Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ goldenes Karpador :
    Horrorblick kommt durch! Außerdem, gibt es viele Pokémon die ja auch Kehrtwende einsetzen, oder?! Das wird dann ja blockiert. Und Toxic reicht zum schaden machen völlig aus. Und zur not gibt es ja auch noch Wunschtraum!

  • Könntet ihr mal mein Latias bewerten?


    Latias @Laxrauch(ich hatte kein besseres)


    Wesen: Still(ich weiß is eigentlich ein perfektes wese dafür und das war zufall)


    Attacken:Genesung(falls es zu wenig kp hat)


    Heilung(falls es z.B. verbrannt is ziehen die attacken weniger ab oder gift kann auf die dauer nerven)


    Drachenpuls(pflicht weils stab is)


    Psychkinese(auch pflicht weils stab is)



    Ich will harte kritik und nich vergessen immer schön Dragonica zocken :pika:

  • Zitat

    @ goldenes Karpador :
    Horrorblick kommt durch! Außerdem, gibt es viele Pokémon die ja auch Kehrtwende einsetzen, oder?! Das wird dann ja blockiert. Und Toxic reicht zum schaden machen völlig aus. Und zur not gibt es ja auch noch Wunschtraum!

    Ich hab bisher genau 2x im CP erlebt, dass Horrorblick geglückt ist und beides mal war es Zufall, weil der Gegner auf nen Staller geswitcht ist. Ob Kehrtwende damit geblockt wird, weiß ich gar nicht, aber wenn dadurch der Wechsel verhindert wird, kannst du auch gleich das Nachtara in de Tonne klopfen, da du immer wieder ne Kehrtwende abbekommst und die nunmal sehr effektiv ist.


    ---


    Zu den dem Latias


    Movepool ist net optimal von daher schlage ich vor:
    Genesung, Gedankengut und zwei Angriffsattacken aber nicht Drachenpuls und Psychokinese zusammen ein STAB reicht.
    Item ist unsinnig mach sowas wie Überreste drauf.
    EVs sind auch nicht optimal KP-EVs anstatt SpVer EVS, den EV-Split gehe ich im Moment mal nicht genauer an, da ich nicht weiß wie der Rest vom Team ist.Wesen ist akzeptabel je nachdem was du damit machen willst.

  • Ich hab bisher genau 2x im CP erlebt, dass Horrorblick geglückt ist und beides mal war es Zufall, weil der Gegner auf nen Staller geswitcht ist. Ob Kehrtwende damit geblockt wird, weiß ich gar nicht, aber wenn dadurch der Wechsel verhindert wird, kannst du auch gleich das Nachtara in de Tonne klopfen, da du immer wieder ne Kehrtwende abbekommst und die nunmal sehr effektiv ist.


    Kehrtwende schlägt nach meiner Erfahrung dann fehl! Das heißt also, Kehrtwende wird unwirksam.
    Dann kann der Gegner auch nicht mehr fliehen, und wird gekillt durch die schwere vergiftung ...

  • Hi,hätte gerne mal mein Starmie zur Bewertung:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Starmie @Leben-Orb/Wahlglas
    EVs: 252 SpAngr. + Init. , 6 KP
    Wesen: -Angr-,+SpAngr.
    ~Eisstrahl/Genesung
    ~Surfer
    ~Donnerblitz/Juwelenkraft
    ~Psychokinese


    Ja,hatte mir gedacht,da es keine 4-Fach Weak hat,könnte ich das ganz klasse mit Lucario und Knakrack kombinieren. Zu den Attacken: Psychokinese und Surfer sind Pflicht weil STAB,dann entweder Eisstrahl oder Genesung zum Heilen(dann aber Leben-Orb) und Donnerblitz oder Juwelenkraft.
    Ich könnte es aber auch so spielen:
    Attacken verändert,Item Leben-Orb/Nassbrocken
    ~Surfer
    ~Regentanz
    ~Donner
    ~Psychokinese/Eisstrahl


    Das wär dann ganz hilfreich,mit Regentanz Donner treffen zu lassen und Surfers Kraft erheblich zu steigern.
    Was meint ihr? Verbesserungen und Entscheidungen(besseres Set) sind erwünscht. 8-)


  • Ich würd Starmie ansonsten auch so spielen, aber ich steh sowieso mehr auf Gewaldro (is Schneller :P ).

  • Zuerst Starmie und Gewaldro sind überhaupt nicht vergleichbar... Beide machen völlig unterschiedliche Jobs.


    DAs Set finde ich besser als das RD (RD wird im Einzel OU sowieso net oft gespielt und bringts net wirklich). Damit überholst du fast alles was nicht Wahlschal trägt, mit IB/Surf/TB deckst du viel neutral ab, hast was gegen Wassertanks, Drachen und eine gute STAB. PSycho brauchste net wirklich, da es nur wenig gibt, das von Psychokinese effektiv getroffen wird.

  • Ich wollte hier mal ein "Bizarroraum"-Team reinstellen:


    Zwirrfinst@Überreste
    Wesen: Forsch 252 auf Kp und SpVert, 6 auf Angr.


    Bizarroraum
    Irrlicht
    Leidteiler
    Finsterfaust


    Mein Spezieller Wall (Irrlicht sorgt dafür, dass es auch die eine oder andere Physische Atacke einstecken kann).


    Bronzong@Koakobeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Locker 252 auf Kp und Vert., 6 auf Angr


    Bizarroraum
    Gyroball
    Toxin
    Erholung


    Mein Physischer Staller, der in der ersten Runde mit keiner Atacke sehr effektiv getroffen werden kann (Schwebe+Koakobeere)


    Pottrott@Fokusgurt
    Wesen: Locker 252 auf Kp und Vert, 6 auf Sp.Vert.


    Krafttrick
    Steinkante/Steinhagel
    Erdbeben
    Käferbiss


    Diese Kombo funktioniert nur, wenn Bizarroraum aktiv ist (Pottrott ist eines der langsamsten Pokemon überhaupt):
    Zuerst setzt man Krafttrick ein (den daruffolgenden Angriff übersteht man dank Fokusgurt fast immer), danach killt man mit den ca. 600 Angriffspunkten fast jedes Pokemon, dem man begegnet :P .


    So, das wars. Ich freu mich auf eure Kritik.

  • mein team ist Für Duelturm,Kampfpalis Und Kampfakaden


    Panferno Lv. 50
    Kp:191 Angriff:151 Verteidigung:107 Sp. Ang.: 166 Sp. Ver.:97 Init:152
    Fähichkeit Großbrand
    Wesen:Ruhig
    Atacken:
    Donnerschlag
    Nahkampf
    Flammenrad
    Lohekanonade


    Pelipper Lv. 50 (Ich Benutze ihn Auch in der Story)
    Kp:158 Angriff:87 Verteidigung:143 Sp. Ang.:141 Sp. Ver.:94 Init:95
    Fähikcheit:Adlerauge
    Wesen:hitzig
    Atacken:
    Fliegen
    Hydropumpe
    Auflockern
    Surfer


    Roserade Lv. 45 ;(
    Kp:116 Angriff:90 Verteidigung:52 Sp. Ang.:123 Sp. Ver.:113 Init:111
    Fähichkeit: Innere Kraft
    Wesen:solo
    Attacken:
    Blitz
    Megasauger
    Zerschneider
    Stachelspore


    Bitte Bewerten,Ferbessern und wen nötig neu aufstellen

  • Evoli 1
    Moin,
    ich frag mal direkt, möchtest du im Duellturm (oder sonst irgendwo dort) etwas reißen oder eher just for Fun mit deinen Lieblingspokemon spielen? Wenn du auf ein paar Siege aus bist, empfehle ich dir mal hier ein paar Guides durchzulesen, denn es gibt für genügend Pokemon ein paar ordentliche Spielweisen und ich denke, da werden auch einige Pokemon dabei sein die dir gefallen. Falls du also Interesse hast an nem Team das bissl besser ist, dann les dir dort das Zeug durch und falls du was nicht verstehst schreib mich einfach per PN an. Mit den Pokemon denke ich nicht, dass man so noch einen Preis gewinnen kann. EVs sind nicht optimal verteilt, Wesen passt nicht, keine Items usw.


    @redCelebi
    Das Team von Evoli hat keine EV-Angaben: das sind die Statuspunkte.


    @Beerenmeister
    Soll das Team aus 3 Pokemon bestehen? Falls nein was für offensive Möglichkeiten hast du sonst noch? Die Schildkröte alleine ist in meinen Augen nicht zuverlässig genug. EIn Ruckzuckhieb, Patronenhieb, Eissplitter oder etwas ähnliches haut dich trotz deinem Fokusgurt aus dem Leben.

  • Wie findest Ihr mein Team?




    Latios




    Donnerblitz


    Fliegen


    Kaskade


    Psychokinese




    Glurak




    Flammenwurf


    Schlitzer


    Lohekanonade


    Flügelschlag




    Gewaldro




    Stärke


    Laubklinge


    Trugschlag


    Schaufler




    Sumpex




    Aquawelle


    Lehmbrühe


    Surfer


    Erdbeben




    Despotar




    Flammenwurf


    Erdbeben


    Hyperstrahl


    Surfer




    Lohgock




    Doppelkick


    Himmelhieb


    Schlitzer


    Feuerfeger




    Die sind alle lv 78 und die habe ich immer dabei! :pika:


    Bitte in Schulnoten bewerten und ne Kritik oder so!

  • Dan595 ich empfehle dir, bei deinen Pokemon solltest du dich je nach dem ob ihr speziall Angriff oder ihr Angriff höher ist, auf spezielle oder physische Attacken festlegen solltest. An sich sieht das Team für den Spielverlauf ganz ok aus, auch wenn es nicht wirklich einfallsreich ist. Achja du solltest dir überlegen ob du Attacken vom selben Typ durch andere Attacken von anderen Typen ersetzt. Dadurch kannst du halt besser auf verschiedene Typen reagieren können und sowas wie Schlitzer brauchst du eigentlich gar nicht, also die würde ich sofort ersetzen. Viele der VM-Attacken solltest du auch ersetzen, sowas wie Stärke bringt es einfach nicht.


    Ansonsten Noten (das wolltest du ja ;D ):
    Spielverlauf: 2
    Einfallsreichtum: 3
    Strategie: 5
    Sumpex: 1 (Sumpex gibt immer Pluspunkte 8-) )

  • also ich hatte hier in das sammeltopic mein team reingestellt und habs nochma ganz upgedatet ich hab jetzt auch noch 2 pokis ausetauscht(fals ihr mein team nochma sehen wollt guckt hier auf seite 471)


    also dann fangen wir ma an:


    1.Arkani:

    @Salkabeere(vllt noch n anderes)
    Wesen:Hart
    Ev's:252Ang/252Init/6KP
    ~Feuerzahn
    ~Turbotempo
    ~Eisenschweif
    ~Knirscher
    Arkani als Starter und Sweeper:Feuerzahn als STAB,Turbotempo versteht sich,Eisenschweif und Knirscher für die anfälligen Typem


    2.Sumpex

    @Überreste
    Wesen:Sacht
    Ev's:252KP/252SpVer/6Ver
    ~Toxin
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Erholung
    Sumpex als Sp.Staller:Toxin versteht sich,Erdbeben und Kaskade als STAB


    3.Knakrack

    @Kiroyabeere
    Wesen:Frech
    Ev's:252Ang/252Init
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    Knakrack als Sweeper:Schwerttanz zum puschen,Drachenklaue und Erdbeben als STAB


    4.1Tangoloss(eher nich)

    @Heisbrocken
    Fähigkeit:Floraschild
    Wesen:???
    Ev's:252KP/252SpAng/6SpAng
    ~Sonnentag
    ~Fokusstoß
    ~Egelsamen
    ~Solarstrahl
    Tangoloss eig als Staller:Sonnentag um die Fähigkeit auszuspielen,Solarstrahl als STAB,Fokusstoß um Schwäche von Sumpex abzudecken und Egelsamen is klar


    4.2Yanmega

    @Lebenorb/Überreste/Fokusgurt(was soll ich nehmen?)
    Fähigkeit:Temposchup
    Ev's:252SpAng/252Init/6KP
    ~Käferbrumme
    ~Luftschnitt
    ~Hypnose
    ~Schutzschild
    Yanma als SpSweeper:Nach Schutzschild sollte es schneller als alle pokis sein,dann Hypnose und lossweepen


    4.3Kokowei

    @Lebenorb
    Fähigkeit:Chlorophyll
    Wesen:???
    Ev's:252SpAng/252Init/6KP
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl
    ~Kraftreserve[Feuer]/Synthese
    ~Psychokinese
    Kokowei als Sp Sweeper:Sonnentag damit Speedwert verdoppeld wird,Solarstrahl als STAB,Kraftreserve[Feuer] bietet gute Coverage und wegen Sonnentag auch ganz nett(oda doch liebe Synthese?),Psychokinese also 2.STAB


    4.4Roserade

    @Fokusgurt
    Fähigkeit:Innere-Kraft
    Ev's:252SpAng/252Init/6KP
    Wesen:Scheu
    ~Schlafpuder
    ~Giftspitzen
    ~Blättersturm
    ~Kraftreserve[Feuer]
    Roserade als SpSweeper:Das Team mit Giftspitzen schwächen und Fähigkeit verhintert Statusveränderungen;Blättersturm als STAB und Kraftreserve[Feuer] bietet Coverage.


    5.Cresselia

    @Überreste
    Wesen:Kühn
    Ev's:252KP/252Ver/6SpVer
    ~Psychokinese
    ~Eisstrahl
    ~Ladestrahl
    ~Mondschein
    Cresselia als Staller:Psychokinese um noch die Giftschwäche von (wenn)Kokowei/Roserade/Tangoloss abzudecken,Eisstrahl um als Staller was gegen Drachen zu haben,Ladestrahl für Wasserpokis und für SpAng,Mondschein ist klar


    6.Nachtara

    @Überreste
    Wesen:Sacht
    Ev's:252KP/252SpVer/6Ver
    ~Horrorblick
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum
    Nachtara als SpStaller:Horrorblick,dann Toxin,dann Wunschtraum und Schutzschild.
    Das nervt den Gegner nich nur,sondern er kann nur zusehen,wie sein SpSweeper langsam verreckt


    ich weiß nich welches poki ich an 4 stelle setzen sollte also Tangoloss is eher schlecht denn ich brauch noch n Sweeper


    bitte um kritik ich steck viel ein und bitte sagen gegen welche typen ich probleme kriegn werde oda welche konterpokis meine kontern gegen die ich probleme krieg

  • Also hier ein Team für den Doppel (es sist kein Team für 100% Ernsthafte kämpfe es geht mir mehr darum ob es als kreative strategie ok ist)


    Team 1 Doppelkampf(4 vs 4):


    Tauros @??
    Wesen Hart
    Fähigkeit:
    Kurzschluss
    Evs: 200 auf Kp und 252 aug Angriff 58 auf Init
    Dvs: Kp , Angriff und Init auf 31 Verteidigung und Spezielle Verteidigung >/= 28
    Attacken :


    Delegator
    Erhohlung
    Erdbeben
    Gigastoß?


    Absol @ Scopelinse
    Wesen: Froh
    Evs 252 auf Angriff und Init 6 auf Kp
    Fähigkeit Glückspilz
    Attacken:
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Psychoklinge
    Kreuzschere



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon377.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltoroso
    EVs: 252KP/6Atk/252Sdef
    Wesen: Sacht
    - Fluch
    - Steinkante
    - Hammerarm
    - Explosion


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Hypnose


  • Also, das Team ist super. Damit solltest du vieles besiegen!