Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in meiner Diamant jetzt mein Libelldra auf Level 100 trainiert. Es kann die Attacken:
    - Drachenklaue
    - Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Finte
    Sind die Attacken so in Ordnung? Ich würde gegen Finte gerne eine andere Attacke beibringen, aber welche?

  • Naja dass Team ist erstmal nur auf papier geschrieben. da ich meine alte Diamand verloren habe, habe ich mir vor paar tage von mein Nachbran seine geholt und fange jetzt erst wieder von vorne an. In den paar tage wo ich noch nicht neu gemacht hatte, habe ich mir die Pokemon und einige wichtige item (unteranderem einige tms) besorgt, und will erst sobald ich jetzt wieder durch bin mit den Unlichtteam beginnen. Deswegen könnte ich ja vielleicht dazu führen dass es noch kraftreserve richtig bekommt.


    Mit Galagladi war es ein Schreibfehler. Ich meine die EV Ang und SPdef.
    Und Ableitshieb wollte ich nehmen, da mein erstes es auch konnte und die attacke auch ein bischen nett ist.
    zwar ist es nicht so stark wie Nahkampf, dafür verliert mein Poke aber auch keine def, wenn man die attacke einsetzt. Außerdem bekommt mein Poke den Schaden des Gegners als Hp drauf. Heißt dass es so auch fit werden kann.
    Außerdem mag ich Schwerter als waffen und finde dass die Klingenangriffe bei galagladi auch passen (wegen den Schwrter am Elmbogen).


    Bei Hundemon muss ich mal sehen. Eigentlich mag ich es ja nicht so unfair zu kämpfen und Matsch zu den gegner zu schmeißen, aber die Attacke ist doch recht stark. Vorallem wegen den Gifteffeckt.


    Und eigentlich würde ich bei Nachtara lieber paar offensive Attacken spielen. Denn fast alle Movesets die ich zu ihn sehe machen ihn zu Feigling statt zu ein Kämpfer (immer erst status des gegners verändern, dann feige durch tausch/attacke tauschen). Toxin ist allerdings auch keine schlechte attacke. Konnte mein Glaziola, kamm aber selten zum einsatzt da der gegner meist parr Runden später besiegt war.


    Krebutack mit Knirscher wäre auch nett, obwohl die Nachthiebattacke eine höhere Volltrefferquote haben soll (bringt aber glaube ich nicht viel, bei laubklinge kammen auch nur selten Volltreffer).


    Zu dir Folipurba:
    Ich würde vorschlagen dass du vielleicht statt Finte Erdbeben beibringen lassen könntes.
    Denn sie ist eine Starke Attacke und wird nicht von Draco Meteor geschwächt.
    Vielleicht solltes du auch überlegen statt Flammenwurf eine weitere Physische Attacke zu nehmen, da Flammenwurf von Meteor geschwächt wird.

  • Brauche mal en gescheites AttackenSet für Stahlos:


    LvL 68 Wesen: Kühn


    KP 201, Ang. 137, Vert. 342, Sp. Ang. 96, Sp. Ver. 113, Init. 70


    Kann bis jetzt:


    Felsgrab,Feuerzahn,Kreideschrei, Härtner

    Die Flutwelle kommt, die Erde zerbricht. Ein Spalt tut sich auf zieht das Leben in sich. Keine Luft zum atmen, zu lange gewartet, das Epikk Zentrum hat das Ende gestartet!

  • Meins immo, wollte mal was neues ausprobieren. will verbessern was zu verbessern geht, feedback bitte:


    Knackrack, Hastig (LvL 76)



    @ Leben-Orb


    Knirscher, Erdbeben, Drachenklaue, Schwerttanz


    -----------------------------------------


    Zwirrfinst, Hastig (Auf Wesen achte ich nicht), 75


    @Blendpuder | Überreste


    Fluch, Irrlicht, Doppelteam, Konfustrahl


    -----------------------------------------


    Milotic, Froh 100


    @Überreste


    Surfer,Eisstrahl,Toxin,Wasserring


    --------------------------------------------------


    Stahlos, Kühn 73


    @Überreste


    Tarnsteine, Schutzschild, Brüller, Eiszahn


    -----------------------------------------------------


    Honweisel, Mild 76


    @Silberstaub


    Toxin, Blockbefehl,Heilbefehl, Schlagbefehl


    -----------------------------------------------------------


    Darkrai, Locker 100


    @Großwurzel


    Finsteraura, Schlummerort, Nachtmahr, Traumfresser



    Hab die alle ewig trainiert, hab keine Lust alles nochma zu machen nur um ein gescheites wesen zu beommen D;

    Die Flutwelle kommt, die Erde zerbricht. Ein Spalt tut sich auf zieht das Leben in sich. Keine Luft zum atmen, zu lange gewartet, das Epikk Zentrum hat das Ende gestartet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Atze666 ()

  • Suche hilfe für mein Team
    Hi erstmal ,
    Also ich versuche mir zurzeit ein halbwegs herzeigbares Team aufzustellen.
    Dabei ist zu beachten das ich keine Lust habe ewig zu brauchen um halbwegs etwas zusammenzubekommen so gehe ich so manchen Kompromiss ein welcher eben nciht immer das bestmögliche ist.
    Also meine bisherige Vorstellung:


    ANG Sweeper:


    Skaraborn:
    ????????
    EV's auf ANG und der Rest verteilt überwiegend auf Init


    Erdbeben
    Nahkampf
    Aero Ass
    Steinwurf


    Snibunna
    @Wahlschal
    EV's auf ANG und INIT


    Lawine
    Dunkelklaue
    Schlitzer
    ???Eishieb hab ich nich)


    Sp.Ang Sweeper:


    Starmie:
    ???
    EV's auf Sp. ANG und ???
    Moveset:
    ????
    ????
    keinen blessen schimmer was ...


    Sweeper:
    Dragoran:
    EV's leider verbockt will ihn aber unbedingt behalten hat einigermaßen ANG sowie SP.ANG
    Feuerschlag
    Donnerschlag
    Nasschweif
    Drachenpuls


    Staller:
    Heiteira
    @Überreste
    Moveset(is scheiße aber ich kann kein Aromakur und kein Geowurf)
    Eistrahl(Um Drachen zu nerfen)
    Weichei
    ???
    ???



    Und welches Pokemon soll ich ncoh mit rein nehmen ?
    Ich suche Hilfe bei den ??? und einfach mal korrigieren aber bitte beachtet das ich nicht der absolute Pro bin

  • Mein Team auf Blattgrün(hab kein DS deshalb mach ichs für BG)


    Bisaflor Lv.75


    Solarstrahl


    Schlafpuder


    Faunastatue


    Zerschneider(Wusste damals noch nichts von VM-Sklaven)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dragoran lv.71


    Flügelschlag


    Donnerblitz


    Kaskade


    Drachenklaue


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tauboss Lv.70


    Aero-Ass


    Fliegen


    Flügelschlag


    Ruckzuckhieb


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rasaff Lv.67


    Geowuirf


    Kreuzhieb


    Fußkick


    Stärke


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Despotar Lv.61(im Training)


    Erdbeben


    Steinhagel


    Knirscher


    Fuchtler


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Turtok Lv.60(im Training)


    Schädelwumme


    Aquahaubitze


    Surfer


    Schutzschild
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Und hier mein Team auf Rubin


    Sumpex Lv.88


    Erdbeben


    Surfer


    Kaskade


    Taucher


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwalboss Lv.77


    Aero-Ass


    Fliegen


    Flügelschlag


    Ruckzuckhieb


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Groudon Lv.76


    Eruption


    Solarstrahl


    Erdbeben


    Feuersturm


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stolloss Lv.73


    Zerschneider


    Metallklaue


    Schutzschild


    Donnerblitz


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Machomei Lv.75


    Vergeltung


    Stärke


    Überwurf


    Kreuzhieb


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Voltenso Lv.70


    Blitz


    Ladevorgang


    Donner


    Schockwelle


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zu B.style:


    Also bei Snibunna würde ich doch paar änderunge nehmen. Als ein beispiel wäre erstmal meien Variante von Snibunna.
    Denn Eishieb kann man am bessten über Meditales und haspiro bekommen. Zuerst über herzschuppe Meditales Eishieb beibringen, dann es mit ein Weiblichen haspiro paaren, bis ein mänliches haspiro kommt. Dann einfach mit ein Weibliches Snibel paaren schon ist ein Sniebel mit Eishieb da.


    Für Starmie könntes du diesen set nutzen:
    Donnerblitz, genesung, Sürfer und vielleicht Turbodreher (obwohl diese keine Spiezallangriff ist).

  • Zu B.style:


    Also bei Snibunna würde ich doch paar änderunge nehmen. Als ein beispiel wäre erstmal meien Variante von Snibunna.
    Denn Eishieb kann man am bessten über Meditales und haspiro bekommen. Zuerst über herzschuppe Meditales Eishieb beibringen, dann es mit ein Weiblichen haspiro paaren, bis ein mänliches haspiro kommt. Dann einfach mit ein Weibliches Snibel paaren schon ist ein Sniebel mit Eishieb da.


    Für Starmie könntes du diesen set nutzen:
    Donnerblitz, genesung, Sürfer und vielleicht Turbodreher (obwohl diese keine Spiezallangriff ist).


    Danke,
    Has tdu vielleicht ncoh nen Vorschlag wleches das 6te Pokemon sien könnte?

  • Meins immo, wollte mal was neues ausprobieren. will verbessern was zu verbessern geht, feedback bitte:


    Knackrack, Hastig (LvL 76)



    @ Leben-Orb


    Knirscher, Erdbeben, Drachenklaue, Schwerttanz


    -----------------------------------------


    Zwirrfinst, Hastig (Auf Wesen achte ich nicht), 75


    @Blendpuder | Überreste


    Fluch, Irrlicht, Doppelteam, Konfustrahl


    -----------------------------------------


    Milotic, Froh 100


    @Überreste


    Surfer,Eisstrahl,Toxin,Wasserring


    --------------------------------------------------


    Stahlos, Kühn 73


    @Überreste


    Tarnsteine, Schutzschild, Brüller, Eiszahn


    -----------------------------------------------------


    Honweisel, Mild 76


    @Silberstaub


    Toxin, Blockbefehl,Heilbefehl, Schlagbefehl


    -----------------------------------------------------------


    Darkrai, Locker 100


    @Großwurzel


    Finsteraura, Schlummerort, Nachtmahr, Traumfresser

    Die Flutwelle kommt, die Erde zerbricht. Ein Spalt tut sich auf zieht das Leben in sich. Keine Luft zum atmen, zu lange gewartet, das Epikk Zentrum hat das Ende gestartet!

  • Mein momentanes Team ist:


    Togekiss:
    Kein Item (muss wissen welches gut ist)


    Attacken:
    Aurasphäre
    Luftschnitt
    Strauchler
    Spukball


    Porygon-Z
    kein Item


    Attacken:


    Donnerblitz
    Triplette
    Agilität
    Eisstrahl


    Ich muss nur wissen ob die bisherigen Attacken auch gut sund und ob ich die EVs 252 Init / 252 Sp. Ang / 4 Kp auch richtig verteilt sind ^^ Ausserdem muss ich noch wissen auf was ich noch bei nem richtiogen Teamaufbau achten muss =)

  • Hallo,


    Ich suche ein gutes Elektro Pokemon für den Duellturm . Mein Hauptproblem ist das ich keine chance habe eins zu tauschen freund, oder w-lan.


    Also nur die gehn die es in Perl mit den National dek, oder Saphir gibt.


    Würde mich über eure vorschläge freun

  • Also du könntes einfach mal unter Pokemonexperte nachschauen.
    Ich habe hier mal paar Poke die unter den Top 10 der Elektro sind:


    Magnezone
    Blitza
    Luxtra
    Waaty
    Lektroball
    Raichu


    Attackenset müstes du aber selber sehen, oder ein anderer schlägt etwas vor.

  • meistens ist es nicht wichtig ein Elektropokemon zu haben, man sollte nur eine Elektroattacke haben. Das kann z.b. Starmie mit Donnerblitz, Gengar kann auch Donnerblitz wie ziemlich viele pokemon. schau einfach welche pokemon donnerblitz erlernen und nimm eins ins team.


    schreib am besten dein ganzes team rein, dann kann man dir besser helfen.

  • Bitte sagt mir was ich noch nehmen könnte, und sagt mir die Verbesserungehn der Attacken.


    Ich hab:


    Nachtara lv100
    kann alles raus(Attacken)
    Finsteraura
    Hyperstrahl
    Finte
    Psychokinese


    Psiana lv100


    Psychokinese
    Psystrahl
    Zuflucht(kann raus)
    Morgengrauen


    Mewtu lv100


    Psychoklinge
    Erdbeben(ersten zwei können raus)
    Donnerblitz
    Psychokinese


    Rayquaza lv100


    Wutanfall
    Kaskade (kann raus)
    Ähh, empfelt mir mal was für die letzten zwei attacken, hab ich vergesesen (-;


    UNd ich möchte noch zwei empfehlungen für die letzten zwei Pokemon mit Attacken. ;(

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • kann jemand mein (erstmal nur auf papier geschriebenes) team bewerten?:




    Forstellka, EV'S auf KP und Vert.


    Turbodreher (falls ich stacheln oder so abbekomm), Explosion, Stachler, Ausdauer (wenn ich nur noch weniog kp hab, dann ausdauer einsetzt und ich deshalb überlebe, kann ich sofort danach meinen letzten KP benutzen um den gegner mit explosion zu schrotten)


    ___________________________________


    Yanmega


    Delegator, Gesichte, Anziehung, Wirbelwind (Wirbelwind und Gesichte wegen Forstellkas Stachler)


    ____________________________________


    Staller:


    Heitara, EV'S auf KP und Sp. Vert.


    Weichei, Toxin, Lichtschild, Psychokinese


    ___________________________________


    Hippoterus, EV'S auf KP und Vert.


    Sandwirbel, Erholung, Schlafrede, Toxin


    ___________________________________


    Sweeper:


    Tobutz, EV'S auf Init. und Sp. Angr.


    Gedankengut, Donnerblitz, Flammenwurf, Psychokinese


    ___________________________________


    Relaxo, EV'S auf KP und Angr.


    Bauchtrommel, Erholung, Schlafrede, Rückkehr (oder auch Bodyslam oder so)


    ___________________________________




    also mit forstellka bin ich nich ganz zufrieden, außerdem bin ich unsicher wo ich yanmega und forstellka die evs geben soll


    items hab ich noch nich so genau überlegt, aber überreste/seegesang is bei pokis mit vielen KP immer ganz gut


    das wesen werd ich mir dann passen zu den verteilten evs raussuchen, aber vorschläge wärn auch nich schlecht =)


    hoffe ich krieg viel kritik :D :D


    EDIT: ich würd irgenwie gerne sonst auch ein gengar oder so einbauen, falls einer meiner vorgeschlagenen pokis nich gut is.

  • Die Wesen und DV´s fehlen, wenns ein Wifi TEam sein soll dann mach doch nen eigenen Thread auf ;)


    Forstellka @ Überreste
    252 Kp. / 252 Vert. / 4 Atk.
    -Pfiffig-
    ~ Tarnsteine
    ~ Giftspitzen / Erdbeben
    ~ Turbodreher
    ~ Esplosion


    Yanmega @ Leben Orb
    252 Init / 252 SpAtk. / 4 Kp.
    -Mässig-
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ HP (Ice) / Hypnose


    Heiteira @ Überreste
    252 Vert. / 104 Kp. / 152 SpAtk. => Kenn da die EV Verteilung nicht, spiel das Vieh nicht.
    -Still-
    ~ Weichei
    ~ Donnerwelle
    ~ Geowurf
    ~ Eisstrahl


    Hippoterus @ Überreste
    252 Kp. / 252 Vert. / 4 Init.
    -Pfiffig-
    ~ Eiszahn
    ~ Erdbeben
    ~ Brüller
    ~ Tagedieb


    Tobutz @ Überreste / LO
    240 Init. / 16 Atk. / 252 SpAtk.
    -Naiv-
    ~ Boom
    ~ Strauchler
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese


    Relaxo @ Überreste
    160 Kp. / 96 Vert. / 252 SpVert.
    -Sacht-
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Bodyslam
    ~ Fluch


    Hab dir jetzt nur mal die Movesets verbessert, weaks und so nicht.
    Du hast eine Resitenz gegen Sandsturm, Hippo passt also nicht wirklich ins Team nimm statdessen villeicht Cresse.

  • heitare ist ein sp vert. staller, also liebr 252 auf sp vert anstatt auf vert, als physischen staller hatte ich eh hippo gedacht... die idee mit cresse hatte ich auch schon xD^^


    bei heitara is donnerwelle anstatt toxin auch keien schlechte obtion, aber ich dachte daran, den gegner zu vergiften und heitara hat sau mega viel stying power... den gegner dabei einfach am gift verrecken lassen :o *ganz fieses lachen*


    brüller bei hippo is ne sau gute idee.. besser als wirbelwind, yanmega mit hypnose könnt auch ganz lustig werden ;D (dann kann das halt kein gesichte, aber anziehung kann sau nützlich sein und delegator brauch ich falls der gegner ein poke einsetzt dass sehr effektive attacken gegen yanmega hat und ich brauch den tempoboost für relaxo später)


    strauchler bin ich mir nich sicher, aber feuer soll ja auch nich gearde gut sein... ich spiel normalerweise keine pflanzentypen. ich versteh ncih was "Boom" heißen soll?


    dass hippo sandsturm auslöst hab ich fast vergessen...