte DVs und ein völlig falsches Wesen.... X(



  • ganz net aber ich denek ein paar weaks sind drin hab grad aber keine lust di zu suchen...

  • Ich würde sagen du hast ne leichte Fireweak...
    Siehe: Bronzong und Metagross und Registeel. .. :-D
    Naja obwohl, so groß ist sie nicht, hast ja noch Milo...danach wirds allerding schon ziemlich eng wenn du mich fragst...bei Milo wird einfach ein gescheiter Spezieller Sweeper eingeswicht ( siehe Alakazam mit Strauchler o.a. ), Ein Heatran KOt den Bronzong und Metagross...Dein Iksbat ist weg vom Fenster, Alakazam mit Donnerblitz. Gegen Bruta würden zwei einfache Icq-Punch ( bzw. Beams ) von Bunna reichen...Bei Simsala und Selfe reicht Snibunnas Finte ( lol, Finte^^iss so mies, aer würde IMO reichen^^). Zur Not bei Alakazam noch ein zwei Aero-Ass(e) und schon ist dein ganzes Team weg vom Fenster^^


    Also mein Tipp: Du musst dringend deine Schwächen abdecken!

  • Das Team exsitiert schon seit Diamant Zeiten, weshalb Meta kein Donnerschlag / Eishieb kann...(mit Smaragd ist schlecht bei mir, müsste ich erst wieder neu anfangen usw.)
    Und zu Brutalanda habe ich die Frage ob sich Feuersturm lohnt...vom Wesen her....langt es nicht es nur Ph
    syisch zu spielen??? Warum gleich Mixed???


    Ok Selfe und Regi nehme ich auch eher selten, die EV Verteilung ist eh etwas ungünstig....


    Pls not kill, aber was heißt imo??? :sarcastic:

  • Das Team exsitiert schon seit Diamant Zeiten, weshalb Meta kein Donnerschlag / Eishieb kann...(mit Smaragd ist schlecht bei mir, müsste ich erst wieder neu anfangen usw.)
    Und zu Brutalanda habe ich die Frage ob sich Feuersturm lohnt...vom Wesen her....langt es nicht es nur Ph
    syisch zu spielen??? Warum gleich Mixed???


    Ok Selfe und Regi nehme ich auch eher selten, die EV Verteilung ist eh etwas ungünstig....


    Pls not kill, aber was heißt imo??? :sarcastic:



    Schonmal was von züchten, Tutor ect. gehöhrt?
    Naja, Feuersturm ist eben stärker, aber Flamethrow hat eben die wesentlich höhere Genauigkeit...ist entscheidngs-Sache^^
    Wenn ich Bruta spiele^^(wenn das wörtchen wenn nicht wäre, ... ) dann IMMER Mixed, Brutalanda Physisch ist Kacke, IMO hat des Fieh da nichts drauf.
    Dann tu sie raus und ersetze sie :-D
    IMO heißt "Meiner Meinung nach "( In My blablabal:-D) oder zumindest sowas ähnliches ;D

  • Schonmal was von züchten, Tutor ect. gehöhrt?
    Naja, Feuersturm ist eben stärker, aber Flamethrow hat eben die wesentlich höhere Genauigkeit...ist entscheidngs-Sache^^
    Wenn ich Bruta spiele^^(wenn das wörtchen wenn nicht wäre, ... ) dann IMMER Mixed, Brutalanda Physisch ist Kacke, IMO hat des Fieh da nichts drauf.
    Dann tu sie raus und ersetze sie :-D
    IMO heißt "Meiner Meinung nach "( In My blablabal:-D) oder zumindest sowas ähnliches ;D[/quote]


    Klar weiß ich was züchten ist.... tsss Beleidigung sowas...hehe


    Ich halte es ja immer für sinnvoller sein Teamvorschlag hier zu posten und dannach das Team zu erstellen, da es aber schon sehr lange existiert, ist es ein wenig schlecht es nochmal zu züchten, da ich ja sowieso ein neues Team erstelle (zurzeit, ist hier auch diese Teambewertung dazu drinne, antwortet nur keiner mehr...)


    Nochmal zurück zum Feuersturm ist es dann nicht logischer ein Pkm mit dem Wesen(+Ang / - Sp.Vert) zu nehmen.... ?(

  • Wenn du es so als DDer hast lohnt sich da Feuerzahn ehrlich gesagt mehr.
    Allerdings kannst du auch bluffen, erst DD, Skarm/Zong/Forry kommt rein und dann nimmst du Feuersturm und es ist ein OHKO.
    Falls Staller reinkommen hast du aber ja auch dein DD, mit dem du boosten kannst und bequem sweepen.


    Ich würde FF > Feuersturm

  • Imo heißt "In my opinion" (Meiner Meinung nach).


    Außerdem hast du echt ne kleine Feuerschwäche, weswegen ich jetzt zurzeit immer häufiger einen Starter mit hp[Feuer] spiele, da die meisten Forstellka, Panzaeron usw. benutzen. Bei Brutalanda muss auf jeden Fall outrage rein, sonst ist das kein ordentlicher Sweeper. Registeel ist imo ( :assi: ) schnell weg vom Fenster.


    Ansonsten ist ja alles okay.

  • Imo heißt "In my opinion" (Meiner Meinung nach).


    Außerdem hast du echt ne kleine Feuerschwäche, weswegen ich jetzt zurzeit immer häufiger einen Starter mit hp[Feuer] spiele, da die meisten Forstellka, Panzaeron usw. benutzen. Bei Brutalanda muss auf jeden Fall outrage rein, sonst ist das kein ordentlicher Sweeper. Registeel ist imo ( :assi: ) schnell weg vom Fenster.


    Ansonsten ist ja alles okay.


    Nachmacher!. Des mit der Fire Weak hab ich ihm schon oben im MEINEM ersten post erklärt^^ und des mit IMO auch xD