RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm ja, dagegen hab ich ja auch nichts gesagt. Kann sein das das jetzt ein Missverständniss ist, denn ich meine natürlich das breeden mit RNG und mit 2 Pokemon die schon davor mit dem RNG gefangen worden sind. (Auch wenn sie so gefangen worden sind ist eig. egal.) Denn ich meinte oben, dass wenn man keine Kompromisse eingehen möchte (und z.B. die Anforderungen nicht herunterschrauben mag), dann kann man ja 2 wilde Pokemon per RNG fangen (auch wenn sie halt normal nicht zu gebrauchen sind, denn sie sollen lediglich nur als Eltern dienen. Denn dann würde meiner Meinung nach das breeden allgemein schneller gehen (lol ist ja auch mit RNG ^_~) und zum anderen muss man dann die Anforderungen nicht runterschrauben, da die Chance durch 2 Eltern die die Werte vererben eh etwas höher ist, als wenn man ein flawless in der Wildnis fangen möchte.


    Joar, dass meinte ich. Sorry falls ich mich da i-wie verlesen haben sollte ^^


    €:// Ja klar, man kann ja auch so Kompromisse eingehen, aber bei manchen Pokemon wäre das nicht ganz drin. Dann wäre dieses "züchten" doch etwas besser und evtl. schneller ... imo ^^


    @unten: Ah ja ok ^^ coole Sache in so einer kurzen Zeit so gute Pokemon ^.^ naja mal schauen ich probiere es mal bei meiner allten perl mit Tobutz XD

  • Das ist trotzdem aufwendiger. Ich hab gerade noch ein Pokemon mit sehr guten DVs geangelt (diesmal kein Karpador). Hab vier fünf akzeptable Pokemon innerhalb von drei Stunden (mit allem Drumherum) mit RNG-Resetten bekommen. Hätt ich mehr Übung und die Angel nicht suchen müssen, wäre das sogar noch schneller gegangen. Dagegen kommt auch RNG-Züchten nicht an (weil man hier noch zwei gute Eltern haben muss). Züchten lohnt sich nur bei Pokemon die man nicht fangen kann, Pokemon die sehr selten vorkommen oder wenn man nen Zuchtmove will. Mit Kompromisse meine ich btw. nur minimal schlechtere DVs.

  • Wenn ich mr mein Tobutz jetz fang, muss ich mir dann die Zeit merken, die ich beim eintreten in die spielwelt gebraucht hab? (also beim ersten mal in die spielwelt kommen)
    Hab ich dann mein tobutz eingegeben und delay und so weiter ermittelt, und ich dann die DVs die ich möchte eingeben muss, und ich dann auf find (oder wie das heißt) klick, kommen keine pokemon oder so. wie mach ich das dann?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Juhu, endlich kann ich es.
    Habe tausende von Fehlern gemacht, aber es nun geschafft :


    Tobutz, naiv
    21/30/23/30/30/31 (speed hinten)
    HP Ground 69


    Falls es wen interessiert:
    Seed: B40B0278
    Frame: 68
    PID: 24B8D074
    Ability: 0


    War eigentlich ein ganz nettes Pokemon zum Üben. Hatte recht wenige Frames. Zudem gab es das gleiche Tobutz auch mit 70 Frames, wenn man also einmal zu viel im Tagebuch blättert, ist das kein Problem :smalleyes: Zudem fand ich ich Target Times ganz gut. Es waren 5 Target Times in Folge mit einem Abstand von jeweils 59 Sekunden, so braucht man nicht jedes mal wieder die Uhr umzustellen wenns nicht geklappt hat.


    Jetzt wo ich es kann und mir die ganzen Anfängerfehler nicht mehr passieren sollte es bei den nächsten Pokemon schneller gehen ^^


    Danke nocheinmals für den Guide und dass du immer auf alle Fragen antwortest

  • uh nice Tobutz, Glückwunsch


    Eine Frage
    Gilt in den Höhlen von Tobutz/Selfe auch das selbe wie in den anderen Höhlen,wo es Pokemon gibt ?

  • Wenn ich mr mein Tobutz jetz fang, muss ich mir dann die Zeit merken, die ich beim eintreten in die spielwelt gebraucht hab? (also beim ersten mal in die spielwelt kommen)


    Meinst du damit die Kalibrierung?
    Hier musst du dir die Zeit merken, bis du den A-Knopf drückst um in die Spielwelt zu gelangen und nicht die Zeit die du brauchst um in die Spielwelt zu gelangen (also bis dieser Sound kommt, wenn du beim "Weiterbildschrim" den A-Knopf drückst). Das sind etwa zwei Sekunden Unterschied.


    Zitat

    Hab ich dann mein tobutz eingegeben und delay und so weiter ermittelt, und ich dann die DVs die ich möchte eingeben muss, und ich dann auf find (oder wie das heißt) klick, kommen keine pokemon oder so. wie mach ich das dann?


    Klick im ersten Fenster auf "Time Finder" und gehe auf den zweiten Tab ("DPPt Capture"). Gib oben links die DVs ein die du möchtest und die Fähigkeit (bei "Ability"). Rechts kannst du eine beliebige max. Frame, die Methode (im Normalfall "Method J") und das Wesen wählen. Oben wo "min/max Delays" steht gib die kleinste und die größte Delay ein die du während der Kalibrierung bekommen hast ein. Klick dann auf "Generate" und such dir das Pokemon das du willst. Wenn du eines gefunden hast, klick auf die rechte Maustaste und geh auf "Generate Times". Dann bekommst du deine Targed Time.


    Gilt in den Höhlen von Tobutz/Selfe auch das selbe wie in den anderen Höhlen,wo es Pokemon gibt ?


    Nein, weil es bei den Elfen keine anderen Pokemon gibt. Das gilt nur für Orte in denen es "Zufalls-Pokemon" gibt, also Pokemon die plötzlich auftauchen wenn man in Höhlen, im Wasser oder im Gras geht.

  • mann, ich bin echt zu blöd, die richtige delay zu erwischen....
    beim kalibrieren hatta die ganze zeit delay 596-612 (fast immer) und beim verifytest mim coinflipper hauts überhaupt ned hin oO
    hab mir alle ersten 10 flipergebnisse für jeden einzelnen meiner delays aufgeschrieben, und laut den flips treff ich höchst selten überhaupt irgendeinen von den aufgelisteten. das pisst mich iwi grad voll an :ugly:
    kein bock, die frames zu kalibrieren, bevor das ned funzt.
    evtl n tipp vom profi? 8) (vll weis er ja worans hakt?)

  • hab mir alle ersten 10 flipergebnisse für jeden einzelnen meiner delays aufgeschrieben, und laut den flips treff ich höchst selten überhaupt irgendeinen von den aufgelisteten.


    Was meinst du damit?
    Die Target Time muss auch passen, wenn du die richtige Ergebnisse willst. Du kannst nicht alle auf einmal vergleichen.

  • kalibrierungsergebnis: 14sec, delay 596-612
    passende seeds rausgesucht zum testen, ob ich einen erwisch, die ersten 10 flips von allen delays aufgeschrieben (je ein seed pro delay).
    nur treff ich eben meine delays hier ned. wenn ich normal kalibriere, aber dauernd. is nur iwi unlogisch, ich hab vll 20% chance, überhaupt irgendeinen delay in meiner kalibrierten range zu treffen, geschweige denn nen speziellen. also entweder mach ich beim verifyn was falsch oder ich raffs grad ned :D

  • ich hab vll 20% chance, überhaupt irgendeinen delay in meiner kalibrierten range zu treffen, geschweige denn nen speziellen.


    Überprüfst du jetzt alle Delays bei jedem Vesuch auf einmal oder wie?
    Der Münzwurftest funktioniert nur wenn du die Target Time beachtest. Du kannst nicht alle auf einmal überpüfen, außer wenn die Target Time überall gleich ist. Ich glaub du hast diese Probleme, weil du die Target Time ignorierst.

  • die target time is kein problem. beim time finder krieg ich die seeds 0100025d-0100026d für meine delay range (2009, zufällig war 30.06. auch was zulässiges hier^^). target times von 00:18:59, 00:19:58 runter bis 00:59:18. also kann ich ne zeitlang testen ohne wieder uhrstellen. von den seeds hab ich mir alle flipergebnisse aufgeschrieben. wenn ich jez bei meiner target time reingeh und den fliptest mache, hab ich aber nur höchst selten eine gültige kombination (also keine von meinen 17 möglichen). und eben das check ich grad überhaupt ned, beim kalibrieren hab ich meine delay range dauernd erwischt. kann hier ja wohl nur an den delays liegen, auf die sekunde zu resetten is ja ned schwer. also iwas klappt ned ?( ?(


    und zu vorhin: ja, die target time is hier immer gleich, lediglich 1 delay mehr setzt auch den seed eins rauf.

  • Meinst du damit die Kalibrierung?
    Hier musst du dir die Zeit merken, bis du den A-Knopf drückst um in die Spielwelt zu gelangen und nicht die Zeit die du brauchst um in die Spielwelt zu gelangen (also bis dieser Sound kommt, wenn du beim "Weiterbildschrim" den A-Knopf drückst). Das sind etwa zwei Sekunden Unterschied.


    Huh, öhm man muss das Intro aber nicht abwarten oder ? ^^ Ich habe jetzt immer schnell A gedrückt, bis der Bildschirm von schwarz nach dem Spielweltbild gelangt ist; also bis ich das Bild sah, wo ich vor Tobutz stand... Und wofür muss man die sich eig. merken? Braucht man die nur, um hinterher bequemer die Target Time zu erwischen? Denn als Zeit bei Tobutz habe ich immer die jetzige Zeit angegeben, wo ich dann nach dem Fang in der Höhle stand. Jedoch habe ich immer von z.B. 57+ aufgerundet auf die nächste Minute eingegeben ...


    Wegen der Spielwelt nochmal: Ich habe immer 16 Sekunden gebraucht und wenn ich jetzt 2 abziehen würde, hätte ich auch 14 hm hab ich da doch was falsch verstanden? ^^

  • von den seeds hab ich mir alle flipergebnisse aufgeschrieben. wenn ich jez bei meiner target time reingeh und den fliptest mache, hab ich aber nur höchst selten eine gültige kombination (also keine von meinen 17 möglichen).


    Geh die Sache langsam an und überprüf bei jedem gescheiterten Versuch die Delay die du erwischt hast. Notiere sie dir und versuch dann diese Delays gezielt zu erwischen. Wenn andere Delays rauskommen als bei der Kalibrierung, dann hast du entweder was bei der Kalibrierung falsch gemacht oder du resettest einfach zu unregelmäßig (17 Delays sind schon ziemlich viel).


    Huh, öhm man muss das Intro aber nicht abwarten oder ? ^^ Ich habe jetzt immer schnell A gedrückt, bis der Bildschirm von schwarz nach dem Spielweltbild gelangt ist; also bis ich das Bild sah, wo ich vor Tobutz stand... Und wofür muss man die sich eig. merken? Braucht man die nur, um hinterher bequemer die Target Time zu erwischen? Denn als Zeit bei Tobutz habe ich immer die jetzige Zeit angegeben, wo ich dann nach dem Fang in der Höhle stand. Jedoch habe ich immer von z.B. 57+ aufgerundet auf die nächste Minute eingegeben ...


    Wegen der Spielwelt nochmal: Ich habe immer 16 Sekunden gebraucht und wenn ich jetzt 2 abziehen würde, hätte ich auch 14 hm hab ich da doch was falsch verstanden? ^^


    Die Sekunden sind bei der Kalibrierung nicht so wichtig. Du musst nur die Stunde und die Minuten eingeben. Der Seed Finder zeigt dir neben der Initial Seed und der Delay auch eine Sekundenzahl an. Diese Sekunden sind die restliche Zeit der Target Time. Hast du den A-Knopf zum Beispiel um 14:15:50 gedrückt, musst du im RNG-Reporter 14:15 eingeben. Die 50 Sekunden gibt er dir dann an (wenn du die Sekunden merkst, kannst du sehr leicht überprüfen ob das stimmt). Daher musst du immer abrunden. Wenn du wissen willst, welche Zeit du fürs Resetten brauchst, resette im gleichen Augenblick indem die Uhr die nächste Minute anzeigt (zum Beispiel um 14:16:00). Falls du 14 Sekunden zum Resetten brauchst gibt dir der RNG-Reporter 14 Sekunden an. Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, bis wo die Zeit gezählt wird, musst immer nur 14 Sekunden vor dem Erreichen der Target Time resetten und so schnell wie möglich den A-Knopf drücken. Den Intro sollst du natürlich überspringen.

  • Hast du den A-Knopf zum Beispiel um 14:15:50 gedrückt, musst du im RNG-Reporter 14:15 eingeben.


    Meinst du den A Knopf, wenn ich Tobutz anspreche, wenn ich den Meisterball werfe oder was meinst du damit? Falls du das mit dem Anfangsbildschirm meinst, verstehe ich es trotzdem nicht ganz... Denn ich habe immer die Zeit eigegeben, als ich Tobutz schon gefangen habe und nicht erst, wenn ich in der Spielwelt gerade angekommen bin... oder muss ich die Zeit angeben, wenn ich in der Spielwelt bin ^_~


    Was hat denn jetzt das Geräusch am Anfangsbildschirm in dem Falle zu sagen >_> sry *bin gerade etwas durcheinander gekommen*

  • Meinst du den A Knopf, wenn ich Tobutz anspreche, wenn ich den Meisterball werfe oder was meinst du damit? Falls du das mit dem Anfangsbildschirm meinst, verstehe ich es trotzdem nicht ganz... Denn ich habe immer die Zeit eigegeben, als ich Tobutz schon gefangen habe und nicht erst, wenn ich in der Spielwelt gerade angekommen bin... oder muss ich die Zeit angeben, wenn ich in der Spielwelt bin ^_~


    Beim Resetten wird der A-Knopf drei Mal aktiv. Das erste Mal, wenn du das Intro überspringst. Das zweite Mal, um Dialga, Palkia oder Giratina wegzubekommen und den Bildschirm zu bekommen indem links oben "WEITER" steht. Sobald du hier auf A drückst, kommt so ein komisches Geräusch und du gelangst nach etwa zwei Sekunden zur Spielwelt. Die Target Time zählt so lange bis du den A-Knopf drückst um zur Spielwelt zu gelangen, also bis dieses Geräusch kommt.


  • Nein, du musst deine DS Uhrzeit mit der auf der Digitalen Uhr gleichstellen. Vergiss das Wort Stopuhr, denn gemeint ist eine Uhr, die eine digitale Uhrzeit hat in Ziffern und nicht eine mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger.


    Beispiel: auf deiner Digitalen-Uhr ist es 18:12:10 (h/m/s) dann rufst du deine DS Uhr auf und gleichst die Uhrzeit auf die Sekunde an. Am besten wäre es, wenn du sie dann bestätigst, wenn eine neue Minute angefangen hat also stellst du sie auf 18:13:00 (Die Sekunden werden automatisch auf 0 gesetzt, wenn du die Uhrzeit änderst bzw. bestätigst) dann wartest du darauf, dass deine Digitaluhr auf 18:13:59 (am besten 59 Sekunden, da die DS Uhr etwas schnell tickt von den Sekunden her und man muss etwas länger warten, aber das ist wohl von DS zu DS anders, da keine 2 Uhren 100% gleichticken können; also musste nen bisschen ausprobieren)


    Jaa, dass wäre jetzt das synchonisieren..


    Zum anderen: Gucke mal ein paar Seite vor dir, da haben ich Fragen zum Thema gestellt und die wurden mir beantwortet. Wenn man sich die Fragen und Antworten/Bestätigungen oder was auch immer genau durchließt, dann versteht man es. Denn man hat nicht direkt das perfekte Pokemon >_>


    Mehr dazu auf den vorherigen Seiten...

  • ICH KAPIER DEN LETZTEN TEIL NICHT


    soll ich die zeit des DS ändern?


    kann mal jemand sowas besser erklären?


    ich soll dann von meiner zeit 1 min und alle sek abziehen,dann die delay(bei mir 9 sek) und dann wirds kompliziert!


    E: habs iwie gemacht,und ein poki gefangen:


    skuntank lv.51


    kauzig


    kp 29
    ang 15
    ver 5
    init 24
    spa 26
    spv 2

  • Vergiss das Wort Stopuhr, denn gemeint ist eine Uhr, die eine digitale Uhrzeit hat in Ziffern und nicht eine mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger.


    Ich hab mit Stoppuhr auch Stoppuhr gemeint. Mit einer Stoppuhr geht das halt am einfachsten, weil du die Zeit nicht immer zurückstellen oder bis zur nächsten Minute warten musst. Du kannst das aber genauso gut auch mit einer Analoguhr machen die einen Sekundenzeiger hat.


    ich soll dann von meiner zeit [Von deiner Target Time um das mal genauer zu definieren...] 1 min und alle sek abziehen [Ja und die Zeit die du dann bekommst auf dem DS einstellen (= synchronisierte Zeit) und von einer externen Uhr ablesen können] dann die delay(bei mir 9 sek) [Diese neun Sekunden sollst du von der Target Time abziehen (=Resetzeit)] und dann wirds kompliziert![Sobald du die synchronisierte Zeit auf dem DS eingestellt hast und auf einer externen Uhr ablesen kannst, ruf das Spiel auf. Dann warte bis die Zeit auf dem DS (die du von deiner externen Uhr abliest) der Resetzeit entspricht und resette auf die Sekunde genau]


  • Ich hab mit Stoppuhr auch Stoppuhr gemeint. Mit einer Stoppuhr geht das halt am einfachsten, weil du die Zeit nicht immer zurückstellen oder bis zur nächsten Minute warten musst. Du kannst das aber genauso gut auch mit einer Analoguhr machen die einen Sekundenzeiger hat.


    also aufm DS erst :


    -1 min und alle sek abziehen(zb erst 12:30:20,dann 12:29:00)
    -Dann von den 12:29:00 nochmal 9 sek abziehen- also 12:28:51
    -
    also soll ich neustarten wenn auf der stoppuhr dieselbe zeit mit den 9 sek ist oder?