RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber wenn ich bei den Encounter Slots gehe, steht bei Trophäengarten nichts mit Tagespokemon, wie soll ich dann wissen, ob dann Evoli kommt oder nicht? Oder habe ich es überlesen mit Tagespokemon?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Hallo, ich habe noch eine Frage.(Tut mir Leid, wenn es noch ein paar werden, aber bin ein ganz schöner Anfänger)
    Nämlich: Ich habe die neue Version 8.31 vom RNG-Reporter runtergeladen. Auf was muss ich jetzt gehen, wenn ich die Kalibrierung bis zu Schritt 6 durch habe, auf was muss ich dann gehen, da es in der neuen Version ja keinen"DDPT(müsste das nicht DPPT heißen?) Seed Finder gibt?

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Hallo zusammen bislang habe ich verstanden wie man beim Breeden die PID auswählt. Wenn ich dann die nötigen Tabs und Flips gemacht habe kommen die Eltern in die Pansion!
    Nun möchte der Pensionsleiter mir das Ei geben!


    Nun speicher ich ab!


    Jetzt geh ich auf DPPt Time Finder EGG IV's!
    Suche mir dort mein gewünschtes Poké aus!


    Nun die Frage: Was ist mein STARTFRAME? Ist das der Frame den ich im 1. Fenster ausgewählt habe? (PID)


  • Die Startframe der Eier ist immer 1, allerdings gibts in Trostu viele NPCs weswegen du erstmal kalibrieren musst auf welche "Startframe" du tatsächlich kommst(Sollte im Startpost stehen wie das geht)


    2 Fragen bzgl. der Wondercard-Events:


    1:Wenn im Pokeshop der Mann angesprochen wird, bevor der NPC sich bewegt, muss man für den auch eine Frame dazuzählen ?


    2: Muss man bei Events mit festgelegtem Wesen das Wesen im Reporter eingeben ?


    1. Wenn sich der NPC nicht bewegt erhöht er auch nix, da man das aber so nicht genau sagen kann würde ich dir raten erstmal zu schauen ob er auch wirklich nix bei deinem Seed erhöht (Ist in DPPR nämlich ganz selten der Fall)


    2. Nein, bei den Eventpokemon allgemein nicht
    Die mit gefixtem Wesen bekommen eben jenes, die anderen bekommen Wesen die durch ein anderes RNG bestimmt werden (Welches man aber leider nicht bestimmen kann, deswegen sind die Wesen da "zufällig")

  • 1. In dem Guide steht ja, dass ich mir Pokemon auf LV 50+ fangen soll zur Kalibrierung. Da bekomm ich ja bei den DVs meistens z.B. KP 9-10, also keine eindeutigen Werte. Welchen Wert soll ich dann im RNG Reporter eingeben? Oder mussich mir genug Sonderbonbons holen, damit ich das gefangene Pokemon auf LV. 100 bringen kann?
    2. Verändern NPCs bei der 128 Schrittemethode den Frame auch, wenn die sich bewegen?
    3. Wie hoch ist die Framezahl beim Win 2011 Celebi?


    Danke an Akatsuki-Power

  • hi leute
    ich wollt ma mit dem RNG anfangen und brauche noch den RNG Reporter und hier meine frage:
    kostet der download und die verwendung des RNG Reporter etwas?
    sry wenn die frage lästig is aber sonst darf ich mir den reporter nich runterladen


    VG ChelChecker


  • Ich will jetzt nich anstößig wirken aber solche Seeds findet man auch wenn man ein CM (Cheatmodul) programiert.
    Hab desswegen sofort nach gesehen (ja ich hab ein CM, war halt reduziert) aber die zahel bzw. Buchstaben ham nicht über ein gestimmt.
    Ich glaube das die Seeds was mit den einstellungen in denn einzelnen Routen zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

  • Ich will jetzt nich anstößig wirken aber solche Seeds findet man auch wenn man ein CM (Cheatmodul) programiert.
    Hab desswegen sofort nach gesehen (ja ich hab ein CM, war halt reduziert) aber die zahel bzw. Buchstaben ham nicht über ein gestimmt.
    Ich glaube das die Seeds was mit den einstellungen in denn einzelnen Routen zu tun. Bin mir aber nicht sicher.


    RNG hat mit Cheats gar nix gemeinsam ;)

  • Hallo, bei Platin rngen, geht bei mir immer am anfang nach dem Titelbildschirm das Tagebuch auf, und somit bekomme ich nie meine richtige delay, ist das normal oder kann ich das Tagebuch abstellen?Denn bei der Kalibrierung, war es nie gekommen.

  • Warum stellst du die Frage net direkt im Topic dafür?
    Das Tagebuch erscheint nicht mehr wenn du einmal abspeicherst und nicht das datum änderst (Nach 3 tagen ist es dann wieder da)
    Ist im Grunde aber auch egal ob es da ist oder net, die Delay wird festgelegt sobald man auf "Weiter" drückt