RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell bin ich ziemlich beeindruckt von dieser Methode und möchte mir sie unbedingt aneignen, dazu folgende Fragen:
    1. Muss man nach jeder Kalibrierung abspeichern oder kann man zur Bestimmung der Delay auch einfach mal 5 mal resetten?
    2. Erreicht man die Delay (die der RNG Reporter gibt) dadurch das man das In Game Spiel in der Zeit erreicht die man sich bei der Kalibrierung notiert hat (z.B: 6 seks.)?
    3. Wann startet das Spiel die Delay zu zählen, bei diesem Game Freak 2009 schwrz auf weiß Gedöns oder beim Klicken auf den Spiele Eintrag im DS Menü?
    4. Bezeichnet die Target Time die Zeit in der Man in das In Game Spiel kommt oder wenn man das Spiel auf dem DS startet?
    5. Wie viele Versuche braucht ein normaler Mensch ungefähr bis er die richtige Delay trifft? bei mir klappt das net so
    Das wars jetzt erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke jetzt schonmal
    Data

  • So, hier mal wieder ne Frage bezgl. RNG in HG: Ich will jetz das Ho-oh RNGen, hab ne nette Delay gefunden, nur die Frame is dezent hoch. Um die zu erreichen begeb ich mich ein Stockwerk in dem Turm tiefer, wie das Ho oh steht. Speichern, Delay treffen (Überprüfe mit Elm Call) und will mit dem Radio die Frame erhöhen. Jetzt steht bei Smogon das der untere linke Sender ungenau die Frame um 3 erhöht, also entscheide ich mich für den unteren rechten Sender mit Frame Erhöhung um 1. Erhöhe also die Frame auf meine Zielframe (Startframe 11 vom Anruf + 1 von Ho oh selbst+5 von 128-step method, weil ich ja noch zu dem vieh hinlaufen muss). Hab ich die Frame mit dem Radio erhöht, begebe ich mich einStockwerk höher und zähle von der Treppe an 7 schritte bis zu Ho oh, gehe dann noch weitere 121 schritte und versuche iwie mit dem letzten step gerade vor ho oh zu stehen und spreche es an. Allerdings war meins nicht mit dem gewünschten wesen =/ also, was mache ich verkehrt? muss ich für den schritt auf der treppe noch 1 oder 2 frames hinzuzählen? oder ist noch was anderes falsch?

  • Ich habs jetzt endlich geschafft!


    Ich hab immer gedacht, dass der erste Tagebucheintrag, der automatisch erscheint schon zur Frameerhöhung zählt aber der ist ja noch im Startframe enthalten!


    @ Data 1701
    1. Die Delays kannst du einfach nacheinander rausfinden! Deshalb kannst du zum Fangen sogar einen Meisterball verwenden!


    2. Die Sekunden und die Delay sind voneinander unabhängig:
    Du kannst 15 Sek und Delay 630
    oder 16 Sek und Delay 630 schaffen
    das kommt drauf an, wann du resettest (bestimmt die Sek) und wie schnell du A drückst (bestimmt die Delay)


    3. Ich glaub sobald du resettet hast! Wenn du auf den Spielstand geklickt hast hört das Delayzählen auf!


    4. Bei der Target Time musst du auf den Spielstand klicken
    (Beispiel: Target Time: 10:1:15 Du stellst die Uhr auf 10:00; startest das Spiel; resettest bei 10:01)


    5. Ich drück immer bei jeder Sekunde A (nicht so schnell wie ich kann)!
    Dann bin ich genau bei Sekunde 16 drin!
    So brauch ich (habs aber erst 2 mal gemacht) 3 - 10 Versuche (beim Breeden) :thumbup:



    EDIT:
    Hab grad ein Abra gebreedet und beim 3. mal die richtige Delay erwischt! :thumbsup:

  • ;D Hallo leute
    hab versucht nebulak zu RNG in der alten Villa auf der platin, kan mir einer sagen vieviel ich dazuzählen muss für Lockduft + Nebulak???
    also vieviel von 673 abziehn???
    also das ich nur noch des vom blättern dan dazunehmen muss^^
    Danke im vorraus :D

  • Nein, die hat sich nichts dran geändert.


    Zitat

    So, hier mal wieder ne Frage bezgl. RNG in HG: Ich will jetz das Ho-oh RNGen, hab ne nette Delay gefunden, nur die Frame is dezent hoch. Um die zu erreichen begeb ich mich ein Stockwerk in dem Turm tiefer, wie das Ho oh steht. Speichern, Delay treffen (Überprüfe mit Elm Call) und will mit dem Radio die Frame erhöhen. Jetzt steht bei Smogon das der untere linke Sender ungenau die Frame um 3 erhöht, also entscheide ich mich für den unteren rechten Sender mit Frame Erhöhung um 1. Erhöhe also die Frame auf meine Zielframe (Startframe 11 vom Anruf + 1 von Ho oh selbst+5 von 128-step method, weil ich ja noch zu dem vieh hinlaufen muss). Hab ich die Frame mit dem Radio erhöht, begebe ich mich einStockwerk höher und zähle von der Treppe an 7 schritte bis zu Ho oh, gehe dann noch weitere 121 schritte und versuche iwie mit dem letzten step gerade vor ho oh zu stehen und spreche es an. Allerdings war meins nicht mit dem gewünschten wesen =/ also, was mache ich verkehrt? muss ich für den schritt auf der treppe noch 1 oder 2 frames hinzuzählen? oder ist noch was anderes falsch?


    Wenn du die Leiter eine Stufe hoch steigst, steigt die Frame gleichzeitig um 1. Bei Startframe 11 musst du also noch 9x das Radio rechts unten aufrufen. Die 128Schrittmethode brauchst du nicht, da die Frame der Methode erst zugefügt werden wenn die vollen 128 Schritte gelaufen sind. (Bei 255 Schritten steigt die Frame nur um 5, bei 256 (128*2) steigt die Frame um 10 (vorausgesetzt du hast 5Pokemon im Team).


    Also: Spiel starten, Delay checken, Radio 9x unten rechts anklicken und Ho-Oh ansprechen. Kann natürlich auch sein, dass du ein Synchro dabei hast bzw keines dabei hast und eines brauchst. Ich schreibe momentan auch an einem HG/SS RNG Guide, dort wird das nochmal etwas genauer erklärt.

  • Erstmal vielen Dank für die Erläuterung ;D Werd auf jedenfall nochmal versuchen, aber eine Sache stört mich noch:


    Kann natürlich auch sein, dass du ein Synchro dabei hast bzw keines dabei hast und eines brauchst. Ich schreibe momentan auch an einem HG/SS RNG Guide, dort wird das nochmal etwas genauer erklärt.


    Wie is das gemeint? Wie bekomme ich raus ob ich ein Synchro vieh brauch oder nicht? nachdem ich das 10. mal RNGen nich mein Wunsch Ho oh hab?


    Und btw wäre echt tollig wenn du deinen Guide on stellen könntest, dann würden auch diese Fragen nicht 10-20 mal immer wieder kommen xD

  • Die meisten Seeds in HGSS kombiniert man mit Synchros um andere Wesen mit den jeweiligen DVs zu bekommen.
    Zu dir:
    Geb den Seed und Methode K im 1. Fenster ein, und guck ob bei Frame 11 die DVs + Wesen + usw steht. Falls es da steht brauchst du keinen Synchro.


    Das mit dem Guide dauert noch ein wenig :)
    btw, kein Problem.

  • Habs gerade mal eingegeben, da steht bei frame 11 das wesen, was ich will, aber die DVs passen nicht
    und bei meiner zielframe steht das wesen das ich will UND die passenden DVs.
    ... so, heißt das jetz ich brauch ein synchro pkmn? wenn ja, wie läuft das ab? einfach ein zB abra mit dem wesen, das ich für ho oh haben will an 1. stelle setzen und resetten?

  • Ich will mir ein Suicune rng'en.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?:

    Im Reporter Methode K
    Im Time Finder Delay 482 (ist die da gut zu treffen?)
    Frame 8
    Eine Target-Time hab ich und ist mir ja noch aus DPPt vertraut.


    Weiß nicht ob ich mich verlesen habe, aber die Startframe ist ohne Roamer immer 1?
    Wenn ich dann auf Generate klicke, werden ja die Gesprächsthemen mit Lind angezeigt.
    Soweit ich das verstanden habe, erhöht ein Anruf die Frame um 1.
    Also könnte ich ja dann nur 7x anrufen (+ Startframe 1) und dann hoffen dass die letzten Themen auch übereinstimmen?


    Hoffe das ist so (einigermaßen) richtig...


    /edit: Hat sich schon erledigt. Hat wunderbar geklappt alles. ^^

  • Ok, speichere 1Stockwerk Ho-oh ab. Wenn du das Spiel betrittst, rufe Prof Lind 10x an um die Delay zu checken. Dann läufst du die Treppe hinauf und bleibst vor Ho-oh stehen. Dann machst du das Radio an und erhöhst die Frame noch um 726.



    738 - 1 (Frame von Ho-oh) - 1 (Frame beim Hochsteigen der Leiter) - 10 (10Anrufe bei Prof. Lind) = 726 Frame müssen noch erhöht werden.
    Guck davor noch, ob wandernde Pokemon (Latios/Latias, Raikou oder Entei) noch wandern.

  • Ok, vielen dank für deinen Tip ;D


    ABER: Ich dachte 10x Em Call erhöht Frame um 11, nicht um 10? :o
    und wenn ich vor Ho-oh stehe, geht doch das Radio nicht.. muss also ein Stockwerk tiefer sein, um das Radio hören zu können. Oder wird die Frame trotzdem erhöht, auch wenn ich das Radio nicht höre? Aber bei Smogon steht das das Radio nicht auf dem Turm und in der Höhle von Lugia geht =/