RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wenn du einen neuen Spielstand anlegst, kannst du die Pandora's Box des Reporters benutzen, um deine SID zu finden oder zu manipulieren. Ansonsten brauchst du ein in deinem Spiel gefangenes Shiny zur Bestimmung. Hast du in deinem Spiel schon ein Zufallshiny gefangen, kannst du deine SID so berechnen. Falls du nicht das Glück hattest, musst du eins mit dem Shiny-Chaining fangen und die SID dann auf diese Art bestimmen.


    2. Ja.


    3. Du kannst jede beliebige externe Uhr mit einer Sekundenanzeige verwenden. Du musst dann deine DS-Uhr mit dieser synchronisieren, damit du immer die exakte Zeit auf deinem DS kennst.

  • du kopierst deine gewünschte PID in pandoras box und gibst dann deine delay ein.
    wenn du sie nicht hast,ist auch nicht so schlimm.du kannst sie auch mit einem timer treffen(was ich viel einfacher finde).gib einfach bei min.delay 5000 ein und bei max ist es eig egal.
    wenn du einen seed hast,kopierst du ihn ins seed to time und dann siehst du deine target times.

  • Seit der RNG-Reporter umgestellt wurde habe ich einige Schwierigkeiten damit.


    Einige allgemeine Fragen:


    1. Wozu ist der "Synchronize Frames Only"- Button?


    2. Pokeradar würde mich btw auch interessieren um an ein Ditto ranzukommen, oder erhöht es wie jedes wilde Pkmn den Frame um 1 und ich muss nur auf den Encounter Slot achten?


    3. Gibt es keine Encounter Slots für Pokémon im Trophäengarten? Die verlinkten Encounter Codes haben den Ort nicht aufgezeigt.


    4th / 5th Gen Shiny Egg Generator


    1. Wie kann ich die Everstone Nature eingeben? Die ist bei mir untergraut und nur auf S/W anwendbar.


    2. Warum ist bei mir die Minimale Frame bei 70 untergraut und nicht veränderbar?


    3. Warum gibt er mir Seeds, deren Delay bei über 2500 liegt, wenn ich als Max Delay 490-510 (HGSS) eigegeben habe?

  • Hab da mal eine Frage


    Angenommen ich steh vor einem Heatran mit der Frame 114 und treffe die richtige Delay. Auf meiner Karte werden keine wandernden Pokemon angezeigt
    Wie geh ich weiter vor?
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich nun 56 das Tagebuch umblättern, eine 180 Grad-Drehung machen und dann Heatran ansprechen oder?
    Und wie ist das eigentlich mit der 180 Graddrehung gemeint? Muss ich auf dem Steuerkreuz einfach nur nach unten drücken, oder zuerst auf die Seite und dann nach unten?
    Noch etwas: Wie komme ich auf gerade Delays??? Ich bekomm immer nur ungerade Zahlen raus^^

  • Seemops: Einmal ganz umdrehen. Also nicht zuerst nach links. Sonst hast du nur 2*90° und nicht eine 180°-Drehung.
    In der Höhle von Heatran gibt es - glaube ich - keine Pokemon. Wenn dem so ist dann musst du die 128 Schritt Methode mit einer ungeraden Zahl Pokemon machen.


    Ich hab ein Problem. :/
    Ich will ein Flawless Nebulak in der alten Villa fangen. Delay bereits mehrfach getroffen. Frame 71 mit Synchro Pokemon.
    Ich öffne nach dem Überprüfen der Delay das Tagebuch, blättere 34x im Tagebuch auf eine Seite wo draufsteht, dass ich ein Pokemon gefangen habe. Gehe einen Schritt gerade aus und setze dann Lockduft ein.
    Mein Hirn kommt aufs verrecken nicht auf den Fehler.


    Woher ich weiß, dass es nicht sein kann? Das Nebulak ist immer männlich, müsste aber nach Reporter ein weibliches sein.

  • omg da wär ich nie drauf gekommen? O.o
    Ich hab das als Höhle verstanden.
    Danke man. Jetzt zweifele ich wenigstens nicht mehr an meinem Verstand.
    *gleich ausprobieren geht und zu den Notizen niederlegt das die Alte Villa als Wasserlockduft gilt*



    Seemops Edit:
    Lies den Guide noch mal durch. Da wird drauf hingewiesen, dass gerade oder ungerade Delay daran hängt ob du eine Edi im GBA-Slot hast oder nicht.

  • Oohkay. Man merkt, es ist das erste mal, dass ich RNGe.


    Ich habe nun 3 mal beachtet, dass Lockduft in der alten Villa die Frames um 3 erhöht. Also hab ich einfach die Umdrehung weggelassen. Falsches Ergebnis. Sprich 34x geblättert + Lockduft =71.
    Ich habe dann eine andere Frame genommen. 73. Ebenfalls zwei mal das falsche Ergebnis. 35x geblättert + Lockduft.
    Keine Roamer auf der Karte.
    Ich habe mit einem anderen, alteren RNG Reporter gegengecheckt. Ergebnisse identisch.


    D.h. dass wohl ich den Fehler machen muss.


    Ich denke jetzt mal laut:
    NUR Seiten auf denen steht, wenn ein Pkmn besiegt oder gefangen wurde wird die Frame um 2 erhöht. Es kann immer dieselbe Seite sein. Es ist egal, an welcher Stelle das Lockduft Pokemon ist. Das Synchro Pokemon muss an der Spitze des Teams sein. Level und Art ist egal. Es ist irrelevant, dass ein Schutz aktiviert ist. Nachdem ich die Target Time getroffen habe kann ich mir so viel Zeit lassen, wie ich will. Gegenstände, auch die, dessen Aussehen wechselt (TV) ändern nicht die Frame.


    Findet irgendjemand diesen Fehler? Das macht mich kirre.


    Sorry für den Doppelpost, aber ich befürchte bei einem Edit werde ich nicht registriert. Konkurrenz durch B/W RNG-Thread.

  • Seh ich das richtig, dass ich die Frame checke indem ich das auftauchende Pokemon einfach fange?


    Dieses pfiffige Nebulak, das mir immer begegnet taucht immer bei Frame 73 auf.


    Um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht erklären was da rausgekommen ist. Ein pfiffiges, weibliches Nebulak, welches Impulsiv ist. Das erste und einzige, was da in Frage käme wäre Frame 572 und das kann absolut nicht sein.


    Aaaber, wenn ich Synchro weglasse und Möglichkeiten generiere taucht auf Frame 72 auch eins auf, das passen würde. Das würde aber bedeuten, dass Lockduft in der alten Villa doch keine 3 Frames erhöht und er nicht kapiert, dass ich ein Synchro-Pkmn vorn im Team hab.


    Mein Spiel hat was gegen mein scheues Natu. O.o


    Wie ich es auch dreh und wende, es macht keinen Sinn.
    Leider hab ich alle Sonderbonbons auf denm Spiel schon aufgebraucht (wieso auch immer). Ich hab zu lange nimmer gespielt, sonst könnte ich die genauen DVs ermitteln. Aber am Naheliegensten ist immer noch die 72. >_>


    Ich lasse Synchro mal weg und nehm Frame 114. Da soll auch ein timid Flawless sein.



    EDIT:
    Auf Frame 114 ist es nur bei Methode K. Methode J ist keins da. :/
    Hat IRGENDJEMAND eine Idee, warum er mein Natu nicht an nimmt? Es ist auf Stelle 1 im Team und scheu, Lv5. Ich verstehs nicht...

  • ich check da was net....
    ich habe mich hart durch das id rngt gequält und hab mir ne id(+sid) rngt um ein pokemon der methode j oder 1 6*31 timed shiny rngen zu können.Ich habe das alles durchgezogen ect und habe, nachdem ich das game durcgespielt habe angefangen legis zu rngen.
    Nur immer, wenn ich sie rnge haben sie zwar passendes wesen+passende dvs, sind aber NIE shiny.
    Ich rnge immer mit mit dem seed, den ich auch zu meinem shiny seed gemacht hab , aber trotzdem werden diese doofen legis einfach net shiny :(
    weiß wer, woran das liegen könnte? an falscher frame erhöung kann es ja net liegen, weil das poke ja trotzdem richtige dvs+wesen hat...
    edit:/ jo, das war der fehler..
    Qayokm du :cursing: ! XD