Ich starte mal wieder den Versuch, ein Topic für selbsterfundene Karten aufzumachen. Zur Info: Der letzte ähnliche Thread urde geclosed, da erstens zu viel gespammt wurde und zweitens der Großteil der Karten zu 99% das Metagame zerstört hätte, da sie einfach zu stark wären.
Euere eigenen Karten (erster Versuch)
Also bitte keine Pokemon mit 400 KP und dem Angriff "Du hast das Spiel gewonnen", ich finde es eigentlich schade um das interessante Thema.
Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch Artworks dazu erstellen, oder andere Leute fragen, ob sie dazu Lust hätten. Ich zum Beispiel würde mich bereitstellen, wenn ich mal Zeit übrig habe^^
Hier zwei online-tools mit denen ihr eure Karten auch optisch gestalten könnt:
Artdesign Generationen 3 bis 6:
Make and print your own pokemon card - Pokémon card maker
Artdesign SwordShield:
Dann mal die ersten Beispiele (auch dafür, wie man die Kartentexte ohne Artwork ungefähr schreiben sollte):
(C) steht für colorless, also eine Farblosenergie. (G) = Grass = Pflanze, (F) = Fighting = Kampf, (R) = Fire = Feuer, (P) = Psychic = Psycho, (W) = Water = Wasser, (L) = Lightning = Blitz, (D) = Darkness = Unlicht, (M) = Metal = Stahl.
Nepoy 50 KP (G)
Basis
(*) Giftatem
Wirf eine Münze. Bei "Kopf" ist das verteidigende Pokemon jetzt vergiftet.
(G) Biss: 10+
Wirf eine Münze. Bei "Kopf" fügt dieser Angriff 10 Schadenspunkte plus 10 weitere Schadenspunkte zu.
Schwäche (F)+10
Resistenz -
Rückzug (C)
Nepenthor 80 KP (G)
Phase 1 - Nepoy
Pokepower: Seltsames Sekret
Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du eine am einem gegnerischen Pokemon angelegte Ausrüstungskarte wählen und sie an ein anderes Pokemon deines Gegners verschieben. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls du mindestens ein (F) oder (P) Pokemon im Spiel hast oder falls Nepenthor von einem speziellen Zustand betroffen ist.
(G) Biss: 20
(G)(G) Giftpuder: 30
Das verteidigende Pokemon ist jetzt vergiftet.
Sarzenia Lv. X 130 KP (G)
Pokepower: Toxisches Sekret
Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du einen speziellen Zustand wählen (außer gelähmt). Das verteidigende Pokemon ist jetzt vom gewählten Zustand betroffen. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls Sarzenia von einem speziellen Zustand betroffen ist.
(G)(G) Verdauen: 40+
Wähle beliebig viele speztielle Zustände auf dem verteidigenden Pokemon.Dieser Angriff fügt 40 Schadenspunkte plus 30 weitere Schadenspunktefür jeden gewählten Zustand zu. Entferne danach die gewählten Zustände vom verteidigenden Pokemon.
(G)(C)(C) Ableger
Durchsuche dein Deck nach einem Pokemon (außer Lv. X) und lege es auf deine Bank. Falls es sich um eine Evolutionskarte handelt, lege 3 Schadensmarken auf das Pokemon und behandle es wie ein Basispokemon. Mische dein Deck danach.
Schwäche (R)x2
Resistenz -
Rückzug (G)(C)
PS: Artworks müssen nur noch eingescannt/forografiert werden =)
/e: Hier sind die "fertigen" Karten:
Leider schlechte Qualität, da es nur Fotos sind, noch dazu mit dem Handy. Außerdem sind die Texte noch nicht ausgereift (Nepenthor würde zum Beispiel Machamp zum Diktator krönen).
Achja, noch was: Bitte die Bilder nur indirekt hochladen, als Links oder von mir aus auch Anhänge, sonst lädt die Seite ewig.
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Richtwerte für Pokemonkarten:
KP
Basis, das sich noch entwickelt:
40 bis 70
Phase 1, das sich noch entwickelt:
60 bis 90
Basis ohne Entwicklung:
60 bis 100
Phase 1 ohne Entwicklung:
80 bis 120
Phase 2:
100 bis 140
Basis Lv. X:
90 bis 120
Phase 1 Lv. X:
100 bis 140
Phase 2 Lv. X:
130 bis 160
Angriffe
(ohne Nebeneffekte)
Basis (fertig entwickelt):
0 Energien:
ca. 10 Schaden
1 Energie:
10 bis 20 Schaden
2 Energien:
20 bis 40 Schaden
3 Energien:
40 bis 60 Schaden
4 Energien:
60 bis 80 Schaden
weiter:
ca. fast doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )
Phase 1 (fertig entwickelt):
0 Energien:
10 bis 20 Schaden
1 Energie:
20 bis 30 Schaden
2 Energien:
30 bis 50 Schaden
3 Energien:
50 bis 70 Schaden
4 Energien:
70 bis 80 Schaden
weiter:
ca. doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )
Phase 2 (Fertig entwickelt):
0 Energien:
10 bis 30 Schaden
1 Energie:
20 bis 40 Schaden
2 Energien:
40 bis 60 Schaden
3 Energien:
60 bis 80 Schaden
4 Energien:
80 bis 90 Schaden
weiter:
ca. doppelt so viel Schaden wie Energien ( x10 )
Diese Werte sind allerdings nicht besonders allgemeingültig, da fast immer bestimmte Spezialeffekte zu Angriffen gehören. Je nachdem, wie diese aussehen, kann sich die Schadenszahl verändern oder auch ganz verschwinden. Außerdem gibt es, vor allem im Bereich KP, immer Pokemon, die aus der Reihe tanzen (Wailord, Regigigas Lv. X, Ninjatom, bei Angriffsstärke (indirekt) Machomei Lv. X und (mit nachteiligem Effekt) Rameidon PT).