Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Platin möchte mein Team verbessert werden!



    Das Team ist für kämpfe mit Freunden.
    Es braucht Hilfe!


    Panfe


  • Wesen hab ich nicht verbessert, weil du die Viehcher warscheinlich schon gefangen hast, die Ev kannst du noch mit Grananabeere und co verbessern (aber nur, wenn deine Pokemon noch nicht auf Lv. 100 sind!).
    So, ich hab getan, was ich konnte.


  • bitte nicht schon wieder mein team vergessen!

  • @ Lohgock1996 : Ansich ist das Team gut, auch die Attacken sind super ausgewählt.
    Nur das Problem bei deinem Team : Gegen Boden Pokémon können sie nicht viel anrichten. Nur Tentoxa und Arbok, haben jeweils eine Attacke gegen Boden auf Lager, und nach der Zeit sind die beiden auch KO ...


    @ ShadowDragoran : Okay, jetzt habe ich es verstanden (Kannte die Fähigkeit Kurzschluss nicht ...) Dann ist Delegator natürlich ein Muss!
    Delegator ist also drinne! Das heißt, kein Zen-Kopftsoß!

  • ja schon klar, aber was können gift-pokémon groß gegen boden machen? klar, es gibt bisaflor etc. mit gift-pflanze-typ, aber ich bin kein pflanzen-fan, weswegen ich sie selten einsetzte. sleimok kann auch boden vergiften und so abwarten. Iksbat kann sich seine boden-immunität auch zunutze machen und zockt ganzschön mit unheilböen, mit dieser attacke habe ich gute erfahrung gemacht. gegen boden lässt sich halt nicht viel ausrichten. damit muss man halt irgendwie klarkommen.


    warte auf weitere bewertung.

  • Ich behaupte mal, dass Gift nicht zu den guten Monotypen gehört und von daher auch kein Team ausmachen sollte. STAB kannste fast immer vergessen, ansonsten ist EQ wohl die häufigste Attacke überhaupt und gegen Stahlviecher wie Metagross, Heatran oder Scherox kommst du fast gar nicht an.

  • die stahlviecher leiden unter iksbats hitzewelle, eine stärke von 100 +die sehr effektiv-marke macht satte 200! Heatran leidet unter toxiquaks kreuzhieb wirklich sehr. außerdem habe ich nur zwei monotypen gift im team, arbok und sleimok, wobei zweiteres zum vergiften und zocken da. Gengar wäre eigentlich auch eine gute Alternative. Auf jeden Fall ist Iksbat eines der schnellsten Pokémon der Welt und überholt Scherox mit Leichtigkeit.

  • So, ich hab das Team für meinen Freund noch mal überarbeitet:


    Bollterus@Fokusgurt
    Mutig 252 auf Angriff, 129 auf Kp und Sp.Vert.


    Gyroball / Eisenschädel
    Steinkante
    Toxin / Fluch
    Erholung


    Als Physischer Wall gedacht, der auch noch draufhauen kann.



    Roserade@Heißbrocken
    Fähigkeit: Giftdorn
    Scheu 252 auf Sp.Angr. Und Init, 6 auf Kp


    Sonnentag
    Solarstrahl
    Meteorologe (Sonst hat es nichts gegen Panzaeron und co.)
    Matschbombe


    Solarstrahl und Matschbombe als STAB, Meteorologe gegen Stahlfiehcher



    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 252 auf Sp.Angr. Und Init, 6 auf Kp


    Spukball
    Abgangsbund
    Fokusstoß
    Psychokinese


    Erstmal kräftig sweepen und dann Abgangsbund (mit Fokusband)



    Milotic@Überreste
    Mäßig 252 auf Sp.Ang., 129 auf Vert. Und Kp


    Surfer
    Eisstrahl
    Erhohlung
    Schlafrede


    Noch ein Sleeptalker (Notschutz + Erhohlung !!).



    Magbrant@Wahlglas
    Mäßig 252 auf Sp.Angr., 129 auf Vert. Und Kp


    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Ein vielseitiger, Spezieller Sweeper



    Elevoltek@Wahlband
    Froh 252 auf Angriff und Init, 6 auf Kp


    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Feuerschlag (Kreuzhieb geht nicht mehr)


    So, das wars. Ich freue mich auf eure Kritik :) .

  • Also, ich stelle hier noch ein Team rein, das ich für einen Freund zusammenstellen soll:


    Hippoterus@Flinkklaue
    Wesen: Hart
    Ev: 252 auf Angriff und Sp.Vert., 6 auf Kp


    Tarnsteine
    EQ
    Eiszahn
    Steinkante


    Die Hauptaufgaben sind das Herbeirufen des Sandsturms und das Tarnsteine legen, danach nur noch zum Draufhauen.




    Bronzong@Koakobeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch
    Ev: 252 auf Angriff und Kp, 6 auf Verteidigung


    Bizarroraum
    Gyroball
    Toxin
    Erholung


    Mein Spezieller Wall, Bizarroraum hilft hier dem ganzen Team.




    Rameidon@Fokusgurt
    Wesen: Hart
    Ev: 252 auf Angriff und Init, 6 auf Kp


    Steinkante
    EQ
    Zen-Kopfstoß
    Verfolgung


    Der "Rammbock des Teams. Schafft so ziemlich jedes Pokemon (dank Fokusgurt). Steinkante ist STAB, EQ ist auch ein toller Move, Zen-Kopfstoß gegen Kampf-Pokis und Verfolgung, falls der Gegner wechseln will.




    Bollterus@Überreste
    Wesen: Mutig
    Ev: 252 auf Angriff und Kp, 6 auf Sp.Vert.


    Gyroball
    Steinkante
    Fluch
    Erholung


    Gibts nicht viel zu sagen ;) .




    Amoroso@Grindobeere
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Wesen: Mässig
    Ev: 252 auf Sp.Angr., 129 auf Kp und Sp.Vert.


    Surfer
    Antikkraft
    Eisstrahl
    Lehmschuss


    Mein Freund wollte es unbedingt im Team haben, ich hätte es wegen der 4fach Pflanzen-Weak nicht genommen.




    Metagross@Großlinse
    Wesen: Hart
    Ev: 252 auf Angriff, 129 auf Kp und Sp.Vert.


    Zen-Kopfstoß
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Hammerarm


    Noch ein Physischer Sweeper, weil ich von denen so wenige habe :whistling: .




    So, ich freue mich auf eure Kritik


    lg
    Beerenmeister

  • ich bin kurz vorm 6. orden in platin und hab folgendes team lucario,
    dragonier, schlurpek(für vm´s), glurak, panferno, galagladi




    aber mir gefallen lucario glurak und panferno nicht mehr so sehr also würd ich sie gerne ersetzten




    mit welchen pokemon würdet ihr sie ersetzten ??? es müssen nicht die gleichen typen sein aber eins sollte fliegen lernen können

  • Hab mal die 4 über mir einfach genommen, und in die Spoiler (mit namen^^) gepackt dass es nicht zu lang iss =)





  • zum ersten möchte ich darum bitten, nicht wieder mein team zu vergessen^^


    zum zweiten will ich mal was zu den ganzen teams über mir, die ein bollterus haben, eine sagen: BOLLTERUS KANN KEIN GYROBALL!!! Nur einigermaßen RUNDE bzw. Pokémon die sich DREHEN können, können gyroball erlernen! Bollterus kann KEIN GYROBALL!

  • Panferno @Holzkohle: Flammenwurf Nahkampf Lohekannonade Sonnentag [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Checklist/392.png]


    Roserade @Münzarmulet: Zauberblatt Matschbombe Spukball Solarstrahl [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Checklist/407.png]



    Ambidiffel @Metronom: Eisenschweif Doppelschlag Donner Regentanz [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Checklist/424.png]




    Hir noch das Lucario von einem Freund:


    @Fausttafel: Kraftwelle Aurasphäre Nahkampf Schwerttanz :S [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z279/Regii_Sprites/Checklist/448.png]




    Ich will ihm eine Lektion erteilen :evilgrin: und gucken wie gut mein Team ist also antworten bitte!!!