RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ich auf eine Seite blättern, auf der ich ein Pokemon gefangen habe, oder reicht auch aus, wenn ich eines durch Tausch erhalten habe?
    Gibts einen Rechner, indem man die Delay ausrechnet anhand von Münzergebnissen? Ist H Kopf oder Zahl?

  • Man rechnet Münzwurfergebnisse mit der Delay aus, andersum gehts nicht, man muss noch mehr Informationen angeben.
    Nein, das Pokémon muss gefangen oder besiegt worden sein.
    Heads - Kopf
    Tails - Zahl

  • Hab mir jetzt den Guide durchgelesen. Klingt ziemlich kompliziert...
    Deshalb auch ein paar Fragen:


    1. Muss ich die Kalibrierung nur einmal machen, oder für jedes Pokemon, das ich RNG-züchten will, ein weiteres mal?
    2. Zum RNG-Züchten: Für mich hört sich das so an, als könnte ich mir aussuchen, ob ich Framekalibrierung oder "Beeinflussung der PID" verwende. Am Ende beider Vorgänge steht nämlich, dass ich das Ei nehmen soll. Stimmt das so, wie ich es verstanden hab?

  • Hab mir jetzt den Guide durchgelesen. Klingt ziemlich kompliziert...
    Deshalb auch ein paar Fragen:


    1. Muss ich die Kalibrierung nur einmal machen, oder für jedes Pokemon, das ich RNG-züchten will, ein weiteres mal? im prinzip jedes mal. ich persönlich machs aber gar nich mehr, sondern vermute irgendeinen frame, lal. (wenn vermutung falsch war, vermute ich halt den, der wirklich bei rauskam.)
    2. Zum RNG-Züchten: Für mich hört sich das so an, als könnte ich mir aussuchen, ob ich Framekalibrierung oder "Beeinflussung der PID" verwende. Am Ende beider Vorgänge steht nämlich, dass ich das Ei nehmen soll. Stimmt das so, wie ich es verstanden hab? ähm, da haste wohl was grundsätzlich falsch verstanden. pid bestimmt nur wesen, geschlecht und fähigkeit und zwar dann, wenn der alte das ei hat. ivs werden erst bestimmt, wenn du das ei nimmst.

  • hm.. okay, ich glaub, ich habs kapiert. Bloß ein Problem hab ich: Ich hab das mal bis zu dem Schritt gemacht, wo man die DV von einem wilden Pokemon braucht. Die hab ich auch. Blöd nur, dass er bei denen keinen Seed findet. Was mach ich falsch?

  • Einfach bei allem bis an die Schmerzgrenze gehen (hoher Frame) und recht große Spannen für die Delay angeben, dann müsste schon was passendes kommen; wenn nicht, musst du entweder deine Ansprüche runterschrauben oder beispielsweise den Frame höher setzen. Der RNG-Reporter sucht zwar ewig, aber das ist es wert :)
    //: KING Impoleon, das kannst du auch einfach im Pokédex nachschauen, der in den RNG-Reporter eingebaut wurde.

  • LightTurtok Drück dich klarer aus(Rechtschreibung!) Ich hab im RNG noch keine Driftlonpics gesehen(?)


    Schon wieder Fragen, diesmal zum RNG-Fangen(Ich fang lieber mal damit an, außerdem hab ich keine guten DV-Pokemon xD):


    1. Wie wird eigentlich festgelegt welches Pokemon ich suche? Das kann man in dem Capture-Tab nirgends einstellen.
    2. Macht es einen Unterschied ob mein Wunschpokemon(Nincada) ein Pokeradar-Pokemon ist, oder nicht?
    3. Wie funktioniert das bei Honigbaumpokemon(Skaraborn)?
    4. Wenn ich mir da Target Times berechnen lasse, muss ich von denen auch 1 Minute und x Sekunden abziehen, oder muss ich die genau erwischen?

  • Zitat

    Schon wieder Fragen, diesmal zum RNG-Fangen(Ich fang lieber mal damit an, außerdem hab ich keine guten DV-Pokemon xD):


    1. Wie wird eigentlich festgelegt welches Pokemon ich suche? Das kann man in dem Capture-Tab nirgends einstellen.
    2. Macht es einen Unterschied ob mein Wunschpokemon(Nincada) ein Pokeradar-Pokemon ist, oder nicht?
    3. Wie funktioniert das bei Honigbaumpokemon(Skaraborn)?
    4. Wenn ich mir da Target Times berechnen lasse, muss ich von denen auch 1 Minute und x Sekunden abziehen, oder muss ich die genau erwischen?


    Bitte überseht meinen Post nicht einfach.