Werden wir Mauzi von Team Rocket irgendwann mal im Pokéball sehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub nicht, dass es jemals in einen Pokeball geht...
    Es fühlt sich glaub ich auch schon richtig als Mensch, weil es auch manchmal vergisst, dass es ja selbst ein Pokemon ist... Hat es zumindest in irgendeiner Folge mal gesagt... Weiß aber nicht mehr in welcher... xDD
    Und selbst wenn Jessie und James wollten, dass Mauzi in einen pokeball geht, würde es sich dagegen wehren...
    Wahrscheinlich hat Mauzi noch nicht mal einen... xDD

  • Huhu,


    also in meiner Vorstellung ist Mausi noch ein wildes Poki.. ^.^
    Ich glaube aber nicht, dass es jetzt nocheinmal gefangen wird. Warum auch?
    Ich meine es ist jetzt über 12. Staffeln nicht im Pokéball gewesen..
    warum sollte es dann aufeinmal in der 13. Staffel anderst sein?
    -lach- Naja , ich kann mich ja auch irren, nech?
    Mal sehen, was Mauzi macht ;D


    Lg Kräme

  • Ist gar nicht möglich da Mauzi weder Jessi noch James gehört, es hat sich den beiden nur angeschlossen, um es in einem Ball zu sehen, müsste es einer der Beiden ja fangen, das gäbe 1. Streit und 2. glaube ich nicht, das sich Mauzi so einfach schnappen lässt, es würde auch wenig Sinn ergeben, da Mauzi nicht wirklich kämpfen kann.
    Es ist ein vollwertiges Mitglied von Team Rocket und seine Mitglieder sperrt man nicht einfach in einen Ball ein.
    Es käme auch sehr komisch rüber, wenn es plötzlich in einem Pokeball wäre, das ist so wie mit Pika, Togepi und Milza, sie halten sich auch nicht in ihren Pokebällen auf, das würde auch gar nicht zu ihnen passen.
    Wie sähe dass denn auch aus, wenn Mauzi erst aus dem Ball gerufen werden müsste, passt absolut nicht :thumbdown:

  • Och, Mauzi war doch schon im Pokeball. Nämlich, als Lilia dieses fangen wollte. Fand unser Mauzi aber nicht so witzig ^^
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mauzi je freiwillig in einen Pokeball gehen würde. Da ist es wie mit Pikachu - die beiden wollen einfach nicht. Da kann man dann nicht viel machen. Aber ich weiß auch nicht, ich betrachte Mauzi eh mehr als Mensch... immerhin, Mauzi kann sprechen und ist bei den Verkleidungskünsten von Team Rocket gerne mit von der Partie. Außerdem tüftelt doch Mauzi mitunter die Pläne von Team Rocket aus - von daher ist es in meinen Augen ein vollwertiges Mitglied und kein Pokemon, das man mal eben in den Kampf ruft. Des Weiteren sieht man Mauzi auch eher selten mal selbst kämpfen... ich könnte mir Mauzi nie als ein normales Pokemon, das man in den Pokeball sperrt, vorstellen.

  • Was für interessanten Fragen es hier doch immer wieder gibt. o/


    Meiner Vermutung nach kann ich mir nicht vorstellen das Mauzi jemals in ein Pokéball gehen würde, egal unter welchen Umständen.
    Einerseits ist Mauzi in dem Sinne ein freies Pokémon und gehört Jessie und James nichtmal, es hat sich ihnen lediglich angeschlossen und in der Zeit entwickelte sich eine Verbundenheit gegenüber Jessie sowie James (Team Rocket). Die menschliche Sprache erlernte er ja auch nur wegen einer "Kätzin" beziehungsweise weibliches Mauzi, genauso wie das Aufrechtgehen. Ob er sich mehr wie ein Mensch dadurch fühlt, weiß nicht. Es wirkt für mich eher als was besonderes, immerhin kann Mauzi auch Maschinen entwickeln.
    Naja, zurück zum Thema.
    Ich denke, Mauzi will selbst der freie Herr von einem sein und selbst entscheiden wollen mit wem er reisen will. Dadurch kann er auch strikt den Pokéball verweigern, aber dennoch mit denen reisen die er am meisten liebt.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Glaube ich nicht. ist etwa so wie bei Pikachu. Mauzi hasst seinen Pokeball. Und er kann sprechen. Außerdem denke ich ebenfalls dass jessie und James nicht seine Trainer sind. Mauzi war mal bestimmt ein freies Pokemon und hat sich Jessie und James angeschlossen. Jetzt hilft er ihnen bei ihren bösen Absichten. Also, wofür der Pokeball. Weil Mauzi sprechen kann, wird er mehr oder weniger als halb Mensch angesehen und ist ein offizielles Mitglied von Team Rocket. Joa, da stimme ich Angriffstruppführer zu, dass man vollwertige Pokemon-Mitglieder nicht in einem Pokeball einfängt

  • Ähm auf jedenfall nein , weil in einer Folge wird gezeigt/gesagt , das Mauzi ein wildes Pokemon ist, und nur Team Rocket folgt , wegen .. keine ahnung . Ein Typ hat versucht dieses sprechende Mauzi zu ffangen , aber Mauzi ist ausgebrochen und hat gesagt , das es nicht gefangen werden will.

  • Witzig, jetzt Monate später hier alles zu lesen :-D


    Immerhin gibt es jetzt ja eine Folge, wo mehrmals versucht wird, Mauzi zu fangen und er auch tatsächlich kurz in den Pokebällen ist. Natürlich befreit er sich und lässt sich nicht fangen, aber trotzdem xD


    Mauzi und Team Rocket hatten ja den Plan, dass Mauzi so tut, als sei er verstoßen worden. Daraufhin schloss er sich Ash und den anderen an und weil Iris (Lilia) ihn so süß fand, hat sie ihn fangen wollen. Später haben Ash und die anderen einen Trainer getroffen, der unbedingt ein sprechendes Mauzi wollte und ihn deshalb versucht hat zu fangen. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Staffel das ist, entweder Best Wishes oder Black&White....


    Aber ich denke auch nicht, dass Mauzi sich jemals fangen lassen wird, da er ja mehr Mensch als Pokemon ist ^^

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Mauzi wird nie in einem Pokeball sein, also freiwillig bestimmt nicht XD


    Das wäre aber wirklich cool wenn das gefangen werden würde in einem Ball, vielleicht für 1, 2 Folgen:thumbsup:

    Von Lilia würde es ja beinah gefangen XD und von Pikachu ausversehen:pika:


    Aber, irgendwie verstehe ic die Charaktere aus Pokemon nicht, Nebencharaktere meine ich

    Da kommt ein sprechendes Mauzi und nie will das jemand fangen bis jetzt nur Lilia und die ist ein Hauptcharakter

  • Mauzi war bevor es sich Team Rocket angeschlossen hat ein wildes Mauzi. Soweit ich mich erinnern kann, wurde es auch niemals von Team Rocket gefangen, es hat sich als Teammitglied angeschlossen und sieht sich auch eher als eine Art Mensch an. Es kann sprechen und kann deshalb nicht kämpfen, es kann nur Kratzfurie. Andere Attacken hat es wahrscheinlich durch das Sprechtraining vergessen oder nie gelernt. Jedenfalls wird Mauzi in keinen Pokeball gehen, da es die Notwendigkeit nicht einsieht und auch überhaupt keinen besitzt.

  • Du hast recht Shiny Endivie es wurde nie gefangen. In BW gab es einen Trainer, der Mauzi fangen wollte, als es für eine Weile mit den Knirpsen unterwegs war, gab ein paar lustige Szenen da sich Mauzi aus eigener Kraft kaum aus dem Pokéball befreien konnte :D

  • Mauzi und Pokeball? Niemals. Mauzi kann sich keiner im Pokeball vorstellen dafür ist es zu sehr wie ein Mensch. Ob es außer Lilia jemals jemand versuchen wird Mauzi zu fangen ist fragwürdig und auch eher unwahrscheinlich

  • Das vermag ich mir auch nicht vorstellen das es jemals passieren wird. Wenn doch, dann evtl. eher in einem Film, wenn es eine gefährlich dramatische Situation gibt und Mauzis Sicherheit nur in einem Pokeball (weswegen auch immer) gewährleistet ist. Das wäre dann aber auch nur vorübergehend.

  • Denke das wird ein Wunschtraum bleiben, aber eventuell wird es mal eines Tages eine Sonderfolge geben, wo genau das passiert. Gründe wieso Mauzi dann gerade in dieser Folge in einen Pokeball gehen sollte, gibt es sicherlich, zum Beispiel um einer Gefahr aus dem wegzugehen, in dem man im Pokeball geschützt ist.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Werden wir Mauzi von Team Rocket irgendwann mal im Pokeball sehen?“ zu „Werden wir Mauzi von Team Rocket irgendwann mal im Pokéball sehen?“ geändert.
  • Mauzi und ein Pokéball? Nein, so etwas wird nie geschehen. In BW gab es deswegen ein paar nette Gags mit Mauzi und einem Pokéball, die sie auch ein paar Staffeln zuvor hätten einbauen können.


    Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dass Mauzi das Pokémon eines Trainers ist. Sagen wir mal, es wäre ungewöhnlich.

  • Gab auch eine Folge während XY in der Mauzi Pikachu mit dessen Blitz-Pokéball durch eine Pokéball-Fabrik verfolgt hatte und dort wurde es beinahe in einen Luxusball gesperrt ^^ Die Dolge hiess sogar in etwa „Jagd durch die Pokéball-Fabrik.


    BTW: An alle, die dies hier lesen, vergesst eure Anmeldung beim Schurkenwichteln nicht ^^