Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Event-Verteilung zeigt uns, dass man nun alle Hoenn-Pokemon in der 5. Generation erhalten kann.


    Jirachi, Deoxys, btw.


    BTT: Als nächstes kommt wieder Rot / Grün, denn das ist auch schon wieder relativ lange her und die Klassiker werden wohl immer mal wieder neugemacht. Außerdem fehlen aktuell für Gen. 5 noch Mew und die 3 Vögel, wobei man dann auch nochmal Mewtu bringen kann.

    "Ich bin der verliebte Mann.
    Freunde nennen mich Charles."

    ~Ich schreibe hier nur um meine Bälle zu pushen.~

  • Hm, die Argumentation mit den Gen3-Events ist vllt nicht so schlecht. Aber ich glaube nicht, dass nintendo so weit denkt bei den verteilten Events. Es gibt noch nen anderen Diskusions-Threat, wo man über die Einfallslosigkeits der Events diskutiert.


    Ich hingegen bin mir nämlich relativ sicher, dass es ein S/R-Remake geben wird. Warum?
    Naja, was soll nintendo als nächstes rausbringen?
    Ein Ruble gibt es schon, Mystery Doungen kommt jetzt bald (wohl auch nach Deutschland).
    Es würde somit noch ein Ranger fehlen, wobei der letzte noch nicht sooooo alt ist. Dann sind die Handheld-Spin-Offs wohl durch! Für 2014 bräuchte man also auf jeden Fall was neues, wenn man Pkmn nicht beenden möchte. Und wer stellt bitte schon eine Goldene Kuh kalt???
    Also wird noch irgendwas kommen:
    Möglichkeiten sind dann nur Generation 6 oder ein neues Remake.
    Gen6 halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest für 2014 (Ich rede hier immer vom Release für Europa!). Somit wird es ein Remake sein. Und damit würde entweder Gen3 anstehen (was sich wohl unglaublich viele Fans, mich eingeschlossen, wünschen) oder ein ReRemake von Rot/Blau, was in erster Linie für Veterane wie mich (Seit Pkmn Blau dabei) interessant werden könnte.
    Weder Gen 4 noch gen 2 Wird ein Remake erhalten, weil es das schon auf dem DS gibt (wenn auch nicht in beide Richtungen kompatibel, sondern nur 4->5).


    Ich könnte mir somit gut vorstellen, dass anfang 2014 ein R/S-Remake für den Nintendo 3DS raus kommt.


    Oder: Man versucht wirklich die Zeit über 2014 noch ein wenig zu strecken um dann ende 2014 oder 2015 erst die 6. Generation raus zubringen (die dann nicht Tausch-Kompatibel mit 5 ist, nur mit "porter" oder sowas) und die dann nur für den Nintendo 3DS ist. Aber spätestens danach kommt wohl ein Remake von RSS.


    Aber egal wie lange es dauert: Sofern nintendo die Produktion von Pkmn-Spielen nicht einstellt, wird es in den Kommenden 3 Jahren ziemlich sicher ein RSS-Remake geben.

  • Ich glaube niemand zweifelt ernsthaft daran das es irgendwann ein Rubin und Saphir Remake geben wird. ABER es wird halt nicht als nächstes kommen. Durch den 3DS muss eigentlich als nächstes die 6. Generation kommen. Ein Rubin und Saphir Remake das noch unter den Deckmantel der 5. Generation für den 3DS kommen würde wäre ein Spiel zwischen den Generationen. Es wäre nur eine Eingeschränkte Verbindung zu den anderen Editionen der 5. Generation möglich (nur lokal, DS und 3DS sind durch die verschiedenen Freundescodesysteme nicht kompatibel um Online zu kommunizieren). Und zur 6. Generation wären die Remakes natürlich auch nicht komplett kompatibel weil die neuen Pokemon in den Remakes dann ja fehlen. Dann gibt es noch so Gründe wie neues Gerät = neue Generation, im 16. Pokemonfilm kommt vermutlich nen neues Pokemon vor sonst hätte man Genesect noch nicht enthüllt. Der Einall Anime ist bald durch und wird dann wohl wo anders weiter gehen. Die 5. Generation ist keine normale Generation. Sie ist am Ende des Lebenszyklus des DS gekommen. SW2 hat man noch gemacht um nochmal den DS zu melken. Masuda hat an SW2 nicht als GameDirector mitgearbeitet warum wohl? Weil er sich natürlich um was wichtigeres kümmern musste. Und wer jetzt denkt es ist noch viel zu früh für ne 6. Generation. Wenn die neuen Editionen im Herbst 2013 in Japan kommen sind genau 3 Jahre seit SW vergangen früher bevor man Remakes gebracht hat, hat man es auch geschafft die Spiele in 3 Jahren zu bringen. Also ich denke es wird so kommen:


    Herbst 2013 - 6. Generation in Japan // Frühjahr 2014 - 6. Generation bei uns.
    Herbst 2015 - R/S Remakes oder Prequels/Sequels/Dritte Edition der 6. Generation in Japan // Frühjahr 2016 - R/S Remakes oder Prequels/Sequels/Dritte Edition der 6. Generation bei uns.
    Herbst 2016 - R/S Remakes oder Prequels/Sequels/Dritte Edition der 6. Generation in Japan // Frühjahr 2017 - R/S Remakes oder Prequels/Sequels/Dritte Edition der 6. Generation bei uns.


    Der 3DS Nachfolger dürfte so um 2016/17 kommen. Sprich 5-6 Jahre Primäre Lebenszeit für den 3DS. Die 7. Generation würde dann so um 2018/19 für den 3DS Nachfolger kommen.

  • da bereits die Editionen schwarz 6 Weiss 2 raus sind wüsste ich nichts was noch außer ein Remake von R/S/S raus kommen könnte. Ich hoffe es sehr, weil die Editionen ansich schon echt klasse sind,und die da Remakes eigentlich immer besser sind wird das dann ein unglabliches Spielw erden(:
    Da es sehr viele hoffen glaube ich mal dass es mal bei Nintendo angekommen ist. Sie werden sich sicherlich darum kümmen dass mal ein remake rauskommt:)


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich denke schon , dass ein Remake kommen wird. Auf jeden Fall würde ich mir dann Rubin besorgen^^ So ein Remake von der Hoeen-music würde ich genial finden. Ich würde dann die beiden Editionen so nennen:


    1. Rubin: FireRubin
    2.Saphir: WaterSaphir


    Nicht sehr einfallsreich, aber es könnte doch möglich sein, oder?
    Vielleicht wird es in diesem Remake auch animierte Sprites geben?


    Lg TheHinataFan Nachtara

    Nachtara ist echt toll..
    Wer aber noch besser ist als Nachtara ist...ist Hinata! :D:thumbup::love:


    Braucht wer Hilfe bei Pokemon-Games? Oder hat Fragen an mich? PN an mich schicken! :P Nachtara



  • also ich würde denken es heißt so:
    -rubin: Magmarubin
    -saphir: Aquasaphir


    ich würde mich total freuen wenn es tatsächlich kommen würde^^


    hach ja..die alten pokemon und die schöne hoenn-musik^^*in nostalgie schweif*
    ich würde es mir so wüschen..die story :DD


    aber der rivale sollte stärker werden^^

  • Interessante Namen.
    Vielleicht auch SaphirRain und RubySun? Würde ganz gut zur Story passen.
    Sonst würde ich ein RS-Remake auf jeden Fall zocken. Auch wenn ich als Kind schon Blau und Gold gespielt hab, die meiste Zeit war ich in Hoenn unterwegs :)

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • also ich würde denken es heißt so:
    -rubin: Magmarubin
    -saphir: Aquasaphir


    ich würde mich total freuen wenn es tatsächlich kommen würde^^


    hach ja..die alten pokemon und die schöne hoenn-musik^^*in nostalgie schweif*
    ich würde es mir so wüschen..die story :DD


    Wären auch sehr gute Namen^^ Worauf ich mich aber am meisten freuen würde, ist
    1. Die Hoeen-musik mal vom Remake zu hören und
    2. Die neue Landschaft zu erkunden


    Ja und..was wird es wohl für eine Story geben? Vielleicht eine, wo Groudon/Kyogre wieder erwachen und der Protagonist sie aufhalten muss..


    Lg TheHinataFan Nachtara

    Nachtara ist echt toll..
    Wer aber noch besser ist als Nachtara ist...ist Hinata! :D:thumbup::love:


    Braucht wer Hilfe bei Pokemon-Games? Oder hat Fragen an mich? PN an mich schicken! :P Nachtara


  • Ich glaube nicht mehr, da es ja jetzt noch Groudon und Kyogre in Japan zum downloaden gibt und dann kann man ja alle Legis der 3 Generation aif S/W 2 erhalten:(
    Und dazu noch, dass GameFeak ja auch mal mit dem 3DS weitermachen will und jetzt noch das Remake auf den DS zu machen wäre bestimmt auch nicht in ihrem Sinne und das Remake auf den 3DS zu machen, wenn die anderen Spiele der 5 Generation auf DS sind, ist ja irgendwie auch doof. Aber ich denke, dass sie direkt nach den ersten Hauptspielen der 6 Generation das Remake für 3DS rausbringen.

  • Ich glaube nicht mehr, da es ja jetzt noch Groudon und Kyogre in Japan zum downloaden gibt und dann kann man ja alle Legis der 3 Generation aif S/W 2 erhalten

    Was aber letztendlich überhaupt nichts damit zu tun hat. Denn wenn Nintendo bzw. GAME FEAK ein wirkliches Remake von Rubin/Saphir gedenkt, werden die Pokémon der fünften Generation vom Remake unabhängig sein. D.h. man wird nicht mit Schwarz/Weiß oder Schwarz 2/Weiß 2 tauschen können. Man kann übrigens auch bereits jetzt alle Legendäre der 3. Generation auf Schwarz 2/Weiß 2 erhalten, indem man einen Tausch durchführt. Man kann zwar vermuten, dass durch den angekündigten Download von Kyogre und Groudon die Chance auf ein Rubin/Saphir Remake gesunken ist, aber komplett ausschließen würde ich es noch immer nicht. Mal abgesehen davon, dass Nintendo bzw. GAME FEAK mit der Verteilung des Wetter-Trios die Fans nicht von einem Rubin/Saphir Remake abhalten kann. Ich bin zwar nicht am aktuellsten Stand, aber afaik wurde diese Verteilung noch nicht in Europa, sondern erst in Japan angekündigt. Solange diese Verteilung nicht nach Europa kommt, halte ich es nur für ein Jubiläum-Geschenk und nicht mehr oder weniger. Das wird sich aber früher oder später sowieso herausstellen.

    Und dazu noch, dass Game Freak ja auch mal mit dem 3DS weitermachen will und jetzt noch das Remake auf den DS zu machen wäre bestimmt auch nicht in ihrem Sinne und das Remake auf den 3DS zu machen, wenn die anderen Spiele der 5 Generation auf DS sind, ist ja irgendwie auch doof.

    Wer hat auch gesagt, dass das Remake für den DS erscheinen wird? Das hat Nintendo sehr wahrscheinlich nicht vor, zumal es ja ein fataler Rückschritt wäre, wenn vorher die 6. Generation für 3DS erscheinen und danach die Produktion der Pokémon Spiele für den DS fortgeführt werden würde. Von daher können wir es prinzipiell schon ausschließen, dass das "mögliche" Remake von Rubin/Saphir für den DS erscheint. Ich sehe auch kein wirkliches Problem, das Remake für den 3DS auf den Markt zu werfen. Oder besser gesagt, wo siehst du hierbei ein Problem? Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen spräche. Schwarz 2/Weiß 2 ist immerhin auch nur noch auf den DS erschienen, weil der Macher von Pokémon den Fans noch die Möglichkeit geben wollte, den Verlauf von Schwarz/Weiß mit Schwarz 2/Weiß 2 zu vergleichen. Wie ich oberhalb schon erwähnt habe, würde das Remake wahrscheinlich unabhängig von der 5 Generation basieren. Denn ein Remake wie HG/SS würde keinen Erfolg einbringen, weil es keine zweite Region gibt, die für ein Remake Sinn machen würde. Kanto wurde schließlich in HG/SS eingebunden. Nun stellt sich eben die Frage, ob sie genug "Stoff" für ein solches Remake zusammenbekommen würden. Allzu viel bleibt ihnen im Endeffekt nicht übrig, was ein solches Remake für sinnvoll gelten lassen würde. Daher ist es fraglich, ob das Spiel generell genug Features bieten würde, Fans zum Kauf anzulocken. Wobei wir aber uns schon ganz sicher sein können, ist die Tatsache, dass das Remake bestimmt nicht das nächste Spiel der Pokémon-Reihe sein wird, abgesehen von den Spin-Offs.

    Aber ich denke, dass sie direkt nach den ersten Hauptspielen der 6 Generation das Remake für 3DS rausbringen.

    Und mit diesem Satz widersprichst du im Prinzip alle deine vorherigen Aussagen. Aber hier kann ich dir voll und ganz zustimmen. Wir können vor der 6 Generation nicht mit einem Remake von Rubin/Saphir rechnen. Nintendo bzw. GAME FREAK muss auch wieder einmal auf eine neue Region mit neuen Pokémon umsteigen, insbesondere, weil Schwarz 2/Weiß 2 wie Schwarz/Weiß in der Einall Region spielt und den Vorgängern sehr ähnlich wirkt. Zwar gibt es ein paar neue Features, aber allzu viel wurde auch wieder nicht geändert. Von daher wage ich einmal zu behaupten, dass die nächste Pokémon Edition eine neue und somit die 6 Generation darstellen wird. Danach ließ sich darum streiten, ob ein Remake von Rubin/Saphir erscheinen wird. Die Möglichkeit bleibt zumindest bestehen, obgleich Nintendo nun Kyogre und Groudon als Verteilung angekündigt hat. Ein wirkliches Remake kann man schließlich nicht durch eine Verteilung erstetzen und ich denke, dass Nintendo noch überlegen wird, ob sie nicht doch den Fans mit einem solchen Spiel Freude bereiten wollen. Zudem wäre die Verkaufszahl mehr als nur ausreichend, da es doch einige Fans gibt, die sich das Remake zulegen würden.


    ~Glumanda

  • Ich glaube niemand zweifelt ernsthaft daran das es irgendwann ein Rubin und Saphir Remake geben wird.


    Doch ich zweifle daran, um ehrlich zu sein bin ich sogar der 100% Meinung, dass es auf jeden Fall kein weitere Remake geben wird. Mit Smaragd hatte R/S bereits ein durchaus gelungenes Remake, obgleich es keine DS-Version war. Dementsprechend wird es meiner Meinung nach dieses von doch so vielen geglaubte Remake nicht geben. Nicht weil ich es nicht will der mag, sondern weil es einfach schon eins gab.


    Es wird nächstes Jahr, wie du auch bereits schriebst, mit der 6. Generation im Herbst weitergehen. Entweder übernehmen sie dann das S/W Schema und Staffeln es, oder sie gehen wie gehabt vor und Remaken die Editionen. Beides sind meiner Meinung nach sehr elegante Lösungen, nur nach den Jahrelangen Remakes, war die Methode der Stafflung auch mal ganz nett und abwechslungsreich.


    Yuca


  • Doch ich zweifle daran, um ehrlich zu sein bin ich sogar der 100% Meinung, dass es auf jeden Fall kein weitere Remake geben wird. Mit Smaragd hatte R/S bereits ein durchaus gelungenes Remake, obgleich es keine DS-Version war. Dementsprechend wird es meiner Meinung nach dieses von doch so vielen geglaubte Remake nicht geben. Nicht weil ich es nicht will der mag, sondern weil es einfach schon eins gab.


    Smaragd ist ja im eigentlichen Sinne kein Remake, sondern eine Spezialversion, die Grafik/Technik war ja identisch mit der von RS. Auch die neu aufgelegten Rot/Blau und Gold/Silber besaßen mit Gelb bzw. Kristall eine Spezialedition, welche mit Smaragd vergleichbar ist, dennoch wurden sie geremaked. Daher ist Smaragd eigentlich kein Grund, warum es kein Remake geben sollte.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Also ehrlich Leute, nur weil man alle Pokemon aus Gen 3 in Weiß 2/ Schwarz 2 erhalten kann und Kyogre und Groudon verteilt werden heißt das noch lange nicht das es keinen Remake gibt, bzw die Chancen dafür sinken.
    Errinern wir uns doch an die Zeit vor HG/SS! Da konnte man durch Smaragd, FR/BG, Collosum und XD alle Pokemon aus Gen 2 erhalten. Einzig Celebi konnte man nicht erhalten.
    Deswegen finde ich, mann sollte entlich das Argument "Ein Remake wird nicht kommen/ist unnötig weil man schon alle Pokemon aus dieser Gen erhalten kann" in den Wind schießen, immerhin gibt es einen schönen Gegenbeweiß ;)

  • wär schon cool, am besten noch mit neuen ereignissen oder (weil die bei PMD janeuerdings einzelspiele machen und keine doppeleditionen) einfach ein remake von smaragd wo man nach der einfacher gemachten duellzone einfach in ein anderes land fährt z.b. sinnoh und dann noch (was ich ja eigentlich meinte mit ``neuen ereignissen´´) die story etwas ausschmücken und würde mich auch nicht stören wenn man, genau wie bei HG pokemon von allen früheren editionen rübertauschen könnte ausser rot, blau, gelb, gold, silber und kristall

  • Doch ich zweifle daran, um ehrlich zu sein bin ich sogar der 100% Meinung, dass es auf jeden Fall kein weitere Remake geben wird. Mit Smaragd hatte R/S bereits ein durchaus gelungenes Remake, obgleich es keine DS-Version war. Dementsprechend wird es meiner Meinung nach dieses von doch so vielen geglaubte Remake nicht geben. Nicht weil ich es nicht will der mag, sondern weil es einfach schon eins gab.


    Es wird nächstes Jahr, wie du auch bereits schriebst, mit der 6. Generation im Herbst weitergehen. Entweder übernehmen sie dann das S/W Schema und Staffeln es, oder sie gehen wie gehabt vor und Remaken die Editionen. Beides sind meiner Meinung nach sehr elegante Lösungen, nur nach den Jahrelangen Remakes, war die Methode der Stafflung auch mal ganz nett und abwechslungsreich.


    Yuca


    ich weiß ja nicht, wieso smaragd ein remake von RS sein sollte, immerhin ist es eine spezialedition, wie es sie in jeder generation (außer 5.) eine gabe:


    Pokemon Blau Rot ---> gelb
    gold silber ---> kristall
    RS----> smaragd
    DP----> Platin


    ein remake ist, wenn ein älteres spiel auf einer neueren konsole neu aufgelegt wird:
    rot blau ffür gb ---> Feuerrot blattgrün für GBA
    gold silber ---> HGSS für DS
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    ich gebe die hoffnung auf ein remake nicht auf, immerhin kann man zwei solche pokemon (goudon und kyokre) nicht mit einer ganzen edition vergleichen
    außerdem denke ich, das nintendo damit sicher genügend käufer finden würde, sind allein diejenigen, die vor 10 jahren RS(S) gezockt haben ;)

  • ICh glaube ehrer das kein reamake rauskommt denn alle legändrären die man in R/S bekomt kann man ich HG/SS und S/W2
    finden. Und in japan ist ja auch eien groudon und kyogre veriteil akktion was bestimm auc nah hierh kommt aber erst nächstes Jahr zum Jubiläum.
    Aber ein teil spricht dafrü das sie nciht mehr so viele neue editionen rausbrigne können den wenn jedes mal um die 100 dazu kommen macht es spätestens im jahr 2020 nicht mher spaß machen. Nintendo sollte jetzt auf reamakes settzen.
    UDn dan hätte man auch alle regionen auf dem DS. PE/DI/PL-Sinnho, HG/SS-Kanto udn Johto, S/W und S/W2-Einall.
    Hoehen fehlt.

  • Es ist ja jetzt bekannt, die 6 Generation kommt mit Pokemon X und Y!!! Hätte echt nicht damit gerechnet, aber danach wird 100% ein Remake von Rubin und Saphir kommen, im Style der neuen 6. Generation. Ich werde auf jeden Fall den Wasserstarter nehmen (nicht so wie alle anderen. Ich wette jeder nimmt Feuer...langweilig).
    Wasserstarter ist ein Frosch >.< Dann kann ich den Traum eines Froschteams endlich verwriklichen =) Quappo, Quaxo, Sumpex, Toxiquak, Branawarz und Froxy =) Wette der Wasserstarter wird dann Wasser/Eis ;D Ich meine: Froxy?! Hört sich schon ziemlich nach Eis an, finde ich. Und das weisse Aussehen passt auch dazu xD


    Und dieses mal werde ich mir vornehmen, mir NICHT die Pokemon vorher schon anzugucken >.< Das habr ich letztes Mal schon gemacht und ich habe mich gar nicht mehr an den ganzen schönen neuen Wasserpokemon erfreuen können, weil ich die alle schon kannte xD


    Aber was denkt ihr, wann oder ob noch ein Remake kommen wird? Ich denke ein Jahr später, Oktober 2014 oder Frühling 2015 =) Ich bin mir da ganz sicher ;)


    Freue mich total auf das neue Spiel >.< (obwohl ich ein Remake besser gefunden hätte)...

  • hey ich sag mal meine meinung^^



    Zitat

    Aquil Ich werde auf jeden Fall den Wasserstarter nehmen (nicht so wie alle anderen. Ich wette jeder nimmt Feuer...langweilig).


    Nö ich werd ihn wohl nicht nehmen (find ihn zwar ganz nett aber ich mag son main stream nicht xD müsste auch froxy nehmen (da ich bisher schon 2 feuer ( 1 gen und 4 gen) und pflanze (2 gen un 5 gen) hatte wasser aber nur einmal (3 gen) aber ich mag es bisher noch nicht so und werde wahrscheinlich den bisher ziemlich wenig beliebten Pflanzen starter igamaro nehmen (weiß gar nicht was so viele gegen des haben ich find es cool^^) aber muss noch auf die entwicklungen warten für entgültige entscheidung xD.


    Zurück zum Thema jetzt aber:


    Ich würde mich zwar auch wie viele hier sehr über ein Remake über r/s freuen (wo ich aber genau weiß ich würde wieder hydropi als starter nehmen ist halt bestes <333) aber ich glaube das es noch ne weile dauert bis sie erscheinen, weil es trotz allem noch möglich ist Pokemon von r/s auf sw/sw2 zu tauschen (auch wenn man einen umweg dafür über d/p/p machen muss) ich denke ein grund für die remakes von g/s und r/b war (neben dem erfolg der Originale) auch
    das sie so teilweise nur sehr schwer erhältliche Pokemon (wie die starter oder legis) einfacher zu erhalten sein sollten.^^

  • Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass auf dem 3DS noch ein Remake von R/S kommen wird, eventuell auch mit einigen Erweiterungen. Denn immerhin unterstützt der 3DS nun einmal keine GBA-Spiele mehr, weshalb es wohl nötig werden wird, eine andere Methode zum "importieren" alter Pokémon zu ermöglichen :)
    Es war nur klar, dass diese Remakes erst in der sechsten Generation kommen, da das erste Haupt-Pokémonspiel für den 3DS kein Remake sein durfte.
    Ich persönlich bin nun schon recht gespannt, wie es sein wird Hoenn, das - auch wenn ich die Region so nicht wirklich leiden kann - mit die abwechselungsreichste Region sein dürfte, was die Städte und die Landschaften angeht, in 3D zu erforschen :)

  • Ich glaube fest daran, dass es ein Remake geben wird. Ich denke, dass es auf dem 3DS erscheinen wird da ich denke dass jetzt alle Pokemonspiele nurnoch auf dem 3DS erscheinen werden. Außerdem denke/hoffe ich, dass es auch einige veränderungen gibt aber hoffentlich nicht zu viele da ich die Region und die Story von allen Pokemongames am liebsten habe^^