Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe es sehr. Hoenn war landschaftlich die schönste Region und übertrifft in diesem Punkt sogar meinen allgemeinen Favoriten Johto. Außerdem vermisse ich Taucher ein wenig - in B/W kann man zwar wieder tauchen, aber (soweit ich weiß) nur an einer einzigen Stelle. Auf dem 3DS dürfte das ziemlich geil werden^^


    Ich vermute, dass es (anders als in HG/SS mit Kristall) keine bis wenig Elemente aus Smaragd geben wird, vor allem nicht in der Story. Rubin und Saphir waren jeweils auf eines der Wetterpokémon ausgelegt, und das Einbringen von Smaragdelementen würde dort Schwierigkeiten machen. Natürlich wäre auch ein Smaragd-Remake möglich, aber ich denke, dass (wenn überhaupt) wieder ein Doppelpack auf den Markt kommt.


    Namen: vielleicht Landrubin & Merrsaphir? (Wer bessere Vorschläge hat, immer her damit.)


    @über mir: So lange würde es (wenn...) nicht dauern, 2014 dürfte man schon eher über Gen 6 reden können.

  • Ein Remake von Rubin & Saphir wäre schon eine interessant Idee. Mir hat die dritte Gen schon eine Menge spaß gemacht, die Orte, Wettbewerbe & die Charakter waren in Ordnung. Nur fande ich die Hauptstory etwas lasch, wenn man ein Remake machen würde, dann würde ich eine packendere Story haben wollen. Denn diese, von R/S, waren, meiner Meinung nach, nicht so der Bringer (ist wohl auch Ansichtssache).
    Aber an sich, ja, ein Remake von Rubin/Saphir wäre auf jedenfall für mich ein Reiz. Und Namen? Nach Heartgold & Soulsilver würde ich jetzt ganz dreist einfach sagen Saphirblau & Rubinrot. |D
    Aber ich denke wenn es ein Remake geben sollte dann würde sich GameFreak schon was einfallen lassen.


    Also ja, für ein Remake von Rubin/Saphir wäre ich auf jedenfall offen, zumindest wenn man die Story etwas ankurbeln würde.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ein Remake von R/S wäre nicht schlecht, aber auf der anderen Seite wäre es schwierig. Was sollen die Entwickler, außer der neueren Grafik, sonst noch reinbauen? Und nur ein Grafikupdate lohnt sich meiner Meinung nach für ein Remake nicht wirklich, denn selbst bei Heartgold und Soulsilver wurden auch andere Sachen entwickelt, die es noch zu entwickeln gab. In R/S sehe ich allerdings keinen großen Updatebedarf, von daher wäre es schwierig.

  • @über mir: So lange würde es (wenn...) nicht dauern, 2014 dürfte man schon eher über Gen 6 reden können.

    Naja ich habe mich dabei an D/P orientiert


    2007 kam D/P 2 Jahre später (2009) Platin und ein jahr danach kam HG/SS (2010)


    und wenn es jetzt genau so wäre dann würde 2013 die SE zu S/W kommen und 2014 dann das R/S remake
    aber das kann ja auch ganz anders kommen^^

  • Es is' denke ich sehr unwahrscheinlich, dass von diesen Spielen Remakes herauskommen werden. Die Remakes von Blau und Rot waren doch schon im Grafikstil von Rubin und Saphir (Rubin und Saphir eigentlich sogar besser). Wenn Rubin/Saphir-Remakes gemacht werden, müssten sie auch wieder Rot/Blau-Remakes machen. Von daher halte ich es, wie gesagt, für sehr unwahrscheinlich.


    LG Mike

  • Ich habe mal gehört das Junichi Masuda oder wer anders mal in einem Interview gesagt haben soll, dass es kein R/S Remake geben wird, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Persönlich würde ich mich über ein Remake von Rubin und Saphir sehr freuen, da man diese Region wie damals Johto gerne in einer neueren Grafik spielen würde.
    Wenn Gamefreak dann noch neue Features einbaut um das Spiel noch ein bisschen zu würzen wäre das natürlich optimal. Darunter Stelle ich mir eine Mischung aus HG/SS und S/W vor.
    Zum einen sollten die Wettbewerbshallen wieder erreichbar sein und die Grafik natürlich übernommen werden wie sie im Moment auf dem Markt erscheint. ( Das wird ja so oder so vorkommen... )
    Musik-Theater und Sporthallen könnten auch noch platziert werden, wo genau kann ich mir auch nicht vorstellen aber die würden schon einen schönen Platz finden.
    Die Landschaft von Rubin/Saphir und Smaragd war für mich eine der schönsten zur GBA-Zeit, deshalb würde ich mich riesig über ein solches Remake freuen.
    Nintendo reservierte 2009 schon einige Titel für ( vielleicht später erscheinende Pokémontitel ) Schwarz und Weiss waren dort auch bei. Lassen wir uns einfach überraschen.

  • Ist doch vollkommen klar das es das Remake noch geben wird...
    Warum auch nicht?
    Spiele die modern sind sprechen die Spieler auch an...
    Heartgold/Soulsilver war ja auch ziemlich beliebt...
    Die alten spiele waren irgendwie müll, aber mit der tollen grafik heutzutage da macht es super viel spaß es zu spielen *__*

  • Es stimmt schon, dass es in Schwarz und Weiß Elemente aus R/S/Sm gibt, z.B. auch die Wüste und die Familie, die den Sihgers aus der 3. Gen sehr ähnelt.
    Und außerdem hat man in D/P/Pt auch Anspielungen auf HG/SS gemacht (Schrein in Elyses, die Stadt heißt auf englisch Celestic Town -> Anspielung auf Celebi usw usf).


    Man könnte ja z.B. die Wettbewerbe/Kampfcamps mit den Musicals und der Sporthalle aus S/W austauschen und neue Orte einfügen (hat man bei FR/BG und HG/SS auch gemacht), die Arenen neu gestalten (siehe HG/SS), warum dann nicht auch gleich die Höhlen und Wälder, eine neue Kampfzone einführen, die Story ein wenig umschreiben (HG/SS enthalten ja auch neue Personen wie den Leiter der Safari-Zone), die Fanggebiete der Pokémon ändern und neue mit einfügen, Schwärme etc.


    Remakes sind nicht dazu gedacht, alte Spiele in den Mikro zu stellen und lauwarm noch mal zu servieren, die Remakes sind dazu da, Spielern, die keine Möglichkeit hatten, an die alten Spiele ranzukommen, eine zweite Chance zu geben. Man darf die Remakes nicht als bloße Geldmache ansehen, das währe viel zu schnell abgestempelt. Die Leute von Nintendo wissen, was sie tun. Eindeutigster Beweis: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein reguläres Pokémon-RPG floppte. Das sind kreative Köpfe, die da in Tokio sitzen und uns doch jedes Mal wieder geniale Einfälle präsentieren, warum sollten die jetzt auf einmal schlapp machen?


    Ich bin überzeugt, dass es früher oder später Remakes der dritten Generation geben wird, und ich bin nicht der einzige, der sich darauf freut.


    MfG,
    PikaFan1995

  • Ich glaube auch an ein Remake. Wenn jemand z.B. mit den DSi eingestiegen ist, hat der ja gar keine Möglichkeit mal die älteren Versionen kennenzulernen. Zumal sich heute viele an den schönen Grafikstil ab D/P gewöhnt haben. Nachdem ich meine pkmn aus den älteren Versionen rübergetauscht hatte, hatte ich die GBA-Module auch nicht mehr sooft in der Hand. Das man danach vielleicht sogar mal über ein Re-Remake von R/B nachdenken :brainslug: würde, würde mich nicht überraschen. Vielleicht kämen dann ja die Special-Edis wie Gelb an die Reihe und :pika: :love: läuft uns hinterher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube eher an ein R/B Re(-Re)Make denn ich fände es logischer weil diese Version Garfisch schrott ist(mittlerweile)und es einfach ein klassiker ist Ich finde mit Saphir/Rubin würde Nintendo den Bogen überspannen.Was mir aber auch gefallen wäre sind 2 Spiele in der selben Gen(2 Storys-Gelich Pokemon)

  • Naja ich habe mich dabei an D/P orientiert


    2007 kam D/P 2 Jahre später (2009) Platin und ein jahr danach kam HG/SS (2010)


    und wenn es jetzt genau so wäre dann würde 2013 die SE zu S/W kommen und 2014 dann das R/S remake
    aber das kann ja auch ganz anders kommen^^

    Die sind schneller geworden:
    2007: D/P
    2009: Pl
    2010: HG/SS
    2011: S/W
    Man beachte die Entwicklung.


    Ein R/S wäre sau cool. Rubin war meine erste Edition. Und es war cool. Ich fände es cool. Und ich halte es für wahrscheinlich.
    2011: S/W Zusatzedition (Jap.)
    2012: evtl. Remake (Jap.)

  • Ist doch vollkommen klar das es das Remake noch geben wird...
    Warum auch nicht?
    Spiele die modern sind sprechen die Spieler auch an...
    Heartgold/Soulsilver war ja auch ziemlich beliebt...
    Die alten spiele waren irgendwie müll, aber mit der tollen grafik heutzutage da macht es super viel spaß es zu spielen *__*


    Ist doch vollkommen klar das es das Remake noch geben wird...
    Warum auch nicht?
    Spiele die modern sind sprechen die Spieler auch an...
    Heartgold/Soulsilver war ja auch ziemlich beliebt...
    Die alten spiele waren irgendwie müll, aber mit der tollen grafik heutzutage da macht es super viel spaß es zu spielen *__*


    Wie komsmt du darauf.
    Nur weil die Grafik etwas besser wird(also die Technik) wird noch lange nicht die Story oder die Geschichte besser.
    Also ich bin jetzt 19 und zocke Pokemon seit der Roten edition, also seit ca 13 Jahren.
    ICh hab auch noch alle alten und spiele sehr gerne noch die alten rote oder auch goldene Edition, da diese von der Story und von der KArte und vor allem von den Pokemon viel besser waren, als z.b Diamant/Platin die sind meienr meinung nach richtig schlecht.


    Aber ich hoffe auch auf ein remake von R/S, da ich HG sehr gut gelungen finde, da es noch recht na an den orginal editionen war.

  • Also ich würde mich sehr darauf freuen.
    Mein erstes richtiges spiel war Smaragd, dann hatte ich blattgrün , gefolgt von platin und mein neustes ist Heart gold.
    Als nächstes kommt Schwarz oder Weiss (noch diesen monat) und zwischendurch hatte ich nur mal als fun die blaue gezockt^^
    ABER ich wollte schon immer mal Rubin zocken und wenn ein remake kommt (mit neuer grafik,neuen orton,usw.) dann bin ich der erste an der schlange und hole mir das remake von rubin !;D

  • das glaube ich schon weil nach dem spiel mit neuem pokeon perl diamant platin (die püokemon waren mal neu) gab es ein spiel mit alten pokemon in neoformat sag ich mal so :) jetz geschieht das selbe mit b/w und dann anschließend die neue rubin und saphir version. 8-)

  • ja, ich denke schon. in der 3. generation gab es ein remake von der 1. generation, in der 4. generation gab es ein remake von der 2. generation... wieso sollte es in der 5. generation kein remake von der 3. geben? außerdem: bei den neuen ds (dsi, dsi xl, 3ds) gibt es ja keinen gba slot, und viele können das nicht mehr auf ds spielen. ich denke deshalb schon, dass es ein remake von r/s geben wird.

  • sicher wirds n Remake geben^^
    Bis jetzt wurde jede veraltete Generation geremaket, also warum nicht auch R/S?
    ich denke schon, dass es den Remake schon in der zeit der 5. generation geben wird, weil es bis jetzt auch immer so so, dass eine Generation nach 2 neueren generationen geremaket worden ist.
    R/G/B , die 1. gen wurde in der 3. Gen remaket, G/S/K wurde in der 4. gen remaket, demzufolge müsste R/S/S in der 5. gen geremaket werden:D

  • Denke schon, dass ein Remake kommen wird. Die R/S-Story hat so viele Möglichkeiten offen, die zu Zeiten des GBAs noch nicht ausschöpfbar waren. Sei es das Thema mit den Teams, oder beispielsweise dass die Wettbewerbe für die fünfte Generation überarbeitet werden (Musicals waren doch nicht Game Freaks Ernst, hoffe ich...) und wirklich umfangreich werden. Kann mir auch Hoenn mit IV oder Ver Pokemon vorstellen. Sei es Heatran im Schlotberg und Team Magma, oder Manaphy für Team Aqua. Dazu sind die Regis ja auch nirgends anders fangbar als in RSE. Und der Musterhint dass es Hoenn für den DS noch nicht gibt ist ja sowieso ziemlich treffend.


    Möglicher Hint für die lange Liste: Taucher.^^


    95 Prozent aller Spieler wünschen sich ein Remake, und alleine schon deshalb könnte Game Freak schon etwas ins Laufen bringen.
    Allerdings kann natürlich auch die derzeitige Situation in Japan alles verzögern. Storytechnisch eben.

  • Na ja gut, dann halt nicht :P


    Wenn 95 % aller Fans wirklich sich ein Remake wünschen, muss Gamefreak irgendwie reagieren, alles andere wäre arg unlogisch/dumm.
    Auf jeden Fall wäre die Entscheidung absatzfördernd für den DS, denn dann hätten wir endlich mal ne Möglichekit, alle Pokémon auf einer Konsole zu bekommen. Statt also beispielsweise von Blattgrün auf Smaragd auf Platin auf HeartGold auf Schwarz zu tauschen, tauscht man halt vom Remake direkt auf Schwarz und spart Zeit. Und alles, was Zeit spart ist gut.
    Außerdem gäbs auf dem DS dann alle bisherigen Regionen, auch absatzfördernd.


    Wenn sich die Entwicklung wegen der Katastrophe aufschiebt, hab ich natürlich vollstes Verständnis dafür. Ich denke mal, dass Nintendo im Moment andere Sorgen als ein neues Pokémon-Spiel hat.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Hmh, ich weiß nicht.
    Einerseits denke ich schon, dass es ein Remake geben wird, ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich das wohl eher ablehnen würde.
    Keine Frage, Hoenn ist bisher meine Lieblingsregion aller Spiele und ich finde die Pokémon in diesem Teilen auch noch sehr gut gelungen. Und die Vorstellung an ein Rubin/Saphir mit aufpolierter Graphik und den Möglichkeiten des DS ist ein Traum. Dennoch kann ich mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden und ich kann nicht genau definieren, woran genau es liegt. Vielleicht daran, dass ich als treuer DS Lite Spieler noch keine Remake benötige (Egoistisch wie ich nun mal bin. XD)
    Sollte es ein Remake geben, dann sollten sie mehr wie HG/SS sein, die wirklich tolle Remakes waren. FRBG fand ich dagegen total enttäuschend.
    BTW wären dass FR/BG auch wieder außen vor, die müsste man auch neu auflegen, wenn man schon entscheidet, RSS neu zu machen, weil sonst die DSi Leute außen vorgelassen würden. Kaufen würde ich mir die Spiele auf alle Fälle.
    Andererseits kann man auch nicht ewig die Spiele neu machen, nur weil immer neue Konsolen erscheinen. Ich glaube, dass dort längerfristig eine andere Alternative gefunden werden muss. Ich sehe bspw nicht ein, warum man nicht einfach mal ein Spiel machen kann, in dem man zur Abwechslung mal wieder mehrere Regionen besuchen kann. Andererseits ist Pokémon so generationenübergreifend, dass zu dem Zeitpunkt, wo diese Remakes erscheinen würden, ein großer Teil der Fans diese alten Spiele noch nie selbst gespielt hat und diese Spiele für die Leute keine Remakes sondern im Grunde genommen vollkommen neue Spiele sind.
    Hmh, ich weiß nicht.

  • Andererseits ist Pokémon so generationenübergreifend, dass zu dem Zeitpunkt, wo diese Remakes erscheinen würden, ein großer Teil der Fans diese alten Spiele noch nie selbst gespielt hat und diese Spiele für die Leute keine Remakes sondern im Grunde genommen vollkommen neue Spiele sind.

    Genau deswegen hat Hoenn ja ein Remake nötig. Vielen neuen Fans (gehen wir mal von der Klischeezielgruppe aus: 10) wird Hoenn gar kein Begriff mehr sein, und Nintendo wäre schön blöd, wenn es diese Chance auf Umsatz verstreichen lassen würde. FR/LG bekommt sicher auch mal wieder ein Remake, allerdings natürlich erst in vielen Jahren mal wieder, für GBA war es eben entäuschend, da es nichts groß neues beinhaltet hat, aber mehr wird wohl auf den GBA auch nicht gepasst haben. Oder sie wollten einfach einen Füller, den die Nostalgieverrückten Leute (oder die zu der Zeit zu Jung für Rot/Blau waren wie eben jetzt eventuell mit Hoenn) kaufen. Aber lieber ein Spiel zuviel für eine Umsatzorientierte Firma welches die Leute kaufen, als eines zu wenig.