Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also
    Ich mag Blizzach sehr weil das ist die einzigste Stadt die ih kenne
    wo es schneit Oder ?
    Und ich finde dort cool daas man dort auch im Schnee stcecken beiben kann ^^
    (Finde ich gut von Game Freak gemacht )
    Und dann mag ich das man von dort aus zum Kampgebiet fahren kann und weil ich dieses auch sehr mag ^^
    Aber blizzach mehr ...
    Und weil es der bester Typ von der Arena her ist seh ich jdeenalls so



    Grüße :)

  • Meine Lieblingsstadt ist eindeutig Herzhofen! Ich bin damals richtig in
    Herzhofen hängen geblieben, allerdings mit Absicht. Die meiste Zeit hab
    ich damit verbracht, Knurspe herzustellen oder bei den Wettbewerben mitzumachen.
    Das hatte mir damals totalen Spaß gemacht, weshalb ich auch sehr oft in
    Herzhofen war. :D Und auch allgemein gefällt mir Herzhofen sehr.
    Meine 2. Lieblingsstadt ist Blizzach. Dort hatte ich mit der Arena ein paar
    Schwierigkeiten gehabt. Sonst gefällt mir die Stadt vom Optischen her sehr
    (gerade wegen dem Schnee^^).

  • Ich finde Flori ganz toll, da dort diese... beruhigende Atmosphäre dank der Blumen herrscht.
    Dort gibt es ja auch die Graceidia Blume, die für Shaymin's Zenitform gedacht ist, und es ist auch schön dort, wie alles auf Natur, Blumen und... Natur.. und Blumen bedacht ist.
    Beispielsweise ja auch das Windkraftwerk (Damit die Blumen nicht eingehen vom Smog [Und damit meine ich auch SMOG und nicht die Attacke SMOG ^^])

  • Am meisten mag ich Herzhofen!!! :love: Wahrscheinlich liegt es daran, dass es die Wettbewerbshalle dort gibt und man dort mit bestimmten Pokemon spazieren gehen kann und Knurspe machen kann. Und außerdem gefällt mir auch das Aussehen. 8-)


    Sonst mag ich auch Blizzach wegen den schönen Schnee. Nur ist es ein bisschen doof, dass man das Fahrrad dort selbstverständlich nicht verwenden kann, weil ich das Fahrrad ständig verwende... :dos:

  • Meine Lieblingsstädte sind Sonnewik, Blizzach und Jubelstadt.


    Ich mag Sonnewik, weil es ein Küstenstadt ist und weil sie am Meer liegt und ich mag vor allem die Sonne. Cool ist die Elektropokemon-Arena weil Elektro auch zu meinen Lieblingstypen gehört.
    Auch Blizzach ist cool, wegen des Schnees und wegen des Regigigas-Tempels, weil es mysteriös ist.
    Und ich mag Jubelstadt, weil es eine coole Pokemon-Musik hat und wegen des vielen hohen Häusern.

  • Eine meiner Lieblingsstädte ist Blizzach.Es ist die Stadt des Nordens und der Kälte,die zwei Sachen die ich liebe<3
    Es ist nur nervig,das man manchmal in Schnee einsickert.Ich find die Stadt einfach schön.Der Hafen mit den Booten,der Regigigas tempel...<3
    Und Zweiblattdorff.Das ist dort so heimelig und schön vorallem die Musik passt richtig zu der Stadt,sie hat so was heimeliges...
    Und Herzhofen.Mir machen die Wettbewerbe Spaß und das Knurpse backen.Ich liebe alle Städte aus Sinnoh,aber das sind meine absoluten Favos.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenengel ()

  • Mein ♥-Dorf ist Trostu. Die Pokémon-Pension, der Zeitungsschreiberling und die zentrale Lage haben es mir angetan; und man kann ewig lang Fahrrad fahren. Es gibt außerdem keine Arena - eine angenehme Ausnahme, die einem eine schöne Pause beschert. Also, mit großem Abstand, wirklich sehr großem Abstand, gewinnt - bei mir - Trostu!

  • Meine Lieblings Stadt ist Alamos Town.
    Mich bewundern die zwei Raum- und Zeittürme sehr, ihre Gestalt von Innen und Außen sind einfach der Wahnsinn. Auch die Hintergrund Geschichte dieses Turmes gefällt mir sehr. Der Garten ist auch wunderschön, sowie die Brücke; der einzige Ort, von dem man aus reinkommen kann. Mich bewundert es auch wie die Pokémon und Menschen in Harmonie und Frieden zusammen leben und einfach Spaß am Leben haben.


    Aber ich habe nicht nur diese Stadt in meiner Favoriten Liste, andere gehören auch dazu; wie Stratos City oder Rayono City, die zwei Städte aus Einall. Auch Zweiblattdorf gefällt mir; klein, sensible und doch lebendig. Eindoak Town, die Stadt gefällt mir auch sehr gut. Dieses Schwertschloss, einfach nur der Wahnsinn.


    Liebe Grüße,
    Purple Genesect.Genesect

  • Ich habe mich für Sonnewik und Blizzach entschieden.
    Sonnewik, weil ich den dortigen Arenaleiter total gerne mag und er auch noch Elektropokis einsetzt.
    Blizzach mag ich weil es durch den Schnee und der Weg der dorthin führt etwas magisches ansich hat.
    Die beiden sind meine absoluten Lieblingsstädte in D/P/P. ;D

  • Ich find Ewigenau ist netteste Stadt in Sinnoh.
    Allein der Soundtrack ist meiner Meinung nach einer der besten im Spiel.
    Ansonsten eine gigantische Palkia-Statue (beeindruckend!) und ein Fahradladen (als wär das was besondres)
    Die (fast) direkte Anbindung zum Ewigwald ist auch recht nett.

  • Ich mag Herzhofen am liebsten, erstens, weil diese Stadt von der Gestaltung sehr schön ist, die vielen Brunnen und Plätze gefallen mir sehr gut. Zweitens weil sie sehr groß und abwechslungsreich ist (Wettbewerb, Knurpse, Arena, Pokémon Fanclub, Platz der Treue usw.). Außerdem gefällt mir die gemütliche Stimmung und die ruhige Atmosphäre in dieser Stadt.
    :thumbup:

  • Um ehrlich zu sein, mag ich Städte entweder gar nicht oder gleich viel. Momentan habe ich keine Lieblingsstadt, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Herzhofen oder Blizzach wählen. In Herzhofen war ich früher oft, dort gibt es auch die Wettbewerbshalle oder den Platz der Treue. Außerdem liegt es so zentral und irgendwie in einer schönen Umgebung. Blizzach mag ich, weil es so abgelegen (widerspricht zwar der Aussage von eben, aber das finde ich auch schön) ist und dort der Tempel steht.
    Die Abstimmung spiegelt genau das wieder, was ich denke. Ganz hinten Sandgemme und Erzellingen und ganz vorne Herzhofen und Blizzach.

  • Ich finde Blizzach total toll :love:


    Besonders da es dort schneit,und ich den Winter und den Schnee einfach liebe :love: Die Musik ist dort wirklich schön :3
    Das die Stadt wie eine Schneeflocke aufgebaut ist,finde ich sehr Interesannt und passt zum Wetter dort^^
    Auch die Arenaleiterin mag ich sehr und auch , wie die Arena aufgebaut ist^^

  • Mir persönlich gefällt Teak City am besten, da diese Stadt einfach so schön asiatisch angehaucht ist und in HG/SS einfach einen wunderschönen OST besitzt. (:
    Den zweiten Rang teilen sich Lavandia und Illumina City.
    Lavandia - einfach weil es so viele Mythen rund um sie kursieren...
    Illumina - weil ich ein Fan von Metropolen bin. =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mir gefällt Flori sehr gut.
    Da ich finde das über Sinnoh generell diese düstere Stimmung liegt und es in Pokemon an solchen idyllischen Städtchen (oder Ort, je nachdem an welcher Häuseranzahl das hier festgemacht wird) Die Blumen wiegen sich im Wind, du kannst auf diese weite Wiese gehen und Bäume beschmieren und der nette kleine Mulchladen - echt toll :3
    Außerdem gibts noch das Kraftwerk und den gruseligen Wald in der Nähe.
    Hier liegen die Gegensätze also nahe beieinander und Flori ist einfach schön entspannend ^-^ (ich war früher sooo fasziniert von den whenden Blumen *-*)

  • Ich liebe Baumhausen City. Und auch Flossbrunn hat was wie ich finde. Leider ist Flossbrunn in RSS so irrelevant dass man gar nie einen Grund findet in diese Stadt zu gehen ^^
    Ich bin gespannt wie diese 2 in ORAS aussehen werden. Von Baumhausen hat man ja schon ein bisschen was mitbekommen