Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe es, da ich umbedingt die Saphir-Edi brauche.
    Außerdem waren Remaker ein rießen Hit. Wenn Nintendo so weitermacht, wird es wahrscheinlich erst eine neue Edi geben, dann wahrscheinlich den Saphir remaker.
    Außerdem braucht Nintendo Remaker, da das programmieren sehr lange dauert...


    Gruß
    Dittoexperte

  • Ich glaube, dass zuerst, wie es bei Rubin und Saphir mit Smaragd und bei Perl und Diamant Platin ist, für Seelensilber und Herzgold eine Crystal rauskommt.
    Hört sich vielleicht nicht so behämmert an, oder?
    Denn es war immer so:
    - Zuerst kamen Rot und Blau raus => Gelb war die "Fusion"
    - Dann Silber und Gold => Crystal war die "Fusion"
    - Dann Rubin und Saphir => Smaragd war die "Fusion" *komisches Wort, egal*
    - Feuerrot und Blattgrün tanzen aus der Reihe raus, was auch ein Punkt dafür ist, dass keine "Fusion" für HG/SS rauskommt
    - Bei Perl und Diamant war es die Platin-Edition


    Also haben wir ein 50-50 Dilemma xD
    Ich glaub zwar, dass nach HG/SS neue Editionen rauskommen (wie manch andere hier auch), aber diese These war für mich interessant und jetzt will ich es mal von euch wissen:
    Kommt noch eine "Crystal" raus oder nicht?

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • es wird glaub ich keine kristall remake edition geben... es gab ja nach feuerrot und balttgrün auch keine gelb remake edition.
    außerdem sind in hg und ss auch schon die kristall sachen enthalten, z.B. das suicune wegrennt und dann aber an nem festen standpunkt gefangen werden kann und eusin.

  • Cuh Cuh


    Das ist ein guter Einwand. Aber wenn die noch mehr neue Pokemon in so kurzer Zeit machen, dann kennt sich ja keiner mehr aus. Ich glaub, dass nach den beiden (also HG/SS) erst mal ne Pause ist (so 6 Monate), bevor Nintendo wieder was ankündigt.
    Glaubt ihr eigentlich, dass die beim DS bleiben und nicht zum DSi wechseln, was Editionen angeht?

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • ich hoffe nicht das sie so eine lange pause machen, eigentlich find ichs ganz gut das die editionen so schnell nacheinander kommen. außerdem kann ich die ganzen "neuen" pokemon auch schon auswendig und sie sind irgendwie nichts besonderes mehr... will ganz viele neue. es wäre ja auch toll wenn sie zB nicht nur ca 100 neue pokemon bringen, sondern vielleicht sowas wie 10000, dann hätte man wirklich keinen überblick mehr und nicht jeder würde jedes pokemon komplett auswendig können.


    und in hs und ss sind sie ja auch schon mehr auf den touchscreen eingegangen, also werden sie sich vielleicht auf was neues fürn dsi ausdenken. letztendlich bewegen sie sich ja auch immer mit dem technischen fortschritt mit.


    aber das wird glaub ich etwas ot...

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch davon ein Remake machen werden.
    Bis jetzt haben sie von jeder Edition eines gemacht. Aber ich glaube bis dahin dauert es noch! Und genauso
    glaube ich auch, dass sie ein Remake von D/P machen. Naja, aber ich will jetzt auch nicht sagen, dass es so sein muss wie immer, denn
    theoretischerweise könnten ihnen auch irgendwann die Ideen von z.B. neuen Dingen ausgehen, aber eig. kann ich mir nicht vorstellen, dass
    das so schnell aufhört bei denen.

  • also ich denke ein Rubin Saphir remake werden wir sehen aber auf ein D/P/P remake können wir noch laaaange warten denn Platin ist ja jetzt noch ziemlich neu
    auf ein R/S remake müssten wir denke ich auch noch recht lange warten

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • ich glaube mal erst nachdem ein neuer handheld draußen ist und das so in 5-6 jahren
    na klar denken sich alle nach herzgold und seelensilber bald wieder ein remake rauskommt
    aber fast jedes remake bis jetzt kam 10 jahre später raus als der vorgänger


    fazit: vielleicht 2014 ?(

  • ich glaube mal erst nachdem ein neuer handheld draußen ist und das so in 5-6 jahren
    na klar denken sich alle nach herzgold und seelensilber bald wieder ein remake rauskommt
    aber fast jedes remake bis jetzt kam 10 jahre später raus als der vorgänger


    fazit: vielleicht 2014 ?(

    genaus seh ich das auch. für jede handheld-generation kamen extra pokemon-editionen.
    blau/rot/gelb -> gameboy
    gold/silber/kristall -> gameboy color
    rubin/saphir/smaragd -> gameboy advance
    diamant/perl/platin -> gameboy nintendo ds


    das remake der ersten edis kam dann auf dem advance, das der zweiten generation kommt auf dem ds.
    das rubin/saphir remak erscheint dann wohl auf der nächsten handheld-generation NACH den
    neuen editionen. falls diese reihenfolge auch eingehalten wird ;)


    gruß :pika: ayu

  • Sagt niemals nie und niemals immer =)
    Alles ist möglich. Ich muss zugeben, ich denke nein. Aber nur vorerst. Nintendo wird erst mal mit HG/SS haufen Umsatz machen und derweil wahrscheinlich entweder über die 5. Generation grübeln ODER sich halt Gedanken über ein Remake von R/S (/S) machen.
    Wobei.. meiner Meinung nach wird HG/SS die Creme de la Creme von allen bisherigen Pokemon-Spielen.
    Nicht umsonst wird man in der Lage sein, so viele Legis zu fangen ^.^
    Hui^^ ich freu mich schon auf HG/SS und ein ggf Remake von R/S (/S) kann da noch warten ^^

  • mit den remakes ist das ganze n bisschen komplizierter. ersteinmal richtig ist:


    1. Generation (GB, GBP, GBC):
    -Rot/Grün (Kanto)
    - Rot/Blau (Überarbeitung von R/G)
    -Gelb (Anime-Fassung von R/B)


    2. Generation (GB, GBC):
    -Gold/Silber (Johto, Kanto)
    -Kristall (Überarbeitung von G/S)


    3. Generation (GBA, GBA SP):
    -Rubin/Saphir (Hoenn)
    -Smaragd (Überarbeitung von R/S)
    -Feuerrot/Blattgrün (Remakes von R/G - Kanto)


    4. Generation (NDS, NDS light, NDSi):
    -Diamant, Perl (Sinnoh)
    -Platin (Überarbeitung von D/P)
    -HeartGold/SoulSilver (Remake von G/S - Kanto, Johto)


    was man daran erkennt ist klar:
    -jede generation hängt mit einer neuen handheld-konsole zusammen
    -jede generation beginnt mit 2 komplett neuen spielen samt neuer pokémon und neuer region
    -darauf folgt normalerweise eine überarbeitung der spiele die mehr zu bieten hat
    -aus verkaufstechnischen gründen werden trotzdem immer die "Urspiele" der generation geremaked, die dann aber alle neuerungen der überarbeitungen bereits in sich tragen
    -in jeder generation kommt kanto vor, vermutlich aber mehr aus zufall.


    achso dann noch etwas: seit wann ist es z. B. möglich auf dem NDSi Game-Boy-Spiele zu spielen? natürlich werden R/S geremaked, aber halt erst auf der nächsten konsole, nachdem schon 3 neue spiele raus sind. so will es das system. und das kann dauern. wir G/S-fans mussten z. B. 10 jahre warten - ich will aber nicht sagen es hätte sich nicht gelohnt

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich schätz mal, jetzt kommt etwas neues raus, zwischen heonn und sinnoh, denn wenn man sich die routen anschaut:



    Es fehlen noch genauso welche von johto nach hoenn. Ich schätze diese routen werden verwendet, und man kann einen abstecher nach hoenn machen(einzige region de noch nicht ds-siesiert sind)



    das ist meine vermutung

  • nein, da bleiben immer routen offen, falls die region erweitert wird. ausnahme ist kanto, weils direkt mit johto verbunden ist und somit auch über johto erweitert werden kann

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also ich denke es wird kein Crystall remake rauskommen, weil es unnötig wäre und die Sachen aus Crytsall eh in HG/SS enthalten sind. Bevor Remakes von R/S kommen kommen wohl erst einige andere Spiele und viell. auch ne Edi mit neuen Pokis und dann wenn man wieder Lust auf alte hat dann machen die viell. nen Remake von R/S. Jemand hat ja gesagt das Nintendo so 6monate kein Spiel ankündigt etc. das glaub ich nicht, da Nintendo ja auch andere Pokemontitel rausbringen kann. Z.b. hat Nintendo jetzt dieses PokePark- Pickachus great adventure angekündigt.

  • Och, wieso sollte es kein Remake der Editionen geben? Sie machen mit HG/SS einen total guten Umsatz. Vielleicht denken sie sich, wenn es so gut läuft es gleich nochmal zu machen. Unrealistisch wäre das nicht.. aber es würde mit Sicherheit noch lange dauern. Es muss ja nicht heißen, dass wenn von da und da ein Remake gemacht worden ist, von da und da auch eines geben wird. Aber naja, Ich hätte auf jedenfall nichts dagegen. Ich hatte damals Rubin und fand das Spiel klasse! Ich würde ein Remake ganz cool finden. Aber - das hat Zeit.. (: ich freue mich erstmal auf HG/SS. Was danach kommt, weiß keiner, und das ist auch gut so xD

  • Klar wird ein Remake kommen, solange Nintendo Geld verdient ;)


    Wie viele hier denke ich, kommt zuerst eine ganz neue Welt oder eine Welt vereint mit einer alten, z.B. "NeueWelt" mit Hoenn, oder so. Das wäre cool.


    Allerdings könnte ich einen Remake von Saphir etc. NICHT ernst nehmen, solange die Grafik gleich bleibt,


    Denn das revolutioniert ja die Remakes:
    Die gleiche Welt nur viel besser aufgemacht. Und was bringt ein Remake, wenn er wirklich fast genauso ist, sogar mit denselben Features wie
    Fähigkeiten und Bänderwettbewerb usw.? Ist dann kein Remake, ist eher dann dasselbe nochmal...

  • Denke eher nicht, höchstesn wenn die Verbindung wieder abbricht, sprich wir wieder ganz von vorn starten dürfen wie mit R/S/S halt damals, denn die remakes würdne keinen Sinn machen sonst, da alle Besonderheiten aktuell zu erhalten sind Kyogre, Groudon und Ray kommen mit HG/SS wieder sowie Latias und Latios auch, Regis sind in Platin und alle Pokemon aus der Hoenn Region bis auf Deoxys und Jirachi kann man auch sowiet fangen bis vllt auf 1-2 Ausnahmen. Denke der Remake würde wenn überehaupt erst bei nem Spielneuaufbau kommen, allein mit Story gibts nicht so viel Umsatz wie mit neu zu erhaltenden Pokemon + story.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!