Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsstadt ist Wiesenflur *.* Ein süsses kleines Dorf mit vielen Blumen und toller Musik. :D Bin da immer "vorbei" gefahren, als ich Pokes züchtete... Tolle Erinnerungen. ((:

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Ich wähle Flori, die Natur in Form vieler Blumen wirkt einfach idyllisch, ruhig und entspannend. Auch durften die ganzen Blumen sicherlich hervorragend bzw. kommt man sich vor wie in einem Traum. Dazu kommt noch, das die Stadt nicht dicht besiedelt ist,

    was will man mehr.


  • Zwar hat das der ehemalige Moderator schon versucht, aber vielleicht gelingt es mir ja, diesen Thread wieder etwas mehr Schwung zu verleihen.


    Für mich macht den Reiz einer Stadt die Hintergrundmusik aus. Passt diese nicht zum Erscheinungsbild, kann ich sie schon gleich viel weniger leiden.

    Und als erste Stadt der Sinnohregion kommt mir immer Ewigenau in den Sinn mit seinem langsamen bedächtigen Klang.

    Meine liebste Stadt ist es aber nicht, auch wenn man in dieser ein Fahrrad bekommt, den Untergrund freischaltet und Silvana, eine der mir liebsten Arenaleiter, bekämpfen kann.

    Die Stadt hat schließlich ein Galaktik-Gebäude. Das ist kein Gebäude, dass man gern in der Nachbarschaft hat. Dieses ist zwar hinter Büschen versteckt, aber ziemlich groß, also... und wenn man sich nicht einmal sicher sein kann, nicht entführt zu werden, ist die Stadt nichts für einen selbst.

    Meine liebste Stadt ist, denke ich, Sonnewik. Nach den Strapazen im Kahlberg tut es gut, in dieser Stadt, die einem so lange versperrt war, anzukommen und die Musik verheißt eine aufgeweckte Stadt, die dieses Versprechen mit einem Weg aus Solarzellen erfüllt.

    Dazu kann man dann auch endlich seine (pokéball-)Stickersammlung erweitern und die Nähe zur See soll ja so gesund sein. Ach und in der Nähe ist sogar ein Kurort.

  • Meine liebste Stadt in der Sinnoh-Region ist Flori, wie es Shiho Miyano schon auf den Punkt bringt. Abseits vom Großstadtleben, schön in ruhiger Natur, diese wahrscheinlich auch noch gut duftet aufgrund der vielen Blumen. Auch wirkt bestimmt dort die ganze Atmosphäre beruhigend, für einen gestressten Körper.


  • Das sind bei mir vermutlich Jubelstadt und Herzhofen. Mit den vielen hohen Gebäuden fühlen sich diese auch wie richtige, lebendige Städte an. Und es gibt auch genügend zu tun in diesen Orten. Das Kampfareal in Platin sieht auch ziemlich toll aus und ist ja auch der Kern des intensiven Postgames.

  • Meine Lieblingsstadt in Sinnoh ist Schleiede. Ich mag einfach Atmosphäre dort mit den zwielichtigen Gestalten (nicht nur aufgrund des Galaktik-HQs). Man kann im Einkaufszentrum auch schön shoppen gehen, in der Spielhalle sich im Glücksspiel versuchen (in den Remakes nun Outfits kaufen) und es ist die Heimat meiner Lieblingsarenaleiterin dieser Region

  • Mir gefallen alle Städte der Sinnoh-Region. Müsste ich mich allerdings für eine Stadt entscheiden, dann wäre es wohl Blizzach. Ich finde, dass Blizzach eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt. Verschneite Städte finde ich generell von der Ästhetik her ansprechend..ewiges eisschneeball Außerdem finde ich den Soundtrack Blizzachs sehr gut gelungen.

  • Ich liebe Sandgemme. Das ist nicht nur meine Lieblingsstadt in Diamant und Perl sondern auch meine Lieblingsstadt in ganz Pokémon. Das Meer ist wenige Gehminuten entfernt und direkt in der Nähe befindet sich außerdem eine Großstadt, von dessen Trubel man kaum was mitbekommt, was will man eigentlich mehr?

    Dann ist dort auch noch das Pokémon Labor und nebenan befindet sich auch noch ein See. Die kleine Stadt ist gibt einfach ein perfektes Vorstadtfeeling für mich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl entfernt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welche Stadt ist eure Lieblingsstadt?“ zu „Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?“ geändert.