Wessen Team passt am besten zum jeweiligen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen! ;)


    Was meint ihr? Wessen Pokémon passen am besten zu ihrem Trainer?


    Meine Meinung:
    Ich finde, bei Garys Team haben sich die Macher am meisten Gedanken gemacht.
    Arkani, Nachtara, Turtok, ... es ist ziemlich schwer zu erklären, aber ich finde, sie passen sowohl optisch als auch vom Charakter und von der Stärke her total gut zu ihm...


    Maikes Team passt auch gut. Sie ist zwar Koordinatorin, aber trotzdem: sie hat gut aussehende (gehört sich so für ein Mädchen), aber trtzdem ziemlich starke Pokémon, was zu ihrem eigenen (starken) Charakter passt. ^.^


    Was mich immer wieder aufregt: Ash's Wischi-Waschi-Team. :blerg:
    Ist euch mal aufgefallen, dass er fast nur Starter hat, die sich, wenn's hoch kommt, gerade so zu ihrer zweiten Entwicklungsstufe weiterentwickeln?
    Dann einerseits niedliche Mini-Pokis und andererseits sowas wie Skorgro.
    Find ich ziemlich merkwürdig...

  • Sein Team ist durchschnittlich - ein stinck normaler Trainer ... :dos:


    Lucia - sie startet total durch ! sowohl in Wettbewerben sind ihre Pokemon super als auch in einem Arenakampf - Super anfängerin !! :thumbup:


    Misty - Äh , warum lässt sie ihre Pokémon so oft bei ihren Schwester n ? ... ok - tolles Team ^.^


    Maike - Ja , super , toll ... Passt gut zu ihr und sie entwickel auch :)


    Rocko - Oniiiix ! Es passt perfeckt zu ihm , genauso wie die Andernen Pokémon .... auch Wonneira 8-)


    Traisy - Wow ! Einfach nur super ! :thumbsup:


    Jessy - Training - juhu ... Aus ihr wird noch etwas ! ;D


    James - Kindheitsquatsch mit Stiel ^^ Gute Pflanzenpokémon-tradition :rolleyes:


    Rocky - Schnapp sie dir , Gauner :assi: Spitze !


    Joy - Speciell ... *sprachlos bin* ^.^



    Habe ich noch jemanden vergessen ? JA - Govanni ; *kreisch* *vor Freude in Ohnmacht fall* TEAM ROCKET .... Mew2 !!!!! 8o



    :pika: Euere Sara :pika:

  • ich finde auch ash hat ein wischi waschi team und zu viele starter und dann bekommt er die oft durch komische weise zB schiggy von ner wilden schiggybande (ne bande aus starter pokemon :thumbdown: is auch komisch oder ??) und insgesamt haben sich ers 2 voll entwickelt 2 nur einmal und ganze 5 garnicht
    außerdem ist es komisch das er in kanto und johto alle starter hat in hoenn nur eins und in sinnoh zwie außer dem sind in anime pokemon auf ihrer ersten entwickelung anormal stark (zB plinfa von lucia oder sehr stark panflam)

  • Ich finde auch das Ash immer komische Teams hat :thumbdown: Meißtens wie schon gesagt komische Starter die sich meißtens nicht entwickeln,bei ash entwicklen sich eh nie nur mit ausnahmen mal seine pokemon daher wundert es mich meißtens das er überhaupt die arenas schafft,ich finde ash ist ein komischer pokemontrainer und hat auch sehr schwache pokemon weil sie sich ja leider nie entwickeln...

  • Das is Schwachsinn, Ashs Team ist einfach unterschiedlich und abwechslungsrein aufgebaut. Warum muss er immer die höchsten Entwicklungsstufen haben? Damit kleine Noobkinder glücklich sind? Ich finde das schon in Ordnung wie es ist, außerdem fast alle seiner Starter die sich entwickeln, entwickeln sich im Laufe der Serie vollständig. Glumanda wird zu Glurak, Geckarbor wird zu Gewaldro, Chelast wird zu Chelterrar. Gerademal Endivie kommt nicht über den Lorblatt Status hinaus. Alle anderen seiner Starter haben sich bis jetzt sowieso nicht entwickelt. Das ist gerademal ein Starterpokemon welches sich nur einmal entwickelt, also was redest du da für Stuss?


    Abgesehen davon finde ich passen diese abwechslungsreichen Teams zu Ash, denn er ist vom Charakter her ähnlich. Einmal ist er der große Pokemon Trainer welcher die gesammte Kampfzone meistert und eine Staffel später, ist er plötzlich wieder mehr oder weniger der Anfänger welcher nur mit seinem Pikachu die Reise in eine neue Region antritt. So ist es bei ihm eigentlich schon seit Beginn der Serie gewesen.


    Also es muss sich nicht jedes Pokemon entwickeln, würde, wenn das ganze Realität wäre, bestimmt auch nicht so sein ;)

  • Habe ich noch jemanden vergessen ?


    Ja, Gary! ^.^


    (gehört das nicht in dehn tv berreich)


    Das hier ist doch der TV-Bereich! 8|


    .... hmmm ... Ich mag Ash's Team trotzdem nicht. Zu viele Mini-Pokémon, die, egal wie schwach sie sind, viel zu oft gegen Garys Superteam gewinnen.
    Mir ist nochwas eingefallen: Kennt ihr die Folge, in der dieses Pokémon-Rennen stattfand?
    Gary nahm mit Arkani teil und Ash mit Lorblatt.
    Und wer hat gewonnen? Ash natürlich!
    Total unlogisch. Ich mag Lorblatt, aber wie kann so ein großfüßiges Pflanzen-Pokémon schneller sein, als Arkani? ?(

  • Ash Team ist ziemlich Wischi-Waschi. Ich finde, dass er schon einige Pokömon hat bsw. hatte, die so gar nicht zu seinem Charakter passen.


    Smettbo
    Ein Schmetterling passt ja voll nicht zu ihm. Sorry an alle Smettbo-Fans, aber der Schmetterlinge passen nicht zu ihm.
    Sleimok
    So ein PKMN passt eher zu Team Rocket z.B. James.
    Lorblatt
    Endivie ist zusammen mit Plinfla so ziemlich der einzige Starter, der nicht zu Ash passt. Lorblatt passt eher zu einem Mädchen wie Lucia.
    Noctuh
    Eulen sind Vögel der Weisheit. Und Ash ist nicht sehr klug und handelt lieber mit Gewalt. Noctuh passt da eher zu Gary oder eher Prof. Eich.
    Skorgo
    Skorgo ist ein ziemlich finsteres Pkmn, dass eher zu finsteren Leuten wie Paul oder Team Galaktik passen.
    Firnrontor
    Sieht sehr unheimlich und boshaft aus. Schneppke war da viel besser.


    Die besten Team ahben Misty, Maike, Lucia, Jessie und vorallem Gary. Rocko hatte früher ein wirklich passendes Team, jetzt ist auch ziemliches Mischmasch. Woineria 'passt gar nicht zu ihm und Hidropi und Kappalores noch weniger. James Team war früher eher "giftiger". Jetzt ist es mir auch zu knuddelig geworden.


    Mir fällt allgemein auf, dass die Teams der Helden und deren Rivlaen immer knuddeliger werden. Es fehlen einfach noch ein paar grosse PKMN oder halt ein paar schräge PKMN. Es fehlen mir die Zeiten, wo noch solche PKMN wie Enton, Smogmog, Glurak oder Serzenia gab.


    Im jetzigen Team der Helden und Schurken befinden sich zu Zeit fziemlich viele süsse PKMN.

  • Mh... das ist mal eine gute Frage. Beim Teamaufbau hat sich glaube ich Drew am meisten Gedanken gemacht. Sein Team passt total zu dem Charakter von ihm. Vorallem Roserade. Mit ihr hat Drew ja auch sehr viel Zeit verbracht, wenn es ihm schlecht geht oder sie sich entwicklen soll ect.


    Ash's Team pass eigentlich auch ganz gut zu ihm, weil die Pokemon auch immer gewinnen wollen. Aber war ja auch klar. Was sonst ? Lucias Team ( obwohl ich es nicht mag <.< ) passt sehr gut zu Lucia. Dieses niedliche ist perfekt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, Shuu hat wohl das Beste Team. Libelldra, Absol, Maskeregen, Roselia und Smettbo. Einfach eine geniale Zusammenstellung, die wirklich zu ihm passt. Anmutige und zugleich starke Pokemon. Was möchte man für Shuu mehr? Sidn aber erst fünf Pokemon. Irgendetwas wie ein Starmie oder so würde zu ihm noch passen. ^^


    Satoshi fängt seine Pokemon sowieso nach totaler Willkür. Hier ein schwaches Pokemon, hier ein stärkeres, dort irgendein Kuscheltierchen... Er wird aber bestimmt einmal Pokemonmeister werden, wenn er so weiter macht. ^^


    Harukas Team scheint teilweise zu ihr zu gehören, auf der anderen Seite passt es nicht. Lohgock scheint mir eher zu einem anderen Mädchentyp zu passen. Ansonsten muss man sagen, dass Glazia, Papinella, Schillok und co. stark sind und im Gegensatz zu Hikaris Girli-Girli-Team so etwas wie Anmut besitzen.


    Shigerus Team ist perfekt. Passen sowohl zu seinem Charakter als auch von der Stärke.


    Zitat

    Das ist gerademal ein Starterpokemon welches sich nur einmal entwickelt, also was redest du da für Stuss?


    Ein Tornupto hat er meines Wissens aber auch noch nicht. Sowie er kein Panferno hat...


    Es ist nun einmal Tatsache, dass entwickelte Pokemon am Stärksten sind. Es sind doch nicht nur die Starterpokemon.
    Warum fängt er immer von Vorne an? Er könnte eines der Stärksten Teams der Serie haben, wenn er Gewaldro, Glurak, Tauboss etc... bei sich hätte. Für mich ist das Dummheit was Satoshi da macht ... auch wenn ich ihn mag


    Hm, was mich generell interessieren würde: Warum nimmt man nicht einmal ein cooles Pokemongirl? Was wäre daran falsch wenn der Junge einmal die eher süßen Pokemon und das Mädchen Pokemon wie Glurak, Despotar etc... besitzt? :|

  • Satoshi ist Meister der Babypokémon. Er könnte ein so gutes Team besitzen, wenn er wirklich seine guten Pokémon, wie Glurak, Gewaldro, Pikachu, Donphan, usw. im Team hätte. Dann hätte er sicherlich Shinji geschlagen... x_x
    Auch wenn seine Teams interessant und abwechselungsreich sind - warum lässt er sie nicht Mal entwickeln? Zum Beispiel könnte sich Bamelin entwickeln. Es ist schon ein großer Fortschritt, das sich Panflam und Chelast entwickeln. Doch sein Staraptor wird ihn sicherlich verlassen - genauso wie Tauboss.


    Und Hikaris Team?
    Ich finde ihre Pokémon sind solche Kuschel-Pokémon - Plinfa, Pachirisu, Haspiror, Mamutel, Ambidiffel... Und welches Pokémon nicht hinein passt: Mamutel. Was soll dieses hässliche Vieh in ihrem Team?
    Zu ihr würde ein Vulpix/Vulnona passen.


    Harukas Team finde ich in Ordnung, bis auf Lohgock. Jungglut passte eher zu ihr. Noch ungewohnter ist, dass sich ihr Bisasam in ein Bisaflor entwickelt hat. Nun hat sie zwei voll entwickelte Starter. Anderseits meckert man, dass sich die Starter nicht entwickeln, aber dann beschwert man sich doch, wenn sie sich entwickeln und jene Pokémon nicht zu dem Charakter passen... :/
    Glaziola, Mampfaxo, Papinella, Eneco, usw. passen gut zu ihr. Sie haben Anmut und Klasse.


    Und Shuus Team ist perfekt: sie vereinigen Stärke und Anmut. Was will unser Graskopf noch mehr?

  • Ash - Gerade zu gutes Team. Vorallem Pikachu....<3 Ich habe an seinen Pokémon nicht einmal die kleinste Charaktereigenschaft auszusetzen. Seine Pokémon sind klasse und stark, von Kanto bis Sinnoh =)


    Misty - Ich finde das einfach super, dass sich Misty vorgenommen hat nurWasserpokémon zu fangen, weil sie ja eine Trainerin speziell auf Wasserpokémon ist x3 Togepi ist sooo cute <3


    Rocko - Jep, seine Pokémon passen völlig zu ihm. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie haben seine Pokémon eine spezielle Bindung zu ihm... In Johto wundere ich mich nicht über seine Steinpokémon, er ist/war ja Arenaleiter einer Steinarena x3


    Maike - Ihr Pokémon finde ich auch total super und passen auch gut zu ihr. Glaziola...<3 Eines meiner Lieblingspokémon auch von ihr =D Sie hat gerade zu einen perfekten Geschmack, was Pokémon an geh. Sie achtet überhaupt nicht auf's Äußere =))


    Lucia - Joa, mein Lieblingschara x) Obwohl sie Girly-Pokémon hat: Sie passen völlig zu ihr, wenn man sich Lucias Charakter so ansieht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Lucias ist eindeutig der. Hat auch tolle Pokémon, vorallem Plinfa <3


    Emy

  • Ash ist jetzt schon so lange dabei und hat schon so viele Pokemon gefangen (und auch wieder freigelassen!), dass ich leider ein wenig den Überblick verloren habe. Allerdings ist es schade, dass sich nur so wenige seiner Pokemon enwickeln. Aber alles in allem finde ich sein Team sehr passend für ihn, da er in jeder neuen Region von vorne anfängt und sich deshalb schwache Pokemon fängt. Lucia hat auch ein beinahe perfektes Team, da es sehr zu ihr passt. Wenn sich Quiekel nicht weiterentwickelt hätte, dann wäre das "beinahe" auch rausgefallen, aber dieses Pokemon ist ein logischer Bruch in ihren sonst so süßen und kleinen Pokemon. Maikes Pokemon fand ich auch immer sehr gut, auch wenn ich glaube, dass manche nicht so sehr für Wettbwerbe geeigent sind. Und Drew hat ein geniales Team, mit dem er bei Wettbewerben immer sehr gut abschneidet. Rocko hatte früher ein passendes Team mit seinen ganzen Gestein-Pokemon (er ist ja auch ein Gesteins-Pokemon-Arenaleiter), aber jetzt sind seine Pokemon nicht mehr so gut ausgewählt. Wenn man immer vom Charakter der Trainer ausgeht, sind eigentlich alle Pokemon passend, da sich der Trainer bewusst für sie entschieden hat.

  • Ash- Ich fand seine Teams meist nicht sooo gut. Seine Starter sind von Anfang an sehr stark, was auch ganz schön unlogisch ist. Dann entwickeln sie sich wirklich wenig. Ich finde, dass er in Sinnoh sein bisher bestes Team hat, da sich bis auf Bamelin (was ich aber auch so mag) und Pika jedes Pokemon mindestens einmal entwickelt hat (also von den Japan-Folgen genommen)


    Misty- Zwar gut, dass sich Misty nur auf Wasserpokemon spezialisiert hat, da es da so viele gibt, aber ich finde, dass ihr Team nicht so wirklich gut zusammenpasst. Iwie gefällts mir nicht so gut, aber es passt schon, weil es Wassepokemon sind. (ich weiß, dass klingt seeehhhr logisch)


    Rocko- Ich find, dass er einfach zu wenig Pokemon hat. Aber diese passen dafür auch voll zu ihm. Anfangs dachte ich, dass das mit Wonneira doch nie was wird, aber jetzt find ich, dass es gerade zu Rocko passt^^


    Jessie- Joa, auch nicht so viele Pokemon, aber passen echt super. Woingenau ist zwar nicht die beste Wahl, aber ohne ihm wärs nicht dasselbe^^


    James- Noch weniger Pokemon als Jessie, nur zwei oO Der kann ruhig noch eins bekommen. Aber seinem Standart ist er mit dem Pflanzenpokemon dafür treu geblieben


    Maike- Mein Lieblingsteam. Sie hat echt tolle und auch starke Pokemon, die auch voll gut zu ihrem Charakter und auch in ein Koordinatoren-Team passen. Nur Bisaflor passt nicht so ganz.


    Lucia- Ein Knuddelteam, passt aber auch zu ihr. Nur ich hoffe, dass sich Haspiror noch entwickelt. Mamutel sticht unter den anderen etwas hervor und da Lucia später kein Ambidiffel mehr hat, wirkt ihr Team noch süßer als vorher. Ich finds auch schade, dass Bamelin weg ist, denn es passte echt super zu ihr. Ansonsten hätt ich statt Pachirisu, auch wenn es echt gut passt, lieber ein Sheinux gehabt, da wärs auch nicht so schlimm gewesen, wenn es sich zu Luxio entwickelt hätte.

  • So, ich bewerte die ganzen Teams auch einmal ^.^ :
    Ash:
    Ash hat ein seltsames Team. Er hat überhaubt kein Konzept. Mal wirklich sehr starke Pokemon, man denke
    nur an Glurak, Gewaldro, evt. noch seine Vögel. Er hat aber auch ziemliche Luschen, damit meine ich
    Feurigel, Karnimani, Skorgla, Krebscorps... an sich ja ganz gute Pokemon, wenn er sie denn mal entwickeln
    würde, was er aber so gut wie nie tut. Man sieht jetzt in den Sinnoh-Folgen schon eine leichte Steigerung, aber würde er
    sein Pikachu entlich mal zu Raichu weiterentwickeln, wäre es eigentlich ziemlich unbesiegbar.. mehr oder weniger...


    Rocko:
    Hier haben die Pokemon anfangs wirklich gut gepasst, ich meine Kleinstein, Onix, Iksbat waren wirklich gut.
    Inzwischen passt das aber überhaubt nicht mehr. Z.B. in Hoenn, wo er zwei Wasserpokis hatte, das passt
    gar nicht zu ihm. Auch Mogelbaum finde ich unpassend. Wonneira passt in der Hinsicht, da er ja ein Züchter
    "ist".


    Misty:
    Sie ist wenigstens ihrem Stil treu geblieben. Wasserpokemon, und mit Ausnahme von Togepi hatte sie auch nur
    solche. Allerdings hatte sie ziemlich komische Wasserpokemon, ich mein Sterndu, Quaxo & nicht zu vergessen
    Enton. Aber insgesammt passen sie alle ziemlich gut.


    Maike:
    Passt super! Sehr starke, und dennoch elegante und schöne Pokemon, perfekt für Wettbewerbe. Am wenigsten
    passt ihr Bisaflor, aber selbst das geht in Ordnung. Sie hat tolle Pokemon, die wirklich gut zu ihr passen.


    Lucia:
    Ich mag ihre Pokemon nicht, aber sie passen. Eben ein süßes, knuffiges Kuschelteam. Sie sind nicht sonderlich stark,
    aber sie sind süß, und das passt zu Lucia. Mamutel fällt allerdings total aus den Reihen. Es ist hässlich, viel zu groß,
    und passt überhaubt nicht zu ihr. Also, es ist ok würd ich sagen...


    Jessy:
    Passt auch gut. Die Gift - bzw. Schlangenpokemon, Pudox, Schlurp, sogar Woingenau passen ziemlich gut zu ihr.
    Da gibts nicht viel zu sagen...


    James
    Er zieht sein Pflanzenpokemonding durch, und ich finde sie passen auch relativ gut zu ihm. Smogmog hate allerdings
    auch gut gepasst, ich finde bei ihm fehlt irgendwie ein Giftpokemon. Sowohl Palipalim als auch Pantimimi sind auch gut.
    Sie sind süß, und passen zu seiner sensiblen, freundlichen Seite. Also: Team passt ganz gut.


    Sowohl bei Drew, als auch bei Gary, find ich, dass die Teams wirklich super passen. Drew hat ein perfekt geeignetes
    Team für Wettbewerbe, und seine Pokemon passen total gut zu ihm.
    Auch Gary hat klasse Pokemon, sehr stark und elegant. Vor allem Nachtara passt super zu ihm.


    Ich will gar nicht wissen, wie oft ich in diesem Beitrag "passen" bzw. "passt" geschrieben hab. :D
    *Love, Luna

  • Das is Schwachsinn, Ashs Team ist einfach unterschiedlich und abwechslungsrein aufgebaut. Warum muss er immer die höchsten Entwicklungsstufen haben? Damit kleine Noobkinder glücklich sind? Ich finde das schon in Ordnung wie es ist, außerdem fast alle seiner Starter die sich entwickeln, entwickeln sich im Laufe der Serie vollständig. Glumanda wird zu Glurak, Geckarbor wird zu Gewaldro, Chelast wird zu Chelterrar. Gerademal Endivie kommt nicht über den Lorblatt Status hinaus. Alle anderen seiner Starter haben sich bis jetzt sowieso nicht entwickelt. Das ist gerademal ein Starterpokemon welches sich nur einmal entwickelt, also was redest du da für Stuss?


    Abgesehen davon finde ich passen diese abwechslungsreichen Teams zu Ash, denn er ist vom Charakter her ähnlich. Einmal ist er der große Pokemon Trainer welcher die gesammte Kampfzone meistert und eine Staffel später, ist er plötzlich wieder mehr oder weniger der Anfänger welcher nur mit seinem Pikachu die Reise in eine neue Region antritt. So ist es bei ihm eigentlich schon seit Beginn der Serie gewesen.


    Also es muss sich nicht jedes Pokemon entwickeln, würde, wenn das ganze Realität wäre, bestimmt auch nicht so sein ;)

    ganz meiner meinung :thumbsup:
    was ist denn so schlimm daran, dass ash viele starter-pokemon hat? dass er mit ihnen (fast) immer gewinnt, zeigt doch eig nur, dass man auch mit normalerweise nicht so starken pokemon viel erreichen kann :love:
    also ash und sein team sind schon super und passen auch gut zu ihm :thumbup:

  • Ich finde, die Macher haben sich bei Gary und bei Drew am meisten Gedanken gemacht. Warum ? Die Pokémon passen einfach perfekt zu den jeweiligen Trainern und das schon von Anfang an. Gary war schon immer der sichere und coolere Typ, deswegen passen auch Pokémon wie Elevoltek zu ihm. Bei Drew ist es nicht anders: Seine selbstsichere Art in Kombination mit Pokémon wie Roselia oder Libelldra ist einfach klasse. Lucia's niedliches Team passt eigentlich auch recht gut zu ihr, obwohl ich das Team nicht so leiden kann, aber das tut nichts zur Sache.
    Am Wenigsten Gedanken gemacht haben sie sich bei Ash, allerdings erst nach den Kanto-Folgen. Warum lässt Ash denn immer seine besten Pokémon zurück ? Ist einfach sinnlos, wie will man denn der beste Trainer werden, wenn man jedes mal von 0 anfängt ? Er koennte so dermaßen stark geworden sein, aber nein: Pikachu nehm' ich mit, der Rest bleibt hier. Finde ich irgendwie dämlich aber naja. Auch finde ich, dass er mit der Zeit immer schwächere Pokémon fängt, besonders bei der letzten Staffel.

  • Ash
    Sein Team passt überhaupt nicht zusammen. Was ist das für ein Glückspilz, der immer die seltenen Start-Pokemon fängt, die in den Spielen in freier WIldbahn gar nicht vorkommen. Wenigstens lässt er in der Sinnoh-STaffel die meisten entwickeln. HOffentlich wird Chelcarain noch zu einem Chelterrar, dass es nicht mehr so unvorsichtig durch die Gegend stolpern muss.


    Misty
    DIe Wasser-Pokemon passen zwar zu ihr, trotzdem find ich ihr Team nicht gut. Alles voller Wasser-Pokemon und was, wenn dann mal ein starkes Elektro- oder Pflanzen-Pokemon kommt........ ;( Außerdem kann sie damit jedes Feuer-Pokemon fertigmachen. ;(


    Rocko
    Früher hat das Team viel besser zu ihm gepasst. Onix und Kleinstein waren einfach............. passend. Jetzt passt eigentlich nur noch Mogelbaum zu ihm. So ein kleines Kuschelwonneira passt ehr zu Lucia und Glibunkel ist zwar ein klasse Pokemon, passt aber nicht wirklich


    Maike
    Ihr Team passt von allen am besten zusammen. Vor allem Papinella und Eneco. Dass sie ein Schiggy bekommen hat, hätte nicht unbedingt sein müssen, aber irgendwie brauchte sie halt noch ein Wasser-Pokemon. Da hätte meiner Meinung nach Milotic besser gepasst.


    Lucia
    Außer Ambidiffel und Mamutel passen alle Pokemon. Lucia ist auch ehr so ein Typ, die so "ui, seid ihr süß"-Pokemon passen. Sie sollte nur ihrem kleinen Pinguin mal beibringen, sich ein wenig zurückzuhalten, dann würde Plinfa vielleicht auch mehr Fans finden.............


    Jessie
    Vipitis und Yanmega passen perfekt. Hoffentlich muss sie VIpitis niemals abgeben oder freilassen wie Arbok. Vipitis ist so lustig.


    James
    James sollte wieder ein Gift-Pokemon bekommen. Ist sowieso ungerecht, dass Tuska weg ist. Irgendwie hätte zu ihm GLibunkel besser gepasst. Stellt euch mal vor, er würde Glibunkel in den Kampf gegen die "Knirpse" schicken, er befielt ihm Gifthieb und Glibunkel sitzt nur da und "quak, quak, quak". Wär ne super Idee für nen neuen Running Gag. ;D


    Die Teams von Gary und Drew passen auch ziemlich. Stake und voll entwickelte Pokemon sind genial. Auch bei Harley, finde ich, dass Noktuska und Banette einfach nur hervorragend sind. :evilgrin: So richtig schön fies wie Halrey selbst.


    Zitat

    Chelast wird zu Chelterrar.

    Meinst du nicht Chelast wird zu Chelcarain oder wurde da mal wieder ein Spoiler gelüftet?

  • Bei den Mädchen finde ich ihre Starterwahl immer sehr passend! So muss man eigentlich nur die Starter sehen und ein Bild von der Trainerin und schon weiss man im Normalfall schon, welchen Starter sie wählen werden. Bei Maike war Flemmli klar und als Lohgock passt es auch super zu ihr. Bei Lucia natürlich Plinfa, Chelast oder Panflam bei ihr wären merkwürdig und bei Serena Fynx, da passen die Anderen auch nicht wirklich.
    Die restlichen Pokémon passen auch gut, nur gegen Lucias Mamutel hab ich etwas. Für eine Bühne ist das einfach zu groß. Bei dem und Relaxo müsste die Bühne doch einstürzen? o.O
    Aber Relaxo passt wieder zu Maike, haha!^^
    Garys Pokémon sind auch gut, obwohl ich mir mehr gewünscht hätte, dass sie seinen Pokémon aus den Games entsprechen.
    Bei Ash ist es Standard. Elektropokémon von Anfang an, Starter oder Pokémon mit dem Feuer/ Pflanze/ oder Wasser Typ, Vogel und dann ein Random Poki.
    Das mit den Startern (wenn er alle Starter im Team hat, also Kanto, Johto oder Einall) lässt ihn von anderen etwas abgeben und auffallen.

  • Ich finde auch, dass Garys Pokemon sehr zu ihm pasen. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu Ash voll entwickelt sind, was auch ein bisschen zeigt, dass Gary eine andere Form von Reife schon erreicht hat. Ash lernt immer noch viel von ihm. Aber was anderes haben wir auch gar nicht mehr vom Enkel Eichs erwartet ;)


    Was ich auch passend finde, sind die Teams von Sandra (Arenaleiterin) und Cynthia. Letztere hat er Pokemon, die recht ruhig wirken, was auch zu ihrem Charakter passt. Und ich finde, dass Drachen oft mit Feuer gleichgesetzt wird, dass auch in der Astrologie als impulsiv gilt. Das finde ich recht passend bei Sandra.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Wünsche & Ideale hinzugefügt.
  • Ich hatte bisher nie Probleme damit, dass ich irgendwelche Pokémon nicht so stark passend empfand, wenn sie wer bekommen hat. Gerade doch bei Ash hat sich im Laufe des Animes immer gezeigt, dass es ein guter Fang war.


    Hm, ich fand die Teams der Alola-Begleiter immer ganz gut zum jeweiligen Charakter passend.

    Da hätten wir einmal Kiawe, der mit Tortunator und Knogga seine beiden Seiten auffängt. Das impulsive in Alola-Knogga und dann doch das bedacht-ruhig-chaotische in Tortunator. Sind jetzt auch eher kämpferischer Natur, von daher passend zu Kiawe.

    Dann Chrys, der mit Togedemaru einen Gegenpart zu seinen Charakter hat und Donarion, was mit Stärke und Kraft ebenfalls ein gewisser Gegenpart zu Chrys eher kindliches, schüchterndes Verhalten.

    Lilly, die mit Vulpix ein anmutig schönes Pokémon erhalten hat und dadurch sogar die Angst vor Pokémon verlor.

    Tracy, die mit Primarene Stärke und Schönheit in einem Verbinden kann und Evoli, was die Coolness von ihr widerspiegelt.

    Maho, die mit Fruyal eine Art Mutterersatz bekommen hat und Shaymin für das neu gestartete Kapitel, also die Entschuldigung an ihrer Mutter.


    Aber sonst sind die Teams sehr schön ausgeglichen, vor allem bei den Koordinatoren. Lucia schlägt mit Mamutel so komplett gegen das putzige, süße Image ihrer Pokémon und Maike hat mit Bisaflor auch ein Pokémon, was jetzt nicht mit Schönheit glänzt. :D


    Auch find ich es cool, wenn sie sich nicht an die Stereotypischen Mono-Typ-Teams halten, wie es bei Benni, Lilia, Misty, Rocko oder Citro als Begleiter/Arenaleiter der Fall sein müsste. Klar, gewissermaßen ist der Hauptteil der Pokémon ihr priorisierter Typ, aber eben auch passend zu ihrem Charakter andere Pokémon mit anderen Typen besitzen.