Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm,in Diamant oder Heartgold?Also in Diamant auf jeden Fall Herzhofen,weil man da am meisten machen kann...Also Wettbewerbe (die ich sowieso gerne mache...:love: ) Und dann ach noch Knurspe...echt einfach eine Super Stadt...!!!xD
    In Heartgold ist es Azuria City,ich weiß nicht genau wieso,aber ich finde die Stadt hat einfach einen gewissen Charme,der mir gefällt!!Und Misty ist dort Arenaleiterin,was auch noch einen Pluspunkt gibt...
    :thumbup:
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Ich habe Erholungsgebiet, Sonnewik und Schleide genommen und es fehlt die Pokéliga.
    Das Erholungsgebiet weil man in Platin seine Eigene Villa bekommt. Sonnewik wegen dem Leuchtturm und weil es die modernste Stadt ist. Und Schleiede weil mir das Team Galaktik Hauptquartier so gut gefällt.

  • Dukatia City. Dort gibts ein Einkaufscentrum, eine Pension wo man Eier zeugen kann, einen Coiffeur wo man Pokemon die Haare schneiden kann, Namensbewerter, Radioturm mit speziellen Shows und einem Magnetzug in einer Stadt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Meine lieblings Pokemon Städte sind Sonnewik,Fleetburg und Schleiede,weil:
    Sonnewik ist Umwelt freundlich und hat über der Stadt Solarzellen wo man noch laufen kann und man da täglich Bänder bekommt
    Fleetburg ist nah an der Eiseninsel und hat eine Bibliothek.
    Schleiede gefällt mir so wegen den Meteoriten,Kaufhaus und der Spielehalle :)

  • Ganz klar Blizzach.
    Ich liebe die Stadt mit dem Hafen und dem Schnee.
    Die Stadt liegt direkt an den bzw. in den Bergen und bietet mit der Eisarena und dem Tempel super Trainigsmöglichkeiten.
    Ich liebe schnee und Eis sowie Eispokemon und davon gibt es dort genug.
    Und einen schönen Ausblick auf den See dort und vl.mit ein wenig Glück ein Blick auf den dort lebenden Gott ,nach einem kl. Fußmasch und klettern.
    Einfach eine wunderschöne Stadt^-^.

  • Also in Heartgold ist meine Lieblingsstadt Dukatia City.
    Dukatia City hat viele nützliche Gebäude.
    Da wäre zum Beispiel die
    globale Tauschstation, die Spielhalle, der Blumenladen, der Radioturm
    und auch der Fahrradladen.
    In Diamant/Perl/Platin ist meine Lieblingsstadt ist Herzhofen.
    Dort gibt es die Wettbewerbe die ich sehr gerne bestreite und die Knursperei.
    Außerdem bekommt man dort Evoli von Lana<3

  • » Hab für Blizzach &Flori gestimmt ~
    Die Arena von Blizzach finde ich super [Frida ist auch meine Lieblingsleiterin =)] und der Tempel ist höchst geheimnisvoll :3. Außerdem liegt die Stadt an einem [ziemlich kleinen, aber immerhin! (;] Hafen &auch in der Nähe vom See der Stärke. In dem Laden kann man fast alles finden, was man so braucht.^^ Eispokémon gehören zu meinen Favos und die findet man in der Nähe wohl zu Genüge; mein Lieblingspokémon Glaziola lässt sich auch in der Nähe entwickeln (:
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/816_3_0.png]
    Flori mag ich wegen dem Blumenladen und der schönen Landschaft auch sehr. &durch das Windkraftwerk ist die Stadt außerdem umweltfreundlich.

  • Ich mag Jubelstadt sehr.
    Dort ist Jubelstadt TV, die Lotterie, das Pokétch Gebäude und der Globale Terminal.
    Das heißt, man kann an Umfragen teilnehmen, seine Pokémon schmücken und fotografieren lassen, außerdem kann man jeden Tag tolle Preise gewinnen, mit Leuten aus aller Welt Pokémon tauschen und anfangs auch noch regelmäßig Pokétch Zubehör abholen.
    Es ist also eine Stadt, in der man jeden Tag etwas zu tun hat, und in der einem nie langweilig wird.
    Hätte ich die Wahl, dann würde ich dort leben wollen.

  • Ich habe Blizzach, Sonnewick und Herzhofen genommen. Herzhofen wegen den Wettkämpfen, Knurspen etc. Blizzach weil ich Frieda voll mag, Eispokemon cool sind und es einen ruhigen, entspannenden Flair hat. Sonnewick weil es für mich ein bisschen Freiheit ausstrahlt und etwas heimisches hat.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • MIr gefällt Trostu besonders. Kleines Dorf ,Igocntito Hölle, ruhige Musik , Zucht Häuslein oder wie man des nennt. Trostu errinert mich bissle an mein Dorf :) . Deshalb mag ich Trostu besonders! Das einzige was mir dran nicht gefällt sind die Cow Boys oder wie die sich nennen xD , bei dene gefällt mir das Aussehen nicht. ^.^

  • Meine lieblingsstadt in Joto ist: Anemonia :love: ,weil sie einfach so abgelegen ist du von dort durch ein gebirge zur safarizone kommst und weil es eher ein kleines dorf als eine große stadt ist. Zudem ist sie vom meer umspült und die strudelinseln sind nahe^^
    In Hoen mag ich Bad Lavastadt am liebsten, weil sie nur durch den steilklamm zu erreichen ist( und durch die vm fliegen ;) ), es gibt dort die heißen quellen, es kommt ein gefühl von wärme auf wenn man dort ist, außerdem ist es dort total idyllisch und mann hat gleich viele gebiete in der nähe: Wüste,Berg,hohes Gras. Außerdem ist bad lavastadt schön klein und überschauber und dort ist die arena von flavia und ich mag feuerpokemon sehr gerne und qurtel ist voll cool :love:

  • Das ist bei mir von Region zu Region verschieden, ich könnte von allen Games - zusammengefasst - wohl keinen Liebling nehmen.


    Fangen wir an mit Kanto, denn dort ist es eindeutig Lavandia! :D Allerdings nur in G/R/B, da die Stadt dort eine ganz andere Stimmung vermittelt, alleine die Musik im Hintergrund, der Pokémonturm... das gibt so ein richtig schönes Feeling und ich steh manchmal Stunden in der Stadt herum nur wegen dem Lied :D


    In Johto wird es schwerer, einerseits gefällt mir Ebenholz City sehr, denn alleine der Drachenschrein und die Drachenhöhle machen die Stadt für einen Drachenliebhaber wie mich zum absoluten Renner :D
    Teak City, mit all seinen Legenden und nicht zuletzt den beiden Türmen und handsome Arena-leiter Jens ist aber auch wirklich sehenswert :D
    Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, ich glaube ich könnte es nur schwer, würde aber wegen der zentralen Lage Teak City wählen.


    In Hoenn gab es sehr viele Städte die mir gefielen, Bad Lavastadt hatte wirklich einen einzigartigen Charme mit den heißen Quellen, allerdings gab es mit Baumhausen City und Flossbrunn auch wieder so viel Neues....
    Ach, ich sag einfach Laubwechselfeld! Wieso? Wegen der schönen Hintergrundmusik in der Umgebung! :D


    In D/P wird es wieder schwerer, mit den beiden Games konnte ich mich nie so wirklich anfreunden - Leider.
    Blizzach mit dem Schnee war sehr schön, allerdings nervte der Tiefschnee, so realistisch er auch ist, gewaltig ^^"
    Ich denke, hier mochte ich Flori am meisten.

  • Kanto: Eine wirklich schwierige Entscheidung. Jede Stadt hat ihren einzigartigen Flair und besonders Marmoria City und Azuria City sind für mich echt geniale Städte, in der die Nostalgie die Vorherrschaft hat. Immerhin leben dort die Begleiter unseres "Helden" Ash. Also Rocko und Misty die schon sowas wie VIP´s in der Pokemonwelt sind :D .
    Aber ich entscheide mich dennoch für Vertania City.
    Erstens finde ich es klasse, dass dort sowohl das Abenteuer vieler Trainer/innen beginnt und gleichzeitig endet (Weg zur Pokemon-Liga).
    Zweitens ist Giovanni einer der coolsten Arenaleiter überhaupt. Ich mein, er ist immerhin der Rocket Boss. Und später wird sogar Gary/Blau der Arenaleiter dort 8-) .
    Außerdem muss ich bei Vertania City immer an diesen alten Jukebox-Song von Vertania City denken :rolleyes: .


    Johto: Das fällt mir sogar noch schwerer als Kanto, da ich in Johto wirklich jede Stadt toll finde außer Mahagonia City, da sie viel zu klein ist. Von der Musik her sind Teak City und Viola/Oliviana City meine Favoriten. Aber vom Aussehen her... mag ich Oliviana City am liebsten. Eine wunderschöne Stadt am Meer. Trotzdem ist der Gewinner Teak City wegen seiner Mythen und Geheimnisse ;).


    Hoenn: Ganz ehrlich: Von den Landschaften und dem Ozean her finde ich die Hoenn-Region am schönsten.Aber die Städte haben in der Hoenn-Region meiner Meinung nach, nicht viel zu bieten :thumbdown: .
    Aber es gibt tatsächlich eine Stadt die ich wirklich toll finde: Seegrasulb City. Nicht nur, dass die Stadt am Meer liegt, sie hat auch noch ein großes Einkaufszentrum :D . Würde ich in der Pokemonwelt leben, würde ich in Seegrasulb City mindestens einmal Urlaub machen :) .


    Sinnoh: Die einzige Region an der ich so gut wie gar nichts mag. Die Landschaften sind so öde wie in Kanto, die Städte sind so öde wie in Hoenn und...naja an Johto gibts nichts auszusetzen :D .
    Die Musik ist allgemein extrem schlecht in D/P nicht nur in Kämpfen auch auf Routen und in Städten.
    So etwas wie Flair gibt es nicht in der 4. Generation. Müsste ich mich allerdings für eine Stadt entscheiden würde ich wahrscheinlich Blizzach wählen, da es ein ruhiger und friedlicher Ort ist (ähnlich Lavandia nur ohne Friedhof :rolleyes: ).



    In fast jeder Edition/Generation gibt es mindestens eine Stadt die mir gefällt aber welche Stadt ich insgesamt am besten finde, weiß ich ehrlich gesagt nicht :thumbsup: .

  • Meine Lieblingsstadt ist Sonnewik, weil dort mein Lieblingsarenaleiter Volt ist. Außerdem finde ich diese Wege cool. Und die Arena ist auch geil. Aber ich mag auch Flori und Blizzach. Flori, weils dort echt schön ist mit den ganzen Blumen und so und Blizzach auch wegen der Leiterin und weil die Stadt einfach geil aussieht

  • Ich habe 5 leiblingsstädte ich zähle sie mal auf (in der soulsilver und Platin nheme sie gemischt)
    1.Trostu und Route 39 weil dort die Betreuerpärchen sind und daich alle meine eier her habe und wenn ich mal kein book auf trainire hatte habe ich sie abgegeben
    2.Dukatia City und Jubelstadt weil dort die gts ist und so schöne musik und aus der gts habe ich eibn paar pokemon geholt.
    3.Das Windkraftwerk dort ist auch schöne musik und dort habe ich in der soulsilver meine zapdos gefangen.
    4.Zweilbalttdorf und wie die stadt in soulsilver noch gleich heißt weis ich grad nicht also ich finde es dort so schön weil es das zuhause ist und da der einzige ort ist wo man in soulsilver oder heartgold fernsehn kucken kan.
    5.Blitzach.weil es dort so schön verschneit ist und traumhaft schön ausieht und dort habe ich mein Regiggas gefangen.


    Euer xXKingOfPokemonXx