Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich poste hier mal mein team , weil ich jeden Wifi Kampf verlieren , egal gegen wen und das möchte ich wenns geht ändern :D



    Ambidiffel Lv 64
    -Eisenschweif
    -Stärke
    -Sternschauer
    -Powerpunch



    Tornupto Lv 100 @Feuertafel
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Flammenrad


    Impoleon Lv 100
    -Gigastoß
    -Hydropumpe
    -Lawine
    -Surfer


    Glaziola Lv 65
    -Ruckzuckhieb
    -Eissplitter
    -Zufulucht
    -Hagelsturm


    Staraptor Lv 100
    -Fliegen
    -Aero-ass
    -Auflockern
    -Flügelschlag


    Folipurba Lv 65
    -Grasflöte
    -Solarstrahl
    -Rasierblatt
    -Hyperstrahl



    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet mein Team zu verbessern.Im Spiel gewinne ich zwar immer , aber wifi hab ich nochnie gewonnen (auch wenn ich erst 5 mal gespielt habe.) . Wenns geht bitte ohne Uber und ohne Legis



    &heilungsitems habe ich nicht , wäre froh wenn mir wer sagen könnte wie man die bekommt

  • hier mein team auf D/P
    schreibt einfach kurz was ihr davon haltet^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/376.png
    Metagross (Shiny)
    Lv. 73 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/002.png
    Wesen: Hitzig
    Erhalten: Route 228 mit Lv.53
    Zen-Kopfstoss
    Hyperstrahl
    Psychokinesse
    Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/405.png]


    Luxtra (Shiny)
    Lv. 75 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/004.png
    Wesen: Froh
    Erhalten: Route 202 mit Lv. 3
    Donnerzahn
    Funkensprung
    Ladungstoss
    Donnerblitz


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/282.png
    Guardevoir (Shiny)
    Lv. 80 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/004.png
    Wesen: Hart
    Erhalten: Route 203 mit Lv. 6
    Zauberblatt
    Psychokinesse
    Seher
    Donnerblitz


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/254.png
    Gewaldro
    Lv. 87 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/004.png
    Wesen: Solo
    Erhalten: Aus Hoenn mit Lv. 61
    Laubklinge
    Solarstrahl
    Blättersurm
    Hyperstrahl


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/006.png]


    Glurak
    Lv. 89 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/004.png
    Wesen: Scheu
    Erhalten: Aus Kanto mit Lv. 70
    Fliegen
    Flammenwurf
    Flammesturm
    Lohenkanonade


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/009.png
    Turtok
    Lv. 96 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/004.png
    Wesen: Scheu
    Erhalten: Aus Kanto mit Lv. 69
    Surfer
    Blizzard
    Hydropumpe
    Aquahaubitze

    Meine Shinys (nicht im Team):


    Iksbat (1), Sheinux (2), Tragosso (3), Evoli (9), Porygon (3), Tanhel (1), Machollo (3), Trasla (12), Ponita (3), Bronzel (1), Larvitar (3), Kleinstein (6), Staralili (6), Corasonn (6), Abra (4)


    Gesuchte Shinys:


    Glumanda, Nidoran m., Fukano, Mew, Stollunior, Knacklion.


  • Despotar ist dein Problem. Nur Folipurba kann das vieh wirklich countern.
    du musst wesen und evs angeben.
    du brauchst etwas defensive.
    deine sets sind zu einseitig.


    Überreste gibts im Duellturm oder im Tauschbasar ^^





    nja die sets sind sehr... einseitig. und staller könnteste auch gebrauchen.

  • bewertet mein pokemon team




    Meine pokemon:pikachu lv 36

    slam


    agilität


    donnerwelle


    donnerblitz


    knacklion lv 33 shiny:


    finte


    knirscher


    stärke


    sandwirbel


    guardevoir lv 33:


    konfusion


    donnerblitz


    gedankengut


    psychokinese


    sumpex lv 36:


    surfer


    geduld


    lehmschuss


    aquaknarre


  • da gibt es nichts zu bewerten, das team besteht aus 4 pokemon, wegen den leveln kann man einige attacken noch nicht erlernen.


    bau dir ein team wie du es gerne hättest, und nicht wie es im moment ist. ein team mit 4 pokemon kann man einfach nicht bewerten.

  • Möchte gerne mein Team bewerten lassen:


    Tornupto Hitzig Lvl 100 @Wahlglas
    Ev´s: 252 Sp. ANgr+ Init


    Eruption
    Fokusstoß
    Kraftreserve Eis
    Solarstrahl



    Knackrack Pfiffig Lvl 100 @Blendpuder
    Ev´s: 252 Vert+ bisschen was auf Angr(Wert: 309 Angr)


    Delegator
    Erholung
    Drachenklaue
    Schlafrede



    Hippoterus Pfiffig Lvl 100 @ Überreste
    Ev´s: 252 Vert+ Angr


    Erdbeben
    Tagedieb
    Eiszahn
    Tarnsteine


    Mamutel Hart @Wahlschal
    Ev´s: 252 EV´s auf ANgr+Init


    Erdbeben
    Steinkante
    Eiszahn
    Eissplitter




    Welche 2 Pokemon würden denn noch reinpassen?




    Danke im VOraus

  • moinsen... hab mir heute mal ein team zusammengestellt... ist sicherlich einiges verbesserungswürdig...


    Garados@
    Wesen: Hart
    EV: Kp: 6; Ang: 252; Init: 252
    ~ Dachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Kaskade
    ~ Eiszahn


    Glurak@
    Wesen: Mäßig
    EV:Kp: 6; Sp. Ang: 252; Init: 252
    ~ Flammenwurf
    ~ Drachenpuls
    ~ Sonnentag
    ~ Solarstrahl


    Chelterrar@
    Wesen: Hart
    EV: Kp: 6; Ang: 252; Init: 252
    ~ Samenbomben
    ~ Erdbeben
    ~ Egelsamen
    ~ Synthese


    Rotom@
    Wesen: Mäßig
    EV:Kp: 6; Sp. Ang: 252; Init: 252
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Finsteraura
    ~ Toxin


    Simsala@
    Wesen: Mäßig
    EV: Kp: 6; Sp. Ang: 252; Init: 252
    ~ Psychokinese
    ~ Hypnose
    ~ Traumfresser
    ~ Energieball


    Lucario@
    Wesen: Hart
    EV: Kp: 6; Ang: 252; Init: 252
    ~ Erdbeben
    ~ Turbotempo
    ~ Nahkampf
    ~ Steinkante



    bisher ist es nur geplant! items überleg ich mir auch noch...pokemon können getauscht werden!! ich besitze alle 493 pokis, also freie auswahl außer die 35 legis(solllen ja keine Uber rein...)...
    Ich bin kein kompletter stratege... will nur etwas damit arbeiten... deshalb auch eig. nur sweeber...


    MfG

  • Ich hätte da auch eine Frage und hoffe auf baldige Rückmeldung.


    Ich habe ein Seemops gezüchtet und bemühe mich nun um eine passende EV-Verteilung. Da ich nach langen Überlegungen und eifrigem Hin und Her nich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen bin, hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Zur Information muss ich folgendes angeben: Es ist gezüchtet für die Kampfzone (manche werden es schon wissen, da ich schonmal mit dem Thema herumgenervt habe xd). Im Team sind Blitza und Brutalanda. Das heißt Blitza fängt bedrohliche Elektroattacken ab und Brutalanda Pflanzenattacken.)


    Nun zu meiner Vorstellung von passender EV-Verteilung:
    Walraisa: Forsch
    DVs: 28 KP, 28, Ang, 31 Ver, 21 Speed, 30 auf Sp.Ang und Sp.Ver
    EVs:
    172 KP (dann hat es genau 401 KP und überlebt für den Fall der Fälle 4 Geowürfe/Nachtnebel), 212 Ver und der Rest in dem Fall 124 auf Sp.Ver. Der Grund warum ich keinen Punkt in den Sp.Ang. stecke ist der, weil ich ein Blitza hab, welches die Kombination Delegator und Tahaybeere hat und diese dann mit Staffette weiterpassen kann und ich laut Berechnungen dann auf meinem Walraisa 337 oder 338 Sp.Ang habe, also ausreichend)


    Meine Frage ist nun ist das Walraisa zulassungsfähig?
    (Ich habe auch schon daran gedacht, vielleicht andere Pokemon für die Kampfzone zu nehmen um es dann leichter zu haben, aber lieber wäre es mir mit den 3 genannten Teile der Kampfzone zu bezwingen)


    Danke im voraus. MfG Do_schaust_her

  • Oh sry in der Zeit hab ich das Moveset ganz vergessen. Ich hätte es mir so vorgestellt.


    Surf
    IB
    Rest
    Toxic


    IB natürlich für Drachen und Surfer für Feuer und Gestein. Ich hätte es für den Duellturm verwendet da in der Kampfipitis die Tahaybeere verloren geht. Und für das Stadion ist es unter Umständen auch noch brauchbar.

  • suche noch ein 6. poke +attacken und items




    mein team (mit legis weil meine liblings poke halt legis sind)




    dialga: lv. 75 adamant-orb


    metallklaue zeitenlärm drachenklaue erdkräfte




    lugia: lv.100


    luftstoß eisstrahl psychokienese hydropumpe




    chelterrar:lv.61 furchttafel


    gigasauger knirscher erdbeben holzhammer




    darkrai: lv.43 (weß net obs gecheatet is kommt aus der gts)


    nachtnebel verfolgung nactmahr hypnose




    lucario: lv.53 (großwurzel)


    nahkampf aurasphäre ableithieb lichtkanone




    alle pokemon außer lugia sind noch im training

  • @ cryptomonk
    Ich würde dir als zusätzliches Pokemon noch einen Feuertyp empfehlen z.b Entei oder Tornupto. Entei, da du ja legendäre Pokemon magst (hab ich das richtig verstanden?) - obwohl es leider fast nur Feuer-Attacken erlernt und ich nicht weiß, was man ihm TM-mäßig so beibrigen kann - und Tornupto, weil man ihm Attacken wie z.B. Donnerschlag erlernen kann.


    Als Items für die Lugia würde ich Ewiges Eis oder Zauberwasser empfehlen, um entweder Eisstrahl oder Hydropumpe zu verstärken. Überreste wäre vielleicht für Darkai geeignet.

  • Mein Team ist:


    Hundemon Lv.76 Item:Holzkohle


    Hyperstrahl,Finsteraura,Flammenwurf und Feuersturm


    Rayquaza Lv 100 Item:Münzamulett


    Hyperstrahl,Wutanfall,Draco Meteor und Fliegen


    Staraptor Lv.41 Item:Flugtafel


    Aero Ass,Fliegen,Luftschnitt und Nahkampf


    Naja,und eben noch mein Bidfas für die ganzen Vm`s.

  • Hi


    Ich würde mal gerne wissen was ihr von dieses Unlichteam haltet? Ich weiß dass gemischte teams oft Vorteilhafter sind, aber ich mag einfach die Unlichter. Hier wäre dann mein Vorschlag:


    Nachtara:
    Ev: Def und SPdef


    Attacken: Konfustrahl
    Horrorblick
    Finte
    Psychokenise


    dabei würde ich meist zuerst Horroblick einsetzten, dann Konfu machen. Dadurch wäre die Chance dass der gegner sich selbst besieht höher ohne dass er wircklich etwas machen kann (außer meines zu besiegen oder eine tauschattacke einsetzen).

    Kramshef:

    EV: SpAng und Kp


    Attacken: Ränkeschmied
    Finsteraura
    Aero-Ass/ Psychokenise
    Fliegen


    Mit Ränkeschmied zuerst die SpAng stärken dann mit Aura zuschlagen. Fliegen habe ich eher zum Fortbewegungsmittel dabei, da ich finde dass es ein muss für ein reisenden ist. Nur Bei Aeros-Ass und Psycho. weiß ich nicht genau. Mit Aero-Ass hätte ich ein Typbonus, außerdem trifft sie immer. Wird aber nicht durch Schmied gestärkt. Psycho wird zwar durch Schmied gestärkt, hatt aber kein Typ-bonus und kann auch verfehlen (außerdem sollen schon 2 diese Attacke bekommen).


    Snibunna:
    EV: Ang, Int


    Attacken: Schwerttanz
    Eishieb/Eisstrahl
    Nachthieb
    Durchbruch
    Wie man sieht soll es die Tänzervariante werden. Nur bei der Eishiebattacke bin ich mir nicht sicher. Denn zwar bekommt es den Tanzbonus, aber die Attacke zu erlernen scheint aufwendig zu sein. Denn anscheinend kann es sich mit keinen Poke paaren, dass direkt diese Attacke erlernen kann. Eisstrahl hingegen kann man leicht bekommen, wird aber nicht gestärkt.
    Doch da könnte auch ein Vorteil sein. Wenn man gegen einen gegner kämpft der hohe Def aber niedrige SpDef hatt, wäre Eisstrahl optimal.


    Hundemon:
    EV: SpAng und Kp


    Attacken: Ränkeschmied
    Flammenwurf
    Finsteraura
    Finte


    Finte damit es immer treffen kann (solche attacken sollten in jeden team sein). Denn rest kann man ja erkennen.

    Krebutack:

    EV: Ang und Kp


    Attacken: Schwettanz
    Nachthieb
    Sürfer
    Kaskade/ Aero-Ass/ Schaufler
    Dieses Poke. habe ich nur im team weil ich Sürfer zum Fortbewegen und allgemein paar wasserattacken brauche.
    Nur bei der letzten Attacke kann ich mich nicht entscheiden. Soll es Kaskade bekommen um auch Wasserfälle hochschwimmen zu können, Aero-Ass um immer treffen zu können, oder Schaufler damit ich auch boden habe und gegen jeden einzelnen typ etwas habe (typkombis sind etwas anderes)?


    Krybuck:
    EV: Def und SPDef


    Attacken: Ränkeschmied
    Psychokinese
    Finsteraura
    Schockwelle


    Bei ihn kann man eigentlich erkennen wie es genutzt werden soll. Die Schockwelle hatt es um auch eine Elektroattacke zu haben, und auch um immer zu treffen.


    Jetzt kommen noch paar Alternativen die Allerdings keine Unlichter isnd.


    Galagladi:
    EV: Ang, SPAngAttacken: SchwerttanzPsychoklinge
    Laubklinge
    Ableitshieb
    Da muss man ja nichts beschreiben. Ist ja offensichtlich.


    Quappo
    Ev: weiß grad nicht


    Attacken: Surfer
    Hypnose
    delegator
    Power-punch.


    Es würde mich echt interresieren wie ihr dass Team findet. Und könnt ihr vielleicht auch paar orte nennen, wo ich die Ev auch gut trainieren könnte?

  • Tag!
    Das Team als Ein-Typ-Team is ganz gut. Aber da gibt es einmal ein paar grundlegende Sachen die korrigiert werden müssen. Da wäre einmal das du die EVs meinst und nicht die DVs (such in PI (hab keine Zeit dir einen Link zu geben) einmal diesen Beitrag über die ganzen Werte und lies es dir nochmal durch). Und dann ist da auch noch die eine grundlegende Sache. Attacken wie Finte oder Schockwelle sind bis auf die Ausnahme Aero-Ass nicht zu empfehlen. Weil es gibt stärkere Attacken und auch wenn der Gegner 2 mal doppelteam einsetzt geht einmal der Donnerblitz daneben, aber dann beim 2ten mal geht er und schießt den Gegner in den Ofen. Aero-Ass nimmt man deswegen weil es keine gescheite Attacke vom Typ Flug mehr gibt. Fliegen nimmt man auch nicht, ausser vlt für die Story, weil der Gegner dann eine physische Wall einswitchen kann.


    Dein Team kann ich nicht bewerten weil ich keine Zeit hab und weil ich kein Experte für die neuen Edis bin.


    MfG, Do_schaust_her

  • Das mit Dv zu Ev ändern habe ich gemacht.
    Und eigentlich habe ich vor die 2 besten Werte jedes Pokemon weiter auszubauen, damit diese auch schön effektiv werden können.
    Denn es bringt doch anscheinden nicht so viel z.b. den höchsten und niedrigsten wert zu verbessern. Zumindest gibt ihr immer die 2 besten Werte an.


    Zu denn Attacken: Fliegen ist doch auch nützlich wenn nach der Story schnell irgendwo hinwill. Z.b: Wenn die eigene Pokemon alle stark angeschlagen sind, und man beim Kahlberg ist, könnte man durch Fliegen zufort zu einer Stadt hin um sie zu regenerieren. Allerdings wird auch diese Attacke nicht von Ränkeschmied gestärkt, wo z.b. eine weitere Psychokenisse gut wäre.
    Und zu der Schockwelle und Finte. Es stimmt dass es stärkere Attacken gibts, aber selbst Donnerblitz verfehlt doch sehr oft ,wenn der gegner mehrmals Komprimator einsetzt. Diese attacke scheint nämlich stärker zu sein als Doppelteam. Da wäre Schockwelle besser zu sein. Außerdem ist Schockwelle die einzigste Elektroattacke die meine 6 poke erlernen können. Und somit auch die einzigste attacke die gegen die meisten wasserpokemon effecktiv ankommt.
    Allerdings könnte Hundemon ja auch statt Finte Kraftreserve, oder Knirscher bekommen. Nur wie muss ich es anstellen das diese Rcke die eigenschaft kampf bekommt?

  • vllt könnte dein 6tes pokemon ein pflanzen pokemon sein zb:giflor.blubbella mit blätttertanz und schlafpuder also mein team für die liga wo ich sie das erste mal auf blattgrün durch hatte. war bisaflor,quappo,magmar,tauboss,raichu,nidoqueen

  • Gilt dieser Post nun für mich oder einen anderen?
    Als alternativs 6 Pokemon hätte ich eigentlich vor ein galagladi mit laubklinge zu nehmen (galagladi gehört zu meinen lieblinge). Nur wüsste ich nicht welches pokemon ich rausnehmen sollte.So spontan wären eigentlich nur Snibunna und Nachtara in der größeren Auswahl die raus könnten. Würde ich sniebunna rausnehmen würde ich mein Krebutack statt Kaskade oder Sürfer die Eisstrahltechnick geben. krybuck möchte ich nämlich lassen da es trotz seine mittelmäßigen werte (eine gesamtzahl von 1669 gehört es woll eher zur mittleren klasse). Schließlich hatt es ja keine typschwächen und ist somit recht brauchbar.

  • Das ist ganz richtig die zwei besten Werte weiter zu verstärken. Das ist fast immer prima.


    Zu den Attacken: Imo hab ich ja gsagt das Fliegen in der Story ganz gut ist. Aus dem Grund weil die Computer Gegner nicht sooft auswechseln, wenn eine schwierige Situation kommt, als wie die humanen Spieler. Aber ich meine wenn du gegen menschliche Spieler antrittst, werden die bei der Attacke Fliegen ein Gestein, Stahl oder sowas ähnliches einwechseln weil es nicht effektiv ist und wenig Schaden macht. Und wenn du ein etwas ungeduldigeres Temperament hast als ich (was nicht schwer ist), dann lerne deinen Pokemon die Attacken die sicher treffen. Weil für die Story hast du schon Recht ist es nicht schlecht. Aber wenn du in einem Wettkampf kämpfst, wo Doppelteam oder Komprimator (was übrigens nicht besser ist als Doppelteam) sowieso nicht erwünscht sind, verwendest du logischer Weise die stärkeren. Knirscher würde ich Hundemon nicht beibringen weil die in den neuen Edis physisch geworden ist.


    Zu den Pokemon:
    Nachtara: Du musst auch viele EVs in die KP stecken und einige in die physische Ver. Weil laut Berechnungen macht es weniger Schaden wenn du bei Pokemon die einen äußerst hohen Ver-Wert haben, die Kp erhöhst. Also ist es (im Extremfall) für ein Pottrott besser, wenn man die KP erhöht als die Ver. Psychokinese würd ich weggeben und stattdessen Toxin verwenden.


    Kramshef: Das mit Ränkeschmied passt so, aber wenn du Fliegen umbedingt behalten willst, dann würde ich Aero-Ass lieber lassen.


    Bei Snibunna würde ich es ganz physisch machen also mit Eishieb


    Hundemon: Da würde ich Finte auf alle Fälle weglassen und einen Filler nehmen, wie Matschbombe. Kraftreserve kann man im normalen Metagame vergessen, ausser man betreibt DV-Zucht. Jetzt kannst du die Kraftreservestärke und ihren Typ nicht mehr bestimmen. Vlt hast du Glück und die Kraftreserve hat den richtigen Typ, den du haben willst und auch eine passable Stärke.


    Krebutack: Da würde ich statt Nachthieb Knirscher verwenden und dann Kreuzschere.


    Kryppuk: Die EV-Verteilung wie Nachtara, obwohl du dich entscheiden kannst, welche Attacken mehr gewallt werden sollen als andere. Also du kannst dich entscheiden ob du weniger Schaden durch die physische Ver haben willst oder ob du weniger Schaden durch spezielle Attacken haben willst. Sonst für die Story ok.


    Galagladi: EV-Verteilung anders. Keine EVs auf SpAng weil es es überhaupt nicht braucht. Angriff maximieren. einen eher kleinen Teil auf die Init und eher mehr auf die KP. Die Attacken sind etwas ungewöhnlich ausgewählt, weil Ableithieb eher nicht genommen wird. Ich würde warten bis es Nahkampf lernt. Vlt statt Laubklinge eine Status Attacke wie Donnerwelle oder Irrlicht.


    Quappo: Da würde ich statt Surfer Kaskade nehmen sonst als SubPuncher ok.


    Die EV-Verteilung für jedes Pokemon lass dir von Experten geben sonst pfusch ich dir noch was rein. Kenn mich daweil nur in den älteren Edis aus und nicht in den neuen (ist sehr erbärmlich ich weiß xd).
    Attacken dürften so passen wie ich es gesagt habe.
    Hoffe auf Nützlichkeit meinerseits, Do_schaust_her