Problem bei der Darstellung von Webseiten + Absturz des PCs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet. Sowohl FireFox als auch Internet Explorer verhalten sich seit heute sehr seltsam.
    Ich hatte solche Probleme nie zuvor, aber heute hab ich das auf fast allen Internet-Seiten. BisaBoard ist eine der wenigen, die noch einwandfrei funktioniert.
    Bevor ich jetzt großartig erkläre, was nicht stimmt, hab ich mal einen Screen gemacht.



    Ja also das ist ein Screen von der Seite Last.fm... Wer die nicht kennt, kann gerne mal hier schauen, wie die normalerweise aussehen sollte: www.lastfm.de


    Achja, am AdBlocker liegt es nicht. Ich hab schon probiert, ob es ohne den funktioniert, ohne Erfolg...


    Cache hab ich auch schon mal gelöscht, hat auch nichts gebracht =/
    An Cookies kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich den Internet Explorer so gut wie nie benutze und dort auch keine Sachen wie Cookies gespeichert hab... Und dort hab ich so ziemlich das selbe Bild wie im FF, nur mit grauem, statt weißen Hintergrund.


    Bitte helft mir XD Wäre sehr nett^^


    EDIT: @Giratinar: So weit war ich auch schon... Da wird dann aber wieder das selbe Bild angezeigt.
    Achja noch eine kleine Zusatzinformation: Die Links auf einer solchen Seite sind weiterhin anklickbar, doch wenn ich diese anklicke, kommt ein Ladefehler.

  • Okay neues sehr großes Problem: Eine der Seiten, die vorhin noch so komisch dargestellt worden ist, ging jetzt wieder. Ich wollte grad einen Beitrag dort schreiben, doch nachdem ich ein paar der Buchstaben eingegeben hatte, ist der Bildschirm plötzlich schwarz geworden. Die Musik war weg, alles war weg, ich konnte nichts mehr machen...
    Kann man meine Internetprobleme und den erstmaligen Absturz meines PCs irgendwie in Verbindung bringen?!?


    Bitte gebt mir weitere Ratschläge, ich bekomm langsam echt Angst um meinen PC ;_;

  • Okay ich hab mein Antivirenprogramm mal durchlaufen lassen...
    Scheint alles clean zu sein^^
    Ich bin aber beim Recherchieren auf einen interessanten Aspekt gestoßen: In einem PC-Forum hat jemand geschrieben, dass sein PC-Bildschirm plötzlich schwarz wurde und das die Lüftung weiter lief (war bei mir auch so). Als Antwort bekam er dann, dass das der Schutz vor Überhitzung ist...
    Könnte das vllt bei mir auch der Fall sein? Vllt haben deswegen die Inetseiten so schlecht geladen, um das Notebook nicht zu überlasten?
    Aber dann versteh ich nicht, wieso ich das manchmal 8 Stunden am Tag laufen lassen kann...
    Kann sich dazu auch jemand äußern?
    Danke für eure Hilfe^^

  • 1.) geh auf die Seite einer Antivierenseite und lass den Computer Gratis übers Internet schützen. Wenn Du dir z.B. ein Rootkit eingefangen hast idt die durchsuchung von einem bereits infizierten PC sehr schwer.
    2.) Das der Computerbildschirm für kurze zeit schwarz wird trit ach bei mir wenn der Computer sehr stark ausgelastet ist und die UAC gestartet wird. Bevor der PC allerdings "schwarz schaltet" musst Du bereits viele Programme gleichzeitig laufen lasssen.
    3.Eventuell solltest DU z.B. CCleaner durchlaufen lassen. Wie viele Jahre ist deine Vistainstallation alt? Bei nachhaltigen Problemen würde ich den Computer neu aufsetzen.


    Der Fehler entsteht meines Wissens nach durch einen Fehler beim Rendern der Website. Es wird dass CSS Dokument nicht einbezogen und nur reines HTML angezeit. Ich wure Firefox neu Installieren oder eifach Opera verwenden.

  • Ok......


    Vollwertige Systemprüfung,Datenträgerbereinigung,systemwiederherstellung.Das müste helfen.


    Wenn nich blaß mal mit ner DruckluftFlasche in den Lüftungsschacht

  • Wenn man das mal so ansieht, CSS wird nicht geladen, kp ob das BB CSS verwendet(ist ja auf WBB aufgebaut, da erfährt man so dann ja nicht wirklich), Chache ausleeren dann mal versuchen eventuell nen neuen Lüfter, oder mal im Task Manager die Systemauslastung beobachten. Wenn die gleich mal auf 100 geht, dann neuer Lüfter, sonst hast ein anderes Problem. Systemwiderherstellung, Linux whatever WIndows ist sowieso shize.


    lg