Sonstiges: Murphys Gesetz in Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Murphy's Gesetze gelten natürlich auch in Pokémon ...
    Es tritt zu 80%-er Sicherheit einer der folgenden Punkte auf:


    Wenn du ein Wanderpokémon fangen willst und extra ein Jäger-Poki dabei hast:
    - schlägt die erste Attacke daneben
    - agiert das andere vor dir (und flüchtet)
    - wirst du paralysiert oder eingeschläfert
    - hast du keine Pokebälle dabei
    - haust du es aus Versehen kaputt


    Wenn du durch einen Dungeon läufst:
    - tauchen immer nur die Pokémon am laufenden Band auf, die du schon tausend Mal hast
    - hast du nie Stärke / Zertrümmerer dabei, wenn du es brauchst
    - gehen dir die Pokebälle aus, wenn du ein Pokemon siehst, das dir noch fehlt
    - haust du dieses seltene Pokemon auch kaputt


    Wenn du ein cooles Pokemon aus der GTS holst:
    - ist es ein Cheat
    - hat es blöde Attacken oder lauter VMs
    - hat es einen bescheuerten Nicknamen


    Wenn dein Pokemon verwirrt ist:
    - haust du dich selbst tot
    - haust du das andere trotzdem kaputt (nur wenn du es nicht willst)


    Ich könnte ewig so weiter machen... ihr könnt euch denken, was bei mir also immer so alles schief geht :(

  • Fieris: da hatte ich doch mal glück, dass ich bei dem punkt mit der GTS zu den 20% gehöre, die entweder nie ein cooles pokemon bekommen oder bei denen keiner dieser punkte aufritt.


    nun zu mir: es geht mir immer so: ich suche ein bestimmtes pokemon, aber finde es nicht und dann sage ich mir noch ein versuch und wenn ich es dann nicht finde, dann lasse ich es. und jetzt kommt das lustige: ich finde es nicht und bin am verlassen des grases und beim letzten gras büschel:TADA da ist es und das passiert mir wirklich oft.

  • So häufig jetzt nicht (das Stärke/Zertrümmerer Problem in Höhlen kenn ich auch gut).


    Was in letzter Zeit in Weiss oft vorkam, dass ich versuche ein bestimmtes Pokémon zu fangen - und es dann natürlich im ungünstigsten Moment kritisch treffe und es besiegt wird.
    Aber dafür seit 30 Trainerkämpfen keinen Crit gehabt, na vielen Dank.

  • ja ich dachte auch mein game will mich verarschen als ich angefangen haben die schwarze edi zu spielen.. nach ungefähr nem spielstand von einer halben stunde war ich auf route 2 unterwegs um mir ein felilou zu fangen (katze :love: ) suche ein bissjen und es taucht eins auf...ich hab nicht genau drauf geachtet war nebenher noch im chat..kämpfe gegen es und fange es...gut weiter und dann muss man ja gegen bell antreten das hab ich gemacht und das frischgefangene felilou mal schön eingesetzt und gugge plötzlich denke ich sehr dumm aus der wäsche: hatte ich doch glatt das glück ein shiny gefangen zu haben! oO ich dachte echt ich werde verarscht weil ich seit über 5 jahren kein glück mit shinies hatte Oo und dann auch noch so früh im game Oo
    aber das seltsame geht noch weiter... am nächsten tag hab ich auf route 2 mein vegimak für den arenakampf nummer 5 trainiert plötzlich erscheint ein yorkleff...und ist shiny! oO zwei shinies in zwei tagen? Oo wtf? will mich mein spiel wirklich so weit verarschen? habs natürlich gefangen konnte aber nicht fassen dass ich gleich zweimal innerhalb von zwei tagen dieses glück hatte shinies zu treffen oO zufall?

  • Ja, ich habe mir das auch schon oft gedacht. Besonders wenn man es unbedingt haben will, kommt es aus jeden Balls (ohne Meisterball) hinaus. Als ich gerade dabei war, bei meiner Saphir die drei Golems zu fangen, hatte ich so ein ähnliches Gefühl. Der erste Golem wollte einafch nicht drinnen bleiben. Ich hatte nur zehn Hyperbälle und habe immer abgedreht, wenn mein Vorrat ausgegangen ist. Als ich beim 5 Versuch den ersten Hyperball warf dachte ich :,, Ach es wird wieder nicht drinnen bleiben.", und habe sofort den Gameboy zugeklappt. Als ich ihn nach zrika 5 Minuten wieder geöffnet habe, war ich richtig erstaunt. Ich hatte Regice gleich beim ersten Ball gefangen, obwohl ich ihm kein Statusproblem angehängt habe. Natürlich bin ich danach zu den nächsten zwei Golems gegangen und was passiert? Alle beide habe ich in nur 4 Hyperbälle gefangen. Dann dachte ich mir, dass es ja kein Zufall sein kann. Soetwas ist mir aber in den neuen Spielen nie wieder passiert. Zumindest glaube ich nicht, dass das im Spiel einprogrammiert ist, da Legendäre einfach sehr schwer zu fangen sind. Natürlich geht es auch zum Großteil um Glück. Das alles würde auch nur gehen, wenn die Hoffnung eines Menschen das Spiel verändern könnte, was aber derzeit unmöglich ist.


    lg.

  • Hey


    -lach- Wie gail ist es denn bitte zu behaupten das Murphy's Gesetz auch in den Pokémonspielen Einfluss nimmt? :D
    Also mal ganz im ernst, es stimmt sicher, dass wenn man versucht Legi's zu fangen, manchmal einfach alles schief geht. (Siehe Beiträge von VP^^)
    Die Suche nach einigen Poki's ist da auch so eine extravagante Suchaktion ^^" - Man sucht Stunden nach einem Barschwa & findets nich (Ja Erfahrung^^)
    Aber mal im ernst, manchmal hat man doch auch komische Zufälle...
    Beispielsweise findet man ganz plötzlich nen Shiny, wenn man gar nicht damit rechnet oder man fängt ein Legi mit nem Pokéball.
    Ich glaube das hat alles eher mit Zufall zu tun, der im Spiel eingearbeitet wurde.
    Murphy's Gesetz? -lach- Ich glaube das trifft dann nicht aufs Spiel zu, sondern auf DICH selbst. -grins- :D


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • na ja,bei mir tritt dieses gesetz wohl kaum hervor.
    doch bei mir isses so,das ich legis nicht unbedingt haben will,ich fange sie eher durch zufall:das legendäre huftrio in b/w habe ich mir nur mit minderwertigen bällen(heilball etc.) gefangen und habe dafür sage und schreibe45 minuten gebraucht.
    bei entei sah es schon anders aus:er schläft und hat 1 kp,ich renne durch die gegend und werfe flottbälle.
    ich will aufhören,denn er wackelt kein mal,dann erscheint raichu,paralisiert&hälfte,ich werfeflottball,fängt.mit neuem mut suche ich entei,er wackelt 0mal.ich will aufhören,3mal.
    dann erscheint er wieder,gefangen ;D

  • Murphy ist immer da und regelt alles :D
    Auch bei Pokémon, wieso sollte das dafür nicht gelten?
    Mich allerdings betrifft es nur selten, wenn ich einen glücklichen Zufall habe und z.B. einem Shiny begegne, dass ich das in der Safarizone so lange Füttere und mit Bällen bewerfe bis mein Akku alle ist. Immerhin ist es nicht weggerannt :)
    Aber ansonsten passiert mir so was nie, die meisten Legis habe ich mit nem Flottball gefangen, Giratina sogar noch mit dem vierten.
    Ist eben Zufall - und ich hab Glück :)

  • Bei einen Lets player musste ich lachen wo ihn das Pech verfolgte. Er wollte ein Relaxo fangen und musste wegen Volltreffer 3 mal das Spiel neustarten oder wo er in der Sarafi-Zone 7 mal hintereinander Dratini mit einen Safariball verfehlt und es am Ende flüchtete^^. Aber auch ich kenne dieses Pech... Ich muss nicht viel sagen wenn ich in Smaragd ein geschwächtes Latias versuch zu fangen und zu fangen bis dann der Moment kam wo es sich mit Verzweifler selber tot schlug :/.

  • Ich will nie das "Glück" haben und ein Shiny in der Safari Zone finden. Da weiss jetzt schon, wie das ausgeht... Generell erwische ich die selteneren pkmn dort sowieso fast nie, aber dass mir das Shiny durch die Lappen gehen würde, daran besteht eigentlich kein Zweifel. Dass Shinys ja auch ganz gerne mal auftauchen, wenn man gerade das Spiel gestartet hat und noch keine Pokebälle besitzt, danach aber nie wieder eins kommt, kann auch nur diesem Gesetz zugeschrieben werden. :D
    Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob meine pkmn sich bei Verwirrung lieber selber verletzen, als den Gegner anzugreifen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also in meiner gesamten "Laufbahn" als Trainer, habend sich meine Pokemon öfter selbst getötet, als sie getötet wurden. Verwirrung, Paralyse, Fluch.... alles war der letzte Sargnagel.
    Zusätzlich sind anscheinend alle meine Pokemon halb blind, weswegen jede Attacke die NICHT eine Genauigkeit von 100% hat, nur jedes zehte mal trifft :D ein WItz ? NEIN! Letztends hat mein Metagross kein einzigen von 10 Sternenhieben getroffen....KEINEN EINZIGEN und der gegner hat die Genauigkeit nicht manipuliert...
    Ach ja bei Items von wilden Pokemon ist das genau so, ich brauchte das Glücks-ei, also hab ich chaneiras per Raub abgezogen :D Ovalstein x 15.
    Ich hab bisher auch erst ein Shiny im Spiel gesehen....natürlich gerade als ich KEINE Pokebälle hatte.
    Oh und nicht zu vergesen, dass meine Gegener einer Volltrefferwahrscheinlichkeit von 99,9% haben ^^....mit TACKLE!!!


    Dennoch mag ich Pokemon sehr :D obwohl es mir schon SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR oft in die Eier getreten hat ^^

  • Bei mir ist das leider nicht anders.
    In meinr HG wollte ich das letzte Legendärige
    Vögelchen Lavados fangen.
    Doch dies erwieß dich als nervenauftreibender
    Kampf. Ich hab es mit Trugschlag bis zur letzen KP gebracht.
    Ich hatte genau 50x Hyperball, 10x Pokeball & 35x Superball.
    Was kam raus?
    Hyperbälle weg, Superbälle weg und nurnoch 10x Pokebälle.
    Ich warf einen und ...schwups.. Es war drin!
    Das hat mich so aufgeregt das es in eineneinfachen Pokeball geht
    und nicht in einen.Superball....

  • Kann schon sein. Bei mir war es so : ich wollt mir in Diamant ein Bamelin fangen (beim Windkraftwerk , wo es die normalerweise in Massen geben soll. Ich renn dann mindestens ne halbe Stunde rum aber nie kommt eins .Schließlich war es mir zu blöd und ich hab meinen Ds weggelegt .Hab mir dann Bamelin später im Spiel woanders geholt^^

  • Genau mit dem Thema habe ich mich auch schon lange beschäftigt.


    Bei mir war es so:
    In HearthGold hatte ich grad in Kanto gegen den Arenaleiter "Major Bob" gekämpft als ich meinen DS schließen musste. Aus Langeweile hab ich dann mehrmals R und L hintereinander gedrückt.
    Als ich ihn dann nach ca. einer halben Stunde wieder geöffnet habe war der Kampf geschafft.
    Das Blöde:
    Gerade als Bob mir die TM überreichen sollte, ist mein DS wegen leerem Akku abgebrochen (Und natürlich musste ich den Kampf nochmal machen. :dos: )

  • Ok, dass ist meiner Meinung nach so:
    Wenn es da ein Poki gibt, das man unbedingt haben will ist es unmöglich es zu fangen, außer man hat Glück.
    Wenn man den DS dann weglegt und aufgibt fängt man es--->WAS SOLL DAS???


    Pokis wo ich Ewig gebraucht habe:
    Girantina
    Cresselia(noch nicht in Besitz)
    Boreos
    Selfe
    Tobutz
    Kobalium
    Terrakium
    Viridium
    Heatran
    Rotom


    Glücksfänge:
    Vesprit
    Kyurem
    Raikou

  • Am schlimmsten war es bei mir in Heartgold. Ich wollte mir ein Yanma fangen, mir war klar das es lange dauern würde es erscheint ja nur zu einem Prozent aber ich habe geschlagene 4!! 4 Stunden nach diesem Viech gesucht und mir dann gesagt. Ach scheiß was drauf und dann verlasse ich das Gras und auf einmal taucht es auf. Im vorletzen Grasbüschel. Ich war so sauer, dass ich es voll gerne gekillt hätte xD


    Und dann natürlich, dass schlimmste überhaupt. Ich hänge in Y bestimmt über zwei Wochen in der Pension und wollte mir ein Shiny Golbit züchten. [Ja ich hab mit der Matsuda Methode alles richtig gemacht q-q] und es kommt rein gar nichts. Und dann hab ich es aufgegeben.
    Hab ein Zubat in die Pension gelegt [weil ich ein weibliches wollte] und siehe da, das erste Ei was schlüpft war ein Shiny. Und das beste an der Sache ist: Ich HASSE Shiny Zubat.
    Ich hab mich so aufgeregt, ich hätte am liebsten meinen 3DS auf den Boden geschmissen und währe drauf gesprungen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also bei mir kommt durchgehend in der Kampfmetro, auf dem World Tournament oder in der Kampfzone das selbe. Ich kämpfe gegen den Endgegner und nichts trifft mehr. Dazu landen sehr viele Volltreffer gegen meine Pokemon. Ich bilde mir das sicherlich nicht ein. Bei Austauschtunieren hat der Gegner immer pokemon, die meinen gegenüber im Vorteil sind.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Das ist bei vielen, wenn nicht den meisten so, da es einfach ein Ding der Aufmerksamkeit ist. Sicher beachtet und erinnert ihr euch eher an ein Giratina wo ihr 2h Bälle geworfen habt, als an eins, dass nach ner Min drinne war. Oder ihr wollt ein wildes Pokémon fangen, aber es entkommt einfach immer wieder bis man es doch mal hat, daran würde man sich auch eher erinnern. Nach diesem Prinzip sehe ich das und so hätte jeder Mal das Gefühl so richtig vom Spiel reingelegt zu werden während die Momente wo man mal Glück hatte auf einmal nur nebensächlich ist. Hierzu hätte ich auch einen sehr guten Abgleich in der Realität, nehmen wir mal an ihr fahrt von der Stadt (Oder wasweißich) nach Hause und jede, wirklich jede Ampel ist einfach rot, dann ärgert ihr euch auch sicher über die Ampeln und bemerkt die grünen nicht mal. :D (Das hatte meine Mutter mal bei mir gebracht wo ich noch kleiner war, nachdem ich gemerkt hatte, dass es tatsächlich so war sage ich nichts mehr dazu ._.)