Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein paar pokis von mir (NICHT mein Team!):


    Schlapor (Lopunny)
    Hart, EVs: 6KP, 252Angr., 252Init.
    Attacken:
    -Himmelhieb
    -Feuerschlag
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Bojelin (Floatzel)
    Froh, EVs: 6KP, 252 Angr., 252Init.
    Attacken:
    -Knirscher
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Durchbruch


    Lucario (Lucario)
    Scheu EVs: 6KP, 252 Spez.Angr., 252 Init.
    Attacken:
    -Aura Sphere
    -Dunkelpuls
    -Drachenpuls
    -Psychokinese


    Lohgock (Blaziken)
    Hart, EVs 6KP, 252 Angr., 252 Init.
    Attacken:
    -Feuerfeger/Feuerschlag/??
    -Sturzflug
    -Himmelhieb
    -Erdbeben


    PS: ich bin ein Hau-drauf-Battler ^^


  • ganz ok, ein paar kleine veränderungen.
    die items fehlen, ich habe sie ergänzt.
    hoffe konnte helfen.


  • O my Gosh mal leise sein bitte...Das mit den Attacken is ja schon mal ganz schön...aber von einer Teamwahl hängt viel mehr ab...Und Oober sind feige

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    ganz ok, ein paar kleine veränderungen.
    die items fehlen, ich habe sie ergänzt.
    hoffe konnte helfen.


    Aber Lohgock kann man doch auf D/P gar kein Donnerschlag beibringen oder?? Und welches Pokémon ist am besten geeignet, um Freunde zu ärgern? Brauch nur den Namen des Pokis, EVs und so mach ich dann selber^^ Wie wärs mit Pottrott? alles auf Verteidigungswert

  • Zitat

    Original von SniperWolf


    Aber Lohgock kann man doch auf D/P gar kein Donnerschlag beibringen oder?? Und welches Pokémon ist am besten geeignet, um Freunde zu ärgern? Brauch nur den Namen des Pokis, EVs und so mach ich dann selber^^ Wie wärs mit Pottrott? alles auf Verteidigungswert


    lohgock kann donnerschlag nur durch den movetutor in der smaragd
    erlenen.
    naja, versuchs ruhig mal mit pottrott. kann für eine überraschung sorgen.

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    lohgock kann donnerschlag nur durch den movetutor in der smaragd
    erlenen.
    naja, versuchs ruhig mal mit pottrott. kann für eine überraschung sorgen.


    Willst du, dass der Typ sich umbringt?
    Für Pottrott brauch man richtig viel Erfahrung, weil man es einfach so nicht usen kann und in sein Team passt es auch nicht.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia


    Willst du, dass der Typ sich umbringt?
    Für Pottrott brauch man richtig viel Erfahrung, weil man es einfach so nicht usen kann und in sein Team passt es auch nicht.


    naja, ich geh mal davon aus das der user viel erfahrung hat und
    außerdem ist das nicht sein team. pottrott ist nicht schlecht,
    ich habs nämlich selbst im team.

  • Er hat geschrieben, dass er ein Hau drauf Battler ist, also denke ich, dass er ein halber Neuling ist.
    Und wenn er schreibt, dass er einige Pokis bewerten will, dann kann man auch nicht sagen, dass er dieses oder jedens Pokemon ins Team nehmen soll.
    Lohgock bitte mt Sturzflug oder Aero-Ass, damit man gegen Panferno eine Chance hat.
    Pottrott sollte man eigentlich nicht in seinem richtigen Team benutzen, da man für die perfekte Anwendung nur ein Team benutzen kann und ist somit berechenbar.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Er hat geschrieben, dass er ein Hau drauf Battler ist, also denke ich, dass er ein halber Neuling ist.
    Und wenn er schreibt, dass er einige Pokis bewerten will, dann kann man auch nicht sagen, dass er dieses oder jedens Pokemon ins Team nehmen soll.
    Lohgock bitte mt Sturzflug oder Aero-Ass, damit man gegen Panferno eine Chance hat.
    Pottrott sollte man eigentlich nicht in seinem richtigen Team benutzen, da man für die perfekte Anwendung nur ein Team benutzen kann und ist somit berechenbar.


    lol redest du von mir? ich bin aber weiblich^^
    wie wäre es mit Frosdedje (Frosslass)
    scheu,
    EVs 6KP, 252 Spez.Angr. 252 Init.
    -Eisstrahl
    -Unheilböhen / Spukball
    -Konfustrahl / ?
    -?


    Was kann das Ding eigentlich lernen?


  • so kann man frosdedje spielen.
    aber wenn du ein eispoki haben magst, dann nimm lieber snibunna
    snibunna(froh)
    evs: 4kp, 252 ang., 252 init.
    @leben-orb
    schwerttanz
    eishieb
    durchbruch
    nachthieb/verfolgung

  • Ja sry, dann halt sie.
    Wenn du einen Staller willst, dann nimm Panzaeron(physisch) oder Heiteira(speziell).


    Ansonsen hier mal das wohl beste Set:


    Frosti
    4:0:0:252:0:252 (Scheu)
    @Wahlglas
    Psychokinese
    Spukball
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    e/: Wahlschal und Abgangsbund ist nicht so gut, aber Smogon hat was ähnliches stehen:


    http://www.smogon.com/dp/pokemon/froslass

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    naja, ich geh mal davon aus das der user viel erfahrung hat und
    außerdem ist das nicht sein team. pottrott ist nicht schlecht,
    ich habs nämlich selbst im team.


    finsteraura ist alle male besser als spukball.
    wasserdüse ist bei 361 init etwas überflüssig durchbruch ist schon ok.
    wahlband ist bei lopbunny und vorallem bei floatzel fehl am platze, da sie schon genug angr. haben und flexibel sein sollten, zumindest floatzel, 2 wahlbander wären sowieso schrott, ist zwar kein team aber nja.
    lopbunny sollte man vllt. etwas defensiver spielen.


    nja, frosdedje ist kein guter sweeper, aber so gemein:


    spukball/unheilböen
    eisstrahl
    donnerwelle
    abgangsbund


    schadowlucario potti ist ein schwieriges pokemon, es hat zu wenig kp zum guten stallen, metagross ist der absolute counter gegen potti, milotic, despotar und evtl starmie machen das auch spielend fertig, also muss man gut aufpassen.


    hier mal n risikofunset für potti:


    hart
    fokusgurt
    erdbeben
    steinhagel/kante
    krafttrick
    toxin/sandsturm/wickel/panzerschutz


    am besten im bizzarroraum usen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!


  • Ich würde Frosti speziell spielen, da es genug Init zum sweepen hat und nicht sooo viel aushällt.
    Wer hat was von Wasserdüse gesagt?
    bzw: Pottrott benutze ich manchmal und spiele es so


    252:0:4:0:252:0
    @Überreste
    Krafttrick
    Erdbeben
    Steinkante
    Filler


    Sansturm etc ist viel zu gefährlich, weil das Teil mit Krafttrick NICHTS mehr aushällt.

  • Ähm, Pottrott mit Erdbeben und Steinkante? Ist mir neu, dass das funktionieren kann, denn imo hat der immer noch keinen Angriffswert, der irgendwie brauchbar ist; und Sandsturm schadet Pottrott nicht, warum ihn also nicht einsetzen? Pottrott ist vom Typ Gestein doch immun dagegen.
    Spielte man Pottrott nicht früher als Staller bzw. Annoyer? Wenn ja, warum tust du das dann heute nicht mehr?

  • Zitat

    Original von Mayar
    Ähm, Pottrott mit Erdbeben und Steinkante? Ist mir neu, dass das funktionieren kann, denn imo hat der immer noch keinen Angriffswert, der irgendwie brauchbar ist; und Sandsturm schadet Pottrott nicht, warum ihn also nicht einsetzen? Pottrott ist vom Typ Gestein doch immun dagegen.
    Spielte man Pottrott nicht früher als Staller bzw. Annoyer? Wenn ja, warum tust du das dann heute nicht mehr?


    Nein spielt man eigentlich nur teilweise oder sogar garnicht mehr, denn wenn man es mit Krafttrick zockt, dann bitte als Sweeper und ohne jeglichen Deffensivmoves etc.

  • Zitat

    Original von Sumpexgirl
    Ich suche ein braubares Feuer-Poki fur mein Diamant-Team, das man im Spiel fangen kann ( ausser Ponita )
    Danke schon im Voraus =)


    kA und das gehört hier auch nicht rein, aber versuch es mal mit:
    Panferno
    4:52:0:204:0:252 (Naiv)
    @Leben-Orb
    Flammenwurf
    Strauchler
    Ränkenschmied
    Nahkampf

  • Ich versuch grade, mir ein Team zusammenzustellen und soweit bin ich grade:


    Milotic
    Wesen: Still; EVs: Sp. Angr./Vert.
    @ ?
    Wasserring
    Anziehung
    Surfer
    Eisstrahl


    Galagladi
    Wesen: Hart; EVs: KP/Angr.
    @ ?
    Psychoklinge
    Schlitzer
    Schwerttanz
    Nachspiel


    Nachtara
    Wesen: Scheu; EVs: Init./KP
    @ ?
    Horroblick
    Konfustrahl
    Finte
    Toxin


    Ursaring
    Wesen: Hart; EVs: KP/Init.
    @ Maronbeere
    Erdbeeben
    Knirscher
    Schlitzer
    Erholung


    Bitte kommentieren, bewerten, verbessern...

  • Zitat

    Original von Kreonn


    Mercie beaucoup! Aber was ist/sind "lefties"?
    Der Fachsprache bin ich noch nicht zu 100% mächtig :kratz:
    €dit: Und warum soll ich Ursaring Toxic-Orb geben? Versteh ich nicht ganz...