Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe abgestimmt "kommt auf die Umstände an". Aktuell spiele ich kein Pokemon, sobald aber ein neues Spiel raus kommt z.B. zum Ende des Jahres die Remaktes der 4. Generation, kann ich mir vorstellen je nach Schicht so ca. 2-4 Stunden täglich zu spielen.


    Das kann dann für einen Zeitraum von ca. zwei Wochen so sein, denn dann ist auch irgendwie irgendwann die Luft raus bzw. spiele ich dann nur noch gelegentlich mal oder gar nicht mehr, je nachdem wie mich das Spiel fesseln wird.

  • Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem was gerade anliegt. Zum Beispiel aktuell eigentlich kaum bzw. gar nicht, hatte die letzten Tage sozusagen nur gespielt, wegen der erhöhten Wahrscheinlichkeit schillernde Lunasteins/Sonnfels in Dyna-Raids zu erhalten. Denke wenn SD/LP erschienen sind, werde ich bestimmt erstmal zwei Wochen mich den Spielen widmen und je nach Schicht dann pro Tag nach Feierabend vier Stunden spielen.

  • Mittlerweile ist das sehr unterschiedlich geworden. Zum Release von den Remakes zu Gen 4 habe ich mir Urlaub genommen und da kann es durchaus sein, dass ich die Spiele über mehrere Stunden und auch einige Tage oder Wochen zocke, aber dann ebbt der Hype genauso schnell wieder ab, entweder spiele ich dann nur noch gelegentlich oder vielleicht sogar gar nicht mehr.

    Das ist aber auch bei anderen Spielen so, nicht nur bei Pokémon.

  • Früher habe ich jeden Tag mehrere Stunden Pokemon gespielt, vor allem, wenn ich noch in der Hauptstory war, da ich schnellstmöglich mit dem Züchten beginnen wollte. Ich bin nicht jemand, der unnötig viel Zeit verbringen möchte, die Umgebung in der Story zu erkunden. Das kann ich auch später machen.


    Da Gold auf der VC sowie UltraMond meine letzten gespielten Editionen sind, habe ich seitdem kaum mehr Pokemon gespielt. Dies wird sich mit dem Erscheinen der Remakes sowie Legenden: Arceus stark ändern. Zum Tag des Releases der Remakes werde ich mir Urlaub nehmen.

  • Kommt auf die Umstände an, momentan zocke ich Pokemon Mytery Dungeon Retungsteam DX hier und da mal, wenn es hoch kommt 3-4h in der Woche.


    Wird sich aber definitiv nächsten Monat ändern, wenn die Remakes der vierten Gen kommen, dann werde ich SEHR VIEL Zeit mit Pokemon verbringen. :P

    Alleine, weil ich bei den Spielen wieder gucken will, wenn wir schon das "Glück" haben, dass es nicht so viele Pokemon gibt (also nur bis einschließlich Gen 4), den Pokedex zu vervollständigen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.