Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucario Prime F 110kp


    Poke-Power Kampffluss


    Immer wenn eine eine f energie von einem deiner pokemon durch einen gegnerischen effekt abgelegt wird, durchsuche dein ablagestapel nach bis zu 3 f energien und lege sie an deine pokemon an.


    fc suchender blick


    wähle ein pokemon in deiem ablagestapel lucario führt diesen angriff mit allen effekten aus, die dafür benötigten energien werden jedoch nicht kopiert

  • wähle ein pokemon in deiem ablagestapel lucario führt diesen angriff mit allen effekten aus, die dafür benötigten energien werden jedoch nicht kopiert


    ist zimlich unklar ausgedrückt, aber ich vermute, dass die energi kosten nicht bezahlt werden müssen.
    Das solltest du weg lassen, denn dann könntest du einfach mal t1 mit allen Atacken, die es gibt angreifen.
    (absol G, Garchomp c, Ttar Prime, Steeelix) und bei manchen musst du energien ablegen, die gar nicht forhanden seinen müssen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Pikachu (L) KP 50 Basis


    Item: Kugelblitz
    Solange an Pikachu mindestens zwei (L)-Basisenergiekarte angelegt sind, fügen alle Schaden verursachenden Angriffe dieses Pokémon 10 weitere Schadenspunkte zu.


    (C) Zughieb 10
    Anstatt dem gegnerischen Pokémon Schaden zuzufügen, kannst du auch 1 Karte ziehen.


    (L) (C) Donnerschock 20
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" ist das Verteidigende Pokémon jetzt gelähmt.


    Weak: (F) +20
    Res: (M) -20
    Rückz: (C)



    Raichu (L) KP 80 Stufe 1


    Item: Kugelblitz
    Raichu besitzt dieses Item nur, wenn es sich aus einem Pikachu mit dem Item Kugelblitz entwickelt hat. Solange an Raichu mindestens zwei (L)-Basisenergiekarten angelegt sind, beträgt Raichus Rückzugskosten (C) und alle Schaden verursachenden Angriffe dieses Pokémon fügen 20 weitere Schadenspunkte zu.


    (L) (C) Leichter Donnerschlag 30


    (L) (L) (C) Schwerer Donnerschlag 60
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" ist das Verteidigende Pokémon jetzt gelähmt. Bei "Zahl" fügt sich Raichu selbst 10 Schadenspunkte zu.


    Weak: (F) x2
    Res: (M) -20
    Rückz: (C) (C)


    Hoffe, sie werden bewertet.

  • Pika is zimlich gut. Nich so heavy, aber der angriff donnerschok sollte noch einen Nachteil haben.
    aus Zughib könntest du sowas wie Plead machen, also dein ggener entscheidet sich für 20 Schaden oder du ziehst 2.


    Das raichu ist gut ausgewogen, aber 80 Schaden +eventuelle lähmung sollte einen etwas größeren nachteil als -10 KP haben.
    vieleicht -30 oder Raichu kann " Schwerer Donnerschlag" im Nächsten Zug nicht verwenden.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Parasek Prime (G)100Kp


    Poke Body: Tierschutz
    Parasek kann keine speziellen Zustände haben.


    (G)(G) Strauchler 10x
    Dieser Angriff dem Gegner Die Hälfte seiner aktuellen Kp als Schaden zu(runde ab). Er wird durch nichts verändert.


    (G)(G)(C)(C) Solarstrahl 80


    Lege eine Energie von Parasek an eines deiner pkmn anderen an und eine auf den Ablagestapel.


    Stadion Superkampfarena


    Alle PKMN Prime erhalten +20Kp.


    8)

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hoohlugia ()

  • Mh.... per Definition gibt es ja gar keine Pokémon Prime, dein Stadion wäre also nicht gültig :P Ist ja aber klar was gemeint ist, die karte ist auch ganz vernünftig, gibt ja schließlich auch Blizzardtempel.


    Das Parasek...Body ist gut, KP ist gut, erste Attacke sollte eher was sein wie: "pro Rückzugskosten des gegnerischen Pokémon 20 Schaden, jeglicher Effekt auf die rückzugskosten wird nicht beachtet." und die 2. ... ein wenig zu stark uznd ein wenig zu unglaubwürdig für ein Parasek, passen würde etwas wie:
    (G)(G)(P)(P): Pulverkonzentrat (40): Wirf 3 Münzen, für jedes mal Kopf wähle einen speziellen zustand aus, von dem das vert. Pokßemon nun betroffen ist. Du kannst die Zustände "verbrannt","vergiftet" und "schlafend" dabei mehrmals auswählen, falls du dies tust, werden a) [1..3] Münzen für verbrannt, [1..3] Schadensnmarken bei vergiftet oder [1..2] Münzen bei schlafend geworfen, wobei jeder Münzwurf zählt.


    Gut, das 2. Beispiel war jetzt auch ein wenig stark, aber es passt nun besser.


  • Zum Stadion,
    man könnte es auch so hinschreiben, das es dabei um die höchste entwicklungsstufe handelt, als ein Prime ;) ,
    denn Prime`s gibt es ja nicht so, bzw. steht das nicht auf der Karte.^^


    Lg.

  • KP sind in Ordnung, Typ war im VG Metall/Käfer, also Metall oder Pflanze, bis dahin ganz gut.
    Allerdings ist die erste Attacke ein wenig unglücklich formuliert, passender wäre sowas wie:
    [m][m][m][code=c] 90+ 30, falls du und dein Gegner Arceus im Spiel haben. <<<--gut, ich kenn' jetzt nicht die Fähigkeiten des neuen, letzten Pokis, deswegen behalte ich das mal bei.


    2. Attacke hat noch ein paar mehr Probleme: Lege alle Energiekarten auf deinen Ablagestapel.... woher kommen den die energien? Von deienr Hand, von deinen Bankpokis, von dem aktiven, aus der Lost Zone, aus dem Deck? Es sollte deswegen heißen: "Lege 2 [m] Energien, die an Genosect angelegt sind, auf deinen Ablagestapel ;)


    Schwäche wird neuerdings wieder x2 gerechnet, geht aber. Resistenz Psycho... es würde auch Pflanze gehen, weil selbstresistenz was schönes ist^^
    Rückzug: Für ein Basis-Pokemon eig. übertrieben, allerdings ist es ja Metal-typ. Trotzdem würde ich auf (C)(C) runtergehen.

  • Oh, hier ist ja schon lang nichts mehr gepostet worden. Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Thread wieder "aufnehme" :D
    Aber zuerst eine FRAGE: Warum sind überall Kartenblanks nicht mehr erhältlich? In allen Internetseiten wo ich meine Karten mit erstelle haben sie gar keine oder ganz andere Kartenblanks...


    Hier aber meine Karte: Die HP Anzahl beträgt 90, das habe ich vergessen drauf zu schreiben:
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/3876/unbenannt4xx.png]

  • Symvolara (C) (Kp 80) (Basis)


    Fähikeit: Wunderhaut
    Verhinder die Angriffe von Pokemon deines Gegners, die Statusproblem oder Spiezialeffekt verursachen und Symvolara betreffen.


    (P) Erdanziehung: 20
    Das Verteidigente Pokemon kann sich in der nächsten Rund nicht zurück ziehen.


    (P)(C) Psywirbel: 50
    Entferne genau soviel Schaden, wie Psywirbel Schaden am Verteidigentem Pokemon verursacht.


    Schwäche: Psycho Resistenz: Kampf Rückzugskosten:(C)(C)


    Erfunden von tagesanzeiger


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Stachelfeld - [Stadion]


    Lege auf jedes Basispokémon, welches mehr als 100 KP besitzt, soviele Schadenspunkte, bis es nur noch 100 KP besitzt.



    Judgement! - [Stadion]


    Lege eine Trainer-Item-Karte von deiner Hand unter dieses Stadion. Diese Trainer-Item-Karte kann, solange dieses Stadion liegt, nicht mehr benutzt werden.



    ________________________
    Hab' gerade also in meinem Abos gestöbert und diesen eig. recht unnützen Thread gefunden, wo ich mir dann allerdings doch dachte, dass mal was für's neue Format rein sollte. Und jetzt haut mich ;P

  • Cooles Thema. Habs seltsamerweise erst gestern gefunden und will jetzt auch mal eine machen:


    Vipitis (Basis) 80Kp (G)


    Pokepower:/
    Pokebody: Solange an Vipitis mindestens 2 (P)-Energien angelegt sind treten Zusatzeffekte von Vipitis´s Attacken automatisch ein (auch wenn man eine Münze werfen muss)


    (G) Biss: 20


    (G)(G)(P): Giftige Zähne: 50+
    Wirf eine Münze bei Kopf fügt dieser Angriff + 20 weitere Schadenspunkte zu


    Schwäche: F
    Resistenz: /
    Rückzugskosten: CC


    Bitte bewerten :)

  • Cooles Thema, hab mir schon immer gewünscht eigene Pokemon Karten zu entwickeln ^^


    Element-Neutralisier-Kammer (Stadion )


    Alle Pokemon haben keine Schwächen und keine Resistenz.



    Rayquaza EX 150KP Typ Drache (Basis)


    Fähigkeit Rivalität
    Wenn dein Gegner mindestens 1 Pokemon EX im Spiel hat,
    dann fügen die Angriffe diese Pokemons dem Verteidigenden
    Pokemon 100 Schadenspunkte mehr zu.


    [L][C] Drachenpuls 40
    Der Schaden dieses Angriffes wird durch Schwäche, Resistenz oder
    jeglichen Effekten vom Verteidigenden Pokemon nicht verändert.


    [L][L][F][C] Himmelspfeil 90
    Lege 1 [L]-Enerige von diesem Pokemon ab.


    Schwäche: Drache x 2
    Resistenz: /
    Rückzugskosten: [C][C][C]



    Bemerkung:


    Zum Stadion:
    Mal etwas, was die Schwächen wegmacht.... Vielleicht etwas zu stark, kann sein...
    Trotzdem warte ich erstmal eure Bewertungen ab^^


    Zum Pokemon:
    Die KP und die Ability sehen etwas unfair aus, aber wenn man sich das jetzige Format anguckt und
    was noch aus Japan kommt, dann ist sie nicht mehr so unfair, aber sonst würde ich euch zustimmen.

  • ^^ Ich glaub er meint sein eigenes Pokémon


    Zum Stachelfeld: Eindeutig zu stark, sollte eher auf 120 und bei EX auf 140 gesetzt werden.


    Zu Judgement!: Genau das brauchen wir im Format, nicht zu overpowered aber sehr hilfreich, wenn du nicht gleich Trainerlock spielen willst.


    Rayquaza ist etwas stark, da der Gegner nur sowas wie Darkrai EX auf der Bank haben muss, und du OHKOest alles auf dem Feld von daher sollte man die Ability vielleicht nur auf´s Aktive EX beziehen. Drachernpuls kann ruhig [C][C] sein, da es nicht so stark ist, auch trotz des Eviolite Blocks.



    Mein Beitrag:


    Shedinja [G]


    KP 90


    Ability: EX-Wall


    Solange das Aktive Pokemon deines Gegner "EX" im Namen hat, verhindere alle Effekte von Attacken, inklusive Schaden, der diesem Pokémon zugefügt wird.


    [C] Rache und Ruhe 70


    Wenn auf diesem Pokémon mindestens eine Schadensmarke liegt, ist das Verteidigende Pokémon jetzt vergiftet. Entferne alle Schadensmarken von diesem Pokémon.



    Schwäche: [F]


    Resistenz: [ ]


    Retreat: [C][C]


    Etwas overpowered, aber OHKOable. Soll verhindern, das der Gegner als Angreifer nur EXs nutzt.

  • zum Shedinja:


    It's PH1 i think ;)
    Ansonsten ist die Ability nice, früher gab's schließlich ähnliches.
    Die Attacke hingegen sollte vllt. eher an den Ninjakäfer (wie-hieß-er-noch-gleich?) angelehnt werden, also 60/50 Grundschaden bei [g] Kosten und möglicherweise Coinflip für Heads = Schaden heilen und Tails = Vergiften. Retreat kann wohl auf [code=c] runter gesetzt werden.

  • Dark Kyurem(D)
    KP 150


    (D)(W)Eisige Dunkelheit 50+
    Dieser Angriff fügt für jedes (D) und (W) Pokemon im Spiel
    10 weiter Schadenspunkte zu.


    (D)(W)Finsterfrost 60
    Lege 2 Schadensmarke auf jedes Pokemon auf der Bank deines Gegners.


    Schwäche: (R)x2
    Resistenz: (P)-20

  • Hier ist ein Thema, dass vielleicht dem einen oder anderen von euch Spaß machen könnte :)


    Ich geb euch genre auch ein nettes Tool an die Hand:

    Artdesign Generationen 3 bis 6:

    Make and print your own pokemon card - Pokémon card maker


    Artdesign SwordShield:

    Pokémon card maker


    Hier ein kleines Beispiel meiner Kreativität:


    Jetzt seid ihr gefragt!

  • So, ich habe wieder eine Karte erstellt - dieses Mal aus der 3ten Generation.


    Die Karte ist sehr mächtig, hat aber auch deutliche draw-backs mit den hohen diversen Attackenkosten und hohen Rückzugskosten. Es ist im endeffekt ein abgewandeltes Rayquaza*, mit seiner Heiliger Stern-Attacke..