RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich bekomme es irgendwie nicht hin die Wunderkarte vom Pikachufarbenen Pichu auf meiner Perl zu RNGn. Habe den Münzwurf erfolgreich bestanden und beim Tagebuch hab ich mich wohl nicht verzählt, da bei keiner näheren Frame der DV-Spread vom missglücktem Pichu zu sehen war. Als Methode hab ich Method 1 ausgewählt, jedoch hab ich keinen Frame abgezogen, da es darüber keine Angaben über Wunderkarten im Guide gibt.


    Was hab ich falsch gemacht? :/


    PS: Dass das Wesen vom Wunderkarten-Pokemon zufällig generiert wird, ist mir bewusst. Da es aber immer Froh ist, ist das Wesen in dem Fall kein Problem für mich^^


    Vielleicht besteht das Problem darin, dass das Pichu Shiny ist und ich deshalb nach einem Shiny DV-Spread suchen muss?

  • So - Ich will jetzt auch mal einsteigen.
    Also erst mal muss ich meine Seed finden, oder?
    Sprich ich muss die DS-Uhr mit einer externen Uhr synchronisieren und dann die Zeit bei dem Klick bei der Spielauswahl genau aufschreiben, ein Pokemon fangen und es in den Seed-Finder eingeben. Das mach ich so lang, bis ich genug Seedwerte hab.


    Mein erstes Ziel ist jetzt:


    Ludicolo, Modest,
    29+/x/29+/25+/29+/15+
    Egelsamen
    Swift Swim


    Jetzt muss ich folgendes machen:


    - weibliches Loturzel die Dvs checken und in Pension stecken
    - männliches Owei mit Attacke Egelsamen die Dvs checken und in Pension stecken
    - Im RNG-Reporter im "DPPt Egg IVs" die Wunschdaten eigeben und auf "Generate" klicken
    - Jetzt krieg ich vier [sind es immer vier?] Ergebnisse
    - Von diesen vier Ergebnissen such ich mir jetzt das beste raus [was sind diese A´s und B´s?]
    - Jetzt geh ich auf "Generate Adjacent Results"
    - Jetzt stell ich mir die Uhrzeit des DS so ein, dass ich rechtzeitig reinkommen kann [wie mach ich das ohne externe Uhr?]
    - Ich geh ins Spiel, hol mir das Ei, flieg nach Sonnewik, mach den Coinfliptest, wenn er positiv verläuft, brüt ich das Ei aus


    Muss ich den Frame da nicht irgendwie erhöhen?
    Und ist das alles so korrekt?
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Du bekommst nicht immer 4 Ergebnisse. Wieviele Ergebnisse man bekommt hängt von deinen Sucheingaben ab.
    A = Das 1. Pokemon, dass man in die Pension gibt. B ist dementsprechend das 2. .
    Ohne externe Uhr wird es schwer rechtzeitig reinzukommen, weil man dann raten muss.
    Als Nächstes fahr Fahrrad bis der Opa ein Ei hält, dann speicher vor dem Opa, nimm das Ei und brüte es aus. Hat das geschlüpfte Pokemon das gewünschte Geschlecht,Fähigkeit und Wesen, resete das Spiel. Wenn nicht, fahre bis der Opa wieder ein Ei hat und wiederhole das Ganze.
    Dann führe die Frame-Kalibrierung(Kapitel 5.2) durch.
    Der Rest stimmt so.


    Ansonsten musst du halt gegebenenfalls noch den Frame per Tagebuch erhöhen um den Target Frame zu erreichen, bevor du das Ei nimmst.

  • Hab ich also keine Chance auf gute Dvs, wenn die Eltern schlechte Dv-Werte haben?
    Wie soll ich das denn dann machen, wenn es 13 Uhr Mittags ist und die Target Time aber 11 Uhr?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zitat

    Hab ich also keine Chance auf gute Dvs, wenn die Eltern schlechte Dv-Werte haben?

    Die Eltern müssen insgesamt mindestens 3 der DVs haben, die das Zielpokemon haben soll. Das kannst du entweder erreichen, indem du einen Elternteil RNGst, oder indem du herkömmlich breedest, bis du ausreichend gute Eltern hast.


    Zitat

    Wie soll ich das denn dann machen, wenn es 13 Uhr Mittags ist und die Target Time aber 11 Uhr?

    Einfach die DS Uhr umstellen^^

  • Naja das ist eine Timingsache du musst halt erst die Kalibrierungsphase machen um zu schauen welche delay du oft triffst. Und dann musst du immer beim resetten mit dem gleichen Rhytmus und der gleichen "Fingergeschwindigkeit" ins Spiel kommen. Ist aber normal wenn man die Delay mehrmals nicht trifft.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Okay also wenn das Teil im Ei das richtige Wesen und die richtige Fähigkeit hat, dann resette ich so lang, bis der Coinflip damit übereinstimmt, dann schlüpft darauf ebenjenes Kappalores.
    Danke

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Musst aber auch auf die Frame achten, ich persönlich speichere öfters hintereinander in Situationen, in denen sich der NPC bewegt. Sodass ich dann mich nicht um die Frame kümmern muss, da sie nicht "wechselhaft" steigt. Delay ist das eine, der Frameteil ist dann doch schon etwas kniffliger.

  • Hm ja, weil Dark Lugia mir nicht helfen konnte, muss ichs doch mal hier posten
    Also ich habe mir ein Machollo gebreedet, oder eher versucht. Zuchteltern waren einmal ein flawless Ditto von Dark Lugia aus seiner deutschen SS und ein random Machollo mit Patronenhieb (vererben). So jetzt hab ich das Ditto zuerst reingemacht. Habe auch nen guten Seed gefunden (war ca so: A|31|31|A|A|31, oder so^^) Also ich dann überprüft habe welche Frame ich getroffen hab (war glaub ich 13) habe ich mir dann den oben genannten Seed gesucht und dann auch benutzt. Hat alles gut geklappt, doch die Werte, die das Ditto eig vererben sollte, warn irgendwelche Random Dvs. Die Pokemon müssten auch in der richtigen Reihenfolge gewesen sein :/
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Barschwa auch