Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube eher das sie ein Remake für Smaragd machen würden. Zumindest bevor ein Remake von R und B auftauchen würde.


    Ich fande die Smaragd Pokemon Version eigentlich auch nicht so schlecht und von da aus ein Remake wäre nicht schlecht.


    Ausserdem für die Leute die daaaamals die R /B oder G durchgespielt haben und dann noch FR und BG und dann noch einmal ein Remake also ein Remake Remake wäre für manche Spieler langweilig. Da man eigentlich alles weiß wo was liegt. ( Habe nach 11 Jahren Pokemon spielen immernoch nicht vergessen das in Azuria City hinterm Haus ein Sonderbonbon unsichtbar liegt :P)


    Aber natürlich hoffe ich das für die nächste Pokemon Version die Pokemon auch wie Pokemon aussehen. (Unratütox ....ich hab zuerst gedacht der soll ein haufen Müll darstellen...) oder sie sehen wie Digimon aus was bei W und S so gewesen ist .__.

  • [font='segoe print'][size=11][color=#9AC0CD]Ich wünsche mir ein Remake der beiden Spiele sehr! Die dritte Generation ist mit allem drum und dran meine Lieblingsgeneration und ich habe leider den Nintendo DSi, deswegen kann ich sie nicht mehr spielen. Auch wenn ich sehr wohl den alten DS besitze, reicht mir die Bildschirmgröße und Helligkeit nicht mehr aus, die Grafik des Spieles selbst finde ich allerdings Ok, das stört mich nicht.
    Ich denke schon, dass viele sich ein Remake für diese Spiele wünschen, daher wäre es für Nintendo ja auch nur Profitbringend und die Fans, auch die, welche Rubin/Saphir/Smaragt vielleicht noch nicht gespielt haben, hätten endlich alle Generationen (also die Erste in HG/SS miteinbegriffen) für den Nintendo DS <3
    Wobei ich hoffe, dass nicht allzuviele Digimon-Pokémon aus S/W und D/P/Pt dabei sein werden, lieber erst nach Abschließen des Spielverlaufs, das alte Feeling soll auf jeden Fall erhalten bleiben!

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Remake von der 3. Generation geben wird liegt bei geschätzten 70 %. ES spricht vieles dafür, schon allein die Tatsache, dass Nintendo aufjeden Fall noch eine DS Version von diesen Spielen benötigt. Es würde auch viele freuen, vor allem Fans der 3. Generation, zu denen ich mich zähle. Wäre einfach gigantisch, ich würde mir die Edition sofort kaufen. Würde dann wahrscheinlich die erste Pokemonedition mit 3D Effekten mit dem 3DS sein.


    Mfg nimrod.

  • Ich fände genauso wie mein vorposter ein Remake gigantisch da die dritte Generation halt bis jetzt in meinen augen die beste war von der Story und der Umgebung her halt und da nach HG/SS jetzt die 5th Gen. draussen ist steht einem Remake nichts mehr im wege außer der Spezial edi aber das stört mich herzilich wenig wenn es eine ankübdigung geben würde das es ein Remake geben würde.
    VG F27

  • Also ich persönlich finde es ganz gut, wenn nach HeartGold/SoulSilver so Remakes von Rubin und Saphir rauskommen würden, weil mein 1. Spiel war eigentlich die Saphir - Edition und hatte sehr viel Spaß daran! Leider habe ich es noch nicht geschafft gehabt, das Spiel durchzuspielen, worauf aber leider mein Spielstand aufgrund der Internen Batterie draufging! Schade, muss ich sagen!!

  • Und dann kommen die kleinen 4th-gen Kiddos an und wollen ein DPP rmk.
    Und danach? Dann kommen die 5th-gen Kiddies, die ja eigentlich nicht wirklich viel vom "echten" Pokémon wissen,
    an und wollen B/W Remake.
    Was dann? Sollte bis dato noch kein 6th-gen (warum auch immer) oder 7th-gen Game erschienen sein,
    was wird es dann geben? re-Remake wär ja irgendwie kacke. Ich meine, HGSS ist für mich Limit.
    Auf ein Stainless-Soulsilver oder ein Herzschrittmacher-Gold hätte ich keinen Bock.


    Für mich ein klares Nein.

  • Ich hoffe sehr das ein Remake zu Rubin und Saphir kommt.
    Alleine aus dem Grund weil ich mit diesen beiden Editionen angefangen habe richtig den Spaß aus Pokemon rauszukosten.
    Mit der 3th.Generation kam viel neues und vor allem viele Veränderung in die Pokemon Welt.
    Damals waren diese beiden meine absoluten Favoriten und sind sie immernoch.
    Ich liebe die Hoenn-Region. Hoffentlich handelt GF schlau und wird das irgentwie Schaukeln.

  • Odair-Oh hat schon recht.
    Irgendwann ist Schluss! Klar, das man die ganz alten Spiele wiederbelebt, damit auch die neusten Poke-Fans übberhaupt wissen, was Kanto und Johto ist, finde ich schon für sinnvoll. Auch da diese spiele es meiner Meinung nach es auch richtig verdient haben mal so gelobt/geehrt zu werden, ist das schon Okay. Aber wir können doch nicht von jedem (Poke-)Spiel ein Remake Verlangen. Das ruiniert am Ende das Spiel und dessen Welt selbst.
    Bestes Beispiel:
    Rayman 2
    Ein Spiel, was an sich sehr schön war, jedoch wieder und weider und weider und wieder für eine neue Konsole raus kommt mit kaum/keinen Änderungen. Ich selbst habe die normale DS version und war nicht sooo davon begeistert. Trozdem ist es jetzt auf rund 10 Systemen vertreten auch auf 3DS. Ubisoft sollte sich echt mal an was neuem wagen.
    Wenn das auch mit Pokemon passiert...na dann Prost Mahlzeit!
    Allerdings sollte es für Rubin und Saphir trozdem noch ein Remake geben. Den Auch Rubin blühte in der GBA zeit auf und hatte eine kommplett andere und neue Grafik mitgebracht, sowie wichtige items wie Turbotreter. Demnach hatt es diese Generation schon verdient, geehrt zu werden.
    Was allerdings D/P angeht, so sind diese ja immer noch auf einer recht neuen Grafik und sollten wenn, erst viel viel viel viel später geehrt werden. Aber warten wir lieber die Zukunft ab.

  • Natürlich o.o Ich protestiere, wenn kein Remake von der tollen Hoenn-Region rauskommt xD Ich finds aber leider eher unrealistisch, da man von Gold und Blau nicht auf die neue tauschen konnte, von Hoenn aber sehr wohl. -> Remake unwahrscheinlich ;_;


    Aber wenn Nintendo auf die Wünsche der Fans hört, ist vielleicht doch nicht alle Hoffnung verloren^^ Wobei ich sagen muss, dass ich da geteilter Meinung bin. Ein Remake wird sicher toll, nur kann ich mir Hoenn nicht in 3D vorstellen, das gehört einfach so wies ist... hat für mich einen gewissen Retrowert :3


    Jedenfalls kann Nintendo mit dem Remake nichts falsch machen, da es für jeden Fan, dem es dann nicht gefällt, ja immernoch das alte Spiel da ist ;)

  • wann kommen die remakes raus? wenn ich mich nicht irre alle zehn jahre nach den spielen und zehn jahre sind ein unglaublich langer zeitraum, in welchem sich viel verändert hat. filme werden neue verfilmt, weil die technik mehr zulässt als damals und wieso sollte man aus alten spielen nicht noch mehr rausholen? gold und silber geht klar, rubin und saphir aber nicht? nur weil man jetzt alle pokemon hin und her tauschen kann? wenn jemand meint das nur allein deswegen die remakes erscheinen, der täuscht sich gewaltig. unter anderem möchte man die regionen in neuem gewand erstrahlen lassen und dinge herausholen, die damals nicht möglich gewesen sind. und das mit den re-remakes lassen wir lieber bei seite stehen. sonst wirds richtig peinlich. game freak wäre schön doof wenn sie eine begonnene tradition abbrechen würden. ganz ehrlich: nach deinen argumenten wäre ss/hg genauso unötig, da man alle johto pokemon auch schon auf ddp bekommen konnte.

  • Wenn ein es ein Remake von Rubin und Saphir geben würde,würde es schon längst
    ein paar Infos geben weil es ja bei SS und HG direkt nach dem erscheinen von Platin auch so war,
    dort wusste man es ja sofort,ich glaube das nächstes Jahr keine neue Edition heraus kommt
    sondern eher so.


    -2012 neues Super Smash oder ein Pokemon Wii spiel für Schwarz und Weiss
    -2013 Eine Erweiterungsedition für Pokemon Schwarz und Weiss
    -2014 Ein Remake von Rubin und Saphir
    -2015 6.Generation


    Hmmmm das müsst ihr euch ansehen http://www.youtube.com/watch?v=uoUdnBAc7Cc&feature=related
    ein Beweis viellecht,hört sich auf jeden fall logisch an.

  • Ich muss sagen, dass ich ein riesengrosser Fan von Rubin/Saphir bin!!!
    Leider denke ich nicht das Nintendo ein Remake macht, denn wahrscheinlich konzentrieren sie sich mehr auf die neuen Pokémon. :(
    Dennoch müsste man Rubin/Saphir stark erneuern.
    z.B. Die Höhn Region mit der Sinnoh Region zu verbinden, dass wäre ein Hammer!

  • Hallo,


    Also ich habe erst gerade vor einem Jahr Pokemon Saphir von einem Freund gekauft (war sau teuer :cursing: ) aber es hat sich gelohnt ich habe es jetzt schon zwei mal durchgespielt und bin echt glücklich es zu haben! Es wäre echt cool wenn Gamefreak ein Remake raußbringen würde was aber eher unwahrscheinlich ist!


    Aber immer hin vll. wird es einmal so eins geben!


    Lg N

  • Ein remake wäre gar nicht so schlecht, weil ich die Editionen noch nie gespielt habe und deswegen auch mal gerne erfahren würde, wie es früher so war...


    Cool wäre es auch, wenn es ein remake von den ersten drei editionen gibt... die graphik da ist so katastrophal, ich würde sie gerne auch mal in besserer graphik spielen 8-)

  • Ich würde mich Riesig über ein Remake
    von Rubin und Saphir freuen, da sie meine aller Ersten
    Pokémon Editionen waren, die ich richtig gespielt habe und
    ich sie gerne mit der neuen Technik der Geräte und besserer Grafik
    Spielen würde =)


    @Groudoxys:
    Es gibt Remakes der von Blau und Rot, nämlich
    Feuerrot und Blattgrün für den Gameboy(Sp)
    Ist zwar auch schon etwas veraltet, aber es gibt sie^^v

  • also ich würde mich riesig über ein remake von pokemon rubin/saphir freuen sogar sehr riesig. ein remake von pokemon smaragd wird sicher nicht kommen da nintendo nicht so viel gewinn wie mit 2 editionen machen würde, aber rubin/saphir sind ja eh fast das selbe wie pokemon smaragd.
    ich schätze die spiele werden um juni angekündigt in der neuen coro coro ausgabe.
    hoffentlich weiß nintendo das sich viele pokemonfans ein remake zu den spielen wünschen und falls es rauskommt hoffe ich das es auch noch für den normalen ds sein wird.


    MFG Kirin

  • ich würde mich auch riiiiesig über ein remake freuen ((:
    ich hab zwar leider nicht smaragt, aber saphir ist einfach nur cool ;D
    ist meine lieblingsedition, mag ich sogar lieber als schwarz/weiß
    das remake von silber und gold war schon cool. da wird saphir/rubin noch cooler :)

  • Also ich hab Nintendo ne e-mail geschrieben, da ham sie gesagt, sie wissen nochned, wann das spiel auf den Markt kommen wird.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das Spiel 2013 rauskommt, eben zwei Jahre nach erscheinen B/W,
    weil man minimum zwei Jahre braucht, um ein Spiel zu machen.
    Deshalb ist es nicht wahrscheinlich, dass das spiel dieses oder nächstes Jahr kommt, aber es wird zu 99% kommen, denke und hoffe ich.


    Wenn es nur jetzt schon kommen würde *schwärm*
    Hoenn war meine Lieblingsregion, und das aufm 3DS, des wärs...

    Leider denke ich nicht das Nintendo ein Remake macht, denn wahrscheinlich konzentrieren sie sich mehr auf die neuen Pokémon. :(

    Warum sollten sie sich auf dei neuen konzentrieren, die ham doch auch schon HG/SS rausgebracht.
    Ich bin mir sicher, dass es ein Remake von R/S gibt, nur halt die Frage, wann...



    tschö

  • Ich denke schon.
    Nein, ich hoffe schon, weil das meine Lieblingsgeneartion ist...
    Da GameFreak bisher zu allen Hauptspielen ein späteres Remake gemacht hat, gehe ich stark davon aus, dass dieses so in einem Jahr erscheint...

  • Ich hoffe schon. Es könnte schon sein und es wäre ja auch ziemlich cool, da die Hoenn Region an sich schon ne tolle Sache ist. Außerdem wäre ein Hoenn Spiel in ziemlich verbesserter Grafik schon ein riesiger Grund zur Freude für die Fans.


    Da nebenbeigesagt Sumpex zu meinen Favoriten gehört wäre ein neues Spiel mit ihm als Starter schon ziemlich cool.


    Ich denke es könnte erscheinen, denn es ist ja auch ein Remake von Gold/Silber erschienen, da kann das ruhig auch erscheinen^^