Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal spiele ich richtig lange, und dann mal eine Woche gar nicht. Und manchmal spiel ich einen Monat lang nicht. Gerade spiel ich wieder richtig viel (viel heißt bei mir 1 bis 2 Stunden am Tag). Und ich glaube nächste Woche, wenn die Schule wieder anfängt, dann nur noch ganz wenig. So wechselt das immer. :D Und wenn ich eine neue Edi hab dann Spiel ich so 2 Stunden am Tag, bis ich in der Hauptstory so in der Mitte bin, dann wird es wieder weniger. ;)

  • Ich spiel zur zeit gar nicht und wenn dann nur über nen online simulator um mein team zu testen.
    Wenn nen neues Spiel raus kommt dann schonmal 3h oder mehr.


    Grad spiel ich wider die Blaue Edition durch , da spiel ich 30min - 2h am Tag , wobei ich das nur mach um was beim Messingno bug auszutesten und für den brauch man lediglich 4 orden dann kann ich zur Zinnoberinsel.


    Edit: Achso die Umfrage is in der Woche gemeint hab gedacvht am Tag Oo

  • "Kommt bei mir auf die Umstände an" ist die perfekte Beschreibung :)
    Wenn ich ein Spiel neu habe, dann wird erstmal Powergezockt, bis zu 5-8 Stunden xD
    Aber normal spiele ich so gut wie gar nicht - außer ich habe einen Brut-Auftrag, oder ein persönliches Ziel, etc.
    Allerdings spiele ich relativ viel in den Sommerferien - sicher fast täglich 1-2 Stunden; hat so ein "Ich fahre in den Urlaub & nehme mir Pokemon als Zeitvertreib mit"-Feeling - allerdings in den anderen Ferien fast nicht...


    Keine Ahnung,is seltsam bei mir xD

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Kommt bei mir drauf an, wie ich Lust habe :D
    1 bis 2 Stunden am Tag zur Zeit schon. Manchmal lass ich einen Tag aus, wenn ich nicht dazu komme, was zu spielen.
    Aber sonst eigentlich schon täglich. Hab jetzt seit 2 Wochen SoulSilve und 41 Stunden gespielt :D
    Kommt wohl davon, dass ich am Anfang gleich mal 3 bis 4 Stunden gespielt habe xD

  • letztes schuljahr hab ich noch 8-10 stunden pro tag gespielt um mich abzulenken da es bei mir nicht gerade gut lief :(
    aber in letzter zeit spiel ich nur noch 1-2 stunden wenn überhaupt ;(
    aber wenn black/wihte draußen ist wird sich das wieder steigern 8-)

  • Hmm, bei mir kommt es auf die Situation an. Wenn eine neue Edition rauskommt und besonders bei HeartGold, weil Gold damals meine Lieblingsedition war, dann spiele ich die erste Woche wirklich 6-8 Stunden täglich. Ansonsten, wenn gerade nichts Besonderes ansteht, dann hin und wieder Mal 1-2 Stündchen - vorausgesetzt ich habe alle Orden & die Pokemon Liga geschafft natürlich. Dann trainiere ich mein Team, ändere Taktiken und vervollständige nach und nach meinen PokeDex. Diese Woche hingegen bin ich andauernd am Spielen, so 6-8 Stunden täglich und in den letzten beiden Tagen sogar 10 Stunden täglich, weil morgen eben die VGC ist und ich das Aufbauen meines Teams zu weit nach Hinten geschoben habe. Tja, selber Schuld - jetzt muss ich eben ein bisschen suchen.

  • hi,
    Ich spiele Täglich 0-2 Stunden.Aber sonst Kommt es auf die Situation an.
    Als Diamant raus Kam habe ich sogar 2-3 Stunden gespielt aber das sehr selten.
    Als SS/HG da war habe ich am Anfang erstmal 1-2 Sunden gespielt aber dan kam eine Zeit wo ich lange Ga nicht gespielt habe.


    LG von Shayminstar

  • Ich spiele auf jeden Fall täglich Pokémon, alles vom normalen bis Ranger, bis zu 3 Stunden. Es macht halt sau Bock und ich wüsste keine Nachteile an der Länge des Spielens, außer vielleicht dass man nicht viel mit seiner Umwelt interagiert. Aber mir ist das manchmal echt schnurz, also kommt echt viel Zeit zum Spielen raus. Es ist bei mir auch immer so, dass wenn ich ein neues Pokémonspiel spiele, daran erstmal mindestens 3 Stunden sitze und nach 1-2 Wochen die Liga durchhabe. Die Strategie ist echt cool, weil man in der richtigen Story ununterbrochen dabei ist und richtig ins Spiel gesogen wird. So habe ich am meisten Spaß.

  • Also bei mir ist das immer verschieden.
    Ich hab jetzt ja wieder Schule, und da kann ich natürlich weniger Pokémon spielen.
    Meistens so 1e Stunde, aber manchmal muss ich auch ganz aufs spielen verzichten.
    Wenn aber (wie jetzt endlich) Wochenende ist , dann spiele ich manchmal auch bis zu 3 oder 4 Stunden.
    In den Ferien hab ich dann noch mehr Zeit zum spielen, da mache ich manchmal kaum mehr was anderes :D .

  • Das ist ganz verschieden, während der Schulzeit spiel ich kaum bis gar nicht, ich kümmere mich bloss um meinen Pokéwalker. Hab immer etwas zu tun und wenn ich zock, dann nehm ich mir auch richtig Zeit, da ich nicht einschalten will und bloss ein paar Minuten was machen will, die Tagesereignisse hab ich inzwischen auch gestrichen. In den Ferien zock ich dann schon ca. 2h und länger und das kommt immer auch so auf Lust & Laune an^^ Wenn jedoch ein neues Game rauskommt, dann bin ich ziemlich intensiv dabei, es ist wie ein gutes Buch: Das kann ich dann auch nicht mehr aus den Händen legen und will endlich wissen, wie es weitergeht, da kann ich schon 1/3 des Tages dahinter sein.

  • Wenn ich ein neues Spiel habe, dann hocke ich vor dem DS was immer ich kann (Bei Perl/Ranger/MD2).
    Dann dauert es im Schnitt Zwei Tage bis ich fertig bin. Nur Pausen zum Essen, Schlafen und um die Augen zu schonen.
    Aber da ich mir eh nur alle 2 Jahre mal ein neues Spiel leiste sind es am tag so 2 Stunden, wenns hochkommt.
    Manchmal auch nur nebenbei, wenn ich Fernsehe. Dann höre ich den Fernseher und sehe die Konsole. Da bin ich flexibel.
    Und wenn meine Augen dann denken sie hätten es überstanden, dann fange ich an zu lesen. Und das dauert noch länger.

  • Wenn ich ehrlich bin spiele ich schon seit Ewigkeiten nur noch sehr selten Pokémon. Als Heart Gold & Soul Silver rauskamen hab ich das Spiel auch erst nach einem halben Jahr durchgehabt, weil ich einfach keine Zeit für so was habe. Aber ansonsten, ich spiele zwischendurch mal, quasi auf langen Reisen wie z.B. Autofahrten, um die Zeit zu überbrücken, oder manchmal Abends wenn es mich mal wieder reizt etwas zu spielen. Aber das auch eher selten, muss schon ein extrem langweiliges Fernsehprogramm laufen oder ich hab einfach nichts vor. Dann ja.
    Mal sehn wie lange ich dann für Schwarz & Weiß brauche lol.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • So häufig spiele ich nicht, hab ja noch andere Interressen. Competetive spiel ich noch seltener, da dort sowies nur 0815-Teams rumrennen, und niemand die spielt, die ihm im Grunde eigentlich vom Design/Idee her gefallen.

  • Kommt drauf an... Meistens spiele ich Abends, aber auch nicht immer und wenn dann vielleicht 1-2 Stunden. Oder wenn ich mal nicht schlafen kann, wenn ich dann nicht lesen mag, dann spiele ich halt Pokémon. :) Manchmal habe ich auch keine Lust, momentan habe ich SS nur noch das Ziel Rot zu besiegen, also muss ich meine Pokémon trainieren, aber auf Dauer hat man da auch keine Lust drauf.
    Ich freue mich aber auch auf die weisse Edition und habe deshalb im Moment auch wieder etwas mehr Lust auf Pokémon. :)

  • Kommt darauf an wie viel Zeit ich hab.Ich darf nur Freitag Abend,Samstag und Sonntag spielen.Weil meine Eltern sagen:Ich darf nur an Tagen spielen an den ich Frei habe.Also an den Tagen an den ich keine Schule habe.z.B.An den Sommerferien,Herbstferien,Frühlingsferien oder Winterferien.An dennen darf ich Pokemon spielen.Aber ab und zu spiele ich auch anderer Spiele.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?