CHAOS oder "Regeln lesen ist schön...."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir das ganze langsam aufn Wecker geht und auch schon öfters in diversen Threads angesprochen wurde, mach ich maln extra Post dazu auf.
    Ist Regeln lesen wirklich so schwer?! Die sind nicht umsonst da. Vll den Sticky mal fett rot färben, damit ihn auch ein Blinder nicht mehr übersieht.


    Mir vergeht da iwi die Lust, wenn man erst 3 mal nachhaken muss, damit man überhaupt alle Infos zum Team hat. Da macht raten dann kein Spaß und auch wenig Sinn. Oder die Teams bestehen einfach aus 6 x-beliebigen Pokemon, deren einzige Eigenschaft ist, dass sie gerade noch ausm selben Tier stammen. Die meisten Teams, die gepostet werden, wurden auch noch nie vorher getestet (Ausnahmen ausgenommen ;D). Man merkt garantiert nach ein paar wenigen Spielen, dass man nix gegen zb CBTar hat, wenn er einen mit 6:0 oder so überrollt. Dafür muss man keinen Teamrate aufmachen, das lässt sich selbst ganz gut testen. Shoddy Battle ist dafür ideal, Team raufmachen, paar Games spielen, dann: hat alles halbwegs geklappt oder ham wir ein Poki vergessen oder funktioniert was ned, obwohls aufm Papier gut ausgesehen hat? Das gehört meiner Meinung nach noch zur Teamerstellungsphase dazu. Raten sollte man ein Team dann lassen, wenn man schon ein wenig damit gespielt hat, einige Schwächen bereits SELBER kennt, aber vll grad ned weis, wie man sie am besten ausbügeln sollte. Einen tauglichen Counter integrieren, der zum Team passt, ohne das halbe Team ummodeln zu müssen wäre ein Beispiel. Teams/Teamersteller werden besser beraten, wenn man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat und auch selbst überlegt. Bei iwelchen 6 rnd Pokis interessiert mich das zB gar ned, außer es ist ein Anfänger und er meint es ernst mit CP. Aber so jemand hat dann vermutlich auch die Regeln gelesen und sich zumindest ein kleines bisschen überlegt, wie er sein Team zusammenstellt.


    Ich denke, es will keiner hier jedesmal ALLES über CP erklären müssen, wenn mal wieder wer nen RMT aufmacht.
    Wenn man nicht weiß, was was EVs und Wesen sind oder bringen, dann is das absolut kein Problem, nur sollte man dann eben auch keinen RMT Thread aufmachen, oder unqualifizierte Rates schreiben. Die schaden nur, da der Teamersteller vll nicht erkennt, dass der Rat Müll ist, wenn nicht sofort einer gegenflamet. Im schlimmsten Fall nimmt er den dann sogar ernst und versaut sich vll sogar sein ganzes Team dadurch. Es hat schon einen Sinn, dass nur jemand posten sollte, der auch Ahnung vom CP hat. Teams aus 6 rnd Pokis haben eig IMMER offensichtliche Schwächen in Form von Pokemon, die da durchmaschieren oder sie werden von Pokemon grausamst gewallt. Da verliert man einfach die Lust, wenn sowas Überhand nimmt. Und das tuts grad iwi. Also bitte tut allen und vor allem euch SELBST einen Gefallen und lest die Regeln vorm eröffnen eines RMT Threads und steckt auch ein wenig Anstrengung in das Team. Vorher testen wär natürlich auch spitze, aber das würd ich sogar schon unter optional stelln, wenn das Team dafür vernünftig erstellt wurde. Und Bilder zu den Pokis des Teams machen den Thread gleich doppelt so interessant. Bissl auf die Optik schaun ist immer gut.


    Bin zwar noch nicht so lange hier aufm BB aktiv, aber mit dem RMT Forum gings doch bergab. Sowas muss ned sein, Regeln lesen hilft dagegen.
    Is viel zu gemütlich hier, das verdient das BB ned, also reißt euch pls bissl zusammen!
    thx Clemthor

  • Ja Anfänger Teams mit einer CBTar weak können nerven,aber jeder hat einmal angefangen :rolleyes:


    Was aber wie schon gesagt am meisten nerven noch immer Leute die ohne EVs posten.Ich hab echt keine Ahnung wieso die die Regeln nicht lesen,wen sie nicht lesen können hätten sie sich hier ja nicht angemeldet.Wenn aber irgendwer sein Team umbedingt bewerten lassen will der soll doch in die Team-Bewertungstopic posten.Ich hab auch mal nach gefragt(ging mir auch schon länger auf den Geist)ob man nicht irgendwas machen könnte um zuverhindern das hier immer so Teams kommen wie Groudon mit Flinkklaue Attacken:Geofrissur....Darauf wurde geantwortet das es ja eine Team-Bewertungstopic gibt :dos:


    Man könnt ja mal vorschlöge sammel was man gegen solche n00b Teams machen könnte.


    Mein Vorschlag:


    Das erste Team-Thema das von einem User erstellt wird muss frei geschaltet werden.So kann man dem Spam hier einfach ein Ende setzen.



    Zitat

    Is viel zu gemütlich hier, das verdient das BB ned, also reißt euch pls bissl zusammen!

    Ja für das Forum sieht einfach Hammer aus^^

  • @Über mir: Joa, des hab ich auch schonmal vorgeschlagen...die gleiche Antwort wie bei dir :-D
    @Topic: Lästert über die ganzen Noobs ab, aber stelllt das hier in den falschen Bereich *rofll*
    Aber ansonsten hat der first Poster schon recht...das nervt hier wirklich extremst :-D

  • wenigstens gibt es net mehr so viele die teams like this posten

    Zitat

    dialga lv 87
    rameidon lv 47
    mewtu lv 70
    ho-oh lv 99
    nebulak lv 17
    bidiza lv 3


    früher gab es solche teams 1x pro tag und das hat genervt <.<
    gut das die meisten von pi kopieren ist auch nicht toll schon gar nicht wenn sie 0815 set`s kkopieren
    aber was will man machen? sie verwarnen weil sie ein schlechtes team haben? da kann man ja gleich jeden user hier sperren und dann wieder entsperren xD
    eigene set`s von denen wären schon nice aber mehr als die 252/252/4 splits kenen die auch nicht
    manche wissen nichtmal was tarnsteine bewirken können geschweige denn warum manche dd usen obwohl "das keinen schaden macht"
    soll man sie denn dafür alle sperren? ich würde eher alle ignorieren anstatt alle zu sperren das erspart den mod`s einige zeit und eure finger die ganzen pn`s^^

  • Wenn nocheinmal jemand ein Team nach falschen Regeln postet wird er einfach an den Galgen gehängt. Und die die N00brates abgeben wie sowas hier:

    Zitat

    Ich finde Erdbeben nicht so gut bei Garados. Kannst du spielen wie du willst aber mir persönlich gefällt Drachenwut oder ähnliches besser...


    oder

    Zitat

    Kalazam(Simsala)


    oder

    Zitat

    an Arkanifan,
    deine Teamzusammenstellung ist wirklich gut :thumbsup: , nur ich würde noch etwas an den Items herumexperimentieren.
    Ich würde Milotic keine Überreste geben da dieses Item völliger Schwachsinn ist.
    Gib ihm lieber etwas was seine Attacken verstärkt


    oder


    oder

    Zitat

    ehr gtes team
    vorallen da ich jetz weiss das hundemon solarstral kann^^
    nur dein luxtra es hat 3 elek. attacken verlern irgendeine(ich finde funkensprung)für feuerzahn...


    oder

    Zitat

    Team ist gut,ich würd noch ein Drachenpokemon vorschlagen z.B. Dialga oder Palkia (je nach Geschmak)...Oder Giratina,Dragoran oder oder oder...


    denen sollte man die Finger abschneiden, dass sie nie wider mehr so einen behinderten Mist posten können, der mehr schadet als hilft.

  • hey lol ein mence mit dem spitznamen hab ich mal gesehn oO
    sie jetzt zu bestrafen weil sie nen fehler gemacht haben den jeder am anfang gemacht hat sollte man sie nicht verurteilen bevor der richter (imp) ihnen nen permban aufhalst
    ich will mich net für die random noob`s einsetzten aber jeder hat klein angefangen
    machne eben kleiner als andere
    also entweder ignorieren auf guides aufmerksam machen um sie zu "entnooben" oder wirklich die mutter vcon denen anrufen um ihnen die finger abzuhacken xD

  • Dann muss man trotzdem nicht seinee behinderten Teams posten. Es gibt Regeln und an die hat man sich zu halten. Ich halt mich ja schließlich auch an die Regeln in Berreichen wo ich keine Ahnung hab. Auch wenn man nur helfen will, sollte man merken wenn man im Berreich keine Ahnung hat und so halt nichts posten. Als ich mich hier angemeldet hab, hab ich auch nicht so behinderte Posts gemacht wie spiel Turtok mit Aquahaubitze, Hydropumpe, Surfer, und Blubbstrahl und als Item Wassertafel sondern hab die Fresse gehalten und nicht scheiße gelabert von der ich keine Ahnung hatte früher.Ich wäre dafür man sollte hier viel härter durchgreiffen und nicht einfach nur die Topics closen, da manche User deren Namen ich nicht nennen will mehrfach solche N00b Posts angeben, obwohl sie mehrmals darauf hingewiesen wurden, was sie da für ne scheiße schreiben

  • lol stimt schon wieder und mir fällt kein argument ein
    die regeln sind ja extra schon großmarkiert aber mal ehrlich wer hlt sich zu 100% dran
    manche vergessen ihreen comment andere die evs nur in manchen fällen ist das fataller
    aber auch ein problem ist das dieser bereich total unmoderiert ist jetzt seit dem sasu weg ist seitddem regieren die noobposts und was anderes außer sich beschweren kann man auch nicht
    aber du hast recht man sollte besser garnicht posten anstatt unsinn zu posten dass solte man noob`s einfach klar machen aber es wird immer noob`s geben und wir können nichts dagegen machen
    zu hoffen das die nicht posten oder eine präxis aka "wer hier postet und keine befugnis hat bekommt nen perma-bann" erfinden was einige abhalten wird aber nicht alle da es immer i-welche rebellen geben wird die einen alles versauen<.<

  • Naja,
    ich sag nur kurzes:
    JEdenfalls,
    freut ihr euch nicht, dass es bald einen "Erste Schritte" für registrierte geben wird? :D
    Hab ich mal im News-Bereich mitgekriert.


    Ich hoffe die machen auch ein extra Erste Schritt für den CP-Bereich.

  • früher (schon ein bisschen her lol) war dieser bereich mal ein wenig niveauvoll.
    es gab zwar nur ca 10 teams in der woche, dafür waren das dann ordentliche. alle kommentare waren gut, den leuten wurde schnell geholfen.
    seit ein paar monaten wirds mir aber auch manchmal zu blöd hier iwas zu posten. mindestens ein vieh hat ne tafel, auh wenns evt ist.
    ich meine, wenn ich mir so andere communitys anschaue hustpfhust da funktioniert das ja auch. da hab ic bis jetzt maximal drein schlechte kommentare gesehen ich meie richtig schlechte). und das in der ganzen zeit da. hier muss ich nur auf iein topic klicken ud ha gleich dreimal so viele lol.
    auch, wenn mal rly ein gutes team gepostet wird. dann has 28374 aufrufe aber 0 antworten haha.
    dieser bereich ist mittlerweile einfach überflüssig, da hier sowieso nichts zu stande kommt (das beste, was passiert ist, dass sich 2 selbsternante pros um ein moveset streiten lal)
    undich meine es gibt nicht wirklich viele gute spieler, die hier mal was vernünftiges raten.

  • Problem ist einfach, dass die Mehrheit der User sich einfach in den Bereich stürzen und losposten, ohne überhaupt die Regeln gelesen, geschweige denn überhaupt bemerkt zu haben. Aufgrund dessen sollte man die Regeln einfach auffallender machen, so dass diese auch wirklich niemand übersehen kann. In der Boardbeschreibung auf die Regeln hinzuweisen würde eventuell helfen.


    Wobei es halt klar ist, dass man Spam nicht immer unterbinden kann.

  • So dann mische ich mich auch mal ein... :P
    ich bin zwar kein Vollprofi, weiß mittlerweile aber schon was EVs, DVs, Wesen und als das bewirken...


    Mich nervts auch wenn ich hier poste (hab zwei Teams hier) und da kriege ich dann total unnötige Kommentare


    an Arkanifan,
    deine Teamzusammenstellung ist wirklich gut :thumbsup: , nur ich würde noch etwas an den Items herumexperimentieren.
    Ich würde Milotic keine Überreste geben da dieses Item völliger Schwachsinn ist.
    Gib ihm lieber etwas was seine Attacken verstärkt


    Und dann fehlt nur noch Karpador, nech?


    Um mal zwei Beispiele zu nennen... :D


    Wäre es möglich, dass wenn man ein Team posten will, automatisch ersteinmal der Link zu den Regeln erscheint...? (KP ob das geht?)


    Ansonsten die Noob Beiträge einfach löschen, obwohl das wieder ziemlich viel Arbeit wäre....


    Natürlich ist es für andere immer doof, ich beziehe mich mal kurz mit ein (lol), wenn immer die ganzen Fachausdrücke, Abkürzungen oder Englischen Begriffe vorkommen, wenn man als Noob beschimpf wird, dennoch langt es nicht dem jenigen einmal darauf aufmerksam zu machen, dass er dann seine Posts lassen soll, ansonsten er Verwahnungen bekommt...


    Der Bereich soll aufjeden Fall bestehen bleiben, da er mit schon sehr geholfen hat (auch wenn ich manchmal Wochen auf Antworten warte...xD)

  • Arkanifan, die englischen Begriffe sind nun mal normal. Viele Battler spielen im Shoddy oder auf NetBattle, diese Programme verwenden halt Englisch. Außerdem ist Englisch die normale Battlersprache, wem das nicht passt, der steht auf verlorenem Posten.


    Was hier schon besprochen wurde stimmt größtenteils, dieser Bereich wird geradezu überschwemmt mit n00bposts, mir ist es auch deswegen oft zu blöd, mich einzuschalten. Bringen tut's eh nichts. Jeden Tag kommen einige Themen hinzu, selten gibt es mal gut durchdachte Teams, oftmals sind die Viecher einfach wahllos zusammengewürfelt; es fehlt also jeder Sinn und Verstand. Bzw, es gibt auf so einige "Teams", deren Autoren keine Ahnung von DVs, EVs, etc. haben und trotzdem posten und teilweise sogar diejenigen beleidigen, die sie darauf hinweisen, dass sie die Regeln zu beachten haben. Ich wäre auch für härteres Durchgreifen, sonst wird das nur noch schlimmer, wo man es doch ganz eindämmen sollte.
    Btw: Sicher, dass hier nicht noch ein Moderator benötigt wird? Qualifizierte Leute gibt's doch, und die werden hier gebraucht <.<


    lg,
    Arya

  • Ey, wie genial ist das denn :assi:


    Also, ihr habt schon recht:


    Zitat

    btw was ist super power bei absol? kenn mich mit den englischen attacken namen nicht so aus :/


    Ey Kinder, www.gidf.de ...

  • Sagt was ihr wollt aber der CP-Bereich braucht noch einen Aushilfs-Mod.Dieser User sagt er hat die Regln gelesen versteht aber EVs nicht und postet trotzdem.Was ist das hier für ein Forum wenn manche Regln lesen aber es nicht für selbst verständlich halten diese zu halten.


    Das hätte einfach schon seit 4 Tagen zusein müssen dan würde mich das nicht ärgern aber so....

  • topic wurde von mir nur eben schnell überflogen. Ich denke auch, dass zu viele User irgendwelche RMTs posten..dabei haben sie das Team in den meisten Fällen noch nicht einmal in Turnieren benutzt. Da kommt man meist selbst drauf, welche Schwachstellen das Team hat..äh und mit bisschen Nachdenken weiß man auch wie man die Lücke füllen könnte. Und weiter gehts..


    Spam können die Mods löschen. Das Niveau bestimmt die Community.




    PS: topic closed. Ich habe nichts gegen eine Diskussion, aber irgendwann muss sie auch ein Ende haben ;)