Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit ja leider viel zu wenig. Ich spiel nämlich nur, wenn ich wirklich Lust drauf habe, und die fehlt mir neuerdings zur Gänze. Bei neuen Editionen oder wenn ich einen Neubeginn mache, spiele ich jeden Tag um die 5+ Stunden. Aber auch das nur dann, wenn ich Zeit habe. Also kommt es bei mir einfach den Umständen entsprechend an.

  • Hmm, bei mir kommt es auch auf die Umstände an. Manchmal ist es sehr viel, damit meine ich sehr sehr viele Stunden, manchmal gar nicht und manchmal wenig. Das kommt halt immer auf meine momentane Lust und meine momentane Zeitsituation an, im Moment ist es ausgeglichen: Mal viel, mal wenig, mal gar nicht. Passt so eigentlich.

  • Bei mir kommt es auch so darauf an ob ich gerade Zeit dafür habe.Wenn Schule+Hausaufgaben,Hobbys und Freunde noch dazu kommen spiele ich am Tag so um die 1 bis 2 Stunden,wenn überhaupt.Aber manchmal liegt es auch gar nicht an der Zeit,sondern daran das ich einfach keine Lust auf Pokemon habe.Denn beispielsweise bei den Editionen ist es doch auch immer wieder die selbe Leier.Wenn ich schon im Vorraus weiß was mich erwartet dann fang ich gar nicht erst an zu spielen.

  • Bei mir ist es wohl wie bei allen: Man braucht Zeit und Lust. Leider mangelt es mir meistens einfach an Zeit, da diese komplett von der Schule vereinnahmt wird oder ich mich mit Freunden treffe. Aber sobald sich dann mal eine ruhige Minute ergibt schnapp ich mir meinen DS, besorg mir was leckeres zu Knabbern und werde im Normalfall die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr gesehen.... Momentan bin ich wieder total im Fieber :love:

  • wenn ich ehrlich bin - in letzter zeit garnicht^^ es macht mir derzeit einfach keinen spaß mehr... ich red viel lieber drüber als selbst zu spielen. aber ab und zu gibts dann auch tage, bei denen ich den ganzen tag davor sitz und nix anderes mach als meine weiße durchzuzocken.
    und wenn eine neue edi raus kommt, bin ich auch feuer und flamme :D

  • Hm... In letzter Zeit nicht sehr viel. Wenn die Edi neu ist, spiel ich am Tag etwa 4 bis 6 Stunden, aber jetzt, wo man die Spiele alle durchgespielt hat und der Reiz des Neuen einfach verflogen ist, kaum noch. Vielleicht alle drei tage mal eine halbe Stunde, aus Langeweile. Ich lese in letzter Zeit auch lieber Pokemon- Fanfictions, als den Pokedex zu vervollständigen oder mein Team zu trainieren.


    LG~

  • Ich spiele auch nicht rund um die Uhr sondern nur wenn ich lust darauf habe momentan spiele
    ich Platin durch (Habe schon 4 Orden) sonst spiele ich Weiss und mach mir ein Gutes Team und
    tausche per Wi-fi Connection.Nachdem ich Platin durchabe werde ich vermutlich meine Soul-Silver
    Edition durchspielen und danach weiss ich noch nicht genau.Aufjedenfall hab ich in der Woceh kaum Zeit
    da ich sehr lange Schule habe und so.Ich wünschte wir hätten jeden Tag nur so 6 Stunden dann wäre für
    mich alles besser. :cursing: ;(.Aber sa ändert sich wenn ich Sommer-Ferien bekomme werde ich devinitiv sehr sehr
    sehr sehr viel Pokemon spielen auf jede fall spiele ich Platin wo ich schon 4 Orden habe durch und fange mir
    richtig viele Pokemon,danach kommt Soul-Silver die ich auch von neu spiele und danach mal sehen Ferien
    ich komme jjjjjjujuuuuuuujjjuu :D 8) :P ;D :yeah: 8o :thumbsup: :thumbup:

  • Ich spiel in der Regel ( und wenn ich bock hab ) am tag so 3 stunden, wenn ich allerdings ein neues Spiel bekomme, sitze ich gut und gerne 10 stunden daran (wenn ich die Zeit dafür finde), so das ich es eig schnell durch habe ^^' allerdings gibts wiederum wochenlange pausen, wenn länger nix neues rauskommt und dann stehn meine spiele einfach nur im Regal herum O.ö

  • das kommt wirklich auf die umstände an. zur schulzeit habe ich viel gespielt. teilweise auch auch mal ne nacht durchgespielt, weil es grad so spannend war o_O
    also gabs zu der zeit alles an stunden, was zur auswahl stand :D wenn ich gleich was vorhatte nur 1 stunde, wenn ich zeit hatte, spielte ich die ganze nacht
    als mein abi immer näher rückte, hörte auch das zocken auf^^ ich hatte andere sachen zu tun, wie lernen, über meine zukunft nachdenken und meine sozialen kontakte pflegen.
    im moment spiele ich gar nicht mehr. das abi war wohl wie ein kleiner entzug o_O aber wenn ich eine sichere zukunft habe, werde ich dementsprechend bestimmt wieder mehr spielen :)

  • Bei mir kommt es auch auf die Umstände an.
    Früher (besonders beim ersten Mal durchspielen) habe ich mehrere Stunden hintereinander gespielt(ungefähr 4/5h) Kam immer darauf an wie ich zeit hatte


    teilweise auch auch mal ne nacht durchgespielt, weil es grad so spannend war o_O


    :D das kenn ich nur zu gut


    Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch, wenn mir langweilig ist oder ich einfach mal Lust hab mein süßes kleines Impoleon hochzuleveln :love: Und dann auch nich mehr ganz so lang-2 Sudnen oder so. Das aber auch nicht regelmäßig, ich hab mal ein ganzes Jahr nicht gespielt und in der Zwischenzeit fast wieder jeden Tag
    Also,gaanz unterschiedlich:)

  • Ich habe dann auch mal "Kommt auf die Umstände an" genommen.
    Wenn eine edi neu rauskommt, dann sind es schon einige Stunden am Tag (wenn ich die entsprechende Zeit habe).
    So später, wenn ich soweit durch bin, dann eher weniger. Das kann sich aber wieder mal ändern, wenn ich z.B. ein pkmn tainieren möchte oder den Pokedex vollbekommen möchte.
    Allgemein, wenn nichts Besonderes im Spiel anliegt, sind es vielleicht fünf Stunden die Woche, ist aber nur geschätzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich spiel auch weit über 12 Stunden die Woche wenn ich viel zu trainieren habe. ich hab jetzt innerhalb von 5 Tagen meine spielzeit verdoppelt^^ 30-60h aber da habe ich mir auch nen komplett neues Team trainiert und das nimmt halt Zeit in anspruch. sonst spiele ich ungefähr 2 1/2 h am Tag.

  • ich spiele eigentlich am tag nicht so viel, früher hab ich fast jeden tag durch gespielt.
    Aber jetzt spiele ich nur noch um mehr pokemon zu fangen oder um welche zu entwickeln und da das meistens nich tlange dauerd, spiele ich am Tage auch nicht so oft, denn man spielt eigentlich die Story schnell durch.
    Man sollte sich zeit lassen beim spielen, oder wenn man es auf die schnelle weise tut, ist das spiel viel zu schnell zu ende, denn spielt man am Tage 10h.

  • Ich spiele in letzter Zeit kaum Pokemon, da es keine Wi-Fi Downloads gibt und ich auch nicht zu den Events fahre. Die letzte Woche habe ich z.b. 30 Minuten gespielt. Mehr nicht. Ich bin auch erst bei Geraldine, um sie mit meinem Stalobor und Steinhagel zu deprimieren ^^. Aber in letzter Zeit geht es bei mir und Pokemon den Bach runter, deshalb bin ich auch nciht mehr so aktiv im Bisaboard wie z.b. vor einem halben Jahr.

  • Als ehrlich gesagt kommt es darauf an, wenn ich ein neues Pokémon Spiel habe will ich es sofort am gleichen Tag natürlich spielen und dann kan es vorkommen das ich die Zeit vergesse und 3h spiele. Aber ist es nicht bei allen so? Am Anfang ist die Spannung doch am größten, da will man einfach schnell weiterkommen und man Ereignisse erleben will, die man spannend findet. Aber wenn ich sehr weit bin, oder die Pokémon-Liga durch habe, dann spiele ich nur manchmal so aus Lust und Laune.
    Lg~

  • Ich spiele Pokémon nur noch unregelmäßig und selten, mich interessieren eher die Fanarts und so, deshalb habe ich für 1-2h gestimmt..denn das ist es in einer Woche mit langen Arbeitstagen, jedenfalls wenn man aufrundet ;P
    Habe einfach nur noch zu wenig Zeit und Lust zu so etwas.


    Früher habe ich immer 3-4 h pro tag gespielt, irgendwann wurde es dann langweilig, weil mans eben alleine macht.

  • Ich spiele es meistens, wenn wir in den Sommerferien im Urlaub sind, also meistens einmal im Jahr für zwei Wochen. Das reicht locker für eineinhalb Versionen :D .
    Aber diese Sommerferien spiele ich zwischendurch auch nochmal Blattgrün/Feuerrot und HeartGold für zwei Stunden pro Tag (habe aber erst letzte Woche angefangen.