Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es könnte gut sein, dass es mal welche geben wird, aber wahrscheinlich dauert das noch, vllt. nach der 6. Generation (falls es die geben wird^^) Wahrscheinlich für eine Konsole die so ist wie wenn man den Gameboy Colour und DS vergleicht^^ Ich würde halt viel erhalten und halt ganz neue coole Sachen einbauen, solche die es damals noch nicht gab. Vielleicht mit denen der 5. generation oder so, weiß nicht. Aber ich finde das besser als wenn es 6 generationen gibt.
    LG Frostfell

  • Ich finde es sollte ein Remake von R/S/S geben. Aber erst nächstes Jahr dann kommen villeicht die Pokis von der 5.Generation auch rein und jetzt erst kammen ja auch Heartgold und Soulsilver raus bald soll ja auch black und white raus da hab ich bald gar kein geld mehr.^^


    Es sollten mehr solche Sachen wie die Pokeathlonhallen geben und so, damit man auch nach der Pokeliga was zum spielen hat.


    Die Grafik sollte von Heartgold und Soulsilver die ist klassischer als die von Black und White.


    Ich finde die Kampfzone sollte im 4. Gen. Style sein die ist einfalsreicher und schlauer gestaltet.


    Ich finde es sollte eine völlig neue Story sein die alten gefallen mir nicht die sollten Mystischer sein.

  • Hoffentlich gibt es ein Remake der 3. Generation weil es ja
    von den anderen auch ein Remake gab. Die Graffik
    sollte so wie in Pltin oder SS/HG sein. Vieleicht können
    ja auch andere Aufgaben kommen oder sie verändern
    ein wenig die Geschichte. Ich wünsche mir das es ein
    Remake gibt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich glaube nicht, dass nochmal ein Remake von R/S rauskommt, da jetzt schon bald die 5th Generation einbricht und es dann noch mehr Pokémon geben wird.
    Vlt. wird es ein geben, vlt. auch nicht.
    Währ zwar schön, wenn, aber eher nicht wahrscheinlich, da die Edis noch nich all zu alt sind.
    G/S u. R/B sind ja schließlich schon ziemlich alt im Vergleich o.o

  • Also ich denke schon, dass man mit einem Rubin/Saphir Remake rechnen kann. Möglicherweise könnte man sich sogar schon in etwa ausrechnen, wann es erscheinen "könnte", denn immerhin erschienen Feuerrot und Blattgrün in Japan nicht einmal 10 Jahre nach Veröffentlichung von Rot und Grün.
    Und auch Heartgold und Soulsilver erschienen nun knapp 10 Jahre später. Wäre es, bei genügend Interesse, da nicht sehr wahrscheinlich, dass Rubin/Saphir Remakes so um 2013/2014 herum in Japan erscheinen könnten?


    Mich würde es zumindest riesig freuen, denn ich mochte die Beiden Editionen sehr. Allgemein liebe ich die Hoenn-Region! Ist auch die einzige Generatin neuer Pokemon, bei der ich alle Spiele besitze. Rubin, Saphir und Smaragd.
    naja, wie gesagt, mich würde ein Remake freuen.^^


    lg NamikaCerise

  • Pokemon ist eine Cash cow der superklasse, klar wird eins kommen. Soll so wie in Smaragd werden, dass beide Gaunergruppen eingeschlossen sind, nicht eine "gute" und eine "phöse". Und mehr rematches. Und eine Anwort ob dieses Weiße ungetüm Haar oder Hut ist. Würde mich fragen was die dann für nen Vornamen bekommen würden, und wie die Arenen "Aufgebessert" werden sollten.

  • Früher war ja mal die silberne Edition meine Lieblingsedition


    Seid SS/HG ist es wieder Hoenn


    Ich persöhnlich denke aber da es kein remake geben wird -> oder höchstens in 3 bis 4 jahre,möglicherweise auch für den da neu kommenden ds der ALLES auf 3D macht. Im moment wird es sicherlich kein Remake geben, da das spiel keinen ausbesserungswunsch hat, smaragd hat die arbeit erledigt

  • Ohja :3
    Das wär aber eine gute Idee. Die 3 Generation ist/war neben der 1 meine lieblings Generation. Ich hab die ganzen Pokémon geliebt, vorallem die Starterpokis . Gamefreaks / Nintendo [?] würde sich so eine Chance, noch ein bisschen mehr zu verdienen, sicher nicht entgehen lassen. EIne coole Idee wär das man das SPiel nciht auf den DS spielt, sondern vllt. sogar auf der Wii oder auf den alten gameboy Advance, aber das wird bestimmt nciht passieren. Schade.
    Ich freu michs chon , falls doch eins gemacht wird ^_^

  • Ich finde wenn es ein Remake geben sollte sollten mehr solche Sachen wie die Kampffabrik rein , denn das mit den geliehenen Pokemon ist echt eine super Idee ....
    Ich würde dann nurnoch das zocken ....

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Schätze (und hoffe) ich nicht.
    Die Remakes sollten den Editionen vorbehalten sein, die man mit den gängigen Konsolen nicht mehr spielen kann und die von der Grafik her nicht so ausgereift sind.
    Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd sehen schon gut genug aus. Vielleicht in der Zukunft, wenn man nicht mal mehr die Advance-Spiele auf dem DS spielen kann, dann könnte Nintendo eventuell über ein Remake nachdenken.
    Aber im Moment sehe ich keine Notwendigkeit darin.

  • Ich fände es auch gut wenn es ein Remake von Rubin,Saphir und Smaragd geben würde habe diese ewig lange gezockt und waren nach der Silberen und Goldenen meine libelings Pokemongames wäre schon toll

    :D Wäre nett wenn ihr mal drauf klicken könntet :D
    Mein Link
    :dos: Leider ist meine Signatur zu groß und ich kann diese hier nicht anzeigen lassen :dos:

  • Solange das Thema Pokémon für die Medien nicht stirbt... Bin ich zuversichtlich, dass man ein Remake von R/S herausbringen wird. Vielleicht nicht für den DS, dann aber für eine fortgeschrittene Konsole. Man muss schließlich bedenken, dass man ansonsten immer alle Pokis in eine neue Edi nehmen müsste, mit Rubin/Saphir- Remakes könnte man sie frisch tauschen und die Spiele würden nicht in Vergessenheit geraten.


    Wenn Pokémon sich die nächsten Jahre noch hält, so denke ich, kämen sie um eine Reproduktion des Spieles nicht herum. Außerdem könnte man schön mit der Grafik herum experimentieren, auch mit dem Start-Bildschirm... :love: So ein animiertes Groudon/Kyogre hab ich schon mal gesehen und fand es großartig!

  • Irgendwie schaudert es mich bei dem Gedanken, dass alles reproduziert wird... vor allem da selbige Editionen ja noch kompatibel mit den jetzigen sind. Ausserdem hatten die bisherigen Remakes etwas Nostalgisches. Man erlebte halt nochmal die Anfangszeiten, den Beginn von Pokémon. Für einige mag das vielleicht mit Hoenn ihr Anfang mit Nintendos Kleinen sein aber ich finde allgemein würde so ein Remake zumindest bei mir den Flair und Charme nicht rüberbringen den einst FR/BG brachten und bestimmt nicht die Nostalgie, die HG/SS wieder greifbar machte, mit einem R/S-Remake bringen.


    Aber genug von meiner Meinung... im Endeffekt wird es wie folgt aussehen: Erst folgen Black & White. Die bekommen bestimmt wie jede Edition noch ihr Special (Grey? xD). Und dann wird zwei Jahre später sicherlich das Remake folgen... ob schon zur neuen Konsolen-Gen ist noch fragwürdig aber rechnerisch evtl. schon. Pokémon soll ja schließlich auch ne Menge Kohle einfahren, deswegen wird wohl so schnell auch kein Ende in Sicht sein... ich finde aber schon heftig, dass da jetzt tatsächlich noch eine fünte Gen. an Pokémon folgt. Es wird wohl kein Ende geben...

  • Ih denk mal auf jedenfall, denn die Macher wollen auch ihr Geld machen.
    Und immer ne neueStory und neue Pokemon geht ja schlecht, daher denk ich n ein Remake mit par Zusazdingern...
    Was ich mir mal hoffen würde, wäre ein Spiel in dem man 3 Kontinente entdecken könnte,(Bsp Sinnoh,Hoenn,Johto) + Legis die man nr auf Events bekommen kann auch mal fangbar machen. (Nur eben viel schwerer, Bsp ein flüchtendes Celebi was die chance auf ein Treffen 1:4000 wäre, und keine Karte wo man es findet...)
    Wird wohl nie passieren, abr träumen darf man ja^^
    Wenn ein Remake rauskommt, dann eh ers in 2 Jahren fr den 3DS ...

  • Ich denke das es ein Remake geben wird, da man bisher noch keine edition als Remake ausgelassen hat.
    Auserdem bezweifle ich dass sie mit den Remakes aufhören, wo sich doch FR/BG und HG/SS so gut verkauft haben...
    (Ob die Remakes gut oder schlecht sind muss sich wohl jeder selbst aussuchen, aber mir haben sie ganz gut gefallen.)

  • Ich würde mich freuen aber wahrscheinlich wird es kein Remake geben. Schließlich kann man die Pokis von Hoenn ja ohne Probleme auf D/P/P kriegen. Die von Jotho konnte man bis jetzt nicht auf D/P/P kriegen. Jetzt schon dank HG/SS. Die Kanto Pokis wurden auf Fr und Bg fangbar. Smaragd und co. sind eigentlich schon die Remakes nur eben von nichts. Wobei ich die Hoennregion liebe. Aber wie gesagt es hat schon das eigentliche Remake gegeben.

  • Es müsste schon eins kommen, und zwar direkt nach der 5. Generation, weil's ins Schema passt:


    Nach der 3. Gen hat man mit den Remakes angefangen. Dann kam die 4. Gen und dann HG/SS. Jetzt kommt die 5. Gen. Logischerweise werden dann R/S/S-Remakes kommen. Kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika: