RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Methode 1 :
    alle wandernden Pokemon u. Pokemon, die man geschenkt bekommt(die Starter-Pokemon, Togepi, Dialga/palkia/Giratina, etc.,)


    Methode k:
    alle nicht oben genannten Pokemon(Suicune ist auch Methode k und u.a. Relaxo),


    Frameerhöhung:
    Die 128 Schritt-Methode, die in DPPt klappt, funktioniert auch in HG/SS.
    Anrufe bei Professor Lind erhöhen den Frame immer um 1.
    Radio: Die Radiosendungen rechts unten wie Pokemon-Suchtrupp erhöhen den Frame um 1. Davon ausgenommen ist Buenas Passwort(immer +0).
    Um den Frame zu erhöhen muss man eine Sendung auswählen und dann den Cursor in einen Bereich ohne Sendung ziehen.
    Alle anderen Radiosendungen erhöhen den Frame nicht konstant.


    Startframe:
    Grundsätzlich haben alle den Startframe 1.
    Die Starterpokemon haben Frame 1,5,9(Pflanze, Feuer, Wasser).
    Raikou hat Frame 1 und Entei Frame 6. In europäischen Editionen ist es umgekehrt.
    Latios/Latias haben einen unregelmäßigen Frame, wegen einem NPC vor dem Haus. Im Haus ist keiner.
    Garados hat ebenfalls einen unregelmäßigen Frame.


    Seedüberprüfung:
    Anfrufe bei Professor Lind: Er gibt 3 unterschiedliche Antworten: je eine über Entwicklung, Pokerus, Kanto. Um alle 3 möglichen Antworten zu bekommen muss man in Kanto gewesen sein und Schwester Joy ein Pokemon mit Pokerus gezeigt haben. max 10 Anrufe reichen. Beachte: jeder Anruf erhöht den Frame um 1.
    Positionen der wandernden Pokemon:Die wandernden Pokemon erhöhen ebenfalls den Frame, allerdings unterschiedlich(wird aber im RNG_Reporter angezeigt)


    Hier steht noch einiges dazu.


    btw sind auf der Route mit Relaxo NPCs. Kämpfe also zuerst mit denen, damit sie sich nicht mehr bewegen.

  • ich bin bei HG/SS RNG voll durcheinander, kann arktos frame 1 haben oder muss es srsly mindestens 11 sein? manche sagen 1 manche 11 ._.


    Ich glaub du verwechselst da etwas^^ 11 Frame hat Arktos in Platin, wenn man die anderen beiden Vögel noch nicht gefangen hat, da es da ja ein wanderndes Pokemon ist. In HG/SS hat Arktos, da es dort ein stehendes Pokemon ist, wie alle Legis/bzw. interaktiven Pokemon(Außnahme bildet iirc nur das rote Garados) die Startframe 1.

  • So, ich stehe jetzt vor den Sinjoh-Ruinen. Ich habe herausgefunden, dass mein Frame während des Erschaffens noch mal um 1 erhöht wird; mein Frame vom Reporter ist 471. Da ich Palkia haben will, muss ich 470 erreichen. Ich ziehe 1 ab, halt wegen dem Ei-erschaffen, und muss Frame 469 mit Radio und Lind erreichen, dann das Ei holen. Stimmt das?

  • So, ich stehe jetzt vor den Sinjoh-Ruinen. Ich habe herausgefunden, dass mein Frame während des Erschaffens noch mal um 1 erhöht wird; mein Frame vom Reporter ist 471. Da ich Palkia haben will, muss ich 470 erreichen. Ich ziehe 1 ab, halt wegen dem Ei-erschaffen, und muss Frame 469 mit Radio und Lind erreichen, dann das Ei holen. Stimmt das?


    ja stimmt


    ps: coole uhrzeit von deinem post^^

  • Ich habe jetzt mal das probiert, aber da kam ein Pokemon mit vollkommen falschen DVs und Wesen raus.
    Ich habe das dann mal in den RNG-Reporter eingegeben und trotzdem kam da kein Ergebnis. Hier das Wesen:
    Ruhig
    DVs:
    22-24/30-31/3-5/21-22/23-24/7-8
    Ich habe Delay und Target Time schon mit der Lind-Methode geprüft, alles eig. richtig.
    Wunsch-Seed:
    d40501ef
    Delay 482, Frame 471.
    Starte ich etwa schon mit Frame 1? Oder was mache ich falsch? Das mit Frame 1 kann nicht sein, denn ich habe (beim selben Seed) schonmal geschaut, wie viel Cynthia etc. den Frame erhöht.
    Dabei kam -nach der Lind-Methode- Frame 11 raus, d.h., im Prinzip nicht erhöht. (11-1=10) Das habe ich nicht beachtet, trotzdem habe ich als max. Frame 500 eingegeben und nix kam raus. Ich habe das so gemacht: oben links-unten rechts-usw. Zwischendrin hat´s schonmal gewechselt, da ich zu lange gewartet habe (Hörspiel und Erzähler). Das hat damit aber nix zu tun, oder?

  • Gibt es eigentlich irgendwie die Möglickeit, das Pokemon welches beim normalen Capture kommt zu berechnen?
    Folgendes Problem: Ich wollte mir ein Voltilamm RNGen, hab im RNG Reporter auch eine geeignete Seed gefunden, Datum&Zeit umgestellt, Delay getroffen, Frame richtig erhöht und das Pokemon welches ich fing, hatte die gewünschten DVs, Wesen, Geschlecht etc., nur war es ein Knofensa =o


    Hatte irgendwo mal gehört, dass man das irgendwie herausfinden kann, weiß aber nicht obs stimmt bzw. wenn ja wie man es anstellt. =/

  • ja, kannste
    Du gibst im ersten fenster des rng repos deinen seed ein+wesen+dvs, sodass du deine frames zu dem seed aufgelistet bekommst und dann machst du rechts klick-> calculate encounter slots dort bekommst du ne zahl die du in den listen links nachschauen kannst. dort guckst du auf der route, auf der du das pkmn rngen willst ob es das auch für die zahl gibt, die du für den seed hast
    wenn ja, dann müsste es ganz normal kommen und wenn nein, musst du dir nen neuen seed suchen
    in deinem fall wirst du dir sicher nen neuen seed suchen müssen

  • Danke, wusste doch das da sowas war ;) Hat bei mir ergeben, dass ich das Voltilamm mit dieser Seed nur auf der Route 42 RNGen kann.
    Btw. ist da halt das Problem, dass dort ein NPC(Wanderer) rumsteht, der sich unregelmäßig bewegt. Gibt es da ne Liste oder so, in der steht welche Bewegung welche Frame ausmacht? Bzw. erhöht seine Anwesenheit auch schon die Frame ? Oder ist das kein Problem, wenn ich nur schnell genug bin und ihm keine Zeit zum Bewegen lasse ?


  • ich würde dir raten es nochmal zu versuchen und die werte dann im seed-finder einzugeben
    der müsste dann anzeigen welchen frame du getroffen hast
    vielleicht hast du auch einen lind-anruf vergessen? in der "search elm responses" funktion gibts nämlich nur 9 antworten zum abhaken


    Danke, wusste doch das da sowas war ;) Hat bei mir ergeben, dass ich das Voltilamm mit dieser Seed nur auf der Route 42 RNGen kann.
    Btw. ist da halt das Problem, dass dort ein NPC(Wanderer) rumsteht, der sich unregelmäßig bewegt. Gibt es da ne Liste oder so, in der steht welche Bewegung welche Frame ausmacht? Bzw. erhöht seine Anwesenheit auch schon die Frame ? Oder ist das kein Problem, wenn ich nur schnell genug bin und ihm keine Zeit zum Bewegen lasse ?


    1 bewegung sollte 2 frames sein


    PS: es gibt jetzt version 8.30 des reporters
    was ist neu:
    * Reseach window added
    * Fixed problem with open seed finder not showing all results for delays under 10000
    * Fixed problem with enabling search for SID in pandoras box

  • @über mir: Ich habe aber 10 Antworten...(Time Finder-->rechtsklick-->generate more times-->beim oberen sind 10 Antworten) Ich habe 10mal angerufen...
    Außerdem habe ich die DVs im Time Finder eingegeben und da kam nix. Und dein Link geht zur Version 8.2...

  • @über mir: Ich habe aber 10 Antworten...(Time Finder-->rechtsklick-->generate more times-->beim oberen sind 10 Antworten) Ich habe 10mal angerufen...
    Außerdem habe ich die DVs im Time Finder eingegeben und da kam nix. Und dein Link geht zur Version 8.2...


    komisch
    wo hast du denn abgespeichert?


    der downloadlink heißt version 8.2 aber das was gedownloaded wird ist 8.3

  • Hallo liebe Bisafan Community :)


    Ich bin mit meinem latein am Ende und wollte nun euch um Rat fragen.


    Ich steh nun vor dem Roten Garados und wollte nun mithilfe des Rng Reporters die Secret Id herausfinden.


    Normalerweise soll es ja realtiv einfach sein, jedoch stellt es sich wohl doch ein wenig schwerer heraus als gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,66220907/Unbenannt.JPG]


    WIe ihr auf dem Bild sehn könnt sind die Gene(IV) eines Level 30 Garados sehr ungenau z.B bei HP 27-28


    Wenn ich jedoch die Funktion des Chain to SID verwenden möchte um meine PID oder auch SID zu bekommen, bräuchte ich die genauen Werte.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,37499456/Unbenannt2.JPG]


    Meine Frage an euch liebe Community, wie krieg ich das hin , das er die genauen Werte liefert? Denn das rote Garados muss man auf diese Art 5-7 mal reseten. Jemand Erfahrung und hat dies schonmal getestet?


    Wäre über jeden guten Rat sehr dankbar! :pika:

  • Benutze Sonderbonbons und rechne auf jedem Level erneut die IVs aus. So hab ich es gemacht. Z.B. auf Lv.30 rechnet der IV-Rechner aus, dass Garados 28-29 auf Angriff hat und auf Lv 31 rechnet er aus,dass Garados 27-28 auf Angriff hat. Dann ist es sicher, dass Garados 28 auf Angriff hat. 6-7 Sonderbonbons sollten in der Regel reichen um alle IVs zu bestimmen.