RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs mir mal angeschaut.


    Die DVs werden resettet, wenn man irgendwie die Pokewalker-Übertragung startet und nicht beim fangen auf dem Pokewalker. Des weiteren ist die Delay immer 0, weshalb es nur auf die Zeit, bei der man ins Spiel kommt und die Frame ankommt.
    Bei der Frame ist das erhöhen jedoch ziemlich schwer. Das geht scheinbar nur, wenn man ein neues Pokemon auf dem Pokewalker fängt und gleichzeitig im Menü bleibt. Die Frame vom letzten Mal bleibt dann auch irgendwie, aber ab da hab ich es dann nicht mehr verstanden.
    Es ist scheinbar viel leichter als das normale RNG.


    Hier mal der Originaltext

  • habe ma ne frage zur PID bestimmung da steht

    • Wähle im ersten Fenster des RNG-Reporters die Methode "DPPt Egg PID (Normal)" und gib dein gewünschtes Wesen und deine gewünschte Fähigkeit ein (Bild).
    • Klick auf die rechte Maustaste und geh auf "Calculate Poketech Taps". Der RNG-Reporter zeigt dir dann mit wie vielen Happiness Checker und Münzwurfklicks du den benötigten Frame erreichst (Bild). Beim Happiness Checker musst du die Pokemon zum Springen bringen (Doppelklick auf ein leeres Feld). Du findest den Happiness Checker im Pokemon-Center in Ewigenau.
    • Gib die Eltern in die Pension ab und geh den üblichen Zucht-Weg bis der alte Mann ein Ei hält. Speichere das Spiel vor ihm ab um die DVs resetten zu können.


    was muss ich dann mit den daten machen umd die richtige PID zu bekommen? einfach sooft den happiness checker und münzwurf machen und dann meine pokemon abgeben?

  • Man braucht ein Zufallsshiny oder mehrere gechainte Shinys um die SID zu bestimmen. In HGSS kann man übrigens das rote Garados als gechaintes Shiny benutzen und es einfach mehrfach resetten. Falls man ein Shiny schon trainiert hat, kann man gegebenenfalls auch die EVs wieder durch Beeren wieder entfernen. Man muss die DVs der/des Shiny(s) bestimmen, daher ist das Level an sich egal. Nur auf einem höheren Level fällt esa natürlich leichter die DVs zu bestimmen.


    Das Shiny muss auch gefangen werden, geschlüpfte kann man nicht benutzen.

  • ok ich wollte zwar aufgeben mit den rng, aber ich kann damit ihrdenwie nicht aufhören.
    Deshalb wollte ich etwas zur framkalibrierung fragen, weil man ja die fram erhöht indem man im gras rumrennt wollte ich fragen ob schon bei eintritt ins gras erhöht wird oder erst danach?

  • Ja, die Frame werden von den NPCs erhöht durch Drehungen(180°) und Schritte. Daraus erhöht sich dann die Frame des Eggs. Bei einer Framekalibrierung berechnest du zuerst den getroffenen Seed und dann die Frame, die das Pokemon besitzt.

  • Der Rythmus ist von Seed zu Seed unterschiedlich aber für jede Drehung 180° und für jeden Schritt 1Frame.


    trick, das ist eigentlich egal - du kannst die Frame der NPCs nicht zusammenzählst und das auch nicht kannst, da du sie nicht alle auf dem Bildschirm siehst.

  • Du kommst ins Spiel und klickst weiter A bis du das Ei hast. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um die Frame machen, da dann die IVs des Pokemons im Ei schon berechnet sind. Die Frame zwischen, du kommst ins Spiel und nimmst das Ei sind entscheidend.