Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele sehr oft Pokemon.
    In der woche wo ich arbeiten muss sehr wenig l, aber an freien Tagen
    (wenn ich gerade nichts anderes mache) spiele ich fast den ganzen
    tag je nach dem wann ich anfange.


    Momentan fehlt mir die lust, aber wenn die neue editionen raus
    spiele ich sicher wieder das ganze Wochenende :D.

  • Wenn das Spiel neu ist, spiele ich schon 2-4 Stunden am Stück. Sobald ich das Spiel fertig gespielt habe, spiele ich nur mehr ca. 30 Minuten bis eine Stunde.
    Außerdem hängt es davon ab, ob gerade Ferien sind oder ob Schule ist. In den Ferien spiele ich jeden Tag ein paar Minuten, während der Schulzeit nur am Wochenende.

  • kommt auf die lage an
    wenn ich Schule habe muss ich während der Woche eher Lernen ich versuche aber schon zu spielen wenn ich gerade lust habe


    und am wochenende schlafe ich eher nicht weil mich da meistens die lust zum zocken packt =)
    besonders wenn ich eine edition neu angefangen habe bin ich voll im suchtrausch
    zur zeit spiele ich die Pokemon Weiß 2 Edition neu durch und versuche auch keine Events zu verpassen und das klappt auch gut


    alles in einem
    Wenn ich lust habe versuche ich so lange ich kann zu spielen
    wenns aber um schule geh hat diese preorität aber pokemon ist dich dahinter =)

  • Bei mir läuft das in der Regel phasenweise ab. Entweder es kommt ein neues Poke-Spiel raus, dass ich dann ne Zeit lang nur spiele und auch am Tag vll. 2 Stunden (mehr aber nicht.) oder ich bekomme mal wieder Lust eine ältere Edition durchzuspielen. Jedoch gibt es dann auch Phasen, wo ich gar nicht mehr spiele und diese überwiegen auch meistens als die ,,Zockerphasen".

  • Ich spiele oft Pokemon, vorallem wenn meine Freunde da sind. Dann kämpfen wir immer so ne Stunde, tauschen, machen Harmonietests... Also, ich spiele in der Woche so 5X Pokemon. Und jedes mal, wenn ich spiele, dann spiele ich auch ordentlich lange! :D Vorallem aber spiele ich gerne neue Spiele. Vor kurzen habe ich zum Beispiel Tasten-Abenteuer bekommen, und habe jeden Tag so 1 and halb Stunden gespielt.

  • Bei mir kommt es auf die Umstände an oder einfacher gesagt, ob ich gerade Zeit habe.
    Da ich viel unterwegs/ auf Reisen bin beruflich wie privat, komme ich manchmal wochenlang nicht dazu zu zocken & hab dann in den wenigen Erholungsphasen auch absolut keine Lust dazu.
    Aber wenn ich dann mal wieder ein paar Tage zu Hause bin, spiel ich so ziemlich den ganzen Tag über. Manchmal bis zu 10 Stunden. In der Zeit muss ich schließlich einiges aufholen XD
    Nebenbei mache ich aber auch andere Dinge wie im Netz surfen, Mails checken & Kochen bzw. hier im Board schreiben wie gerade eben ^^ Würde ich hardcore durchspielen und sonst Nichts machen, wäre mein Gehirn wahrscheinlich Muß & ich würde durch die Gegen laufen ,,Ich bin ein Wildschwein. Ich bin ein Wildschwein.''

  • Ich zocke meistens abends, nebenbei, wenn ich im BB bin. Meistens zocke ich nachts in den Ferien. Um etwa halb zwölf verlasse ich das BB und zocke dann weiß 2 bis etwa 2 Uhr. Es gibt auch Phasen, wo ich mal gar nicht Pokemon zocke, weil ich dann andere Spiele viel lieber zocke. Oder ich zocke besonders viel, weil entweder es kommt ein neues Pokemon Spiel (bald X/Y, da wird man mich den ganzen Tag suchten sehen) oder ich habe gerade richtig Bock auf eine Edition. Ist bei mir auch ab und zu phasenweise

  • In den Ferien oder am Wochenende spiele ich ab und zu mal, also 1 - 2 Stunden. Wenn die Schule anfängt, dann habe ich sehr wenig Zeit Pokemon zu spielen.
    Bei einem neuen Pokemon-Spiel spiele ich schon ein bisschen mehr.


    Ich frage mich nur, wer den 10 - 12 Stunden Pokemon spielt ?
    :huh::threeeyes:

  • Im Moment zocke ich eigentlich kaum Pokémon..vielleicht 2 Stunden in der Woche.
    Mario Kart 7 und Nintendogs Spiele ich im Moment viel xD, aber das wird sich am 12. Oktober natürlich wieder ändern :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Wie bei den meisten kommt es auch bei mir auf die Umstände an. Wenn nun zum Beispiel eine neue Edition erscheint, dann kann es schon sein, dass ich den "ganzen" Tag damit verbringe, um diese zu spielen. Wenn wir allerdings eine Situation wie jetzt haben, wo ich die schwarze Edition bereits durchgespielt habe, dann gibt es für mich keinen Grund mehr Pokemon zu spielen. Ich möchte derzeit auch gar kein Spiel in die Hand nehmen, weil ich mir dieses "Pokemon-Lust" für X/Y aufheben möchte. Es gab früher schon Zeiten, da habe ich wirklich jeden Tag gespielt. Das ist aber schon etwas länger her, als ich noch Pokemon Diamant gespielt habe, wo ich auch EV Training und solche Sachen gemacht habe. Inzwischen spiele ich nur noch die Story durch und mache danach die Dinge, die man noch erledigen kann. ^^


    Lg Vivalakid

  • Also ich spiele Pokémon in der Schulwoche nicht so viel mache da eher was anderes, am Wochenende spiele ich dann schon mehr Pokémon so 2-4 Stunden vielleicht sogar mehr.
    Wenn aber eine neue Edition oder so raus kommt dann spiele ich auch schonmal den ganzen Tag :D
    Also kommt darauf an wie es mit der Zeit gerade ist und ob ich lust habe gerade Pokémon zu spielen.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Gut, momentan spiele ich kein Pokemon, da ich auf die neuen Editionen warte.
    Früher hab ich aber so 1Std. am Tag gespielt, da ich meistens abends noch Training habe oder für die Schule etwas tun muss.
    Ich würd wohl mehr spielen, wenn ich mehr Zeit hätte, kommt aber immer drauf an, ob es auch Spaß macht, was bei Pokemon meistens der Fall ist :D

  • Also im Grunde zocke ich allgemein wenig. In der Woche meist nur 2-3 Stunden, wegen Arbeit, wovon dann nur 30 Minuten an Pokemon gehen, SS gerade. (Dann Schwarz und dann mal schwarz 2, jenachdem wann ich X oder Y habe die haben ja vorrang XD) Am WE kann es mal vorkommen das ich mal 5 Stunden spiele, was dann im mom auch nur maximal 2 Stunden Pokemon wären. Kommt auf die Zeit/Lust eben an. Ist unterschiedlich.

  • Momentan habe ich wieder mit der Roten Edition angefangen. Die Spiele ich schon öfter in Woche, aber unterschiedlich lang.~30-50 Minuten max.
    Meine W2 muss ich jetzt jeden Tag an machen, um die Traumwandler Medaille (Fange 100 verschiedene Pokémon in der Kontaktebene) zu bekommen. Dauert nicht lange, da das meiste in der Dream World abläuft und ich im Spiel nur in die Kontaktebene muss. Also ~10 Minuten.

  • Ich spiele im schnitt 1-2 stunden am tag.
    ich erledige alle täglichen ereignisse & Kämpfe gegen die stärksten trainer im jeweiligen spiel.
    Am längsten dauern wohl die beiden Sporthallen in S & W.
    & auch gegen Rot zu Kämpfen, denn vorher muss jedes mal die Indigo Liga gemeistert sein.

  • Kommt drauf an, wie viel ich zu tun hab. In der Woche kaum 30 Minuten, da ich bei S/W die "Speziellen Orte" besuche, sodass die Wohnpunkte nicht auf null gehen und die NPC's nicht den Ort verlassen.
    Am WE werden es dann mal locker 5 - 6 Stunden am Tag, natürlich mit Pausen.
    Hab gestern erst wieder 3 Stunden Blattgrün gezockt, war eine Ausnahme, um den Meisterball zu erhalten und diesen nach Soulsilver zu übertragen.
    (Jetzt hab ich endlich alle 3 Raubkatzen.) :thumbsup:
    Bei X Y werde ich bestimmt richtig lange zocken.
    Bei Schwarz hab ich 6 Tage bis zur Pokeliga gebraucht. 15 Spielstunden.
    (Für mich ist das viel, da meine übliche Spielzeit für die Hauptstory 40 Stunden beträgt. Dafür brauch ich 3 - 4 Wochen.)
    Mal schauen ob ich diesen Rekord bei den neuen Edis knacken kann.

  • Momentan zocke ich eigentlich nur abends im Bett ein oder zwei Stunden. Dazu kommen evtl. Tauschaktion tagsüber die dann vllt 30 min drauf legen und +10min DW.
    Nicht viel also im moment ;)
    XY wird das Ganze jedoch stark ändern, solange es mein Studium zulässt werden es den ersten Wochen wohl 5-8++ Stunden täglich, wie eigentlich immer bei mir mit neuen Spielen :D