Episode 599: Mit Eifer und Mut wird alles gut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 11. Juni 2009
    Deutschlandpremiere am 6. Mai 2010


    In der heutigen Folge erwartet uns ein wirklich spektakuläres Ereignis und ein wohl schon lang erwarteter Kampf: Ash gegen Paul, sechs gegen sechs!


    Doch zuvor bringt Ash seine Pokémon vorerst zur Kontrolle ins Pokémon Center, schließlich sollen sie auf den Kampf perfekt vorbereitet sein. Auch Paul übt sich derweil in Vorbereitungen, er versucht noch ein wenig zu trainieren und wird dabei von seinem Bruder Reggie unterstützt, der sich den Kampf der beiden ebenfalls nicht entgehen lassen möchte.


    Alle Pokémon von Ash sind putzmunter, ein Kampffeld wurde auch gefunden und sogar ein Schiedsrichter wird den Kampf der beiden führen (Wer könnten nur die drei dunkel verkleideten Personen sein?). Der Münzwurf entscheidet, wer anfangen darf: Ash beginnt mit Bamelin, Paul wählt kurz danach Chelterrar. Um seinen enormen Nachteil auszugleichen, ruft Ash jedoch direkt sein Pokémon zurück und wählt stattdessen Skorgro.
    Anfangs kann sich Skorgro recht gut behaupten und setzt Chelterrar ziemlich zu, als Pauls Pokémon jedoch sich an Skorgros Schwanz festbeisst und eine direkte Attacke aus nächster Nähe ausführen kann, muss Ash es schleunigst zurückziehen und wählt als nächstes Staraptor, das direkt den Sturzflug einsetzten soll. Aber auch dieser Attacke kann Chelterrar entkommen und Paul schickt zunächst Snibunna in den Kampf.
    Der Kampf entscheidet sich recht schnell: zwar ist Staraptor noch ziemlich vom Sturzflug geschwächt, kann aber mit einem weiteren Snibunna erledigen und so muss Paul das erste Mal in diesem Kampf den Kürzeren ziehen.


    Eine erneuter Wechsel der Pokémon erfolgt, Ash kämpft nun mit Chelcarain und Paul schickt sein Elektek ins Rennen. Ash geht sofort mit Chelcarain in die Offensive und setzt den Energieball ein. Erfolglos, denn Pauls Elektek konnte die starke Attacke mühelos mit einem Schutzschild umgehen. Und wieder erfolgt ein Wechsel: Paul ruft Elektek zurück in seinen Pokéball und kämpft mit Kramshef weiter - wie sich herausstellen wird, ein ziemlicher schwerer Brocken.
    Ash begeht den gleichen Fehler noch einmal und lässt sein Pokémon mit Energieball angreifen. Und auch Kramshef trotzt wie schon Elektek der Attacke mit seinem Schutzschild. Alles wehren nützt nichts, Kramshef lässt sich von Chelcarains Pflanzenattacken nicht beeindrucken und schlägt selber mit starken Attacken zurück. Als letzten Ausweg sieht Ash nur den Solarstrahl, sofern er sich schnell genug aufladen würde. Denn auch diese letzte Rettung missglückt und Kramshef komm abermals den beiden zuvor. So muss auch Ash seinen ersten Verlust beklagen.


    Doch genauso schnell, wie der letzte Kampf endete, beginnt auch direkt der nächste. Pikachu möchte es Pauls Pokémon endlich zeigen und tritt gegen das angsteinjagende Magbrant an. Wird sich Pikachu gegen es behaupten können? Die nächste Episode wird es zeigen, denn jetzt heißt es erst einmal „Fortsetzung folgt“… (Katerlisson)
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide


  • Die Folge hab ich mir auf Youtube angeguckt!^^ Und auch die nächste!^^ Also es sind schon beide erschienen! *gg*


    Auf jedenfall, hat mich die Serie sehr entzückt, da mir spannende Kämpfe immer gefallen!^^
    Und ENDLICH war Team Rocket mal nicht am Werk! :D Denn obwohl sie eine Art Kampfassistenten in ihrem Ballon waren und die Bilder der Pokémon (die Kämpfen sollten) in so eine große Tafel eintippten, so waren sie dieses mal gottseidank mal brav! -.-
    Das hat mich eben gefreut!^^


    Und in der nächsten Folge passiert etwas ganz spannendes!^^ Also... lasst euch überraschen!^^


    Lg C 17

  • Ihr fragt euch bestimmt, warum ich jetzt hier rein schreibe :!: Solche spannende Folgen werde ich ab jetzt immer schon früher bewerten, d.h; also alle spannenden Folgen, die in Japan liefen/laufen werden. Wo ist eigentlich Teil 2 :?:


    Meine Bewertung seht ihr im Spoiler.



    Das war eigentlich auch alles, wie gesagt werde ich jetzt immer so was machen, dass jedoch immer in den Spoiler packen.

  • Joa, heute lief die ja offiziell (glaube ich) im deutschen FreeTV auf RTL2. Ehrlichgesagt hatte es mich gewundert, daß der Titel im Deutschen so heißt und nicht irgendwie anders; so wie Ash und Paul's Kampf oder so. Letztendlich ist des auf egal; ich wollte die Folge auf Deutsch sehen und habe heute zufällig mal eingeschalten, wenn man schon nach der vierten Stunde aus hat! ;)
    So zur Sache: Ich fand diese Folge natürlich gut denn es sollte schon immer mal ein großer Kampf zwischen Ash und Paul stattfinden, was ich immer sehen wollte. Die erfinder haben ja mal ein ganz anderen Charakter zu ihm gemacht. Schon am Anfang war glaube ich ein Fehler im Sachichen: Da hat Schwester Joy gesagt, daß Paul seine Pokemon hiergelassen hat aber nicht mehr mitgenommen hat. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verhört. Daß Ash sich gleich wieder aus dem Staub macht, bevor Schwester Joy überhaupt mit dem eden fertig war, war mir klar! ;) Ash, Ash! Desweiteren hatte ja Team Rocket wieder eine Verkleidung als Bauerarbeiter, die glaube ich etwas anders als die sonstigen Bauarbeiteranzüge waren, die ich sonst immer gesehen habe! Und dann kam dieser gelbe Wandererschiedsrichter. So was kam bei Pokemon ja auch noch nicht so oft vor; wenn dann noch gar nicht. Als dann Ash und seine drei Freunde zu Paul gingen, bleib er ja ganz lässig. Da fand ich Jessies Spruch gut, denn sie gesagt hat; irgendwas mit motzig. :D Und als sie dann diesen Bildschirm aufgeholt haben, fand ich ja eher, daß Kampfstatistikbildschirm viel besser als Monitor klingt. Ist wohl Geschmackssache, jedenfalls wäre ich nicht auf Monitor gekommen. Aber einer tut's auch sein. Als dann der Kampf begann, habe ich ja irgendwie gestaunt, daß Ash gleich sein Pokemon wieder wechselt, weil er ja sonst so typreich in den Kampf startet, ehrlichgesagt. Was er hier dann wieder nicht gemacht hat, aber womöglich liegt's daran, daß Chelterrar ja schon ein stärkeres Pokemon ist. Daß er aber dann Skorgro genommen, rundetdie Sache dann aber wieder auf. Der erste Kampf war noch nicht so spannend. Erst als er Staraptor genommen, ging's erst zur Sache. Ich weiß grad nicht, aber da hatte er auch schon gewechselt. Jedenfalls würde ich es mit Sicherheit auch ausnutzen, wenn jemand so was wie Sturzflug einsetzt, ihn dann auch zum Boden zu beförden. Daß macht dann oredentlich Schaden des hohen Niveaus. Jo, der Kampf war dann recht cool, da kann ich jetzt nicht soviel dazusagen. Als dann aber Chelcharain gegen Kranshelfs Himmelsfeger gleich ausgeschaltet wurde, fand ich übertrieben auch wenn Himmelsfeger eine starke Attacke aus den Oldies ist. Und als Pikachu am Ende dran war und da steht dann Pauls Magbrant, war daß von der Perspektive etwas falsch denke ich. Denn als man von Pikachu's Sicht von unten dann hoch zu Magbrant sah, war er ja recht nah und groß. Als das bild dann über daß gesamte Feld geht, steht Magbrant viel weiter weg. Aber eigentlich auch nicht weiter schlimm! ;) Joa, daß war's dann auch. Einge gelungene Folge; macht eine 1!

  • Yea, nochmal eine spannende Folge die ich auch gerne gekuckt habe und ohne einaml zu denken dass es langweilig ist. Am spannendsten war aber das Ende wo Paul Magbrant und Ash Pikachu in den Kampf ruft. Endlich konnte man den langersenten offizielen Kampf von Paul und Ash sehen, auf den sicher alle gewartet haben. Nur zu schade dass man immer auf die Fortsetzung eines Kampfes warten muss, wie es auch bei den Kampf ist.
    Hier habe ich jetzt die Pros und Contras;


    Pro;
    +Staraptors cooler Sturzflug, wo es Snibunna auf einen schlag besiegt. =)
    +Pauls Chellterar dass Skorgro am schwanz beist.
    +Der Kampf ist am See der Stärke.
    +Gute Grafik und gute Musik.
    +Spannendes Ende.


    Contra;
    -Das Opening.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Jawoll, liebe Leute. Der große Kampf Ash gegen Paul hat in dieser Folge begonnen. Auch wenn ich Spoiler-mäßig Bescheid wusste, dass Ash so klar verlieren würde( ;( ), habe ich wirklich mit Spannung die Folge und die nächste erwartet und verfolgt.


    Positiv
    + Es war eine gute Idee, TR als Schiedsrichter einzusetzen. So musste der Kampf nicht dauernd unterbrochen werden, nur um TR zu zeigen, die sowieso nur wieder irgendwelchen sinnlosen Quatsch gemacht hätten.
    + Ash geht Frohen Mutes in den Kampf...... und Paul wie gewohnt misepetrisch (wenn's das wort gibt)
    + Paul war von Anfang an hochkonzentriert und hat mit Taktik gekämpft.
    + TR'S Tiefanimation war irgendiwe lustig anzusehen. :thumbsup:
    + Chelcarain hat sich wirklich gegen Kramshef angestrengt. Echt schade, dass es verloren hat, aber auch logisch. Pflanzen-Pokis haben keine große Chance gegen Flug-Pokis.
    + Spannendes Ende mit Hinblick auf die Nächste Folge. Pikachu gegen Magbrant.


    Negativ
    Es gab 2 Dinge, die mich in dieser Folge massiv gestört haben und die ich auch als einzigen Punkte unter Negativ verbuchen will.
    - Was sollte bitte diese ganze Auswechsellei? Da hätte man ja Stunden so weiter machen können. Auf Kurz oder lang musste eben einer den Typen-NAchteil und einer den Typen-Vorteil haben. Man hätte ruhig nicht so viel auswechseln sollen udn länger Kämpfen können. So extreme Auswechselei gabs ja echt noch nie.
    - Ganz klar ide vielen EInblendungen in Richtung Lucia, Rocko und Pauls Bruder. Jeden Schritt haben sie erläutert, genaustens erklärt warum wie das wohl ist. Wahrscheinlich wollte man damit zum Ausdruch bringen, wie gut durchdacht Paul kämpft, aber das war echt zu viel mit den Erklärungen. Leute, Leute. Man siehts doch, was sie machen. :thumbdown:


    Abgesehen von diesen beiden großen Nachteilen habe ich aboslut nichts an dieser Folge auszusetzen gehabt. Mit etwas weniger Gequatsche und weniger Auswechselei hätte man noch viel mehr Gekämpfe sehen können. Was die Entwickler sich dabei gedacht haben, ist mir nur bedingt klar, aber es sollte eben ausdrücken, dass Ash und vor allem Paul mit Taktik kämpfen. Man hätte es auch so gemerkt, aber was soll's. Die Kämpfe, wenn man mal dannwas gesehen hat waren 1A. Ich gebe deshalb eine 2.

  • Also der erste Teil vom Kampf Paul vs. Ash war schon recht spannend. Auch gute Musik und schöne Grafik mit den Attacken zb. Lichtschild. Und gut fande ich es auch noch das es am See der Stärke stattgefunden hat. See der Stärke das passt irgendwie zum Kampf da es um die Stärke des anderen ging. Aber ich hätte nicht gedacht das Staraptor als Flug Typ eine Pokemon wie Snibunna schlägt da es ein Eis Typ ist.


    Positiv:
    + TR hat mal was anderes getan als Pokemon zu klauen
    + Ich fande das echt witzig als TR immer gesagt hat "ein Knopf da, ein Knopf hier und schon ist alles wieder richtig!" oder so ähnlich
    + Gute Taktik von Paul
    + See der Stärke
    + Gute Grafik und Musik


    Negativ:
    Nichts ;D


    Da es für mich nichts Negatives gab verdient diese Folge eine: 1+*