Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man darf dann doch gar nicht das machen, was man will...
    Gegen MD mit Trainern hätte ich kein Problem, auch wenn das irgendwie nichts bringen würde.
    Interessant fänd ichs aber, wenn man mal villeicht ein Pokémon Spiel macht, in dem man das Pokémon ist, und man im Kampf ausweichen, zielen, treffen und so weiter muss, denn der Trainer sagt meist nur die Attacke.
    Und ich glaube dann das Pokémon zu spielen ist gar nicht so einfach...

  • Ich würde es nicht gut finden,weil es dann kein Spiel ohner Menschen geben würde!
    Das macht ja eig. das Spiel Mystery Dungeon so besonders,es gibt keine Menschen und nur Pkm,die auch reden können.
    Was mir daran eig. am meisten nicht gefallen würde ist,dass das SPiel dann nichts besonderes wäre und das würde es ziemlich langweilig machen.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich verstehe nicht wo der Sinn liegt, wieso sollte man mit einem Menschen zusammenleben und kämpfen, wenn man im Endeffekt seine Attacken ja selbst wählt, somit alleine kämpft. Wie Portgas D. Ace schon gesagt hat, das besondere an Mystery Dungeon ist ja, dass man ein Pokemon spielt und es in dem Spiel keine Menschen gibt. Das Spiel wäre ja eigentlich eine ganz normale Edition nur umgedreht, statt dem Trainer ist man das Pokemon^^ Mystery Dungeon soll sich ja von den normalen Pokemonspielen abheben, das Spiel soll eine Abwechslung im Gegensatz zu den Editionen sein. Also ich wäre wirklich dagegen, ich glaube kaum das so ein Spiel spaß machen würde.

  • ganz klar NEIN! mystery dungeon hat nichts mit menschen zu tun! (was meiner meinung nach ganz gut ist und abwechslungsreich) zwar war man mal ein mensch aber jetzt ist man ein pokmeon und es geht auch um die pokemon und deren lebensweise und probleme und nichts da von menschen. wenn PMD mit menschen wäre, dann wäre es ja wie jede andere poke-edi auch. PMD ist gut so wie es ist und so soll es auch bleiben.

  • N-E-I-N!
    Definitiv!


    Ich mag Mystery Dungeon zwar überhaupt nicht und habe auch nur die ersten beiden Teile gespielt, aber ich würde es absolut nicht gut finden, würden da auch noch Menschen drin rumwuseln. Lass doch einer die armen Pokemon in Ruhe xD
    Nein, im Ernst. Was sollen Menschen in PMD? Das einzig gute an den Games ist wirklich, dass es mal eine Spielereihe zu Pokemon ist, die vollkommen ohne menschliche Charaktere und Spielfiguren auskommt (und dennoch erfolgreich ist!).
    Ich bin zwar, wie oben bereits angedeutet kein Fan von PMD, finde aber, dass die Reihe, so wie sie ist gut gelungen ist und auch unverändert fortgeführt werden sollte.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe... Ein MD Spiel ohne Mystery Dungeons, quasi?
    Hmm. Na, ich weiß nicht so recht. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber mir würde es besser gefallen, wenn man nicht das Pokemon irgendeines Trainers wäre, sondern ein wildes Wesen. Das könnte dann ruhig in der Welt der Menschen spielen, fände ich dann sogar spannender. Wenn man sich z.B. als Straßenpokemon durchschlagen muss, selbst entscheiden kann, wo man sich aufhält, Futter beschaffen muss usw. Ich glaube, das würde richtig Spaß machen. Man könnte sich vielleicht bestimmten Gruppen anderer wilder Pokemon anschließen oder sich, wenn man will, auch fangen lassen.
    Wobei mir da beinahe schon die Fantasie versagt, was könnte man denn also gefangenes Pokemon groß tun außer Kämpfe bestreiten und fressen? Dann müsste man sich vielleicht wirklich irgendeinen Anfänger suchen, der einen dann quasi als Starterpokemon aufnimmt, so ähnlich wie Pikachu mit Ash. Denn die ganze Zeit im Pokeball rumgammeln wo man vielleicht ein paar Minispiele spielen könnte wäre ziemlich... lahm.
    Also Pokebälle dürfte es gar nicht geben, oder wenn doch, dürften sie nicht allzu oft eingesetzt werden.
    Das natürlich hätte schon wieder irgendwo seinen Reiz, wenn man als erstes Pokemon eines Trainers mit ihm durch die Landschaft reist, wilde Pokemon besiegt, Arenen herausfordert und all das. Oder vielleicht könnte man sich auch einem Koordinatoren anschließen? Natürlich müsste man sich dann eine gute Story ausdenken und nicht einfach die aus den "normalen" Spielen übernehmen...
    Aber ich glaube, Mystery Dungeon gefällt mir so, wie es jetzt ist am Besten. Obwohl ich die Idee des wilden Pokemon in der Menschenwelt durchaus gut finde, wie man das umsetzen sollte, wüsste ich auch nicht. Da ich aber ein großer Fan von MD bin, wäre ich mit einem neuen Teil vollauf zufrieden. :>

  • Interessantes Thema =).
    Aber schon als ich den Titel des Themas las, war meine Entscheidung bzw. Meinung fest. Pokémon Mystery Dungeon spielt generell in der Pokémon Welt, wo Menschen eigentlich nicht existieren sollten. Zwar kennen wir die Story, wo wir als Mensch in ein Pokémon verwandelt und danach in die Pokémon Welt geschickt werden, um dort das Übel böser Pokémon bekämpfen müssen. Nach der Hauptstory weiß dann der Partner, dass man selber ein Mensch ist und in die Welt der Menschen zurück muss. Daher frage ich mich, was es für einen Sinn haben sollte, wenn wir gleich in der Welt der Menschen starten würden. Nach meiner Meinung würde das nur die Spannung des Spieles senken und der derzeitige Spaßfaktor würde auch nachlassen.
    Die einzige Möglichkeit, diese Idee in Pokémon Mystery Dungeon umzusetzen, wäre die Möglichkeit in zwei Welten zu reisen. Man beginnt also, wie bei jedem Pokémon Mystery Dungeon, in der Pokémon Welt und nach der Hauptgeschichte reist man mit seinem Partner in die Menschenwelt, weil es böse Pokémon geschafft haben in die Menschen Welt einzudringen und sie nun vernichten wollen. Aber die Idee im Startpost, dass man einem Menschen angehört, würde ich eher mehr negativ als positiv empfinden. Klar, man könnte gleich ab Spielanfang treu an der Seite seines Trainers kämpfen und zusammen das Böse stoppen ;D. Aber kommt euch das nicht bekannt vor? Weckt es nicht Erinnerungen? Doch, genau das tut es. Würde die Story so ablaufen, gäbe es wohl keinen nennenswerten Unterschied mehr zu den normalen Pokémon Editionen und es gäbe kein richtiges Pokémon Mystery Dungeon mehr.
    Dabei fragt sich aber nun wieder, ob Mystery Dungeon Fan´s davon begeistert oder eher enttäuscht wären. Schließlich ist bei Pokémon Mystery Dungeon eine reine Pokémon Welt bei vielen besser angesagt und Nintendo würde dies wahrscheinlich nicht allzu schnell durchsetzen. Es gäbe zwar Möglichkeiten eine Menschenwelt einzubauen und dies auch recht anspruchsvoll zu gestalten, aber nach meiner Meinung, sollte Pokémon Mystery Dungeon inhaltlich weiterhin nur in der Pokémon Welt spielen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe... Ein MD Spiel ohne Mystery Dungeons, quasi?


    Na ja, man könnte es auch so umsetzen, dass es in der Menschenwelt Mystery Dungeons gibt. Schließlich gibt es auch bei uns dunkle Höhlen, tiefe Meere und lange Wanderwege. Vom Sinn her könnte man daher trotzdem Mystery Dungeons mit Items einbauen. Es kommt immer nur darauf an, wie Nintendo dies umsetzen würde.

    Wobei mir da beinahe schon die Fantasie versagt, was könnte man denn also gefangenes Pokemon groß tun außer Kämpfe bestreiten und fressen?


    Viel mehr Möglichkeiten hat man im derzeitigen Pokémon Mystery Dungeon auch nicht wirklich. Eine Möglichkeit wäre z.b. Durchgänge in die Menschenwelt einzubauen, wo nur Pokémon hineinpassen und dort Items Laden, Kampf-Dojos, etc... einzubauen. Dort suchen verängstige Pokémon Unterschlupf, die nur unabsichtlich in die Menschenwelt gelangen sind. Die Menschenwelt grenzt also die derzeitigen Möglichkeiten von Pokémon Mystery Dungeon nicht aus und man könnte es sogar anspruchsvoll anpassen. Daran scheitert zumindest die Umsetzung bestimmt nicht ;).


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Nein, auf keinen Fall!
    Was unterscheid PMD dann von den Hauptedis?
    PMD war eine sehr gute Idee, mal die Pokemon alles selbst machen lassen usw.
    Wenn dann Trainer mit reinkommen wird alles ruiniert, weil dann die eigentliche Idee des Spiels zerstört wird!
    Außerdem indefiziere ich PMD immer mit den Pokemon Vorfilmen (Pikachus Ferien etc.) da gibt es so weit ich weiß auch
    keine Menschen ..


    Ich wäre klar dagegen!

  • Ich finde mit Menschen würde das Spiel ganz anders werden.
    Das, was mich an Mystery Dungeon immer so fasziniert hat, war eben die Idee, dass die Pkm eine strukturierte Welt haben, ohne Menschen.
    Mit Menschen wäre man nichtmehr frei und hätte einen "Chef" über sich.
    das finde ich nicht so gut.


    Lg, Eldra

  • DAS ist (nimms nicht persönlich)
    Schhhhhhh.......lecht .
    Pokemon ist Pokemon, nicht Peoplemon. Da kämpfen die Monster und nicht die Menschen!
    Das ist ja wie DQ oder Dragonball oder sonst so etwas.
    Gut, ich mag DragonQuest auch, aber nur das, wo man monster trainiert :-)


    Bei Pokemon kämpfen nur Pokemon und das soll auch so bleiben!
    Auch von mir: ein Klares "NEIN"

  • Ich weiß nicht, einerseits könnte ich es mir schon gut vorstellen dass man z.B. in ein Waldgebiet kommt wo dann ein Mensch ist, denn man aber eher attackieren sollte, da man nicht gefangen werden will. Dann könnte man es der Größe des Pokémons z.B. Glumanda, ja so machen, dass man im Display nur den Fuß sieht und diesem dann mit z.B. Glut angreift. Also wie gesagt, gut vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall und wenn man den Mensch dann besiegt hat dass dieser vielleicht einen Ball fallen lässt und so dann ein Pokémon gerettet hat. Andererseits macht es auch den Flair von PMD aus, dass es eben keine Menschen gibt und man selbst als Pokémon herumläuft. Also ich bin geteilter Meinung, wäre für mich kein Muss aber vll. mal eine kleine Abwechslung. ~

  • Bloß nicht! O_o
    Ich meine, damit würde man das gesamte Grundprinzip von Mystery Dungeon zerstören!
    Gerade weil ja keine Menschen vorkommen und es im gesamten Spiel nur Pokemon gibt ist das Spiel
    so besonders und unterscheidet sich so von den Haupteditionen und auch von Ranger. Würden jetzt
    auch noch in MD Menschen auftauchen, dann gäbe es doch gar kein Unterschied mehr zu den anderen Spielen.
    Und mal im Ernst: Welche Rolle sollen die Menschen einnehmen im Spiel? Wären diese jetzt die Feinde, die man
    bekämpfen müsste würde das mehr als merkwürdig rüberkommen meiner Meinung nach und das gut umsetzen...Naja,
    ich weiß nicht... :/ Das Spiel soll so bleiben, wie es jetzt ist, wenn man da Menschen mit reinbringen würde, würde
    man nur das Spiel versauen.

  • Finde ich persönlich gar keine gute idee, denn das ist es ja, dass pkmmd so speziell in der pokemonreihe macht, dass keine menschen vorkommen, ausserdem wäre es auch etwas seltsam wenn man einfach einen menschen hat, der einem hinterher rennt ohne jegwelche befehlw oder sonstigem zu geben.

  • Ich fände das jetzt nicht so gut, da meiner Meinung nach in Mystery Dungeon die Interaktion zwischen den Pokemon im Vordergrund steht. Ich bezweifle, dass die Geschichte so emotional rüberkommen würde wenn man als Trainer sein Pokemon kommandiert. Als Trainer steht kämpfen im Vordergrund während ich in MD Pokemon retten will.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Das besondere an Mystery Dungeon ist es ja nun einmal, dass die Pokemon dort ganz unter sich sind. Das wirkt dann alles auch ein wenig unschuldig, was mir bisher sehr gut gefallen hat. Klar, kann man die Spiele noch verbessern, aber ich finde, es sollten keine Menschen drin vorkommen, das würde einfach nicht passen.

  • Nein danke. Wie schon im neuen Pokémon Mystery Dungen gesagt wird (am Anfang), leben die Menschen in einer anderen Welt, und sind für Pokémon in der PMD - Welt nur Legenden.
    Auserdem würde es auch sonst die ganze Idee hinter diesem Spiel kaputt machen.

  • Ich fände es nicht gut wenn menschen mit in PMD wären weil das man da ein pokemon spielen kan und sie nicht nur trainiren kann ist meiner meinung nach doch das besondere an den spielen wenn da menschen mit spielen würden wäre das spiel für mich nichts besonderes mehr.ich fände es schlecht wenn da menschen mit spielen würden weil ich es immer toll fand ein spiel aus der sicht einens Pokemon zu spielen.Also meine meinung ein klares nein zu menschen in PMD :thumbdown:

  • Meiner Ansicht gehören keine Menschen in PMD. Es ist ein einzigartig, die Pokemon in einer natürlichen Perspektive zu betrachten und zu sehen, wie Pokemon ohne Menschen ihr Leben ausführen könnten. Wenn Menschen diese Welt betreten, kann man als Pokemon nicht wirklich eine Interaktion ausführen und wären somit gar nicht nützlich oder Menschen greifen aktiv ein und dann hätte man ein vermutlich vollkommen anderes Spielkomzept.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also ich für meinen Teil finde die Idee genial, aber man sollte nicht unbedingt das Pokémon eines Trainers sein, sondern eher ein freies Pokémon. Trotzdem ist es ohne Menschen irgendwie ein wenig langweilig. Eventuell könnte man ja auch am Anfang als Mensch spielen und wird erst später ein Pokémon. Man könnte ein Pokémon Ranger sein und mit einem anderen Ranger zu einer Mission aufbrechen, mehr Informationen erhaltet ihr nicht. Unterwegs trennen sich eure Wege. Du wurdest von Wissenschaftlern entführt und gezwungen Fragen zu beantworten, dann testen sie an dir eine Substanz, durch die du dich in ein Pokémon verwandelst. Ein anderes Pokémon, das vorher kein Mensch war hilft dir bei der Flucht aus dem Labor. Du erfährst, dass die Wissenschaftler alle Menschen, die ihnen gefährlich werden können in Pokémon verwandeln wollen...