RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, aber mach den MW test erst vor dem frame erhöhen, wenn es nich die richtige delay is, hast du für umsonst die frame erhöht
    aber ansonsten ist es das, einfacher als breeden :D


    aber beachte, das auf den tagebuch seiten stehen muss das du ein pkmn besiegt oder gefangen hast, nur die zählen. und versuch das datum im DS so einzustellen das du beim resetten nich das diary aufhast, aber das wirst du sicher wissen, wenn du schon gebreedet hast;)


    Btw: Ist Latias/os Methode 1 oder K?
    Und hat iwer ne flawless liste für 6*31 DVs mit dem Wesen timid?

  • Und hat iwer ne flawless liste für 6*31 DVs mit dem Wesen timid?


    mit 6*31 kann ich nicht dienen aber 5*31 wird sicher auch tun oder?
    hier mal ein paar seed für method K und 1, beide mit 500 als maximalframe


  • Also nochmal zusammengefasst:Ich stell mich vor heatran,speichere suche mir einen seed und eine time sowie frame,resette entsprechend.
    Ich kann mit dem Münzwurf meinen seed prüfen,kann ich auf den schrittzähler wechseln ohne das sich mein frame erhöht?
    ansonsten wär alles klar,was ich bräuchte wär ein seed mit nem Milden HpGrass 70 pokemon,hätte einer sowas?


    edit:hat sich erledigt mit dem seed,hab einen gefunden,dem Programm pokerng sei dank ;)


    edit 2:mein vorhaben war erfolgreich ,danke an die helfer

  • Ganz genau, du speicherst vor dem vieh, mit nur 5 pkmn in deinem team.
    dann haste ja seed schon gefunden und triffst die delay. die kannst du mit dem münzwurf test checken, danach machste diary auf und blätterst bis deine frame hoch genug is, dann tagebuch zu und heatran anlabern. wenn du es gefangen hast checkste dvs und im günstigsten fall hast du es gleich mit den passenden dvs.
    du kannst auf deinem poketech switchen soviel du willst, das erhöht die frame bei resettbaren pkmn nicht.

  • http://www.pokemonexperte.de/platin/shinyRNGabuse


    ich hab bestimmt 20 mal versucht, mit dem oberen Link Shinys zu bekommen. Als ich meine SID rausfinden wollte, hab ich mein Shinybidiza
    (im Gras gefangen) auf lv.50 gebracht( mit Pension und Sonderbonbons) und DVs ausgerechnet.


    Nur kam beim Angriff "10-11" raus, ich hab sowohl mit 10 Dvs als auch mit 11 ne SID ausgerechnet mit dem Reporter. ( IVs to PID)


    Toll, aber jedesmal wenn ich den Coinflip mache, ist der fast immer falsch, wenn er mal richtig ist, brüte ich dann das Ei aus und es ist kein Shiny .-. ( habs mit beiden SIDs versucht)


    Das Pokemon hab ich auf Route 225 (links vom Überlebensareal) gefangen.


    Kann es sein, dass ich, wenn ich zur Pension gehe, die NPCs was machen? Die bewegen sich schon, bevor ich richtig landen kann.

  • Wie kann es sein das ich wenn ich mir nen Sterndu mit wesen timid RNGn will, ich ums verrecken die Delay nich treffe(halt garnicht) , man beachte habe alles richtig eingegeben. so wenn ich ne andere seed nehme mit adamant klappts immer!!! beim ersdten oder zweiten mal??? des kann nich sein oder. :patsch:


    ähm mal ne frage, wenn ich Larvitar ausen im GRAS am silberberg RNGn will was muss ich dann für Lockduft + Viech abziehen??? 2???
    danke^^ :rolleyes:

  • Wie kann es sein das ich wenn ich mir nen Sterndu mit wesen timid RNGn will, ich ums verrecken die Delay nich treffe(halt garnicht) , man beachte habe alles richtig eingegeben. so wenn ich ne andere seed nehme mit adamant klappts immer!!! beim ersdten oder zweiten mal??? des kann nich sein oder. :patsch:


    ähm mal ne frage, wenn ich Larvitar ausen im GRAS am silberberg RNGn will was muss ich dann für Lockduft + Viech abziehen??? 2???
    danke^^ :rolleyes:


    das mit sterndu ist einfach nur pech
    mit ein bischen geduld bekommste das hin


    wenn du mit lockduft ein pokemon fangen willst ist die framezahl immer um 1 höher
    wie bei dppt also auch 2 frames im grass


    bevor du zu rngn anfängst würde ich dir aber raten die encounterslots von deinem seed zu überprüfen ob da überhaupt ein larvitar kommt
    dazu mach einen rechtsklick im 1. fenster vom reporter auf das ergebnis womit du larvitar fangen willst, dann auf encounter slots und merke dir die zahl die bei grass steht
    dann klicke unten auf den link für dein spiel und schau nach welche zahl bei larvitar an dem ort steht wo du es fangen willst
    wenn die zahlen übereinstimmen wist du ein larvitar finden, andernfalls musst du dir einen neuen seed suchen (oder du nimmst deinen seed und einfach nur ne andere framezahl)

  • Dunkles Lugia: Mal ´ne Frage zu deiner Liste: Wo in etwa liegen die Delays? Könnte ich gut gebrauchen...;D
    Überhaupt mal ´ne Frage: Warum kann ich in den Strudelinseln kein Radio empfangen? Weil´s ne Höhle ist? D.h., in keiner Höhle kann ich Radio benutzen?


    die delays sind von 475 bis 575 oder so
    wenn man das jahr verändert sollte man also immer auf 485 oder ähnliches kommen


    soweit ich weiß funktioniert das radio in lugias raum nicht, aber davor müsste es gehen(habs halt noch net ausprobiert aber bei hoohs turm wars ja genauso)
    der schritt in lugias raum müsste dann auch nochmal 1 frame geben

  • Wenn du deine Time nie triffst, dann muss was beim Delay-Kalibrieren falsch gelaufen sein...
    Dann da wird dir ja angezeigt, wie lange du brauchst bis du wieder im Spiel bist.
    Und dann musst du einfach entsprechend der am häufigsten getroffenen Sekunden früher als deine Target-Time resetten, und dann müsstest du diese getroffen haben.

  • Ich wähle immer eine Time mit 14 Sekunden am Ende, da ich diese immer brauche um vom resetten bis zum Spiel zu gelangen. Also resette ich wenn die neue Minute beginnt, um um xx:xx:14 zur Spielwelt zu gelangen (also dieses klick geräusch xD).
    Ich habe die Delay immer wieder verändert, aber es kommt immer das gleiche Resultat raus: falsches Ergebnis beim Münztest, also falsche Delay getroffen. x_x


    Edit: Ergebnis von der Delay-Kalibrierung war: 617-641 Also wähle ich immer einen Delaywert zwischen 617-641 aus.