Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist doch egal dass Impoleon dein Starter ist ...


    Wenn du Traunfugil mit der Taktik spielen willst, dann ist Schutzschild pfilicht imo. Das bringt dir eine Runde sicher. dann wärn Abgesang, Horrorblick, Schutzschild drauf, dann als 4. move noch Spukball oder ne andere Annoying attacke wie Donnerwelle.


    Lass bei Knakrack die Drachenklaue drauf. Wenn dus im Sandsturm spielen willst hol dir ein Despotar ins Team, über Sandsturm würd ich Steinkante oder Schwerttanz drüber machen.

  • Mein Duellturm Doppelkampf Team:


    Impoleon Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Lichtkanone
    ~Aquahaubitze


    Walraisa Lv. 93
    @ Tsitrubeere
    Wesen: Scheu [+Initiative/-Angriff]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Speckschicht
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Eiseskälte
    ~Surfer


    Garados Lv. 73
    @ Prunusbeere
    Wesen: Mutig [+Angriff/-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeiten: Bedroher
    ~Hyberstrahl
    ~Feuersturm
    ~Donnerblitz
    ~Surfer


    Sumpex Lv. 100
    @ Scharfklaue
    Wesen Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    EVs: ???*
    Fähigkeiten: Sturzbach
    ~Erdbeben
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~ Aquahaubitze


    Kommentar: Auf das Team bin ich eigentlich ganz stolz, da ich die Schwächen meiner Attacken ausgleichen konnte (Beispiel: Als erstes kommen immer Walraisa und Garados in den Kampf. Surfer, der alle außer das angreifende Poki schadet, verliert seine stärke bei den Partner Poki, da es auch vom Typ Wasser ist. Erdbeben von Walraisa schadet Garados nicht, weil es unter anderem ein Flug Typ Poki ist.) Meine schwäche gegen Pflanzen habe ich durch eine hohe Anzahl von Eis und Feuer Attacken ausgeglichen.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen^^.


    Mein just for fun Team:


    Dialga Lv. 75
    @ Überreste
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~Erdkräfte
    ~Drachenklaue
    ~Zeitenlärm
    ~Zerschneider


    Impoleon Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Lichtkanone
    ~Aquahaubitze


    Lucario Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Konzentration
    ~Drachenpuls
    ~Kraxler
    ~Aurasphäre
    ~Ableithieb


    Heatran Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ruhig [+Spez. Angr./-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Feuerfänger
    ~Steinhagel
    ~Flammensturm
    ~Stärke
    ~Erdkräfte


    Panzaeron Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [-Angriff]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Robustheit
    ~Stahlflügel
    ~Fliegen
    ~Nachthieb
    ~Aero-Ass


    Metagross Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Mutig [+Angriff/-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Neutraltorso
    ~Sternhieb
    ~Psychokinese
    ~Zertrümmerer
    ~Hyperstrahl


    Kommentar: Mein Hauptkampf Poki ist Dialga, da es gute Drachenangriffe hat und diese kaum schwächen haben. Da das hier nur ein “just for fun“ Team ist, ist es nicht wichtig die Struktur des Teams zu behalten und ich nehmen alle Verbesserungsvorschläge an^^.


    *Ich bin ein Spieleranfänger und weiß nicht, wo man die EVs abliest…

  • Mein Team:
    Milotic lvl 100
    Hydropumpe
    Surfer
    Eistrahl
    Wasserring


    Lohgock lvl 100
    Feuerfeger
    Hitzekoller
    Himmelhieb
    Erdbeben


    Roserade lvl 68
    Strauchler
    Energieball
    Megasauger
    Spukball


    Heiteira lvl 60
    Tarnsteine
    Risikotackle
    Eierbombe
    Gesang


    Lucario lvl 58
    Aura Sphäre
    Fokusstoß
    Dunkelklaue
    Drachenpuls


    Tauboss lvl 55
    Luftschnitt
    Fliegen
    Ruheort
    Rückenwind





    Das war mein PokemonTeam!



    PlinfaZocker ;)

  • Also ich würde sagen das du vielleicht deinen Heiteira noch die Attacke Weichei bei bringst, den die Attacke füllt ja die Hälfte der Kp von deinem Pokemon wieder auf und außerdem kann man mit ihr auch noch in einem Doppel Kampf ein anderes seiner Pokemon heilen. Und dafür würde ich dann Risikotackle raustun.

  • Mein Team (noch in Arbeit)


    Simsala
    Wesen: Mässig
    Weiß noch nicht
    Energieball
    Psychokinese
    Sukball
    Genesung


    Knakrack
    Wesen: Hart
    @Leben-Orb
    Schwerttanz
    Wutanfall
    Feuezahn
    Erdbeben


    Relaxo
    Wesen: Forsch
    Weiß noch nicht
    Fluch
    Rückkehr
    Erholung
    Schlafrede


    Panzaeron
    Wesen: Pfiffig
    @Maronbeere
    Stachler
    Bohrschnabel
    Erholung
    Brüller


    Elevoltek
    Wesen: Hart
    @Fokus-Gurt
    Eishieb
    Feuerschlag
    Donnerschlag
    Erdbeben


    Metagross
    Wesen: Hart
    Weiß noch nicht
    Explosion
    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben


    :)

  • Also mein Team sieht so aus: (Auf EVs muss ich leider verzichten, da ich null plan habe, was das sein soll)^^


    Galagladi
    lvl 82
    Kühn
    Kp 238
    Ang. 210
    Vert. 168
    Sp. Ang. 159
    Sp. Ver. 223
    Init. 152
    Fähigkeit: Felsenfest
    Attacken:
    Nahkampf
    Kreuzschere
    Psychoklinge
    Doppelteam


    Zu Galagladi gibts nicht viel zu sagen. Ich habe es in mein Team genommen, weil es vielseitig ist, da ich damit gut gegen folgende Typen klar komme und es durch seine Schwerter viele Attacken lernen kann. Galagladi gewinnt meistens gegen folgende Typen: Normal, Eis, Stein, Kampf, Gift, Pflanze, und Käfer.
    Gegen folgende Gegner ist es nicht so gut: Flug, Geist.



    Togekiss
    lvl. 62
    Item: Schlauglas
    Kühn
    Kp 188
    Angriff 74
    Vert. 156
    Sp. Ang. 174
    Sp. Ver. 178
    Init. 133
    Fähigkeit: Edelmut
    Attacken:
    Luftschnitt
    Antik-Kraft
    Flammenwurf
    Psychokinese


    Togekiss habe ich in mein Team genommen, da es einen hohen Spezialangriff hat und dank der genialen Edelmut-Luftschnitt-Kombo so gut wie jedes Pokemon mit einer niedrigeren Iniatetivewert als Togekiss besiegen kann. Außerdem besiegt es auch ohne hohe Initiative-Werte meist folgende Typen: Pflanze, Kampf, Käfer, Feuer, Eis, Flug, Stahl, Gift.
    Nur gegen folgende Gegner stehen seine Chancen, es sei denn, die Edelmut-Luftschnitt-Kombo funktioniert, nicht so gut: Elektro, Eis, Stein.



    Chelterrar
    lvl. 60
    Scheu
    Kp 199
    Angriff 139
    Vert. 168
    Sp. Ang. 118
    Sp. Ver. 128
    Init. 123
    Fähigkeit: Notdünger
    Attacken:
    Blättersturm
    Knirscher
    Erdbeben
    Gigasauger


    Bei Chelterrar schwanke ich noch, siehe unten, ob ich es im Team behalte. Ist eben einfach ein starkes Pokemon.


    Elevoltek:
    lvl. 56
    Item: Magnet
    Hart
    Kp 167
    Angriff 183
    Vert. 93
    Sp. Ang. 117
    Sp. Ver. 112
    Init. 135
    Fähigkeit: Starthilfe
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben


    Geniale Attackenvielfalt, sehr hohe Initiativewerte und sehr stark gegen die meisten Typen. Durch seine hohe Attackenvielfalt gewinnt es meistens gegen folgende Typen: Wasser, Flug, Pflanze, Boden, Drache, Normal, Eis, Stein, Unlicht, Stahl, Feuer, Elektro, Gift.
    Es ist gegen keinen einzigen Gegner besonders empfindlich, außer z.B. Geist Pokemon mit Boden-Attacken oder so etwas in der Art.



    Magbrant:
    lvl. 55
    Item: Holzkohle
    Mäßig
    Kp 158
    Angriff 113
    Vert. 83
    Sp. Ang. 161
    Sp. Ver. 122
    Inbit. 99
    Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken:
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Hyperstrahl
    Solarstrahl


    Magbrant habe ich aus den selben Gründen wie Elevoltek in mein Team getan. Durch seine unglaubliche Attackenvielfalt und seine guten Statuswerte kommt er sogut wie mit jedem Gegner klar, besonders gut mit folgenden Typen: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl, Kampf, Gift.
    Nur gegen folgende Typen ist es fast chancenlos: Wasser, Boden, und Gestein.



    Lucario:
    lvl. 55
    Froh
    Kp 166
    Angriff 144
    Vert. 112
    Sp. Ang. 146
    Sp. Ver. 93
    Init. 128
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken:
    Aurasphäre
    Lichtkanone
    Finsteraura
    Drachenpuls


    Lucario, meiner Meinung nach eines der wohl mächtigsten non-legendary Pokemon aller Zeiten. Eine ebenfalls sehr große Attackenvielfalt zeichnet dieses Pokemon aus. Gegen folgende Typen kommt es besonders gut klar: Normal, Eis, Stein, Unlicht, Stahl, Psycho, Geist, Drache.
    Die einzigen Typen, gegen die es keine so große Chance hat sind: Flug, Feuer, Kampf, Boden.




    Dieses Team ist für quasi alles gedacht. Mit ihm kämpfe ich sowohl Wi-Fi, als auch im Duellturm, als auch in der Poke-Liaga, als auch im Kampf gegen Freunde.
    Nur bei Chelterrar weis ich nicht, ob ich es vielleicht gegen ein Folipurba oder ein Roserade oder gar ein gand anderes Pflanzen-Pokemon eintauschen soll. Gebt mir dazu bitte auch Tipps.
    Sagt mir bitte auch, ob mein Team vielseitig ist, und ob die Attackenwahl gut ist.
    Vielen Dank für eure Bewertungen im Voraus.
    MfG, Alerus.

  • Also,


    Evs sind Punkte die jedes Pokemon bekommt, dass am Kampf teilnimmt. Welche Evs dein(e) Pokemon bekommen hängt von dem gegenerischen Pokemon ab. Wenn du ein Pikachu besiegst erhälst du 2 Init. Evs. Insgesamt könnnen 510 Evs verteilt werden, aber nur 255 auf einen Wert. 4 Evs ergeben einen Punk mehr. Wenn du ein Pokemon mit EP-Teiler trainierst erhällt dieses die vollen Punkzahl Evs. Durch das Machoband und Pokerus kannst du die Evs verdoppeln (verdfreichfachen). Wenn alle Evs verteilt sind kannst du das Fleißband erhalten.


    Hoffe es hat geholfen


    lg eagle


    Wenn du mehr Fragen hast : Her damit :)

  • Mein Duellturm Doppelkampf Team:


    Impoleon Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Lichtkanone
    ~Aquahaubitze


    Walraisa Lv. 93
    @ Tsitrubeere
    Wesen: Scheu [+Initiative/-Angriff]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Speckschicht
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Eiseskälte
    ~Surfer


    Garados Lv. 73
    @ Prunusbeere
    Wesen: Mutig [+Angriff/-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeiten: Bedroher
    ~Hyberstrahl
    ~Feuersturm
    ~Donnerblitz
    ~Surfer


    Sumpex Lv. 100
    @ Scharfklaue
    Wesen Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    EVs: ???*
    Fähigkeiten: Sturzbach
    ~Erdbeben
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~ Aquahaubitze


    Kommentar: Auf das Team bin ich eigentlich ganz stolz, da ich die Schwächen meiner Attacken ausgleichen konnte (Beispiel: Als erstes kommen immer Walraisa und Garados in den Kampf. Surfer, der alle außer das angreifende Poki schadet, verliert seine stärke bei den Partner Poki, da es auch vom Typ Wasser ist. Erdbeben von Walraisa schadet Garados nicht, weil es unter anderem ein Flug Typ Poki ist.) Meine schwäche gegen Pflanzen habe ich durch eine hohe Anzahl von Eis und Feuer Attacken ausgeglichen.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen^^.


    Mein just for fun Team:


    Dialga Lv. 75
    @ Überreste
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~Erdkräfte
    ~Drachenklaue
    ~Zeitenlärm
    ~Zerschneider


    Impoleon Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Lichtkanone
    ~Aquahaubitze


    Lucario Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ernst
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Konzentration
    ~Drachenpuls
    ~Kraxler
    ~Aurasphäre
    ~Ableithieb


    Heatran Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Ruhig [+Spez. Angr./-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Feuerfänger
    ~Steinhagel
    ~Flammensturm
    ~Stärke
    ~Erdkräfte


    Panzaeron Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [-Angriff]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Robustheit
    ~Stahlflügel
    ~Fliegen
    ~Nachthieb
    ~Aero-Ass


    Metagross Lv. 74
    @ Überreste
    Wesen: Mutig [+Angriff/-Init.]
    EVs: ???*
    Fähigkeit: Neutraltorso
    ~Sternhieb
    ~Psychokinese
    ~Zertrümmerer
    ~Hyperstrahl


    Kommentar: Mein Hauptkampf Poki ist Dialga, da es gute Drachenangriffe hat und diese kaum schwächen haben. Da das hier nur ein “just for fun“ Team ist, ist es nicht wichtig die Struktur des Teams zu behalten und ich nehmen alle Verbesserungsvorschläge an^^.


    PS: Sorry wegen spam. Aber ich wollte umbedingt wissen, wie ich mein Team verbessern kann^^...

  • Also, hier mal meine Meinung zu dem Team.
    Die Idee mit Surfer und Erdbeben an sich ist ziehmlich gut, dennoch würde ich einige Dinge ändern.
    Und zwar:
    Bei Impoleon würde ich die Überreste entfernen. Die bringens meiner Meinung nach nur bei einem Staller, und das soll Impoleon ja sicher nicht sein.
    Dann noch bei Walraisa, die Eiseskälte.
    Wieso? Eiseskälte hat bei niedrigstufigen Pokis zwar eine hohe Genauigkeit, aber da im Duellturm alle Pokemon gleich stark sind, wird die Attacke so gut wie nie treffen, und es ist einfach nervig, wenn man deswegen eine ganze Runde verliert.
    Dann würde ich noch bei Garados den Feuersturm gegen Flammenwurf ersetzen. Der Grund ist der selbe wie bei Walraisa: Flammenwurf hat eine viel höhere Genauigkeit als Feuersturm, und man kann ihn besser einsetzen. Die um 30 verringerte Stärke kann man glaube ich, auch erdulden, da du es ja wahrscheinlich eh nur gegen Pflanzen und Eis Pokemon einsetzen wirst.
    Aber an sich ist dein Duellturm Doppelkampf-Team gut, und nun komme ich zu deinem Just for Fun Team.


    Wieso hast du Dialga Zerschneider gegeben? Das ist eine der schwächsten Attacken, wie ich finde. Nimm lieber eine Attacke wie Schlitzer, oder Flammenwurf.
    Bei Impoleon würde ich, wie schon oben gesagt, die Überreste entfernen, da es ja kein Staller sein soll.
    Bei Lucario würde ich Aurasphäre und evtl. Kraxler verlernen lassen, um ihm noch eine gute Stahl-Attacke zu geben (Da er den Typ-Bonus bei Stahlattacken erhält) und auf jeden Fall Finsteraura, wodurch er eine Stärke für die ihm sehr gefährlichen Psycho- und GeistPokemon erhält.
    Heatran würde ich statt Steinhagel irgendeine gute Stahlattacke, wie z.B. Eisenschädel beibringen, da er durch den Stahltyp einen Attackenbonus erhält.
    Zu Panzaeron gibt es nicht viel zu sagen, der hat ein gutes Moveset.
    Metagross würde ich nicht mit Psychokinese spielen, da sein Ang. einfach viel höher ist, als sein Spez. Ang.
    Stattdessen würde ich ihm lieber, wenn es eine Psychoattacke haben soll, Zen-Kopfstoß beibringen.
    Aber die Idee mit Zertrümmerer ist gut, da das gut mit den anderen Attacken harmoniert, weil es die Vert. des Gegners senkt.
    An und für sich ein ziehmlich gutes Team, mit einigen kleinen Mängeln.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    MfG Darkrai-Mew-Fan


    P.S.: Könnte bitte auch mal jemand mein Team bewerten?

  • Ich habe ein Problem im Duell-Turm Doppel


    -Walraisa Lv.60
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Speckschicht (Schützt vor Hitze und Kälte)
    Attacken:
    Blizzard -Eis-
    Froestbeule -Eis-
    Bodyslam -Normal-
    Eisstrahl -Eis-
    Walraisa habe ich im Team weil ich generell ein Eis PKMN im Team habe, früher war es Firnontor. Außerdem finde ich das jeder ein LibelingsPokemon im Team haben sollte.


    -Elevoltek Lv.88
    Wesen: Still
    Fahigkeit: Starthilfe (Erhöht Init. wenn von einer Elektro Attack. getroffen)
    Attacken:
    Donner -Elektro-
    Donnerblitz -Elektro-
    Ladungsstoß -Elektro-
    Stärke -Normal-
    Bei Elevoltek baue ich immer auf Initiative und hoff dann mit Ladungsstoß einen Treffer zu landen, da es wenig bringt Elevotek auf Ev zu trainieren ist es normal.


    Nachtara Lv.60
    Wesen: Lasch
    Fahigkeit: Synchro (Gibt Verbrennung, Vergiftung u.s.w. an Gegner)
    Attacken:
    Finsteraura -Unlicht-
    Spukaball -Geist-
    Dunkelklaue -Geist-
    Psychokinese -Psycho-
    (Info zu Attacken: Einige können Nachtara's normalerweise nicht lernen aber ein Freund von mir hat AR und hat es ihm beigebracht)
    Ich habe es wegen den Geist-Attacken die mir noch fehlten im Team, und Frage mich jetzt ob das Attacken-Set gut ist...


    Galagladi Lv.81
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Felsenfest (Erhöht Initiative bei Zurückschrecken)
    Nahkampf -Kampf-
    Psychokinese -Psycho-
    Kreuzschere -Käfer-
    Schutzschild -Normal-
    Galagladi habe ich wegen seiner starken Initiative ins Team genommen, ich baue insgesamt auf Init deswegen habe ich ihm auch möglichst viele "starke" Attacken beigebracht. Ich frage mich allerings ob ich meinen PKMN nicht noch ein paar Statusfördernde Attacken beibringen kann, also Schwerttanz und Co.
    Alle Pokemon tragen Überreste

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Anubis ()

  • Editiere deinen Post bitte noch um etwas:
    Wieso du das Pokemon in dein Team getan hast.
    Hast du den Startpost etwa nicht gelesen?
    Da steht extra, dass du einen Kommentar zu den Pokemon abgeben sollst.
    Normalerweise sehe ich soetwas als Spam, aber ich werde trotzdem mal einen Kommentar abgeben, wenn ichschon on bin.
    All deine Pokemon, außer Galagladi haben das gleiche Problem: Eine unnormal niedrige Attacken-Vielfalt.
    Zu Walraisa:
    Am besten, du entfernst 2 Eis-Attacken, mindestens eine, da es einfach null bringt, wenn man DREI Attacken des gleichen Typs hat.
    Stattdessen könntest du Walraisa so etwas wie Surfer oder Erdbeben oder Fontränen geben.
    Zu Elevoltek:
    Du spielst Elevoltek mit vielen SpezialAttacken, das ist aber nicht gut, da sein Ang. höher ist, als sein Spez. Ang.
    Nimm lieber folgende Attacken, und wechsle dafür alle 4 (geht auch drei, dann kannst du Stärke lassen) Attacken aus:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb o. Feuerschlag
    Erdbeben o. Kreuzhieb o. Feuerschlag
    Stärke solltest du eigentlich auch besser entfernen, da Elevoltek dadurch kein Stück besser wird. Normal-Attacken haben keine Typ-Stärken, und sind dazu noch gegen einige Typen sehr schwach bis komplett nutzlos.
    Zu Nachtara:
    Da gibt es nicht viel zu sagen, außer zu Spukball und Dunkelklaue: Entweder du entfernst eine der beiden Attacken, um Nachtara eine größere Attacken-Vielfalt zu geben, oder du lässt beide Attacken bleiben, und machst Dunkelklaue gegen Pokemon mit einer niedrigeren Vert. und Spukball gegen Pokemon mit einer niedrigeren Spez. Vert.
    Zu Galagladi:
    ---


    And und für sich ein gutes Team, dessen Problem bei einer verdammt niedrigen Attackenvielfalt liegt. Ich denke aber, dass du das schon hinkriegst und daraus ein gutes Team machen kannst.


    P.S.: Könnte denn jetzt bitte mal jemand mein Team bewerten, anstatt immer nur seine Teams zu posten? -.-


  • Die EVs fehlen ^^ HP[ice] Panferno killt 4 Pokemon von dir...
    Ansonsten haste 3 physische sweeper und nur einen speziellen, würd vielleicht einen rausnehmen und was spezielles reinnehmen, z.b. Gengar oder Starmie. Ansonsten seh ich keine weeks o.ä

  • Wie sollte ich ein Heiteira ausstatten, wenn ich es für den Duellturm-Doppelkampf brauche und die Partner Pokis folgende sind:
    (Bitte ausführliche Beschreibungen)


    Walraisa Lv. 93
    @ Tsitrubeere
    Wesen: Scheu [+Initiative/-Angriff]
    Fähigkeit: Speckschicht
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Eiseskälte*
    ~Surfer


    Garados Lv. 93**
    @ Prunusbeere
    Wesen: Mutig [+Angriff/-Init.]
    Fähigkeiten: Bedroher
    ~Hyberstrahl
    ~Flammenwurf***
    ~Donnerblitz
    ~Surfer


    Sumpex Lv. 100
    @ Scharfklaue
    Wesen Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    Fähigkeiten: Sturzbach
    ~Erdbeben
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Aquahaubitze


    *Ich weiß, es ist dumm auf Glück zubauen aber bis jetzt hat es immer geklappt^^.
    **Da habe ich mich letztes Mal vertippt^^…
    ***Den Tipp habe ich umgesetzt :thumbsup:

  • Also, da kann ich dir keine perfekten Tipps geben, aber ich versuche mal, dir zu helfen.
    Da Heiteira allgemein ein ziehmlich defensives Pokemon ist, würde ich die EVs auf KP und Spez. Vert. legen, da diese Werte bei ihm auch am höchsten sind.
    Als Attacken würde ich ihm Weichei geben, da man damit in Doppelkämpfen auch den Teampartner heilen kann.
    dann noch Komprimator, damit Heiteira schön lange überlebt und sich und den Teampartner immer weiter heilen kann. Für die anderen beiden Attacken fällt mir nichts ein.
    Als Item würde ich Heiteira irgendwas heilendes, wie z.B. Überreste geben.