RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Betreff:Wunderkarten


    jedesmal wenn ich versuche eine wunderkarte zu rgn bzw ich möchte feststellen ob ich meine delay getroffen haben sagt mir das program fehler kann keine seed bzw delay finden


    normalerweise klappt aber mein rgn erfolgreich


    breeden auch


    oder liegt es daran das ich 1 wunderkarte (pichu) 2 arceus


    hole beide ab bestimme mit arceus da , da pichu ja lvl 30 ist liegt es vielleicht daran? aber normal sollte delay ja delay sein


    datum stimmt



    wunderkarten seed = methode 1 oder wunderkarten ivs?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Kann vorkommen, liegt dann an deinen wunsch DVs und Wunsch Wesen.
    Aber bei synch nature gehts meist darum seeds mit niedrigen Frames zu bekommen, da gehts nicht um die Anzahl der Antworten.
    Ohne synchro sind die Frames meist höher, vlt ist das ja grad bei dir so oder eben nicht. Kann alles möglich sein.
    Ich würd das nehmen, mit der niedrigsten frame, egal ob synchro oder ohne.^^

  • aso die frame ist mir eigendlich egal (hab ja e zeit ;) )
    mir geht es nur darum die passenden dv für ein shiny zu bekommen.
    Heist das jezt das ich wenn ich pech habe und nix passendes bei synch nature finde das ich es dan nochmal ohne probieren kann oder sind die ergebnisse dan trozdem gleich weil man ja nur eine niedrigere frame hatt?

  • habe eine frage wenn ich mir zaptos rng will muss ich dan die frame 1, 6, oder 18 dazu rechnen ( ich will sie direkt beim proffesor eich rng) und kann ich da gleich alle zu shiny machen oder immer nur einen?


    Edit: sorry wegen doppelpost habe mir gestern ein neues profilbild zugelegt und dachte deshalb das der über mir wer anderer ist :rolleyes:

  • Zapdos hat Frame 6, solange die anderen 2 Vögel auch noch nicht gefangen wurden, oder ein anderer Vogel. Hast du Lavados und/oder Arktos schon, dann hat es Frame 1.
    Du kannst bei Prof. Eich immer nur eins nach dem anderen rngen, alle 3, oder 2 aufeinmal geht nicht.
    Und shiny wird das eine auch nur, wenn du den passenden Seed dazu ausgesucht hast.

  • Hast du die überhaupt schon frei gelassen? Wenn ja, musst du sie erst besiegen, die Pkmn Liga bezwingen und sie damit wieder neu "beleben".
    Wenn nein, dann brauchst du keine weitere Frame als wandernde Pkmn dazu rechnen. (Es sei denn Vesprit/ Cresselia laufen irgendwo im Gras herum, dann halt 1 oder 2 Frame mehr, je nach Pkmn Anzahl)

  • Habe eine kurze frage kann mir jemand sagen wieviel meine Startframe ist habe Zapdos besiegt Lavados,Arktos,Cresselia laufen frei rum.Das heißt habe Palkia,Dialga,Giratina,Krypuk,Selfe,Tobutz,Vesprit gefangen wieviel ist jetzt meine Startframe will mir ein Entoron rng´n ist ein Pokemon der Methode J oder und ist auf dem Wasser werde Lockduft auf dem Wasser einsetzen also wie gehe ich vor?^^

  • Habe eine kurze frage kann mir jemand sagen wieviel meine Startframe ist habe Zapdos besiegt Lavados,Arktos,Cresselia laufen frei rum.Das heißt habe Palkia,Dialga,Giratina,Krypuk,Selfe,Tobutz,Vesprit gefangen wieviel ist jetzt meine Startframe will mir ein Entoron rng´n ist ein Pokemon der Methode J oder und ist auf dem Wasser werde Lockduft auf dem Wasser einsetzen also wie gehe ich vor?^^


    Pokemon im Wasser haben ne Startframe von 2
    Durch Lockduft bekommst du 1 Frame
    Und für jedes wandernde Pokemon auch 1 Frame

  • Die TT ist die Zeit in der du ins Spiel kommen (dann wo es so *pling* macht) musst um deinen ausgewählten Seed treffen zu können.
    Jeder Seed hat eine andere TT.
    Nein,die 12 Sekunden sind nicht die TT.
    Meinst du beim züchten die Egg-Frame?
    Wenn ja die beträgt am Anfang 0.
    Wenn du die Frame meinst die du dann da brauchst,wo du das "richtige" Ei animmst,ist eine Frame von 5 NICHT brauchbar,da du ja durch die Anrufe bei Elm schon 10 (also ich ruf immer 10 mal an bei Lind) und durch das annehmen des Ei´s 1 Frame(s) dazukriegst.
    Daher ist ein Min. Frame von 11 zu empfehlen.
    Hierbei ist die Startframe wieder 0.

  • Wenn ja die beträgt am Anfang 0.
    Wenn du die Frame meinst die du dann da brauchst,wo du das "richtige" Ei animmst,ist eine Frame von 5 NICHT brauchbar,da du ja durch die Anrufe bei Elm schon 10 (also ich ruf immer 10 mal an bei Lind) und durch das annehmen des Ei´s 1 Frame(s) dazukriegst.
    Daher ist ein Min. Frame von 11 zu empfehlen.
    Hierbei ist die Startframe wieder 0.


    .. fail
    1. Startframe bei Eiern ist immer 1, auch in P/D/Pt.
    2. Überschriften lesen hilft.. wir sind hier in D/P/Pt, da gibts kein Elm der dich anrufen könnte bzw du ihn.
    Demzufolge wäre 5 eine brauchbare Startframe.. allerdings ist sie ziemlich niedrig und du müsstest sehr sehr schnell das Ei annehmen. Ich würde dir eine Starframe von 9+ empfehlen und dann meist eine ungerade, die trifft man, warum auch immer, besser. Das heißt deine Startframe kannst du so leicht nicht errechnen da man nie ganz verhindern kann das sich einer der vielen NPCs in Trostu bewegt. Hierbei hilft diese Frame Kalibrierung eigentlich ganz gut. Allerdings musst du sie dann für jedes neue Ei wiederholen, da du immer anders angespeichert hast.

  • [*]Geh beim RNG-Reporter auf den Tab "DDPt Seed Finder" und gib das Datum, die Uhrzeit (Stunde und Minute, die du dir gemerkt hast), das Wesen, den DV-Spruch und die DVs des gefangenen Pokemon ein.



    Wie kann ich bitte die DVs eines Pokemons welches auf lv.52 ist brechnen?


    Im text steht ja mindestens lv.50,meins ist lv.52 was kann ich machen ô.o



    mfg