Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich starte mal wieder den Versuch, ein Topic für selbsterfundene Karten aufzumachen. Zur Info: Der letzte ähnliche Thread urde geclosed, da erstens zu viel gespammt wurde und zweitens der Großteil der Karten zu 99% das Metagame zerstört hätte, da sie einfach zu stark wären.
    Euere eigenen Karten (erster Versuch)
    Also bitte keine Pokemon mit 400 KP und dem Angriff "Du hast das Spiel gewonnen", ich finde es eigentlich schade um das interessante Thema.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch Artworks dazu erstellen, oder andere Leute fragen, ob sie dazu Lust hätten. Ich zum Beispiel würde mich bereitstellen, wenn ich mal Zeit übrig habe^^


    Hier zwei online-tools mit denen ihr eure Karten auch optisch gestalten könnt:


    Artdesign Generationen 3 bis 6:

    Make and print your own pokemon card - Pokémon card maker


    Artdesign SwordShield:

    Pokémon card maker





    Dann mal die ersten Beispiele (auch dafür, wie man die Kartentexte ohne Artwork ungefähr schreiben sollte):
    (C) steht für colorless, also eine Farblosenergie. (G) = Grass = Pflanze, (F) = Fighting = Kampf, (R) = Fire = Feuer, (P) = Psychic = Psycho, (W) = Water = Wasser, (L) = Lightning = Blitz, (D) = Darkness = Unlicht, (M) = Metal = Stahl.


    Nepoy 50 KP (G)
    Basis
    (*) Giftatem
    Wirf eine Münze. Bei "Kopf" ist das verteidigende Pokemon jetzt vergiftet.
    (G) Biss: 10+
    Wirf eine Münze. Bei "Kopf" fügt dieser Angriff 10 Schadenspunkte plus 10 weitere Schadenspunkte zu.
    Schwäche (F)+10
    Resistenz -
    Rückzug (C)


    Nepenthor 80 KP (G)
    Phase 1 - Nepoy
    Pokepower: Seltsames Sekret
    Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du eine am einem gegnerischen Pokemon angelegte Ausrüstungskarte wählen und sie an ein anderes Pokemon deines Gegners verschieben. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls du mindestens ein (F) oder (P) Pokemon im Spiel hast oder falls Nepenthor von einem speziellen Zustand betroffen ist.
    (G) Biss: 20
    (G)(G) Giftpuder: 30
    Das verteidigende Pokemon ist jetzt vergiftet.


    Sarzenia Lv. X 130 KP (G)
    Pokepower: Toxisches Sekret
    Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du einen speziellen Zustand wählen (außer gelähmt). Das verteidigende Pokemon ist jetzt vom gewählten Zustand betroffen. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls Sarzenia von einem speziellen Zustand betroffen ist.
    (G)(G) Verdauen: 40+
    Wähle beliebig viele speztielle Zustände auf dem verteidigenden Pokemon.Dieser Angriff fügt 40 Schadenspunkte plus 30 weitere Schadenspunktefür jeden gewählten Zustand zu. Entferne danach die gewählten Zustände vom verteidigenden Pokemon.
    (G)(C)(C) Ableger
    Durchsuche dein Deck nach einem Pokemon (außer Lv. X) und lege es auf deine Bank. Falls es sich um eine Evolutionskarte handelt, lege 3 Schadensmarken auf das Pokemon und behandle es wie ein Basispokemon. Mische dein Deck danach.
    Schwäche (R)x2
    Resistenz -
    Rückzug (G)(C)


    PS: Artworks müssen nur noch eingescannt/forografiert werden =)



    /e: Hier sind die "fertigen" Karten:


    Nepoy
    Nepenthor
    Sarzenia Lv. X


    Leider schlechte Qualität, da es nur Fotos sind, noch dazu mit dem Handy. Außerdem sind die Texte noch nicht ausgereift (Nepenthor würde zum Beispiel Machamp zum Diktator krönen).
    Achja, noch was: Bitte die Bilder nur indirekt hochladen, als Links oder von mir aus auch Anhänge, sonst lädt die Seite ewig.






    _______________________________________________________________________________________________________________



    Richtwerte für Pokemonkarten:



    KP


    Basis, das sich noch entwickelt:
    40 bis 70


    Phase 1, das sich noch entwickelt:
    60 bis 90


    Basis ohne Entwicklung:
    60 bis 100


    Phase 1 ohne Entwicklung:
    80 bis 120


    Phase 2:
    100 bis 140


    Basis Lv. X:
    90 bis 120


    Phase 1 Lv. X:
    100 bis 140


    Phase 2 Lv. X:
    130 bis 160



    Angriffe
    (ohne Nebeneffekte)


    Basis (fertig entwickelt):


    0 Energien:
    ca. 10 Schaden


    1 Energie:
    10 bis 20 Schaden


    2 Energien:
    20 bis 40 Schaden


    3 Energien:
    40 bis 60 Schaden


    4 Energien:
    60 bis 80 Schaden


    weiter:
    ca. fast doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )



    Phase 1 (fertig entwickelt):


    0 Energien:
    10 bis 20 Schaden


    1 Energie:
    20 bis 30 Schaden


    2 Energien:
    30 bis 50 Schaden


    3 Energien:
    50 bis 70 Schaden


    4 Energien:
    70 bis 80 Schaden


    weiter:
    ca. doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )


    Phase 2 (Fertig entwickelt):


    0 Energien:
    10 bis 30 Schaden


    1 Energie:
    20 bis 40 Schaden


    2 Energien:
    40 bis 60 Schaden


    3 Energien:
    60 bis 80 Schaden


    4 Energien:
    80 bis 90 Schaden


    weiter:
    ca. doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )



    Diese Werte sind allerdings nicht besonders allgemeingültig, da fast immer bestimmte Spezialeffekte zu Angriffen gehören. Je nachdem, wie diese aussehen, kann sich die Schadenszahl verändern oder auch ganz verschwinden. Außerdem gibt es, vor allem im Bereich KP, immer Pokemon, die aus der Reihe tanzen (Wailord, Regigigas Lv. X, Ninjatom, bei Angriffsstärke (indirekt) Machomei Lv. X und (mit nachteiligem Effekt) Rameidon PT).

  • meine karten:
    Kangama S (C) 90KP
    (C)(C) Gemeinsamer Schlag 20+
    Text: Dieser Angriff fügt 20 Scahdenspunkte +10 weitere für jedes deiner nicht entwickelten Pokemon auf der Bank zu.
    (C)(C)(C)(C) Mitleidiger Schlag 130-
    Dieser Angriff fügt 130 Schadenspunkte zu -10 Schadenspunkte für jedes nicht entwickeltes Pokemon das dein Gegner im Spiel hat.
    Schwäche (F)x2 Resistenz (P)-20 Rückzugskosten x3


    Kangama S LV.X (C) 130KP
    Poke-Power:Erste Hilfe: Einmal während deines Zuges, wenn du Kangama S LV.X auf eines deiner Kangamas S legst kannst du diese Poke Power benutzen. Entferne 4 Schadensmarken von jedem deiner nicht entwickelten Pokemon und alle Speziellen Zustände.
    Poke-Body:Mutter Instinkte:Ignoriere alle Effekte von Angriffen von gegnerischen Phase 2 Pokemon, die deinen nicht entwickelten Pokemon zugefügt werden und reduziere den Schaden der deinen nicht entwickelten Pokemon von gegnerischen Phase 2 Pokemon zugefügt um 40.
    Schwäche (F)x2 Resistenz (P)-40 Rückzugskosten x4


    Ich hab eine neue Gruppe der Pokemon SP erfunden: Pokemon S (Safari). Das sind Pokemon die in den Safari-Zonen aus allen Editionen anzutreffen sind. Das Kangama ist gut um Donk Decks gegen Pokemon SP abzuwehren und um somit das Spiel interessanter zu machen. :thumbup:

  • Gutes Thema, nur hoffen wir dass es spamfrei bleibt...


    btw. ich werd keine neuen Pokemon machen, 493 sind nach meiner Meinung schon genug, Artworks kommen iwann wenn ich Bock hab^^


    Qurtel 90 KP (F)
    Basis
    Poke-Body: Harter Körper
    Solange Qurtels verbliebene KP 40 oder mehr betragen, kann es nicht von speziellen Zuständen betroffen sein.
    (C)Bodyslam 20
    Wirf eine Münze. Bei "Kopf" ist das verteidigende Pokemon jetzt gelähmt. Bei Zahl kann Qurtel Bodyslam in deinem nächsten Zug nicht einsetzen.
    (F)(F) Vulkanatem 40+
    Wenn sich mindestens 2 (F)-Pokemon auf deiner Bank befinden, fügt dieser Angriff 40 Schadenspunkte plus 20 weitere Schadenspunkte zu.
    Schwäche: (W)+30
    Resistenz: (G)-10
    Rückzug: (C)(C)


    Qurtel LV.X 140 KP (F)
    Level-UP
    Poke-Body: Eiserner Wille
    Jeder Schaden, den Qurtel erhält wird um 10 Schadenspunkte mal der Anzahl der am verteidigenden Pokemon angelegten Energien verringert.
    (F)(F)(C)(C) Eruption 70+
    Dieser Angriff fügt 70 Schadenspunkte plus 20 weitere Schadenspunkte für jede Preiskarte, die du noch liegen hast zu. Qurtel kann Eruption in deinem nächsten Zug nicht einsetzen.
    Schwäche: (W)+40
    Resistenz: (G)-10
    Rückzug: (C)(C)(C)

  • ich hab mir mal was für darkrai ausgedacht
    name: Darkrai
    lv: 50
    typ: unlicht
    kp: 90
    Art: Basis Pokemon


    Poke Body : Schlaflied
    Wenn das Verteidigte Pokemon ein Basis Pokemon ist, schläft es jetzt, wenn es sich entwickelt oder durch Kopf von Schlaflied befreit wird, kann es sich ohne Rückzugskosten zurückziehen.


    Attacken:
    (C) Nachtmar
    Wenn das verteidigende Pokemon schläft, lege während der Züge eine Schadensmarkr auf es.


    (D)(D)(C) Finsterhauch 40+
    Fügt 40 Schadenspunte + 10 für jede Schadensmarke auf Darkrai zu.


    Schwäche: (P) + 20
    Resistenz: ( D) -20
    Rückzug: (C)(C)

  • [Blockierte Grafik: http://www.animate.at/%7Ekenshin/Thomas/ThomasSet/67Botogel.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.animate.at/%7Ekenshin/Thomas/ThomasSet/102Porenta.JPG]


    So das macht euch vielleicht das neue Thomas Bird Paradies Set schmackhaft ;)

  • @Shiny-freak:Echt traurig dass in einem Thema nicht mal ein paar Tage nicht gespammt werden kann...


    Hier sind noch ein paar Galaktik-Karten:


    Lepumentas G LV.34 KP70 (F)
    Poke-BODY Untere Erdschicht
    Immer wenn Lepumentas G angreift musst du eine Karte von deiner Hand unter dein Deck legen.Wenn du das nicht machen kannst,hat der gewählte Angriff keine Auswirkungen.Ziehe danach bis zu 2 Karten.


    (F)(F)(C) Felsenwerfer 20+
    Wirf für jedes Pokemon SP dass du im Spiel hast eine Münze.Dieser Angriff fügt 20 Schadenspunkte plus 10 weitere Schadenspunkte für jedes mal Kopf zu.


    Schwäche Resistenz Rückzugskosten
    (G)x2 (C)(C)



    Magnayen G LV.47 KP80 (D)
    ( )Dunkler Ruf
    Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 (D) Pokemon SP und lege sie auf deine Bank.Mische dein Deck danach.


    (D)(D)(D)(C) Knirscher 40
    Während deines nächsten Zuges wird Schaden,der dem Verteidigenden Pokemon zugefügt wird,um 30 Schadenspunkte erhöht.


    Schwäche Resistenz Rückzugskosten
    (F)x2 (P)-20 (C)


    Weiß vielleicht jemand wo ich dafür DP Blanks bekomme?

  • Hier meine ersten Karten... weiß nicht, ob sie gut sind...


    Glibunkel Lv.13 50 KP
    Basis
    PokéPower: Vorahnung
    Wenn das gegenerische Pokémon eine Attacke einsetzt, deren Typ Glibunkels Schwäche entspricht, wirf eine Münze. Bei Kopf trifft der Angriff mit doppelter Wucht, bei Zahl weicht Glibunkel aus.


    (P) Erstauner 20


    (G) Giftstachel 20
    Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das verteidigende Pokémon jetzt vergiftet.


    Schwäche: Psycho (+20)
    Resistenz: Stahl (-10)
    Rückzugskosten: 1 * (C)


    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Toxiquak Lv. 45 110 KP
    Phase 1 - Glibunkel
    Fähigkeit: Trockenheit
    Attacken vom Typ Wasser füllen soviel KP auf, wie sie abziehen wollten, Attacken vom Typ Feuer füllen ziehen doppelt so viel ab.


    (D) Finte 30


    (D) Tiefschlag 40


    (G) Gifthieb 40
    Wirf eine Münze. Bei Kopf ist das verteidigende Pokémon jetzt vergiftet.


    Schwäche: Psycho (+20)
    Resistenz: Stahl (-10)
    Rückzugskosten: 2 * (C)



    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    Rotes Garados Lv. 85 130 KP
    Phase 1 – Goldenes Karpador

    (C)(C)(C) Hyperstrahl 120
    (W)(W) Hydropumpe 100
    (C)(C) Drachenwut 60


    Wo bekommt man DP-Blanks? Und gibt es jemanden, das Karten-Erstellen für einen Anfänger übernehmen würde?

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    4 Mal editiert, zuletzt von Rotom I. ()

  • also der obere Angriff ist für eine Energie zu gut, genauso wie 120 kp zu viel sind . Der untere Angriff ist gerade so noch in Ordnung.


    wa redest du? das ist einfach eine schlechtere version von rameidon PT


    das hat 130 kp und kann mit 1 energie 80 schaden machen (macht halt selbstschaden...)

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • wa redest du? das ist einfach eine schlechtere version von rameidon PT


    das hat 130 kp und kann mit 1 energie 80 schaden machen (macht halt selbstschaden...)


    1)
    60 Schaden für eine Energie wäre zwar schwächer, dafür aber konstanter, und Rampardos wäre sicherer. 40 Selbstschaden ist nicht gerade wenig. Kingdra macht außerdem auf das Aktive auch nicht mehr Schaden und ist deutscher und österreichischer Meister.
    2) Diese Karte hier ist ein Basispokemon... sowas wie Rampardos SP also^^
    Ich geh mal davon aus, dass das "Phase 2" einfach vergessen wurde.

  • 1)
    60 Schaden für eine Energie wäre zwar schwächer, dafür aber konstanter, und Rampardos wäre sicherer. 40 Selbstschaden ist nicht gerade wenig. Kingdra macht außerdem auf das Aktive auch nicht mehr Schaden und ist deutscher und österreichischer Meister.
    2) Diese Karte hier ist ein Basispokemon... sowas wie Rampardos SP also^^
    Ich geh mal davon aus, dass das "Phase 2" einfach vergessen wurde.


    xD rampardos SP gibts es schon in rising rivals ist aber sauschlecht... -,-"

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    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • hm Nagut da hier nicht sehr viel los ist, hau ich mal noch 3 Karten aus meiner Edition raus =).


    [Blockierte Grafik: http://www.animate.at/%7Ekenshin/Thomas/ThomasSet/14Panzaeron.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.animate.at/%7Ekenshin/Thomas/ThomasSet/98Tropius.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.animate.at/%7Ekenshin/Thomas/ThomasSet/149Lavados.JPG]

  • DarkThomas, wo hast du diese Artworks her?? Die sind ja mal genial...


    Aber ich denke, das Tropius ist etwas zu heftig. Wenn man nicht gerade gegen ein SP-Deck spielt, reicht Togekiss, um mal eben 120 Schaden mit einem Basispokemon zuzufügen. Im nächsten Zug kann es den Angriff zwar nicht verwenden, dafür aber die beiden anderen bzw. TM's.
    Außerdem kann Panzaeron, wiederum mit Togekiss/sonstwas und ohne Dialga G X, ziemlich unbesiegbar sein. Sobald es 3 Special Metal hat, ist Kingdra schon ohne Chance, und nochmal eine, dann haut auch Rampardos nichts mehr (und das erst recht nicht, weil es nichts schießt). Und so viele Warp Points/Palkia Xe werden auch nicht gespielt, dass man das jede Runde kompensieren könnte.

  • EVO: Sooo gut ist das Skarmory nun auch wieder nicht, weil es wegen Sturzflug jede Runde 40 Damage mehr reingehaut bekommt und mit nur 80 KP ist das mal eben schnell weg.


    5 Energien müssen auch erst einmal her und durch Togekiss bekommst du meistens nur 2-3 Energys. Außerdem gibt es auch sowas wie Power Lock(Mesprit) und das Tropius hält wie schon Panzaeron nicht lang genug durch, als dass es viel hitten könnte. Und bis das nächste aufgebaut ist, dauert es auch wieder. Btw. jedes mal wenn dein Mainhitter flöten geht( was mit nur 90 KP nicht unwahrscheinlich ist) 5 Energys discarden zu müssen, ist auch iwie mist... .Bei den KP hilft selbst Shaymin X Ground nicht, Machamp macht es ohne Unown G auch so tot.

  • Naja man muss dazu sagen xD, sind halt selbst ausgedacht, fand die aber relativ schwach...


    Panzaeron ist bekannt für seine Standhaftigkeit..., wird sich sicher nicht durchsetzen, auch Tropius mit 90 kann nicht wirklich etwas, dann müsste Dialga Pt mit 100 Schaden auch imba sein, es ist aber mal derbe schlecht =) und gegen Machomei können die schon gar nichts..., sobald Panzaeron angreift wirds auch wieder kritisch für ihn, also finde die Stärken sind relativ gut am Metagame angepasst.


    Die Pics sucht man sich im Netz (natürlich aufpassen, (so das es da keine Rechtsverletzungen gibt) und die Karten kannst mit Pokemon Card Maker ganz einfach gestalten, ist ne Internetseite, wo du dann die Bilder rauskopieren kannst und in Paint abspeichern(vielleicht gehts auch leichter)


    Argh klingt wie ne Beschreibung von einem 12 Jährigen hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :).