Battle Revolution der größte Flop aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mir vor kurzem soul silver zu gelegt und hab mächtig freude dran und da ich die alten spiele (stadium und colosseum) oberhammer fand würde ich gerne ma schaun was das neue battle revolution so zu bieten hat vorrausezung dafür ist aber das dies auch mit den editionen soul silver und heart gold kompatibel ist ich hoffe sehr das mir einer von euch weiter helfen kann bin sonst nirgends richtig schlau geworden ;(

  • Auch wenn dieses Thema schon älter ist, schreibe ich trotzdem mal meine Meinung zu dem Spiel.


    Naja, als größter Flop aller Zeiten würde ich es jetzt nicht nennen, als total tolles Spiel aber auch nicht.
    Ich muss sagen, nach einiger Zeit, wo ich das Spiel gespielt habe, wurde es von mal zu mal langweiliger.
    Und wenn man nicht im Besitz von D/P/Pt ist, dann lohnt sich das Spiel auch nicht wirklich, auch wenn es
    diese Leihpässe gibt. Wenn wenigstens eine kleine Story noch dabei gewesen wäre, okay, aber so auf
    Dauer ist das Spiel auch nichts, vielleicht so für zwischendurch, aber weiter nicht. Auch wenn die Grafik echt
    gut ist, die Kämpfe anfangs Spaß machen und die Arenen klasse aussehen...Wie gesagt, es wird (zumindest mir) langweilig mit der Zeit.
    Klar, das Spiel ist eher als ein Zusatz zu D/P/Pt zu sehen, aber etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können finde
    ich. Sollte Nintendo auf die Idee kommen, nochmal so ein ähnliches Spiel rauszubringen für die WiiU, dann sollte
    es aber schon (viel) mehr bieten, als jetzt PBR und auch eine kleine Story beinhalten oder vielleicht ein paar
    Herausforderungen oder so, halt dass das Spiel nicht wieder nur so ein Spiel für zwischendurch wird, sondern Dauerhaft Spaß macht.

  • Viele Spiele waren in den letzten Jahren bei Pokemon eher ein Flop :o vor allem die, die es auf der Wii gab, weshalb ich mir auch nie eine zugelegt habe. Die Spiele auf der Gamecube waren einfach nur genial gewesen. So Spiele, wie Battle Revolution werfen die Frage auf, ob es da noch Kreativität gibt oder ob denen langsam die Ideen ausgehen. Jetzt, wo die WiiU auch mehr oder weniger geflopt ist, wird dafür wohl auch kaum brauchbare Pokemonspiele raus kommen. Der 3DS bleibt die Hoffnung :D

  • Also PBR ist nach meiner Meinung nur dafür da um Wi-Fi Kämpfe aus zutragen und das macht auch nur spaß, wenn man entweder D/P oder Pt hatte, damit man seine Pokemon auf das Spiel kopieren kann.
    Als ich es bekommen hatte, war es eigentlich ganz spaßig gewesen. Ich hab halt meine Pokemon von meiner Diamant auf PBR übertragen. Colosseum Portal musste man am Anfang mit Leih-Pokemon austragen, aber die restlichen Colosseen hab ich dann mit meinen eigenen Pokemon weggeplättet. :D
    Als ich damit fertig war, wollte ich noch die anderen Herausforderungen bei den verschiedenen Colosseen lösen, aber das wurde mir zu langweilig auf Dauer. So hab ich halt mit den Wi-Fi Kämpfe angefangen, die mich wirklich eine ganze Zeit unterhalten konnten, aber wenn man einmal die Lust dafür verliert, dann ist sie komplett verschwunden...
    PBR konnte mich zwar für eine ganze Weile unterhalten, aber es hat halt kein Wiederspielwert und verstaubt nur noch in mein Regal.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Pokémon Battle Revolution war leider nur ein Bruchteil von dem, was Stadium früher war, sodass ich die liebevollen und lustigen Minispiele sehr vermisst habe. Die Kämpfe wurden leider auf Dauer etwas eintönig, wenn man nicht das eigene Team aus Diamant/Perl übertrug, sodass ich hier deutlich öfter gegen meine Schwester und ihr Team aus Perl kämpfte, als gegen die NPCs im Spiel.


    Leider wurde dieses Spiel im Westen nie auf den Platin-Stand gebracht (ebenso Pokémon Ranch), sodass wir diverse, neue Formen leider nicht nutzen konnten. War für mich eine herbe Enttäuschung.

  • Hab das Spiel nie besessen, da dafür auch eine Wii vonnöten gewesen ist. So von der Idee her bzw. dem Grundkonzept fand ich es aber in Ordnung bzw. hab ich mir da ab und zu mal ein paar Videos zu angeschaut. Der Hype dazu war für mich aber nicht ausreichend genung, das ich mir da eine Wii gekauft hätte.

  • Das Spiel habe ich seit Launch 2007. Direkt enttäuscht bin ich nicht aber ich finde man hätte mehr daraus machen können. Pokemon Stadium 1 + 2 haben ja gezeigt wie so Stadiumspiel für die Wii aussehen kann. Online hat es ganz gut seine Fähigkeiten entfalten können da man mit den Editionen der 4.Gen nicht einfach Online gegen fremde Spiele konnte, was mich damals total geschockt hat. Mein größten Kritikpunkte sind:

    • Pro Spielstand in PBR konnte man nur Spiel mit seinen Pokemon DPPT/HGSS registrieren. Wollte man Pokemon aus einem anderen Game transferieren musste man die Pokemon auf das Spiel tauschen mit dem PBR als erstes verbunden wurde. Bei Pokemon Stadium konnte man jedes Spiel der jeweiligen Generation verwenden
    • In Pokemon Stadium gab es ein Pokémon-Lagerungssystem mit dem man Pokemon mit einem Schlag aus seinen Editionen nach Pokemon Stadium übertragen konnte. Auch ist das mit jedem Spiel der jeweiligen Generation möglich
    • Es gab keine Leihpokemon. In Pokemon Stadium konnte man verwenden und sie als Lesezeichen regiestrieren. Pro Cup waren glaube bis 10 Eintragungen möglich
    • Es gab keine Minispiele. Die Stadiumspiele hatten Minispiele die sehr lustig waren. Gerade bei der Wii hätte man so schöne Minispiele entwickeln können

    Ich sag es mal so, man sollte PBR mehr als ein Add-on als ein richtiges Spiel sehen. Gerade wenn man sich für Kämpfe am TV interesiert und vielleicht auch viel mit Freunden gegeneinander zockt lohnt sich das Spiel, weil die Animationen und die Effekte sich auch in der heutigen sehr gut sehen lassen können und der Soundtrack einfach richtig GEIL ist.


  • Battle Revolution der größte Flop aller Zeiten ja oder nein?


    Für mich nicht!

    Ich hatte damals meinen Spaß damit. Die verschiedenen Kollosseen, die Geheimgeschenk Pokemon und das ich meine Lieblings-Pkmn aus der 4. Gen in 3D erleben durfte, hat mir damals ziemlich gut gefallen. Auch die Anpassung des Trainers mit einigen Outfits war schon cool. Ich glaube mein Lieblingsmodi war der Wasserfall. Weiß noch das ich Battle Revolution als Kampfzonen Erweiterung gesehen habe. Denn jedes Kollosseum hatte ihr eigenen Besonderheiten. Also als größter Flop würde ich es daher nicht beschreiben. Da ist die halbherzige Stadium Copy auf der Switch mit only Leihteams für mich ein größerer Flop gewesen XD