RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn im Tagebuch, nach dem Aufrufen sofort auf der ersten Seite steht dass ein Pokemon gefangen wurde, zählt das dann auch als Frameerhöhung?


    Edit: und zählt das mit dem Startframe nur wenn man breeden will? Also bei normalen Pokemon im Gras ist der Startframe demnach 0, richtig?

  • Ich stehe gerade vor dem letzten Höhleneingang vor Lugia. Also VOR dieser Höhle:
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/lugia-ow.png]


    Mein Wunsch-Lugia hat die Frame 22. 1 ziehe ich ab wegen der Frame von Lugia, bleiben also 21, diese habe ich durch 21 Lind-Anrufe erreicht. Dann bin ich also in die oben gezeigte Höhle gegangen hab das Lugia gefangen, aber das Teil hatte die falschen DVs.


    Nun meine Frage: Erhöht sich die Frame wenn ich die Höhle betrete, oder wenn ich surfe oder hab ich mich schlichtweg verzählt ?


    PS: Die Edi ist Heartgold, also keine Kimono-Girls.

  • hi,
    ich habe folgendes problem:
    ich will ein magnetilo auf route 222 RNGen (platin), hab mir eine seed ausgesucht, den frame auf 28xx erhöht, hat alles super geklappt, richtige DVs aber kein Magnetilo.
    also andere seed ausgesucht, und diese getestet.
    immer wenn ich jetzt die framezahl erhöhe wie immer (2240-2(lockduft)-4(noch wandernde pokemon auf der karte) = 2234), die DVs des gefangenen pokemon ausrechne und dann überprüfe um wie viele frames ich mich verzählt habe wenn sie falsch sind, stelle ich fest dass ich das pokemon beim frame 2241 gefangen habe.


    seltsam daran ist, dass ich die framezahl nur mit der tagebuchmethode erhöhe, was den frame ja jeweils um 2 erhöht. auf einer anderen route funktioniert die slebe seed dagegen wieder perfekt. noch seltsamer ist dass ich mit der anderen oben erwähnten seed auf der selben route, in der selben wiese schon einmal ein pokemon RNGt habe und es prima funktioniert hat (ohne gegebenfalls vorhandene npcs die den frame beeinflussen könnten). der nächste npc der sich bewegt ist der wachmann der in der mitte der route hin und her läuft aber der hat erstens das erste mal die frame nicht beeinflusst und zweitens bewegt er sich so schnell dass er die framezahl um einen weitaus größeren wert als 1 erhöhen müsste.
    wo also liegt mein fehler?


    ich hoffe dass ihr mir herlfen könnt.
    LG Rossi

    FC Platin: 3524-4283-2408
    FC SoulSilver: folgt

    "Computer wurden entwickelt um Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gäbe."

  • Ich geb dir nen Tipp, kill die 4 noch rumlaufenden Pkmn, die kommen nach dem bezwingen der Pokeliga wieder und du hast Ruhe.
    Auch wenn der Seed auf ner anderen Route super geklappt hat, kann das Glück gewesen sein. Und auf einer Route mit NPCs zu RNGen ist immer schwieriger, wie auf einer ohne NPCs.
    Zudem hast du eine ziemlich hohe Framezahl (über 2000), sich da mal nicht zu verzählen brauch viel Konzentration.
    An deiner Stelle würde ich es breeden mit einem anderen DV Pkmn der selben Ei Gruppe (Mineral btw).
    Hast du überhaupt bei deinem seed (dem ersten) nachgeschaut ob der zu magnetilo passt in der liste? Da gibts im RNG Repo Hauptmenü wenn du deinen seed dort eingibst und auf deine gewünschte frame gehst mit rechter maustaste zahlen, die dir auskunft geben ob du das pkmn mit dem seed auch auf der route dort findest (einen link zu der liste findest du auch in dem menü) und danach musst du gucken, welche zahl magnetilo auf der route in der Pt-liste hat. Und erst dann wirst du es auch dort finden.
    Aber wie gesagt, breeden wäre einfacher ..

  • wenn ich mich verzähle dann merk ich das und eigentlich passiert das nie auch net bei hohen framezahlen.
    ein anderer seed hat auf der route zwar auch geklappt, aber hast recht kann glück gewesen sein.
    ...
    ...
    ich wusst nicht das man das überprüfen kann das erspart mir VIEEEL unnötige arbeit beim ausprobieren von seeds mit framezahlen von über 2000 -.- vielen dank!!!! :thumbup:
    RNG breeden habe ich bisher noch net ausprobiert aber wenn das so viel einfacher ist werd ich das mal ausprobieren.


    nochmals danke :)

    FC Platin: 3524-4283-2408
    FC SoulSilver: folgt

    "Computer wurden entwickelt um Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gäbe."

  • Rossi, falls du fragen zum Breeden hast - jederzeit hier posten.
    trick, das ist eigentlich unnötig. Du kannst dir einen neuen Seed suchen, falls du kein eindeutiges Ergebnis bei der Framekalibrierung bekommen hast. Es gibt für jede Frame im Bereich von 1-7 je weit über 30 flawless Seeds.
    Terraquaza,
    ich hab dir die Frage bereits beantwortet.

  • Vlt ist ja hier was dabei, ansonsten unter Capture DPPt selbst suchen.

  • Steht doch ziemlich genau im Guide.
    Beim normalen Resetten so ca:
    Ins Spiel kommen > Delay checken (MW) > Frame erhöhen > Poke ansprechen.
    Beim Breeden ca so:
    Ins Spiel kommen > Pokemon fangen > Werte im Seed Finder eingeben und Seed finden > Seed im 1. Fenster eingeben, DPPt Breed (Int/Nor) > gesuchte PID finden > Taps/Flips > nach Trostu fliegen, Pokes abgeben > in die Pedalen treten.

  • Moin,hätte eine kurze frage zum fangen resetbarer pokemon


    Ich würd mir gern ein heatran resette,ich stelle mich also vor das teil suche mir einen seed mit frame etc raus und erhöhe den frame per tagebuch.
    Gibt es hier auch etwas wie einen saveframe (Ähnlich wie beim breeden) oder ist der startframe 0?


    und wenn ich vor dem Heatran stehe und mit münzwürfen meinen seed nachschaue wird dann nicht der frame erhöht,ist es hier nicht sinniger das vieh einfach zu fangen?